Jump to content

150 Euro und mehr für eine DBOX2 sind Wucher!!!


d_1734

Empfohlene Beiträge

Für 176 Euro gibt es schon die Dreambox 500s, neu und mit 2 Jahren Garantie!

 

Schaut einfach mal bei Boardsponsor, Preisvergleich oder eBay-Händlern.

 

Die aktuellen Preise für die DBOX2 sind völlig überzogen! Die Tatsache das Keys für

Premiere public sind rechtfertigen nicht die Tatsache das die Preise für 6 Jahre alte

Geräte um 50% und mehr anziehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Ja vielleicht zahlen manche mehr für die DBox weil:

-mit der S/N-Nr. ein Abo abschliessen kann

-ein schönes Display hat

-besser streamen kann

-mit MC zwei Kartenleser zur Verfügung stehen

 

Freundliche Grüsse

ion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das schon, dass manche sich über die Preisexplosion für die geliebte, aber auch schon ganz schön betagte D-Box2, ärgern.

Ich persönlich würde mir z.Zt. - bei Preisen bis zu 200 EUR - keine kaufen.

Als Wucher würde ich das aber nicht bezeichnen. Das ist nun mal freie Marktwirtschaft, deren Regeln wir durch Hinweise auf die hohen Preise (leider) auch nicht außer Kraft setzen können.

 

Aber zum Glück gibt es ja Alternativen und die Hoffnung, dass Premiere irgendwann mal wieder für längere Zeit zu bleibt. ;):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen der Dbox gilt es aber auch zu berücksichtigen, das eben keine Boxen mehr neu nachkommen.

So ganz einfach ist es nicht mehr an eine refurbischte mit Garantie zu kommen, da bleibt ja nur der Gebrauchtmarkt.

Ich würde allerdings auch nicht wesentlich über 100 Euro für ne SAT Box zahlen, andreseits käm ich aber auch nicht auf die Idee meine für weniger als 100 herzugeben, so sie denn mal durch irgendwas ersetzt werden sollte. Noch seh ich aber kein Gerät, das ich leiber hätte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Preise möchte ich jetzt mal nichts schreiben. urde ja alles schon gesagt.

 

Frage mich nur, ob die Preise bald wieder runter gehen werden..... und warum Premiere und Co nichts unternehmen....und wie lange man dadurch noch in dem "Genuss" des illegalen TV´s bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich nur, ob die Preise bald wieder runter gehen werden..... und warum Premiere und Co nichts unternehmen....und wie lange man dadurch noch in dem "Genuss" des illegalen TV´s bleibt.

 

 

einfach bei ebay 200 eur in eine glaskugel investieren und schon hast du deine gewünschte erleuchtung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Preose auch voll überzogen. Habe meine vor einem Jahr für 140 geschossen per Sofortkauf. Dabei gabe es eine so genannte Vollausstattung:

 

Cross Over Kabel

Com Kabel

Scart Kabel

 

und eine CD die man sich hätte sparen können.

 

Gut 140 gehen ja noch, aber was ich jetzt sehe ist purer Wucher.

 

Für eine Box mit Avia 500 sehr teuer würde ich sagen.

 

ebay Wucher

 

Und hier noch teurer:

Wucher

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin stark davon überzeugt, dass die preise wieder runtergehen, wenn das lauglotzen eingedämmt wird. momentan ist es wirklich schon extrem lange per emu hell (und das auch noch ohne keywechsel). für einen großteil der dbox2-besitzer erfüllt das gerät nur diesen einen zweck und würde dann von jetzt auf gleich nutzlos werden. dann würde es wieder ein überangebot geben und die bekannten marktgesetze würden greifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wucher würde ich es auch nicht bezeichnen, keiner zwingt einen so was zu kaufen.

 

Ich selbst habe noch (durch umzug bedingt) eine Sagem Sat Box gehabt.

Wolte sie eigentlich aufheben, aber als ich die Preise bei Ebay gesehn habe habe ich sie auch Verkauft.

 

Gekauft habe ich sie für um die 75 ~ und verkauft für fast 150 ~

 

Die meisten Leute versthen das einfach nicht das man für diese Geld auch ein Abo bekommt.

 

Tja so ist das numal PW offen Preis hoch.

 

Mfg

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Diskussion wieder ;)

 

Wucher waren vielleicht diese Ali-karten.

Das diese Preis in die Höhe geschossen sind,ist doch kein Wunder.Premiere ist offen und die Box an sich ist was besonderes.

 

Der Spaß wird aber auch irgendwann wieder vorbei sein und die Preise werden sich wieder normalisieren.

Dann gibt es sicherlich wieder Ali-karten und alle kotzen wie teuer doch die Karten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja auch niemandem verbieten seine Box mit schönem Gewinn bei eBay zu verkaufen.

 

Das sollte lediglich ein nett gemeinter Hinweis an alle Neulinge hier sein, dass man für

das Geld auch ne neue Box mit Garantie bekommt, mehr nicht.

 

Wucher war vielleicht das falsche Wort...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das schon wieder sehe,bekomme ich echt das kot*en.

 

hundert pro hat der käufer mit dem verkäufer einen deal gehabt.aber der verkäufer wollte das über ebay laufen lassen und hat das teil für 1 eur eingestellt und ihm den link geschickt.

 

ich hatte auch mal eine verkauft. 5min nach einstellen hatte ich 3 bettel-mails ob ich die nicht vieleicht "verschenken" will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

teilweise sind die PReise schon ziehmlich hoch, aber ich habe meine Philips Dbox 2 mit Avia 600 und 2x Intel letztes Jahr im August, wo Premiere auch auf war für 115 inkl. Versand bekommen. Mit dabei war ein Multicam und Linux war auch schon drauf. Die Box ist in einem Top Zustand und Display absolut streifenfrei. Habe auch noch nie Probleme mit dem Gerät gehabt. Also es geht schon auch noch günstig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine philips habe ich vor ca. einem halben jahr für 99 ocken bei amazon gekauft.

wenn man JETZT bei amazon dbox2 eingibt, stahlen einen 2 sagem boxen für ebenfalls 99.- steine an.

 

die beiden schnellsten hier im board werden gewinnen :huh:-_--_-

 

 

edit on: stand 18.03.2007

 

mittlerweile sind die dinger auf 144.- gestiegen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hält eigentlich die Markenrechte bzw. das Patent für die DBox ?

Könnte einer der ursprünglichen Hersteller der Maschienen evtl. sowas nochmal bauen...

Also natürlich ohne da geschützte Software von Betairgendwas oder so draufzumachen...

Hab bisher nirgends was zu dem Thema gefunden :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...