Jump to content

Premiere Key


MHeiner

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 242
  • Created
  • Letzte Antwort
hatte....bedeutet doch wohl hoffentlich nicht mehr oder....sonst bleibt es halt dunkel

ansonsten einfach ein paar minuten warten und gut ist

 

nein,nein, sie ist noch geblockt .....aber schon seit Stunden dunkel. Hat sich dann wohl leider erledigt...schade :D

 

gruß eraser65

Du möchtest sie also weiter geblockt lassen?

Hat das religiöse Gründe oder gefällt Dir das Programm nicht mehr?

Oder vermute ich richtig, daß des Abo abglaufen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte....bedeutet doch wohl hoffentlich nicht mehr oder....sonst bleibt es halt dunkel

ansonsten einfach ein paar minuten warten und gut ist

 

nein,nein, sie ist noch geblockt .....aber schon seit Stunden dunkel. Hat sich dann wohl leider erledigt...schade :D

 

gruß eraser65

Du möchtest sie also weiter geblockt lassen?

Hat das religiöse Gründe oder gefällt Dir das Programm nicht mehr?

Oder vermute ich richtig, daß des Abo abglaufen ist?

Du vermutest richtig......läuft übrigens wieder, :wacko: mal kurz alles auf AU nach 10 sek war alles wieder da.Ich glaubs ja nicht.... :wacko:

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brian_j

 

klar deswegen funtzt meine geblockte karte auch noch huh.gif

 

heute auch noch ??? :wacko::wacko:

 

ich schrieb doch von den "EMM keys" und nicht von den ECM. :D

 

@BurnStar

 

Ja klar!

 

Heute ging nix an die Karten biggrin.gif

 

dann wird dein abo irgendwann nicht mehr funzen.

 

xx xx 01 01 xx system

 

der standart header sollte dir ja bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vermutest richtig......läuft übrigens wieder, :wacko: mal kurz alles auf AU nach 10 sek war alles wieder da.Ich glaubs ja nicht.... :wacko:

gruß eraser65

Bei meinem geblockten Abo ist es ähnlich. Ich habe auch das Blocken rausgenommen und siehe da - die Karte läuft wieder.

Ich gehe davon aus, dass Premiere mir noch einen Monat komplett geschenkt hat, daher wird noch kein Kill-Signal auf die Karte geschickt, sondern sie wird noch normal verlängert.

Das hat bei mir jetzt schon mit dem 2. Keywechsel geklappt.

Verwunderlich ist nur, dass die CHID's nicht verlängert werden. Die müssten ja eigtl. maximal 6 Wochen im Voraus auf der Karte sein, aber seit einiger Zeit tut sich da nichts mehr. :D

Soll heissen, mein Abo läuft z.B. am 1.6. aus, Premiere schenkt mir aber einen Monat komplett. Dann müsste die Karte ja bis 1.7. laufen, die CHID's aber noch 6 Wochen länger gültig sein, also bis Mitte September. Aber dem ist nicht so, die CHID's sind nach wie vor nur bis Ende Juli gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brian_j

 

klar deswegen funtzt meine geblockte karte auch noch huh.gif

 

heute auch noch ??? :wacko::wacko:

 

ich schrieb doch von den "EMM keys" und nicht von den ECM. :D

 

@BurnStar

 

Ja klar!

 

Heute ging nix an die Karten biggrin.gif

 

dann wird dein abo irgendwann nicht mehr funzen.

 

xx xx 01 01 xx system

 

der standart header sollte dir ja bekannt sein.

hi,

 

keywechsel??? quatsch. mein abo ist am freitag ausgelaufen. seit dem blocke ich die. und es funtzt immer noch!!!

 

deswegen: was soll den nun an der karte gemacht worden sein?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partypapst

Aber sicher --> ECM-Keywechsel. :D

 

Den neuen ECM-Key hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon vor dem Blocken deiner Karte bekommen.

Du bekommst ihn natürlich im Moment auch noch mit älterer Revision deines EEPROM's (C0A, F43 je nach ROM). Dies dürfte sich in naher Zukunft ändern.

 

Die von jt3 erwähnten D0's beinhalten u.a. die EEPROM Updates (C0C, F45 je nach ROM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Aber sicher --> ECM-Keywechsel. :D

 

Den neuen ECM-Key hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon vor dem Blocken deiner Karte bekommen.

Du bekommst ihn natürlich im Moment auch noch mit älterer Revision deines EEPROM's (C0A, F43 je nach ROM). Dies dürfte sich in naher Zukunft ändern.

 

Die von jt3 erwähnten D0's beinhalten u.a. die EEPROM Updates (C0C, F45 je nach ROM).

Was soll sich groß ändern?, mal abgesehen von den Abständen der Key-Wechsel.

Die Bug-Catcher die jetzt auf die Karten gebügelt wurden sollen blos das Auslesen erschweren aber verhindern werden die gar nix,die Gerüchte dass es Änderungen im ECM-Algo gegeben hat sind schlicht weg falsch.

Hör auf hier Glaskugelgerüchte in Umlauf zu bringen ohne die Beweise/Quellen anzugeben das bringt nur Unruhe ins Board und sowas stelle ich sofort ab.

 

Eine Änderung kann erst dann erfolgen wenn ein neues System da ist um N² abzulösen vorher können die Kuddelfuzzys tun was sie wollen N² ist nicht mehr dicht zukriegen.

Da wird auch ein Kartentausch nix dran ändern.( sofern der überhaupt erfolgt )

 

Wenn du schon mit Bezeichnungen arbeitest die hier vielleicht 5% der User verstehen dann erkläre die Näher damit dir die Leute auch folgen können,Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KamiKatze

Eigentlich wollte ich dazu nun nix schreiben aber ich kann mich schlecht zusammenreissen :D

 

Also diese ECM schwachsinn das am Algo was verändert wurde ist doch einfach nur komerz geschwafel von einem gewissen karten supporter. und jeder der weisss wer gemeint ist weiss auch wieso dieser supporter dies schreibt :wacko: ist geld macherrei!

 

 

so long

 

 

KamiKatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KamiKatze

@willi ist doch klar die assiarten ... wollen ne neue art bringen für mehr kohle :wacko: und deswegen dieses gefake um den ECM stram etc.pp

 

das ist reinster komerz leider :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partypapst
... die Gerüchte dass es Änderungen im ECM-Algo gegeben hat sind schlicht weg falsch.

Hör auf hier Glaskugelgerüchte in Umlauf zu bringen ohne die Beweise/Quellen anzugeben das bringt nur Unruhe ins Board und sowas stelle ich sofort ab.

 

Von einer Änderung im ECM-Algo habe ich mit keinem Wort gesprochen. :wacko:

Ich hatte lediglich gesagt, dass es einen Keywechsel gab oder möchtest du das auch bestreiten?

Ja, und sicher erschwert das EEPROM-Update das Auslesen.

 

 

...

Da wird auch ein Kartentausch nix dran ändern.( sofern der überhaupt erfolgt )

 

Dies ist doch bekannt, dass davon lediglich die Restkarten betroffen sind, die noch bei Premiere Händlern rumliegen, da sie kein EEPROM-Update bekommen haben.

Für eine Quelle frag einfach bei deinem lokalen Premiere Händler nach.

 

Wenn du schon mit Bezeichnungen arbeitest die hier vielleicht 5% der User verstehen dann erkläre die Näher damit dir die Leute auch folgen können,Danke.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade was zum thema blocken ein bisschen weiter oben gelesen habe. war bei mir auch so. hab ein start prepaid abo wo ein monat komplett mit dabei war. war bis ende november 2005 oder so drauf. ab da an hab ichs geblockt bis ende januar dann war dunkel. habs blocken dann rausgenommen um zumindest start zu haben und was soll ich sagen. KOMPLETT GEHT IMMER NOCH!!! :D Die Typen brauchen gar keine Streifentiere die richten sich ja eh schon selbst zu grunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da wird auch ein Kartentausch nix dran ändern.( sofern der überhaupt erfolgt )

 

Dies ist doch bekannt, dass davon lediglich die Restkarten betroffen sind, die noch bei Premiere Händlern rumliegen, da sie kein EEPROM-Update bekommen haben.

und die, die immer noch nagelneu und nie aktiviert bei mir im Schrank rumliegt. Hatte damals zum großen Kartentausch 3 Start-Abos, und nur 2 TV-Geräte. Hatte die eine auch nicht mit zurück geschickt (aber keine 35 dafür berappt :D:wacko:).

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "mehr für dich" liegen ein paar Kekse im Textformat rum. Ich glaub nicht dran, habe aber keine Möglichkeit das von Arbeit aus zu testen, also falls wer lange Weile hat, probierts mal aus.

 

PS: Achja, falls es sich um einen alten Key handeln sollte, ich kenn die nicht auswendig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Änderung kann erst dann erfolgen wenn ein neues System da ist um N² abzulösen vorher können die Kuddelfuzzys tun was sie wollen N² ist nicht mehr dicht zukriegen.

Da wird auch ein Kartentausch nix dran ändern.

Willst du damit sagen, dass N² selbst schwach ist und nicht die Karte, oder hast du dich hier unglücklich ausgedrückt und ich habe dich da deshalb flahsc verstanden?

 

Ersteres halte ich -vorsichtig gesagt- für spekulativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Änderung kann erst dann erfolgen wenn ein neues System da ist um N² abzulösen vorher können die Kuddelfuzzys tun was sie wollen N² ist nicht mehr dicht zukriegen.

Da wird auch ein Kartentausch nix dran ändern.

Willst du damit sagen, dass N² selbst schwach ist und nicht die Karte, oder hast du dich hier unglücklich ausgedrückt und ich habe dich da deshalb flahsc verstanden?

 

Ersteres halte ich -vorsichtig gesagt- für spekulativ.

er hat sich unglücklich ausgedrückt. Natürlich sind die Karten die Schwachstellen.

Aber damit kam man an die "richtigen" Kekse, und dadurch, dass die Karten auslesbar sind, bekommt man immer wieder den richtigen Keks "frei haus" präsentiert.

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München - Knapp einen Monat lang waren Schwarzseher durch im Internet aufgetauchte Entschlüsselungscodes in der Lage, ohne größeren Aufwand PREMIERE umsonst zu empfangen. Doch der Pay-TV-Anbieter schlug nun zurück und wechselte den Code aus.

 

Nun sehen nur noch zahlende Abo-Kunden das Premiere-Programm. Schwarzseher sind seit dem Codewechsel vom Donnerstag ausgesperrt. Dabei ist es egal, ob sie gehackte Chipkarten des Typs ....... einsetzten oder sogenannte Soft-CAMs, die derartige Module auf Computern oder in Receivern wie der dbox2 nachbilden.

 

Vor etwa vier Wochen tauchten im Internet geknackte Codes auf, die den Aufwand für potentielle Schwarzsehern enorm verringerten. Denn umprogrammierte .......-Chipkarten waren bereits seit Herbst letzten Jahres für verhältnismäßig hohe Preise zu bekommen.

Ob Premiere sein Programm durch die neue Gegenmaßnahme dauerhaft oder zumindest langfristig schützen kann, ist noch unklar. Allerdings bleibt wohl auch bei vielen legalen Zuschauern das Bild zuerst schwarz. In dem Fall soll es helfen einen Premiere-Sender einen halbe Stunde nicht zu wechseln. Die Original-Karte empfängt dann ein Code-Update. (Typemania)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber damit kam man an die "richtigen" Kekse, und dadurch, dass die Karten auslesbar sind, bekommt man immer wieder den richtigen Keks "frei haus" präsentiert.

Das ist schon klar - aber ich stolpere weiterhin über die These, dass auch ein Kartenwechsel nutzlos wäre.

 

Ich stelle mal folgende Gegenthese auf:

Card-change -> EMM-change -> Key-change -> dunkel

 

Was das alles ist, ist in sehr kurzen Worten bebildert hier erklärt (80 kB pdf):

http://www.3gpp.org/ftp/tsg_sa/WG3_Securit...F/S3-030257.pdf

 

 

EDIT:

Fipptehler berichtigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch das es nur ein Key-Wechsel war, bleibt alles beim alten. Das ist doch total logisch. :wacko:

 

Die Karten sind auslesbar. Sonst würde es nicht nur ein paar Stunden dauern, bis die Leutz die entsprechenden Karten wieder zum laufen kriegen. Das es bei manchen schneller und bei anderen langsamer geht ist halt so.

 

Keine Ahnung was passiert, wenn die wirklich mal gravierende Änderungen bei P*****ie vornehmen. Aber solange die nur Key´s wechseln, dauert es max 24 Std.

So Montag geschehen. Denn heut ist Dienstag.

 

Mal sehen, was noch so kommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bitte sollte ein ganzer Kartenwechsel nicht was bringen?

Wenn man die Karten von Grund mit einer neuen Technologie aufbaut wuerde es sicher wieder etwas laenger bei den Lauglotzern finster bleiben.

Jedoch ist es ein sehr hohes Risiko fuer Kudelski.

Nehmen wir an er macht einen Kartenwechsel fuer all seine Systeme.

Dann muss er sich schon ziemlich sicher sein, dass es fuer eine laengere Zeit wieder haelt.

Wenn er sich da verspekuliert und das System vielleicht nur ein paar Monate statt ein paar Jahre unknackbar ist, dann hat er meiner Meinung nach ein groeberes Problem.

Ich bin ueberzeugt davon, dass er gerade bei einer neuen Kartengeneration arbeitet und nebenbei die Keywechsel durchfuehrt! :D

 

MfG:

willi1980.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...