Jump to content

D-Box 2 u Türksat


erny

Empfohlene Beiträge

Das wär dann nicht schlecht wenn du mal testen könntest. Ich muss dir aber noch eins sagen wenn du Türksat eingestellt hast als Beispiel findet die Box nicht alle Sender bei Suchlauf. Sie findet nur 30 Stück +- oder so wo die meisten Kanälle hohe Symbolraten haben und die DBox 2 die ja ohne Probleme empfängt. Ich rede hier von den Türksat Kanälle die niedrige Symbolraten haben. Nur man muss die gesagt selber integrieren in der services.xml oder satelittes.xml. Mit Suchlauf keine Chance. Wie gesagt mit Humax 5400z habe ich ja abslout keine Probleme. Und ich hab ja auch 2x 120cm Sat Schüsseln mit jeweils Humax 0,5db single lnb. Deswegen ja auch die hohe Empfangsleistung oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab ja auch 2x 120cm Sat Schüsseln mit jeweils Humax 0,5db single lnb. Deswegen ja auch die hohe Empfangsleistung oder?

 

Deine Satfindwerte sind sehr beeingruckend. Keine Frage.

 

Inzwischen habe ich mich auch mal etwas besser in Bezug auf Türksat/Dbox2 informiert und komme zum Ergebnis, dass Du mit Deinen Problemschilderungen nicht allein bist.

 

Fazit: Für Türksat einen anderen Receiver als die Dbox2 benutzen.

 

Den vorgesehenen Probeempfang von Türksat kann ich leider nicht durchführen.

 

Abstandsmessungen vom Garten-Testmast zum Haus in Richtung 42 Grad haben ergeben, dass das nicht funktionierne kann. Das Haus ist leider 1m zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Problem mit dem Single LNB nicht bestand und erst unmittelbar nach Einsatz des Monoblocks auftrat, solltest Du den Empfang/die Box mit dem Single LNB nochmals testen.

meinst du mich damit. Ich hab doch kein Monoblock. Hab nur single Lnbs. 2 Single für Astra und Hotbird und der andere nur für Türksat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...