Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs Juni Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 881
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi

 

Habe leider ein paar Probleme mit dem neuen Image (Box: Nokia Avia500 2I)

 

1. Wenn ich das erste mal eine Aufnahme starte, geht dass zwar (er nimmt auf) aber das Bild wird zweimal kurz grün. Nach kurzem hab ich dann wieder Ton, aber das TV-Bild wird nicht dargestellt.

 

2. Teilweise habe ich sehr lange umschaltzeiten zb. von MTV auf VIVA, aber auch bei anderen Kanälen.

 

 

Ich hab noch ein Porblem mit allen neueren Images, evtl hat jmd einen Tip. Die Aufnahme eines .TS auf nem NFS Server geht zwar problem los. Spiele ich das ganze mit dem Movieplayer ab, spielt er das File kurz an und dann kommt alle paar Sekunden buffering... bis er noch 3-4 mal ganz abbricht. Mit älteren Images habe ich bei selber netzwerk konfiguration dieses Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Versuch in das aktuelle Image meine neutrino.config vom Februar-Image zu nutzen, schaffe ich es nicht mehr zu mounten. Daher würde ich gerne einfach die neutrino.config löschen um somit wieder die Standardeinstellungen zu bekommen (mit diesen geht das Mounten problemlos). Kann ich die Datei problemlos löschen oder gibt das Probleme bei einem Neustart der DBox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die config vom febuar würd ich nichts ins aktuelle image spielen

da sich vom febuar bis zum aktuellem image einiges verändert oder hinzugekommen ist

 

lass die aktulle lieber man drinne :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max666

 

Mountest du mit UDP oder TCP, ich hatte mit UDP bei der wiedergabe damals auch probleme, seit der Umstellung auf TCP lüppt das Ganze ohne Probleme.

Ich denke, daß hängt stark vom Netzwerk und den verwendeten Komponente ab.

 

Teste es einfach mal.

 

@SleepyHellow

Die Übernahme von Konfidaten in ein neues Image ist wie Worschter schon öffters geschrieben hat ja immer so eine Sache.

Ich nehme immer die Orginaldaten aus dem Image und ändere sie nach meinen Bedarf ab.

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich brummiere schaue dann hängt er sich relativ schnell weg beim umschalten oder dauert extrem lange bis bild erscheint.

habs mit dem camd und mgcam laufvogel probiert, sowie vortex und 0014.

 

vorher mit dem vorgänger image lief alles wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mal wieder super Arbeit !

 

Wenn ich das alles so sehe bin ich richtig traurig!

 

Hab mir ja ne Dream 7025 gekauft, aber das ist ja zumindest von der Software her so als würde ich nen PC mit nem C64 vergleichen ( nicht die Hardware der Boxen!!! )

 

Da kann sich die Dream leider immernoch locker hinter der 2er Dbox verstecken!

 

Mensch Worschter & Snowhead........

 

Kauft auch doch endlich ne 7025er Dream und macht ein Keywelt Dreamimage!

 

Das wäre wie Weihnachten und Weltmeister zusammen!

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auch bei mir hat sich die Box Philips nach kurzer Zeit aufgehängt. Seit ich auf die Camd 3.866 umgestiegen bin, läuft die Box auch wieder stabil.

 

Finde es besser wie V4 und das streamen geht jetzt wieder perfekt was bei v4 nicht wollte

 

super arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silverbreaker

mmh!

 

ich bekomme meine bouquetliste nicht komplett angezeigt. z. b. wenn ich sowas hab wie standart tv, premiere, d+ usw., bekomme ich mit dem neuen image nur das gewählte bouqet und nicht die komplette übersicht angezeigt und ich kann nur mittels lautstärketaste auf ein anderes bouqet umschalten. kann man das irgendwie umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@SleepyHellow

 

Wenn ich die neutrino.config einfach lösche und die Box neu booten lasse passiert dann etwas problematisches oder wird einfach eine neue Datei mit Standardwerten angelegt?

Es wird eine neue Datei mit Defaultwerten angelegt. Die Box muß

aber resettet oder der Stecker gezogen werden. Beim normalen

Runterfahren wird die Datei wieder mit den alten Werten vom vor-

hergehenden Hochfahren angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silverbreaker
@Silverbreaker

 

einstellungen >> tasten einstellungen >> OK taste für >>

anscheinend wurde mein prob. falsch verstanden. die ok taste steht für die boquetübersicht und daran hab ich nix verändert, lol

 

an der allgemeinen übersicht scheint was nicht zu stimmen, da ich da nur das aktuelle unterbouquet angezeigt bekomme und nicht die ganze übersicht!

 

im klartext: wenn ich auf die ok taste drücke kommt nur ein unterbouquet wie z. b. standart tv oder premiere und nicht die übersicht, wo alle unterbouquets aufgelistet sind.

 

kennt jemand dieses prob.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Silverbreaker

 

Entweder reden wir über verschiedene Images oder Du hast

die Antwort nicht verstanden. Wenn in den Tasteneinstellungen

für die OK-Taste "Bouquet-Liste" ausgewählt wird, werden alle

vorhandenen Bouquets aufgelistet.

 

Edit: zu spät

 

Edit Edit: Mist, Wiki hat wieder den Gag-Screen eingebaut.

Für die Beschreibung der Tasteneinstellungen diese URL

in die URL-Eingabe des Browsers kopieren:

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstellungen:Tasten_Einstellungen

 

Edit Edit Edit: So, jetzt geht es auch wieder mit dem Direktlink. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silverbreaker

das prob hat sich gelöst. bouquet wizard hat einige zicken beim export der sendeliste gemacht. ich musste die sendeliste manuel einfügen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Image nun auch installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Also thumbsupsmiley.gif @Worschter und alle Beteiligten!

 

Einziges Problem bei mir: Der Automounter klappt nicht richtig bei CIFS. NFS hingegen klappt wunderbar.

 

Hier die auto.net:

bilder  -fstype=cifs,ro,soft,user=dbox2,password=root,unc=//192.168.0.3/fotos$ //192.168.0.3/fotos$
mp3     -fstype=cifs,ro,soft,user=dbox2,password=root,unc=//192.168.0.3/musik$ //192.168.0.3/musik$
filme   -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768	192.168.0.99:/streams

Wenn ich per Telnet auf die Box gehe, komme ich auch in das Verzeichnis

/ # cd /var/autofs/filme

/var/autofs/filme #

Mit den anderen beiden Verzeichnissen geht es aber nicht. :wub:

/ # cd /var/autofs/mp3

-sh: cd: can't cd to /var/autofs/mp3

/ # cd /var/autofs/bilder

-sh: cd: can't cd to /var/autofs/bilder

 

Woran könnte das liegen? Die Mount-Punkte in den "alten" Einstellungen der neutrino.conf muss ich oder kann ich doch lassen, wie sie sind, da sie keinen Einfluss auf den Automount haben?

Das manuelle Mounten der neutrino.conf-Einträge klappt ohne Probleme, Passwort usw. stimmen also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ebeneezer

hi,

 

der ucode F1 ist anscheinend defekt. der link stimmt zwar, aber scheint wohl ein fehler im file zu sein. mit dem ucode bleibt das bild schwarz, und unter service-> ucode überprüfen kommt "unknown".

 

2xi image ..

 

 

greetz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ebeneezer

 

Hier ein Beitrag aus einem Anderem Thread.

 

Hat sich der UCode 00F1 gegenüber den V4Apr06 geändert?

Der ucode ansich net, aber die Steuerung, die war im April glaub feherhaft, deswegen wurd der net

gefunden und automatisch der 0014 gewählt

Nun ist das gefixt

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...