Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs Juni Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

@wonderdoc

 

also was Deinen Screenshot angeht, sorry aknn ich mir nicht erkären wie der zustande kommt.

Vor allem steht nirgends im Image "EIPIG" :P

Welche CA-Info Einstellungen hast Du denn?

 

@all

 

Hab die Camd3 auf 3.868 downgegradet und seitdem läufts wie geschmiert.

 

Beim basteln des Images wird automatisch die neuste camd integriert.

Eine Selektion vor dem Bau werd ich nicht mehr machen. Das ist durch das Online Update

recht einfach zu lösen. Für Leute die keine Online Verbindung haben tut´s mir leid, aber einen Tod muss man sterben.

Bisher war es so, daß die camd im Online-Update immer ne relativ gut getestete war.

Jetzt sind alle drin, das ist Arbeit genug und weil ich nicht auch noch alle Threads nach Problemen mit

camd durchlesen kann, zumal das nicht überall gleich ist, wird sich da wohl auch nichts ändern dran.

 

@true.catweasel

 

Ich darf mal einen Vorschlag für das nächste Release machen:

Im K2 ist die Tonoption "Tonpriorität wählen" eingebaut.

Damit kann man 6 Sprachen nach Wichtigkeit vorwählen, auf die automatisch beim Programmwechsel geschaltet wird.

 

Das Image speichert den zuletzt eingestellten Audiokanal pro Sender. Wenn erneut drauf gezappt wird

wird zuerst versucht diesen wieder herzustellen. Ist der nicht vorhanden geht´s auf Standard zurück.

Für mein Empfinden ist das schon ne recht gute Lösung dafür.

Ich notier´s mir mal und wenn ich mal lustig bin schau ich´s mir mal an.

 

@paulamann

 

mit CIFS konnt ich nicht testen, hab hier nur Linux am Laufen und kein Samba-Server installiert.

Die Einträge für NFS hab ich mal in der auto.net angepasst, da waren seitens CVS andre drin die mir nicht so ganz

zugesagt haben. Bei CIFS bin ich überfragt was da genau rein muss.

Evtl. kann mal jemand dazu was sagen der´s am Laufen hat :wub:

 

bilder  -fstype=cifs,ro,soft,user=dbox2,password=root,unc=//192.168.0.3/fotos$ //192.168.0.3/fotos$

 

Allerdings kommen mir die $ Zeichen etwas komisch vor, was passiert dennn wenn Du die weglässt?

Ausserdem wie Lautet denn der Freigabename aufm Rechner? Ich geh mal davon aus es

ist ein Windows Rechner, denn uznter Linux würd man nur NFS anlegen.

 

Woran könnte das liegen? Die Mount-Punkte in den "alten" Einstellungen der neutrino.conf muss ich oder kann ich doch lassen, wie sie sind, da sie keinen Einfluss auf den Automount haben?

Das manuelle Mounten der neutrino.conf-Einträge klappt ohne Probleme, Passwort usw. stimmen also.

 

Poste doch mal Deine Einträge in der neutrino.conf mit network_nfs vorn dran.

Ansonsten würd ich Vorschlagen daß der Automounter ein so Elementares Feature ist, ich würd

das gern in nem extra Thread abhandeln, damit das hier nicht untergeht :D

 

@max666

 

Was die langen Umschaltzeiten angeht, irgendwo gabs nen Thread dazu wo sich herausgestellt hat,

daß es an der recht hohen Frequenzablage lag.

Wenn Du Lust hast, dann mach nen andren Thread auf wo ich Dir dann die Funktionen der

Zapit-Einstellungen bisl erklär und zeig wie man mit denen zu nem besseren Ergebnis kommen kann.

Ich denk das wär nicht nur für Dich ne Hilfe.

Ich denk das ist besser als wenns hier drin untergeht.

 

@ebeneezer

unknown kommt deswegen weil dernicht in der Liste der bekannten ucodes mit md5sum hinterlegt ist.

Das heisst jetzt glaub nicht, daß er nicht geladen wird. wonderdoc hat ja schon beschrieben warum der

jetzt nicht geht während er im April imag scheinbar funtionierte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 881
  • Created
  • Letzte Antwort

@Worschter

bilder  -fstype=cifs,ro,soft,user=dbox2,password=root,unc=//192.168.0.3/fotos$ //192.168.0.3/fotos$

 

 

Allerdings kommen mir die $ Zeichen etwas komisch vor, was passiert dennn wenn Du die weglässt?

Die $ Zeichen gehören zur Freigabe. Es handelt sich bei den CIFS-Freigaben um Versteckte, daher das $ Zeichen. Ich werde gleich noch mal probieren, ob es evtl. daran liegt.

Die Shares heissen auf dem Rechner aber auch fotos$ und musik$.

Werde mal normale, d.h. sichtbare Shares einrichten und dann testen.

 

Ansonsten würd ich Vorschlagen daß der Automounter ein so Elementares Feature ist, ich würd

das gern in nem extra Thread abhandeln, damit das hier nicht untergeht :wub:

Ok, hast ja recht. :D

Wenn es nicht zuviel Mühe ist, kannst Du das ja hier ausschneiden und in einen neuen Thread einfügen, ansonsten mach ich evtl. nachher einen neuen auf und kann dann ja von hier verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Galliano99

also heller und schneller kann es ja nicht mehr werden - fettes respect und danke für brummiere und easy.tv ohne karte/sharing! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal fetten respekt für die viele arbeit und mühe die ihr in dieses projekt reinsteckt.

 

das neue image läuft von der umschaltzeit und der entschlüsselung um einiges schneller als das aprilv4 image, das problem "bei viel zappen = schwarzer bildschirm = abhilfe durch neustart" habe ich bisher leider noch nicht mit dem neuen image in den griff bekommen...

 

gruss esp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr,

 

sorry wenn ich die antwort irgendwo im forum finden würde, ich habe sie nicht gefunden.

 

seit eben habe ich auch das aktuelle image drauf von dem ihr hier berichtet. leider bleiben die kanäle von premiere und tividi schwarz. ich habe jeweils gültige abos und karten stecken auch richtig drin. premiere direkt usw. kann ich empfangen aber leider nicht premiere 1 usw. muss ich noch irgendwas aus dem alten image einspielen?

 

vielen dank und sorry habe nicht viel ahnung

 

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paulamann

 

Die $ Zeichen gehören zur Freigabe. Es handelt sich bei den CIFS-Freigaben um Versteckte, daher das $ Zeichen. Ich werde gleich noch mal probieren, ob es evtl. daran liegt.

Die Shares heissen auf dem Rechner aber auch fotos$ und musik$.

Werde mal normale, d.h. sichtbare Shares einrichten und dann testen.

 

Ich weiß halt nicht, ob das in Linux nicht was durcheinanderbringt, normal kennzeichnen ja $ den beginn einer Variablen.

 

@espuma

 

schau mal daß due wie bereits beschrieben ne ältere camd3 installiert bekommst, 3.868 läuft anscheinend

net schlecht.

 

@fachhandel

 

Hast Du ne Kabelbox?

Dann in Hauptmenü -> Keywelt Settings -> System Menü-> Ucode/treiber Menü --> cam-alpha : Kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wortscher,

 

vielen dank. es funktionier, allerdings nur der "original" kartenschacht.

muss ich den 2 erst irgendwie aktivieren oder kann ich prüfen ob der 2 überhaupt funktioniert? das multicam habe ich mir gestern einbauen lassen.

 

danke

 

thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun wirds auch mal wieder Zeit das ich auch mal wieder schreibe... ;-)

 

@Worschter:

 

VIELEN DANK! SUPER IMAGE!(wie immer! *g*)

 

Das läuft bei mir noch besser als es das V4 schon getan hat!

 

Ich habe eine Sagem SAT 1xI - Zicke.

 

Bleib weiter so gut dabei, dann wird unsere gute alte DBox noch ne ganze Weile das Non-Plus-Ultra bleiben! :D:P:P:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

Ich weiß halt nicht, ob das in Linux nicht was durcheinanderbringt, normal kennzeichnen ja $ den beginn einer Variablen.

Ich habe das jetzt mal ohne $ probiert, da klappt es natürlich. Dabei hat es in der neutrino.conf bis jetzt auch immer ohne Probleme geklappt (und klappt auch immer noch).

 

Hmm, da muss ich mir jetzt noch was zu überlegen, hätte eigtl. gerne wieder die versteckten Freigaben... :wub:

 

Danke schonmal so weit!

 

EDIT: Werde zu dem Thema noch einen neuen Thread aufmachen und dort das Problem nochmal vollständig schildern, falls es kein Problem (wg. evtl. Doppelposting) darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

@wonderdoc

 

also was Deinen Screenshot angeht, sorry aknn ich mir nicht erkären wie der zustande kommt.

Vor allem steht nirgends im Image "EIPIG"

Welche CA-Info Einstellungen hast Du denn?

 

In dem CA-Anzeige Menü habe ich alles auf aus stehen. Ich muß noch dazu sagen, ist tritt nicht einfach auf, wenn man gemütlich TV schaut. Wenn es passiert, dann habe ich gerade irgendetwas gemacht(umgeschalten, menüs geöffnet und wieder geschlossen ....). Konnte die Sache aber noch nicht provozieren. Wenn ich eine Möglichkeit finde, den Fehler nachzustellen, werde ich es natürlich hier gleich posten. Da die Sache ja keinen Einfluß auf den Betrieb der Box hat, ist es ja nicht weiter tragisch.

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fachhandel

 

der Schacht 2 funktioniert nur wenn Du nen Hardwareumbau drin hast (Multicam)

Der ist ursprünglich dazu gedacht gewesen, über Telefonleitung (deswegen das Modem)

Direkt Flme zu bestellen und das von der in Schacht 2 steckenden Geldkarte abzubuchen (soweit ich weiß)

Ne normale Karte geht da nicht drin.

 

 

@paulamann

 

Ich denk mal da Neutrino das ganze intern handhabt und nicht über shell Befehle wird´s gehen.

Jetzt mal rein zum Spass, versuch mal ein \ vor den $ also \$ oder mal mit Hochkommata einschliessen,

irgeneins unterbindet daß Variablen ausgewertet werden, vielleicht gehts damit?

stell mal in der Datei

/var/etc/init.d/start_automount

DEBUG=-d

VERBOSE=-v

 

dann werden nach nem reboot Fehlermeldungen in /tmp/messages geliefert,

poste die mal.

 

mach am Besten wirklich nen eignen Thread auf.

 

 

@wonderdoc

in der Konstellation hab ich das noch nicht groß getestet, vielleicht tritt´s ja nochmal auf, dann

können wir mal schauen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlackWing

@ Worschter

 

ich habe hier bei mir auf dem bildschirm beim umschalten jetst fast immer tune mode stehen.

 

für was ist das, und wie kann ich das wieder abschalten?

 

ich habe eine nokia kabel box.

 

mfg

 

Blackwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun...als erstes

Super Image Worschter !3.gif

 

Meine Modifikationen:

Überflüssige Plugins entfernt

Camd 3.866 drauf, da mit neuer Camd viele resets

Eigene Bouquets eingespielt

 

Habe allerdings möglicherweise etwas festgestellt.

Habe eine Probeaufnahme (ZDF) über NFS gemacht und festgestellt das durch die hohe Datenrate des Senders eine Meldung kam ... von wegen Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden.... das komische daran ist, das die Aufnahme keineswegs abbricht sondern diese Meldung in unregelmäßigen Abständen kommt und dann auch fleißig dafür sorgt, das eine neue TS & XML Datei angelegt wird. Ok...kann normal sein oder auch net..weiss nicht. Vorher (V4) war ZDF kein Problem.

 

Dann nochmals ne Aufnahme auf Prem. und siehe da Aufnahme geglückt...aber Bild schwarz bei der Aufnahme :wub: ...he?

Edit: Habe nochmal ne Aufn. gemacht die verlief jetzt einwandfrei. (Ohne Modikationen)..komisch

 

Hat vielleicht jemand eine Idee? Am Video - Mode kann es nicht liegen...der funzt eigentlich einwandfrei.

Evtl. hab ich ja etwas übersehen.

 

Thx for the Image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackWing

 

guck dir mal die erste seite dieses image threads an

da steht folgendes

 

Hier kommen dann die spezielleren Sachen:

Zapit tune-mode :

 

denn rest kannst ja selber gucken :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zaxxon

 

Ok...kann normal sein oder auch net..weiss nicht. Vorher (V4) war ZDF kein Problem.

 

Dann nochmals ne Aufnahme auf Prem. und siehe da Aufnahme geglückt...aber Bild schwarz bei der Aufnahme blink.gif ...he?

Edit: Habe nochmal ne Aufn. gemacht die verlief jetzt einwandfrei. (Ohne Modikationen)..komisch

 

zum ersten , sei froh daß immerhin noch Ts-Files erstellt werden :wub:

Wie kamen denn Deine NFS Einstellungen ins Image?

Im letzen waren noch voreinstellungen drin mit relativ hohen wsizes, vielleicht fehlen die nun?

 

Ich hab gestern jedenfalls problemlos WDR streamen könen was ja nun auch nicht von schlechten Eltern.

 

Zum zweiten, hast Du ucode001A eingestelt? mit dem tritt das Problem auf.

 

Klingt irgendwie alles nach andren Einstellungen und nicht nach nem Image Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fachhandel

 

der Schacht 2 funktioniert nur wenn Du nen Hardwareumbau drin hast (Multicam)

Der ist ursprünglich dazu gedacht gewesen, über Telefonleitung (deswegen das Modem)

Direkt Flme zu bestellen und das von der in Schacht 2 steckenden Geldkarte abzubuchen (soweit ich weiß)

Ne normale Karte geht da nicht drin.

hi wurschter

 

das multicam steck in der box. auf diesem multcam waren "reiter" die ich noch verstellen kann.

 

auf was muß der der "reiter" gestellt werden?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Camd3 auf 3.868 downgegradet und seitdem läufts wie geschmiert.

 

mfg

 

cyd0g

Ich habe die selben Probleme mit der camd3 , möchte meine auch upgraden. Wenn ich die hier runter lade, wie muss ich weiter vorgehen. Weil in dem jetzigen Image ist es doch so, daß ich die camd3 einfach in den Temp-Ordner lege und dann über das Menu camd3 Update auswähle. Allerdings habe ich dann bloß eine camd3 in dem Ordner, den ich runter geladen habe. Wenn ich jetzt die camd3 3.868 runter lade, stehen da mehrere Dateien drin, welche muss ich denn wie verwenden?

 

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gerald43

Hallo, super Image :D

 

Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen:

Wenn ich mp3`s abspiele und dann wieder zurück zum TV wechsele hat sich die Lautstärke erhöht.

(AV Reciever, Analog als auch optisch angeschlossen, unter Neutrino Audio-Einstellungen - Dolby Digatal default: ein, Volume Steuerung: lirc, Lautstärkeabsenkung PCM:35)

 

Ist nicht so tragisch, aber vielleicht weiß hier ja jemand ne Lösung :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renatus41

/dream_dbox_td/var/bin/camd3....genau diese in tmp verschieben und update über gebau dieses, key upd. online hinterher und `s läuft... :P

 

@Worschter Super-Image ....bin brgeistert :D wie immer tadellose Arbeit......

hab auch wieder die 3868 in Betrieb.....die läuft tadellos.

 

EDIT/: mal wieder zu langsam.... :wub:

Mann....sind das schnelle ZapTimes....SUUUUUUUUUper............ :P

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renatus41

/dream_dbox_td/var/bin/camd3....genau diese in tmp verschieben und update über gebau dieses, key upd. online hinterher und `s läuft... :wub:

Ich kann nicht online updaten, bin noch nicht soweit. Brauche ich eigentlich die Keys bei Kabel - D-Box ? Wenn ja, wie installiere ich die und sind das die aus dem Ordner ,den ich mit der camd3 runter lade (camd_v3_868\dream_dbox_td\var\keys) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...