Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta2


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Hier nun die letzte Version des September-Images, welches Alex

vor seinem Tod noch als Beta2 zum Testen erstellt hat. Dies ist

definitiv das letzte Image, welches es in dieser Form geben wird.

Im Andenken an Alex ist an diesem Image nichts weiter verändert

worden. Die von Alex gewohnte ausführliche Beschreibung gibt es

dafür noch nicht, daher stellen wir hier die Infos rein, welche Alex

noch selbst gegeben hatte:

 

...

 

So, nun mal ein paar Infos dazu:

 

Im Groben hat sich nicht viel geändert zum letzten Test-Root Update, hinzugekommen ist

CCcam Unterstützung. Das  Ding solltet Ihr mal testen, hat zwar keine Kartenslot

Unterstützung, rennt aber wie sau und zappt schneller als die Polizei erlaubt :wub:

 

Neu ist der key_autoupd, der ist in Zusammenarbeit mit g5401 entsanden, also ich hab den Dämon geschrieben,

dafür dürfen wir seine aktuellen Links nutzen um den TPS - AES Key downzuloaden.

Ist im Endeffekt die Weiterentwicklung seines Autoudates. Einzuschalten im Key-Update Menü,

dann mal auf Multivision zappen, sollte nach paar  Sekunden hell werden.

Der Dämon funktioniert ansich mit fast allen Sendern, er überwacht ob das bild schwarz bleibt / wird

und ruft dann ein Script auf (/var/key_autoup).

Konfiguriert wird er in der Datei

/var/keys/key_autoup.conf

 

Ansonsten sind seitens CVS einige wenige Changes in den Menüs, Movieplayer durch abschalten

des Wabber Queue´s nun auch wieder besser laufen (Movieplayer Einstellungen)

 

...

 

 

Zitat merkwuerden

Wichtiger Hinweis, betrifft Ucode-/Treiber!

Im Image ist neu hinzugekommen der avia600_vd030 (dafür der vb018 raus), kann über die Keywelt-Settings ausgewählt werden. Unterstützt u.a. die Audio-Ausgabe zusätzlich auch an Scart und Chinch, wenn Dolby Digital Ton gewählt ist, Schwarzbild-Bug in Verbindung mit SPTS und Dolby Digital hat er zumindest auf Philips-Boxen nicht, Nokia und Sagem kann ich nix drüber sagen.

 

Dazu gibt's aber folgendes zu beachten:

 

1. Der avia600_vd030 macht in Verbindung mit dem Audioplayer der Box Probleme. Heißt im Klartext: wenn der Audioplayer einmal gestartet wurde, ist anschließendes Fernsehen nicht mehr möglich, Bild und Ton hängen fest, lassen sich auch nicht durch die Watchdogs oder Neutrino-Neustart wiederbeleben. Die Box muß (!) in dem Fall komplett neu gebootet werden, dann geht's wieder.

Ich weiß nicht, an was es liegt, habe aber den Audioplayer im Verdacht, daß er sich mit dem Treiber nicht verträgt und den Avia-Chip durcheinander bringt.

 

2. Die Menüsteuerung in den Keywelt Settings -> System Menü -> Ucode/Treiber hat einen Bug, der auch den avia600_vd030 betrifft. Wurde der vd030 gewählt, und man will wieder zurück auf einen anderen avia600, wird unter /var/etc das Flagfile .A600VD030 nicht gelöscht. Da hat Worschter was einzubauen vergessen.

 

Führt dazu, daß im Ucode-/Treiber-Menü trotz Übernehmen der neuen Einstellungen weiterhin der vd030 angezeigt wird. Das System lädt aber trotzdem den zuvor gewählten vb022 oder vb028, kann man mit dem Sysinfo-Plugin oder der Ucode-Prüfung (unter dbox-Taste -> Service) auch sehen. Nur das Settings-Menü macht nicht mit. Mit dem Ergebnis, daß sich der vd030 nicht mehr auswählen läßt, weil das Menü feststellt, daß angeblich nix geändert wurde.

 

Abhilfe: nach Wechsel vom vd030 zu einem anderen Avia-Treiber in /var/etc das Flagfile .A600VD030 manuell löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin,

 

ich sag erstmal Danke fürs bereitstellen von Alex letztem Image !

 

Ich werde es in Ehren halten.

 

Anschliess mich !!!!!!!!!!!!!!

 

Alex wir vermissen Dich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir danke fuer die letzte Image von Alex

auch ich werde es in Ehren halten

 

Und ich bin immer noch entsetzt das uns der gute

mann verlassen musste

 

Ich warte eigendlich jedentag darauf das er in ICQ kommt

 

ein sehr trauriger und nachdenklicher

act

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das neue Image ein bisschien getestet :was mir aufgefallen ist,der Werbezapper ist verbessert worden,Keyautomatic update ist neu (TPS) u, dasCCCamd es liegt online bereit u, rennt gut .Das Image hat noch andere besondere Feinheiten die euch auffallen werden ,habe bestimmt was übersehen u, alles in allem ist es ein Super Image , habe noch kein besseres gesehen. Danke u,Gruß :wub:

bearbeitet von Deisic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dbox2 zeigt mir das imange im online Update nicht an. Wie soll das auf die Box?

Im DL-Bereich downloaden und ins /tmp Verzeichnis kopieren und über die Expertenfunktion installieren.

Ucodes müssen nicht gesichert werden, da diese im Image bereits enthalten sind! Hier die Anleitung dazu:

 

http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino

 

MfG Zwenni :wub:

bearbeitet von Zwenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissel wehmütig war mir schon beim flashen. Auch wenn er es nicht mehr lesen kann, danke für das Image... läuftwie immer sehr gut auf meiner aufgebohrten Sagem Zwitscherliese.

 

Danke sagt Geroth

 

auch an Snowhead und die anderen, die es als Beta freigeben haben (auch wenn ne Woeschter Beta stabiler läuft, als manch andere Final, auf meiner Zicke)

bearbeitet von Geroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, meine Dbox rennt wie Sau!

 

Allerdings scheint der Movieplayer bei aktiviertem "TV Bild im Browser" nicht zu funktionieren.(TS über NFS)

Das stört aber nicht wirklich. Viel wichtiger ist es, dass nun nicht mehr die letzten 5sek beim Abspielen von TS fehlen.

 

 

MfG

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...