Jump to content

Triple-Play Paket "3DSL" von 1und1


Zwenni

Empfohlene Beiträge

30GB war ja jetzt mal aus der Luft gegriffen, könnte aber keine Seltenheit sein...

 

Backups hab ich auf nem anderen Server und auf meinem Rechner. Sind mir einfach zu wichtig die Daten und mein Laptop brauch kaum Strom. Um den Traffic ists mir nicht, da es meinen Provider (Kabel BW) bisher noch nicht juckte.

naja 3backups hab ich selber auch und hab im monat auch keine probleme wegen traffic oder sonstiges.

 

Aber das hier gleich alle rumheulen kann ich nicht nachvollziehen, muss mich davon selber überzeugen.

 

Mir geht es nur darum, wie verschieden hier geantwortet wird. Der eine klagt weil er 50GB traffic hat und nicht mehr tarifwechseln kann, der ander weil er 70GB hat.

Also kann ich es nicht nachvollziehen, als auch ein 50GB User, was hier immer für eine show abgezogen wird.

 

Ist nunmal meine Meinung.

 

Und wer nicht mit dem Service zufrieden ist, soll sich halt was anderes suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Created
  • Letzte Antwort

Au mann, wird hier jetzt aber fast Alarm gemacht.

 

Wollte doch nur darauf hinweisen, das es bei 1u1 auch andere Möglichkeiten gibt, warum es keine Upgrademöglichkeit im CC gibt. Leider haben Sie ihr altes Gebahren immer noch nicht ganz abgestellt. Ob die Grenze jetzt bei 50, 60, 70 oder mehr GB liegt, wird wohl deren Geheimnis bleiben.

 

Auf der anderen Seite bleibt es natürlich 1u1 überlassen, mit wem sie einen Vertrag schliessen wollen und mit wem nicht. Wer halt zuviel Traffic verursacht, der bekommt keinen Vertrag oder dessen Vertrag wird nicht verlängert. Kann man sich zwar drüber ärgern ist aber rechtlich nicht zu beanstanden.

 

Auf jeden Fall sieht man an den vielen Rückmeldungen der User (auch in anderen Boards), das 1u1 immer noch selektiert nach "guten und bösen" Kunden.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr kommt vom Thema ab.

Mal ´ne Frage an die, die 3DSL gewählt haben. Hat sich schon was an der Anschlußgeschwindigkeit getan? Sind ja nun bald 2 Wochen, jedenfalls bei meiner Ummeldung....alles bisher beim alten.

 

Sandmann

Hi.

 

Leider hat sich bei mir auch noch nix getan. Im Control Center steht zwar schon seit Ewigkeiten 3DSL als Tarif, aber die Geschwindigkeit ist gleich. Unter dsl-status.1und1.de wird bei mir angezeigt:

 

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

 

Vor 2 Tagen kam zumindest endlich mal meine Hardware. Leider fehlte das wichtigste

Teil - der Adapter zum Anschluss ans analoge Tel.-Netz ;):)

 

Gruß,

 

CDW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

 

 

Dies steht wahrscheinlich noch länger dort, besonders bei den Kunden, wo noch kein 16.000 möglich ist. Nach einem Rückruf bei 1und1 komme ich auch erst ab dem 05.10.06 in den Genuss, das mein Anschluß höher geschaltet wird.

 

Die Telefonflat geht auch, zumindest werden alle Gespräche als Freiminuten angezeift.

 

Jetzt fehlen nur noch die Zugangsdaten für die Movieflat. Den Thompson Reseiver bekommt man momentan auch nicht mehr, er sei total vergriffen. Die nächsten Lieferungen seien erst ab November zu erwarten.

 

 

Bei meinem alten Tarif DSl 6000 + Cityflat konnte ich im Control Center immer meinen aktuellen Vertrag einsehen. Diese Möglichkeit habe ich seit dem Wechsel auf 3DSL nun nicht mehr.

 

Geht das bei euch ?? ( im CC unter Leistungen und Preise ) kommt jetzt ummer nur die 1und1-Seite.

 

Achtet auf die Rechnungen, besonders wenn der Abrechnungszeitraum nicht der 1. eines Monats war. Bei mir war es immer der 20zigste und die Rechnung erfolgte am 21. über 30,-. Nun erfolgte die nächste Abrechnung am 03.09.06 über 107,99 minus eines Guthabens von 1,33 aus der alten Rechnung. Auf meine Email's wurde leider nicht geantwortet, warum das Guthaben so niedrig sei. In dem hohen Betrag ist auch schon der Reciver berechnet worden, den ich überhaupt noch nicht bekommen habe.

 

Ich hoffe, das sich nach dem Wechselansturm die Angelegenheit klärt. Momentan sind dirt alle stark überlastet und Anrufe bringen garnichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kleiner WICHTIGER Hinweis zu 3DSL und Set-Top-Box:

Der angegebene Preis von 69,99 für die Set-Top-Box gilt nur bei sofortiger Mitbestellung, es steht dort zwar, das man die Set-Top-Box auch nachbestellen kann...ABER....dann zahlt ihr statt 69,99 schlappe 99,90 zzgl. Versand!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[-,Thu Sep 14 8:48:21 GMT 2006] Vor 2 Tagen kam zumindest endlich mal meine Hardware. Leider fehlte das wichtigste

Teil - der Adapter zum Anschluss ans analoge Tel.-Netz  ;)  :)

 

Gruß,

 

CDW

lol, das ist eig. ganz normal. Wenn du nicht das Starterpacket hast.

 

Der spliter kommt immer mit den Zugangsdaten

 

oder hab ich was falsch verstanden?

 

@sammy

 

das zahl ich jetzt auch (99) obwohl ich noch garnicht gewechselt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@|mm2rrb|

 

Nein ich meine nicht den Splitter. Was bei mir fehlt ist ein Adapter von LAN Kabel zur TAE Dose. Das Teil schimpft sich laut Lieferumfang:

 

"Adapter TAE auf RJ45" (zum Anschluss der 1&1 Surf&Phone Box Wlan2+ an das analoge Telefonnetz)

mhh..

'n adapter...

 

ahh? Das Blaue kleine Ding?.. Jetzt weis ich was gemeint ist :)

Sry, mein fehler.

 

dit:

das hier:

273050831205013392n.jpg

 

joa, das is'ne sauerei, das teil zu vergessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Hab jetz auch im 1und1-Kontrollcenter auf 3DSL umgestellt!

 

Für den Thomsen Receiver muß ich 99 Euro bezahlen, da ich aus dem 2 GB Volumentarif DSL Plus gewechselt habe. Mein Bruder z.B. ist aus dem 5GB Volumentarif DSL Plus Komfort gewechselt und mußte daher nur 69 Euro bezahlen!

 

Eine weitere Fritzbox habe ich nicht mitbestellt, da ich das Upgrade der Hardware schon vor 2 Monaten genutzt habe und eine Fritzbox 7170 mit WLAN-Stick für 59 Euro inklusive Versand bekommen habe.

 

Meine .info-Domain wurde kostenfrei übernommen! Im Kontrollcenter ist mein Vertrag direkt auf 3DSL umgestellt worden. Nun warte ich noch auf die Zugangsdaten von Maxdome, die ich diese Woche erhalten soll. Die Hardwarelieferung wird sich verzögern, da der Receiver z.Z. nicht lieferbar ist.

 

Beim Anschluss wird sich leider bei mir nichts änderen, da in meinem Ort z.Z. nur DSL1000 zur Verfügung steht. Denoch rechnet sich das für mich!

 

Habe jetzt 2 Rechnung bekommen: Einmal wurde der alte Tarif berechnet und 3 Tage später der neue Tarif 3DSL. Durch die Überschneidung der Abrechnungszeiträume erhält man aber bei der nächten Rechnung eine Gutschrift über die Differenz!

 

Die Technikhotline kostete mich bisher 99Cent/min. Nun zahle ich "nur noch" 24Cent/min. Alle anderen Hotlines (0180) kosten 12 Cent/min aus dem dt. Festnetz der Telekom.

 

MfG Zwenni :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Thomsen Receiver muß ich 99 Euro bezahlen, da ich aus dem 2 GB Volumentarif DSL Plus gewechselt habe. Mein Bruder z.B. ist aus dem 5GB Volumentarif DSL Plus Komfort gewechselt und mußte daher nur 69 Euro bezahlen!

dürfte damit nicht das geringste zu tun haben, da ich als Flat user auch erst das angebot für 69 hatte, es jetzt aber für 99 drinsteht (Thomson).

 

die hotline kostet bei mir 0ct. Würde ich wechseln würde es mich auch wie euch 24ct. kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

hat schon jemand Gebrauch von 1&1 Entertainment" gemacht hat und´Erfahrungen gesammelt?

 

Habe seit heut in meinem 1und1 Controllcenter eine andere Struktur wenn ich mich einlogge. Dort steht nun mein DSL-Tarif "3DSL" und mein Video on Demand Service "1und1-Entertaiment" zur Auswahl, wo ich Zugriff auf das Angebot von Maxdome habe. Filme aus der Movieflat habe ich mir schonmal probeweise ein paar Minuten angeschaut. Das hat prima mit DSL1000 geklappt.

 

Komischerweise habe ich von Maxdome einen Email mit einem Aktivierungslink bekommen, der aber nicht funktioniert hat. Aber wie schon gesagt habe ich über das 1und1-Kontrollcenter Zugriff auf das Maxdome-Angebot!

 

MfG Zwenni :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezahlt man denn weniger , wenn man das 16tausend nicht bekommen kann? bei mir ist 6000 verfügbar, aber ob das 16er klappt weis ich nicht

Nein, der Preis ist immer der gleiche. Es wird immer die maximal zu Verfügung stehende Bandbreite zur Verfügung gestellt!

 

MfG Zwenni :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bin mal gespannt

 

habe vor ein paar tagen eine mail von 1+1 bekommen, das ich diese woche meine zugangsdaten zu maxdome bekommen werd.

 

mein anschluß ist noch in klärung mit t-com

 

hardware habe ich auch noch keine bekommen

 

mal abwarten was passiert

 

Gruß Cyber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch das 3DSL bestellt und wurde Gestern freigeschaltet. Bin sehr zufrieden und die volle Bandbreite kommt bei mir auch an.

 

Mit Maxdome hab Ich mich noch nicht viel beschäftigt. Läuft (angeblich) aber über den PC nur mit den IE. :wacko:

 

Und meine Latenz hat sich mininmal verbessert. (hatte vorher 6000+fp)

 

 

46366432.png

 

Im Allgemeinen sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........habe auch umgestellt bei 1und1 am 07.09.

Freigeschaltet wird es am 27.09 -Telekom-

Heute habe ich ne Mail erhalten, soll mich gedulden, bei der neuen Fritz-Box-Fon w-lan.

Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel

zurzeit leider nicht lieferbar.

Fragt sich nur wie lange? Hat jemand auch solange gewartet?

 

gruß

eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch das 3DSL bestellt und wurde Gestern freigeschaltet. Bin sehr zufrieden und die volle Bandbreite kommt bei mir auch an.

 

Mit Maxdome hab Ich mich noch nicht viel beschäftigt. Läuft (angeblich) aber über den PC nur mit den IE.  :wacko:

 

Und meine Latenz hat sich mininmal verbessert. (hatte vorher 6000+fp)

 

 

46366432.png

 

Im Allgemeinen sehr zufrieden.

 

Das schlag ich doch ! Hehehe

 

speedsc1.jpg

 

man beachte den Upload ! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch das 3DSL bestellt und wurde Gestern freigeschaltet. Bin sehr zufrieden und die volle Bandbreite kommt bei mir auch an.

 

Mit Maxdome hab Ich mich noch nicht viel beschäftigt. Läuft (angeblich) aber über den PC nur mit den IE.  :wacko:

 

Und meine Latenz hat sich mininmal verbessert. (hatte vorher 6000+fp)

 

 

46366432.png

 

Im Allgemeinen sehr zufrieden.

 

Das schlag ich doch ! Hehehe

 

speedsc1.jpg

 

man beachte den Upload ! :angry:

Was hast du für ne anbindung wen ich fragen darf? Die 16000er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...