Jump to content

Nokia dbox2 (Kabel)finde keinen einzigen Sender


Pirrellie

Empfohlene Beiträge

Also eigentlich alles soweit in Ordnung.

Das was mich wundert ist ja, das ich ja schon TV geguckt habe über diese D-Box. Da es nicht meine ist, habe ich die abgeklemmt und an die Seite gestellt, und als ich vorführen wollte kam Meldung "Kanal kann nicht empfangen werden". Antennenkabel habe ich natürlich nur im Spannungslosen Zustand gezogen und wieder gesteckt.

Das war ja bei mir auch so das ich mit der Box gucken konnte,nur seitdem ich ein bestimmtes "GLJ" Image drauf geflashed habe, kommt immer "Kanal nicht verfügbar"

Am Montag werde ich nen neuen Tuner einlöten und dann werd ich mal weiterschauen,natürlich bleib ich in diesem Thread aktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort

@MasterFunny

 

du hast am tuner folgende Grundspannungen vergessen zu messen:

 

# Pin 3: 12V Spannungsversorgung für Eingangsverstärker, müßen auch anliegen wenn die Box im Standby ist!

 

Hast du das getestet zwecks Standby???

 

# Pin 16: 3,3V_OPB Betriebsspannung für Signalaufbereitung

# Pin 18 12V_F Betriebsspannung VES etc.

 

Antennenkabel habe ich natürlich nur im Spannungslosen Zustand gezogen und wieder gesteckt.

 

Worin siehst du ein Problem, wenn man dass unter strom zieht und steckt??

 

Was mich weiterhin wundert, dass du dieses Problem bei einer Nokia 2xI hast, ich war bis jetzt der Annahme, dass das Problem nur bei Nokia 2xAMD auftaucht!

 

@all

 

schön, dass aber wenigstens alle hier schonmal UD4 haben! Das bringt uns auf ein gleiches Bearbeitungslevel! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Pin 16 & 18 hatte ich auch gemessen (steht nämlich auf meinem Zettel), nur vergessen zu posten.

 

Sind die 12V im Standby so wichtig? Reicht es nicht, das sie im hochgefahrenem Zustand vorhanden sind? Wenn nicht muss ich nochmal schrauben.

 

Außerdem ist mir aufgefallen, das sich die Uhrzeit nicht aktualisiert. Steht immer nur "warte auf Zeit".

Habe nochmal versucht einige Images zu flashen, was auch geklappt hat, aber alle mit demselben Ergebnis :D

 

Mit dem Antennenkabel habe ich mal in mehreren Beiträgen gelesen, das man sich den Tuner damit zerstören kann. Weiß nicht ob es stimmt, habe den Tip aber befolgt.

 

Werde mir wohl auch mal einen Tuner bestellen, oder was meint Ihr? Alles andere läuft einwandfrei, wenn man das so sagen kann :D

Kann alles einstellen, über FTP aktualisieren, übers I-Net aktualisieren.

 

Ich denke mal mein Original-gesichertes Image läuft auch nur nicht, weil er kein Signal reinbekommt.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die 12V im Standby so wichtig?

 

Mess es lieber mal!

 

Außerdem ist mir aufgefallen, das sich die Uhrzeit nicht aktualisiert. Steht immer nur "warte auf Zeit".

 

Das ist richtig, denn auch deine Box, scheint 0 Signal zu bekommen!

 

Habe nochmal versucht einige Images zu flashen, was auch geklappt hat, aber alle mit demselben Ergebnis

 

Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Images, wie vorher hier auch im Thread schon geklärt.

 

Ich denke mal mein Original-gesichertes Image läuft auch nur nicht, weil er kein Signal reinbekommt.

 

Das ist wohl war.

 

grüße erlerboi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den über Ebay ersteigert. Kostet 35,- + 6,- Versand. Da mir der Versand aber erspart bleibt, da ich in der Nähe wohne fand ich es OK.

Habe ihn schon für 30,- gesehen, da würde aber dann noch Versand zu kommen.

 

Werde ihn um 17:00 Uhr abholen und vielleicht danach direkt einlöten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hat etwas länger gedauert, aber die löterei war nicht so einfach wie ich gedacht habe :D

 

Leider bin ich immer noch nicht weiter. Neuer Tuner ist drin, verschiedene Images getestet, aber immer noch "Sender kann (zur Zeit) nicht empfangen werden". :D

 

Der Mann, wo ich den Tuner her habe sagte mir, daß bei Nokia Boxen seeeeehr selten der Tuner kaputt geht. Bei Sagem schon häufiger, aber bei Nokia seltenst.

 

@kos-187:

 

Vielleicht hast Du ja mehr Glück beim Tunerwechsel. Noch einer eine Idee ???

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja images sind ja bekannterweise wurscht :D

 

aber knall mal bitte dein original BR-image wieder drauf und guck mal was passiert,

 

ich hatte ja vorher schonmal geschrieben, dass das auch nix bringt, aber versuchs ruhig mal, würde mich mal interessieren...

 

nochwas: bist du dir sicher dass nichts anderes kaputt sein kann - in richtung schaltnetzteil und so?? Arbeite vielleicht in diesem Zusammenhang mal das hier durch

 

ACHTUNG 300V :D

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tuner:

 

PIN 03, Soll 12V, Ist 12,22V (Box hochgefahren)

PIN 07, Soll 12V, Ist 12,12V

PIN 08, Soll 33V, Ist 33,70V

PIN 09, Soll 05V, Ist 04,90V

PIN 13, Soll 05V, Ist 04,95V

PIN 16, Soll 3,3V, Ist 3,23V

PIN 18, Soll 12V, Ist 12,12V

 

Grundspannungen:

 

PIN 02, Soll 3,3V, Ist 3,26V

PIN 03, Soll 3,3V, Ist 3,25V

PIN 04, Soll 5V, Ist 4,96V

PIN 05, Soll 5V, Ist 4,95V

PIN 06, Soll 5V, Ist 4,96V

PIN 07, Soll 6V, Ist 6V

PIN 08, Soll 12V, Ist 12V

PIN 09, Soll 12V, Ist 12,17V

PIN 11, Soll 23V, Ist 25V

 

Spannungen hatte ich ja schonmal durchgemessen, oder meinst Du jetzt nochmal mit dem neuen Tuner?

Muss ich mal schauen. Heute auf jeden Fall nicht mehr. Langsam verläßt mich die Motivation. :D

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mein Original Image nochmal drauf gemacht. Nach ca 10 Minuten Bootvorgang kam bekannter Fehler "UD04 - OK zum Neustart, andere Tasten für weiter". Habe dann mal Box weiter hochlaufen lassen. Es kam erst "Box wird gestartet" und "PREMIERE bitte warten" (Dispay).

 

Jetzt sind fast 2 Stunden um und im Diplay steht nur noch "Premiere" und auf dem TV "Herzlich Willkommen", sonst passiert NICHTS.

 

Kann man diesen Fehler vielleicht einem Prozessor oder so zuordnen?

 

Wenn ich dann neu starte, sagt er "Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden"

Nach OK und Wartezeit wieder "Ihre Box wird gestartet" und "Herzlich Willkommen", aber nichts passiert weiter. (Display nur "Premiere")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kos-187:

 

Vielleicht hast Du ja mehr Glück beim Tunerwechsel. Noch einer eine Idee ???

 

Gruß

 

Dirk

@Dirk

 

Leider auch vergebens,alles so wie vorher und noch schlechter,bekomme irgndwie kein bild aufm TV obwohl das Scart Kabel steckt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nochmal alle Lötpunkte kontrollieren, das da nichts auf andere Punkte gelaufen ist oder so.

War ne ziemliche Fummelsarbeit das Ding zu entlöten :D . Einlöten war ein wenig einfacher :D

Hatte auch schon befürchtungen, das ich irgendetwas zerbruzzelt hatte, und habe mehrfach die Lötpunkte nachbearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nochmal alle Lötpunkte kontrollieren, das da nichts auf andere Punkte gelaufen ist oder so.

War ne ziemliche Fummelsarbeit das Ding zu entlöten :D . Einlöten war ein wenig einfacher :D

Hatte auch schon befürchtungen, das ich irgendetwas zerbruzzelt hatte, und habe mehrfach die Lötpunkte nachbearbeitet.

nee hab es ja zusammen mit meinem Elektrotechnik Lehrer gemacht,der ja nun wirklich ein Fachmann ist :D von daher müsste alles in Ordnung sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.

 

Und der hat mich heute schon angerufen, und zu meiner Verwunderung gesagt:

 

Der Tuner ist defekt, ob er ihn öffnen darf, weil da ja ein Siegel drauf ist.

Hab ihm die Freigabe zum öffnen gegeben. Vielleicht kann er ihn reparieren.

 

Man kann glaube ich, wenn ich ihn richtig verstanden habe, einfach mal ausprobieren, ob das Signal überhaupt durchgeschliffen wird. Heißt: Antenne anstöpseln und direkt aus Box raus an die Glotze gehen. Das funktioniert bei mir nämlich schonmal nicht.

 

Werde weitere Ergebnisse hier schreiben.

Bisher kann ich nur sagen, TOP Service bei Ralf Jürgen. Habe gestern die Box zur Post gebracht und heute schon erste Ergebnisse. WOW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher kann ich nur sagen, TOP Service bei Ralf Jürgen. Habe gestern die Box zur Post gebracht und heute schon erste Ergebnisse. WOW

Gestern die Box zur Post gebracht?

Wieviel hast du für den Versand bezahlt und warum war die Box an 1 Tag schon da?

Welche Versandart hast du genommen,und hattest du ein eigenes Packet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...