Jump to content

150 Euro und mehr für eine DBOX2 sind Wucher!!!


d_1734

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

die jenigen was wollen evtl. ein dBox2 erwerben für vernünftigen preiss kriegen sollen in polnischen board`s kucken (gut 30%) billiger!

P.S.

 

 

habe selbst ein nokia avia 600 mit blaue LCD und MC (selbst entwikelt/umschaltung)

für 170 angebotet dann, habe ich mich selbst endschiden die "kiste" zur hause behalten

(auch für keine 190 oder 200 euros)

 

die was hier bitten(unter uns kollegen) z.B. kabel über 70 sind für mich ganowen hoch 10!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Marktwirtschaft:

 

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Angebot und Preis bestimmen die Nachfrage.

Preis und Nachfrage bestimmen das Angebot.

 

3 einfache Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktwirtschaft:

 

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Angebot und Preis bestimmen die Nachfrage.

Preis und Nachfrage bestimmen das Angebot.

 

3 einfache Regeln.

trotzdem ist die Box keine 150 Teuros >> wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktwirtschaft:

 

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Angebot und Preis bestimmen die Nachfrage.

Preis und Nachfrage bestimmen das Angebot.

 

3 einfache Regeln.

trotzdem ist die Box keine 150 Teuros >> wert.

du verstehst offenbar nichts von marktwirtschaft. wo lebst du doch gleich?

nicht du bestimmst den preis (und somit den wert), sondern der markt. das tolle daran: der reguliert sich selbst (sofern nicht eingegriffen wird). aber irgendwie typisch für die PISA-generation. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob einer das für die box zahlt, heisst noch lange nicht, das sie soviel wert ist!

 

Und DAS hat nichts mit marktwirtschaft zu tun...

 

 

Wenn ich in der wüste bin, würde ich auch sehr viel für wasser zahlen, obwohl es das nicht wert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst jetzt erreicht die DBox2 ihren wahren Wert.Wenn man bedenkt dass,sonst fürn gebrauchten Humax 5400,200 Euro hingeblätert werden.Ein Gerät welches nichts mehr als ein Galaxy machen kann.

Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss Vernichter recht geben.

 

Woran willst du den sonst den wert der dbox berechnen?

 

Nach dem Alter wäre die Box ja wohl kaum noch paar Euro Wert.

 

Die box hat ja schon fast 5 Jahre auf dem Buckel.

 

Nachfrage bestimmt den Preis >

 

PW hell hohe Nachfrage > mehr Käufer > höhrer Preis

 

PW dunkel niedriger Nachfrage > weniger Käufer > niedriger Preis.

 

Niemand wird ja wohl gezwungen sich eine Dbox2 zu kaufen.

 

Mfg

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt auch mal was sagen.

 

Technisch gesehen ist die Box wahrscheinlich keine 10 Euro mehr wert, wenn man bedenkt, dass sie im Jahre 1999 auf der Internationalen Funkausstellung das erste mal vorgestellt wurde. Die Technik dahinter ist außerdem schon sehr veraltet, wenn man nur mal die D-Box 2 mit der auch schon nicht mehr ganz neuen Dream 7020er vergleicht.

 

Jetzt werden wahrscheinlich sehr viele von euch sagen, dass ich verrückt bin, wenn ich sage, dass die Box nichts mehr wert ist.

Aber es stimmt.

Im Jahre 1999 war, wenn ich mich recht erinnere, der Pentium III der neueste Prozessor von Intel und er war nicht gerade billig.

 

Wieviel würdet ihr jetzt für das Teil (gebraucht) ausgeben? Bestimmt keine 50 Euro mehr, oder :lol: .

 

Aber wenn man nachdenkt, dass die Box mit EMU's betrieben werden kann, dann schaut die Sache wieder ganz anders aus.

 

Es ist eben ein Problem mit unserer Marktwirtschaft, dass Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen.

Mir kann es egal sein. Habe meine 2 AVIA600 Boxen (Nokia) und mehr brauche ich nicht.

 

MfG:

willi1980.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktwirtschaft:

 

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Angebot und Preis bestimmen die Nachfrage.

Preis und Nachfrage bestimmen das Angebot.

 

3 einfache Regeln.

Die Marktwirtschaft treibt aber gelegentlich krude Blüten. Und das ist leider momentan bei den Dboxen auch so. Der gezahlte Preis spiegelt nunmal nicht immer den tatsächlichen Wert wider. Siehe New-Economy-Blase oder holländischer Tulpenwahn im 17. Jahrhundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Was meint ihr denn wie lange P******* das noch mitmacht ?

 

Was müssten die denn machen, um das zu stoppen ? Wieder einen kompletten Kartentausch ? System sicher für die nächsten 5 Jahre, oder wie war der Slogan damals noch ? Nach der Kündigungswelle im letzten Jahr, denke ich mal, haben die nicht das Geld dafür. Und KD ? Denkt ihr die machen da was ? Alle Filme, die auf P laufen, kann ich zwei Wochen später auf den Kinokanälen von KD sehen, plus der BL auf a***a...

 

Bin da mal gespannt...

 

Gruß

Calli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr denn wie lange P******* das noch mitmacht ?

 

Was müssten die denn machen, um das zu stoppen ? Wieder einen kompletten Kartentausch ? System sicher für die nächsten 5 Jahre, oder wie war der Slogan damals noch ? Nach der Kündigungswelle im letzten Jahr, denke ich mal, haben die nicht das Geld dafür. Und KD ? Denkt ihr die machen da was ? Alle Filme, die auf P laufen, kann ich zwei Wochen später auf den Kinokanälen von KD sehen, plus der BL auf a***a...

 

Bin da mal gespannt...

 

Gruß

Calli

Ich sag doch immer wieder gerne,genießen u, schweigen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

solange die Brummiere Karten in der Dbox2 laufen, wird dieser wohl den Wert von 100-120 Euro (SAT) behalten.

Selbst wenn der Laufvogel ins stolpern gerät, gibt es ja noch CS. ;)

 

Der momentane Hochpreis ist ja auch nur temporär.

Wer warten kann, der wartet eben.

Wer nicht, muß eben tiefer in die Tasche greifen. :)

 

 

 

gutes gelingen

Rosso²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Vielleicht macht einen Teil des Preises aber auch die Bastellaune aus?!

 

Man bedenke die Möglichkeiten mit der DBOX was eine Festplatten, MMC usw. angeht. Es gibt im Internet Anleitungen es gibt Hilfen - da wird doch fast jeder zum

Bastler....

 

Natürlich finde ich die Preise überzogen... Allerdings sind die Boxen schon noch was wert, wenn ich Sie mit anderen Receivern vergleiche.

Seht euch mal einen FTA Receiver an - etwas mit einem kleinen Qualtitätsanspruch kostet auch schon 100 Euro.... Die haben auch keinen Super-Prozessor und schon gar keine Möglichkeiten der Selbstverwirklichung und auch nicht die ein so "gutes" Betriebssystem.

 

gruß

spacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zum Vergleich des Werteverfalls von elektronischen Geräten:

 

Ich hab im Jahr 2001 für mein Siemens S45i Handy 279 bezahlt, heutzutage kriegt man es für 30 bei Ebay hinterhergeschmissen. Warum sollte das bei der Dbox nicht anders sein; dass eine alternative Firmware aufgespielt werden kann ist ja nicht die "Leistung" des Verkäufers, ich könnte auch meinen Netgear Router modifizieren wenn ich mich damit genau beschäftigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zum Vergleich des Werteverfalls von elektronischen Geräten:

 

Ich hab im Jahr 2001 für mein Siemens S45i Handy 279 bezahlt, heutzutage kriegt man es für 30 bei Ebay hinterhergeschmissen. Warum sollte das bei der Dbox nicht anders sein; dass eine alternative Firmware aufgespielt werden kann ist ja nicht die "Leistung" des Verkäufers, ich könnte auch meinen Netgear Router modifizieren wenn ich mich damit genau beschäftigen würde.

Weil man mit der DBox einen bestimmten Zweck erfüllt bekommt welcher den Käufern eben mal nen Hunni wert ist. Angenommen die Boxen gehen für 20,- weg, dann wäre das der reine Wert für "veraltete" Hardware. Aber man bezahlt eben hier den Mehrpreis für ober genannte Möglichkeiten, Basteleien und das gute Gefühl solide Qualität zu bekommen. Der Zweck wird dabei genauso erfüllt wie bei einer neuen Box. Vergleiche es mal mit alten Autos. Da gibt es auch Rostlauben die zig Jahre auf dem Buckel haben und es sich nicht rentiert da zu investieren. Die würden nie mehr laufen, da technisch nicht mehr machbar bzw. mit einem sehr hohen finanziellen Aufwand. Die DBox ist mein alter Rolls Royce den ich pflege und die immer noch exzellent fährt. Kann ne Menge Gepäck mittragen und ne Inspektion ist vergleichsweise leicht zu bewerkstelligen. Außerdem kenne ich mittlerweile die Maschine und wird eben so nicht mehr hergestellt. Fast schon so was wie Nostalgie. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wenn ich eine Anzeige von heute lese mit 160 (aber inkl. MC) kommt mir trotzdem der Kaffee hoch.

Dann noch ein Frischling....

Das seh ich nicht mehr ein.

MAXIMUM 80 für eine Kabelbox, 100 für eine Satbox halte ich für angemessen. 10 Abzüge für Streifendisplays. 5 Abzug für Betonava.

cambrils

 

wenn jemand Kohle machen will, soll er zu ebay oder ähnlichen Läden gehen, aber hier sind wir eine Gemeinschaft - in der es das Wort Abzocken bzw. dumm und dösig verdienen nicht gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...