Jump to content

Triple-Play Paket "3DSL" von 1und1


Zwenni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 167
  • Created
  • Letzte Antwort
( wieso übergroß ????? Hast du einen Modem-Zugang ????

ne, aber da muss ich immer soweit scrollen und das was ich schon kenne dauernd nochmal ansehen :lol::o

 

So ists besser :o

:(;) Na, das freut mich , dass es dir jetzt besser gefällt. Aber wir müssen auch an die User denken, die es noch nicht andauernd gelesen haben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( wieso übergroß ????? Hast du einen Modem-Zugang ????

ne, aber da muss ich immer soweit scrollen und das was ich schon kenne dauernd nochmal ansehen :lol::o

 

So ists besser :lol:

:(;) Na, das freut mich , dass es dir jetzt besser gefällt. Aber wir müssen auch an die User denken, die es noch nicht andauernd gelesen haben... :D

ja und an die, die 56kb/s anstatt 16000kb/s benutzen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll denn das jetzt?

ihr habt doch auch im laufenden vertrag gewechselt oder?

ich bekam nun diese email von 1und1 nachdem ich sie angeschrieben hatte.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sehr geehrter Herr xxxxxx

 

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen Tarifwechsel durchzuführen. Unter anderem erhalten Sie neue Hardware zu subventionierten Preisen.

 

Unser Unternehmen beobachtet die Bedürfnisse des Marktes und reagiert immer mit entsprechenden neuen Angeboten sowie Bewerbung und Vergünstigungen einzelner Features. Welche Angebote dies in Zukunft sein werden, ist jedoch von uns momentan nicht absehbar. Daher kann ich Ihnen auch keine Auskünfte geben, die die Zukunft betreffen.

 

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sabine xxxxxxxxxx

Technischer Support

1&1 Internet AG

:lol::(;):D:o:o:lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HUMIFREUND

 

Was fürn Vertrag hast du denn bei 1und1? Was zeigt dir denn dein Kontrollcenter an?

Da müßte es doch möglich sein zu wechseln, auch für Bestandskunden in der Mindestvertragslaufzeit!

 

MfG Zwenni :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 1und1 deutschlandflat 6000

 

und bei mir im center steht nix von tarifwechsel.

habe die auch schon angerufen, und die sagten das geht jetzt nicht und haben mich abgewimmelt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HUMIFREUND

 

Mmh, komisch, müßte doch so ähnlich aussehn wie bei Speckmaus?!

 

Ich kann da wie gesagt net mitreden, weil mein Vertrag erst nächste Woche

wieder freigeschaltet wird wegen Umzug! Gut das es auf der Arbeit I-net gibt :lol:

 

MfG Zwenni :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@humifreund

 

Kann es sein, das Du übermäßig viel Traffic verursachst? Z.B. mehr als 30 GB pro Monat. 1u1 soll wohl sowas wie schwarze Listen führen, von Leuten die jeden Monat 100 GB und mehr verursachen. Bei denen werden dann weder Vertragsverlängerungen noch neue Verträge angenommen.

 

Ansonsten wüßte ich auch keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@humifreund

 

Kann es sein, das Du übermäßig viel Traffic verursachst? Z.B. mehr als 30 GB pro Monat. 1u1 soll wohl sowas wie schwarze Listen führen, von Leuten die jeden Monat 100 GB und mehr verursachen. Bei denen werden dann weder Vertragsverlängerungen noch neue Verträge angenommen.

 

Ansonsten wüßte ich auch keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.

 

Gruß

dreamfast

das ist nich mehr so wie früher mit der blacklist bzw. Poweruser.

 

Ich hab monatlich auch mehr als 50GB.. aber kümmert keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ja auch nur eine Beispielgröße sein.

 

Aber tatsächlich ist es wohl immer noch so, das 1u1 Poweruser mit hohem Traffic von Vertragsverlängerungen oder Neuverträgen ausschließt. Diese Berichte findet man zumindest immer wieder in diversen Foren.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich so, kann ich bestätigen !

Ich bin eher ein "Low-Power" user mit max. 20 GB im Monat & konnte somit

sofort von der D-Flat in 3DSL wechseln.

Mein Arbeitskollege mit gleichem Tarif & Anschluss macht ca. 70 GB im Monat ->

Keine Wechselmöglichkeit im CC.

Nach mehreren Anrufen hatte er dann einen kompetenten Mitarbeiter dran der ihm knallhart erklärt hat das bei ihm ein Wechsel "aus wirtschaftlichen Gründen" nicht möglich sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...

ich loade und ich darf wechseln :lol:

 

außerdem, überlegt mal logisch, die bieten jetzt die Movie Flat noch mit dazu. So ein Film ist ein Traffic verursacher von min. 2-4GB. Das wären dann bei 10 filmen 20-40 GB Traffic.

 

Klar wer jetzt auf werts des 1 TB laded, den würd ich auch nicht mehr in meinem vertrag wollen.

 

Weis garnicht wie man 500GB im monat zusammen bekommt :( ladet ihr jeden scheiß? schon allein bei 100GB i. M. muss ich leider den kopf schütteln. Da müsst ihr ja richtig viel schrott im Monat laden...

Warscheinlich'nen Film erst in schlechtester qualli, dann in mittelmäßiger qualli, dann mit glück wenn man 2-3 filme (den gleichen) schon geladen hat 'ne bessere qualli?

 

Und dann das gleiche spiel beim weitersharen. Alle 4 versionen eines Filmes wird warscheinlich noch gefördert und weiter geshared.

 

Und wenn die 100GB für geschäftliche zwecke is, dann einfach wechseln, mehr zahlen und ruhe haben.

 

man gibt euch die hand, ihr reißt den arm raus. Und seit noch obendrauf undankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem, überlegt mal logisch, die bieten jetzt die Movie Flat noch mit dazu. So ein Film ist ein Traffic verursacher von min. 2-4GB. Das wären dann bei 10 filmen 20-40 GB Traffic.

In der höchsten Auflösung sendet maxdome mit 2292kBit/s. Bei einem 100 Minuten Film macht das dann ca. 1,8GB. Vorausgesetzt, es wird die ganze Zeit mit voller Bandbreite gesendet. Das bezweifel ich eher. Ich denke, dass so ein Film mit max. 1,5GB zu Buche schlägt.

 

 

man gibt euch die hand, ihr reißt den arm raus. Und seit noch obendrauf undankbar.

 

Ich bin kein Power User (im Gegenteil), aber so eine Aussage verstehe ich trotzdem nicht. Wenn 1und1 eine Flatrate mit unbegrenztem Traffic anbietet, dann können die nunmal nicht hintenrum sagen: "Neee, jeder der über 50GB kommt saugt zuviel. Den wollen wir nicht mehr." Man kann sich halt nicht nur die Rosinen rauspicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem, überlegt mal logisch, die bieten jetzt die Movie Flat noch mit dazu. So ein Film ist ein Traffic verursacher von min. 2-4GB. Das wären dann bei 10 filmen 20-40 GB Traffic.

In der höchsten Auflösung sendet maxdome mit 2292kBit/s. Bei einem 100 Minuten Film macht das dann ca. 1,8GB. Vorausgesetzt, es wird die ganze Zeit mit voller Bandbreite gesendet. Das bezweifel ich eher. Ich denke, dass so ein Film mit max. 1,5GB zu Buche schlägt.

ok dann eben nur 1,5GB sind trozdem bei 10 filme 15GB. Dann darf man also nur noch mit dem internet film glotzen? ein großes *lol* :(

 

man gibt euch die hand, ihr reißt den arm raus. Und seit noch obendrauf undankbar.

 

Ich bin kein Power User (im Gegenteil), aber so eine Aussage verstehe ich trotzdem nicht. Wenn 1und1 eine Flatrate mit unbegrenztem Traffic anbietet, dann können die nunmal nicht hintenrum sagen: "Neee, jeder der über 50GB kommt saugt zuviel. Den wollen wir nicht mehr." Man kann sich halt nicht nur die Rosinen rauspicken.

 

naja, wenn man überlegt was 50GB ist, dann muss ich trozdem den kopf wackeln.

Außerdem glaub ich nicht daran das 1und1 nach den GB zahlen geht. Da das für die doch keine kosten erstellt? :lol:

Nicht umsonst steht in meiner Rechnung kein Traffic mehr (seit das mit der Telekom war). Oder bin ich der einzigste dem es so gut geht und laden darf soviel er will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und das ganze rechnest du nun in einem Haushalt mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern, 2 davon zocken noch online, der Vater ist selbstständig im Bereich Webdesign usw...

 

ich denke 50GB sind heutzutage keine Seltenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und das ganze rechnest du nun in einem Haushalt mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern, 2 davon zocken noch online, der Vater ist selbstständig im Bereich Webdesign usw...

 

ich denke 50GB sind heutzutage keine Seltenheit...

das vergleich ich dir in null kommer nichts, da ich selber einer von 5 geschwister bin eine mutter und einen stief vater im hause hat!

 

Mutter und Vater benutzen das Internet geschäftlich so wie ich als "Webdesigner" nebenbei.

 

geschwister laden musik, zocken tag und nacht online games. (WC/CS/NFSMW etc.)

Und ja ich lade filme? Aber nicht von irgendwelchen müll containern wie Limewire, Bearshare, Emule etc.

 

Ich weis schon wovon ich rede.

 

dit:

dazu kommt. Wir haben 4 PC's im hause, achja, dbox hängt auch am netz ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das glaube ich dir schon, wenn man die richtigen Quellen hat, ist das kein Problem. Wenn aber sagen wir mal alleine 30GB Huftier-Upload sind, dann sollten 50GB kein Problem sein...

 

Bei mir ziehts übrigens jede Nacht automatisch ein Serverbackup auf den Rechner, hat ca. 1,5GB. macht im Monat schon 50GB, alles total legal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll doch jeder laden soviel er will. Es geht ja einfach um das Geschäftsgebaren von 1und1 was nicht stimmt. Flatrate ist halt Flatrate und nicht ein 50GB Tarif. Wenn sich die Flatrate für 4,99 oder 9,99 nicht rechnet, dann kann ich sowas halt nicht anbieten.

 

Wäre ja fast so, als ob ich im Supermarkt nur Angebote nehmen würde, und an der Kasse heisst es dann: "Ne, so nicht. Sie dürfen nicht nur die billigen Sachen nehmen. Sie müssen jetzt auch noch Markenprodukte kaufen. Ansonsten können Sie hier nicht mehr einkaufen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergleiche können ja schön sein, letzten Ende bringen sie nix. Und wenn die besagte Firma selber nach Volumen abrechnen muss, aber Tarife ala Flat reinstellt muss sie sich auch dran halten und dann nicht rummeckern oder motzen das man zu viel lädt egal was nun fürn Scheiss oder nicht. Zumal sie auch eigentlich diese Daten sofort löschen müßte, weil sie für eine Rechnungserhebung völlig unrelevant sind, ausser für ihre eigene Statistik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das glaube ich dir schon, wenn man die richtigen Quellen hat, ist das kein Problem. Wenn aber sagen wir mal alleine 30GB Huftier-Upload sind, dann sollten 50GB kein Problem sein...

 

Bei mir ziehts übrigens jede Nacht automatisch ein Serverbackup auf den Rechner, hat ca. 1,5GB. macht im Monat schon 50GB, alles total legal!!

Bei 30GB Upload würde ich langsam gedanken machen wohin das alles geht, nicht das am schluss die grünweißen vor der tür sind :lol:

 

einen Serverbackup lass ich auf einen anderen Server laufen, dazu brauch ich nicht meinen PC dazu. Da brauch ich nicht alles doppelt und dreifach auf meinem PC zu haben. Außer die DB'en, die dann einmal pro woche vom backup Server geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30GB war ja jetzt mal aus der Luft gegriffen, könnte aber keine Seltenheit sein...

 

Backups hab ich auf nem anderen Server und auf meinem Rechner. Sind mir einfach zu wichtig die Daten und mein Laptop brauch kaum Strom. Um den Traffic ists mir nicht, da es meinen Provider (Kabel BW) bisher noch nicht juckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...