Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs Juni Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

@Worschter

 

Wie kann ich denn meine Einstellungen des derzeitigen Images speichern und dann in das Neue implementieren.

 

Die Fage wurde bestimmt schonmal beantwortet, hab aber nix gefunden. :D

Schau mal hier, DBoxTool V2.2 ist ganz nützlich...

 

Allerdings hatt es bei mir nicht funktioniert alle einstellungen zu über nehmen..

Aber zum sichern und einspielen der buquets und sonstigen sachen ganz gut...

 

Gruß Bully.

 

 

***EDIT***

Da war wohl einer schneller als ich :wub:

***EDIT ENDE***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 881
  • Created
  • Letzte Antwort

Das mit den Einstellungen ist nicht ohne, ich sag es nochmal.

 

hier ein relativ unkritisches Beispiel:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=78444

 

Ich weiß nicht ob dann nicht weitere Schwierigkeiten warten.

Ausserdem sind in den Einstellungen einige Erfahrungswerte drin, die ansich helfen sollten Schwierigkeiten zu

beseitigen. das ist dann alles beim Teufel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach einem camd3 Downgrade läuft das Image super. Aber ein Problem habe ich noch:

 

Meine Arena -Sender(Testsignal mit den Hinweistafeln) zeigen kein Bild mehr, obwohl die ja nicht mal verschlüsselt sind. Wenn ich meine Imagesicherung des April-Images aufspiele, funktioniert das dann wieder(es wird ein Bild angezeigt). Einstellungen sind bei beiden Images die selben. Hat das Problem sonst noch jemand, ich befürchte jetzt, daß ich dann ab 1.8. keine Bundesliga schauen kann. Was kann ich tun ??

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*keywelt-image-team-knuddel* :D:P

 

Danke fürs tolle Juni Image. Endlich funktioniert die Scart Umschaltung 1a und der fest integrierte AVIA500 Patch ist auch perfekt.

 

Wollte ja erst nicht updaten, da ich mir die Funktionen mühselig nachträglich ins alte Image gebastelt hab, aber jetzt ist ja alles komplett *freu*

 

Gruß :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

renatus41

 

um welchen Sender handelt es sich da genau?

taucht der vielleicht im Bouquet "andere" auf? Hast Du eigne Boquets eingespielt?

 

Beschreib mal iein wenig was DU gemacht hast und was genau passiert? Kanal nicht verfügbar?

 

Für uns ist das immer doppelte Arbeit wenn wir erst noch fragen müssen was alles Sache ist :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache das Image... aber es gab ja schon genug Lob :wub::D

 

Erfolgreich am Testen seit gestern auf einer Sagem 1xIntel Box...

 

trotzdem ein Problem: Ich betreibe Cardsharing übern Server, mit dem APR-V4 Image hab ich eigentlich alle Infos dazu im OSD angezeigt bekommen (NW und die IP) jetzt mit dem JUN-V1 Image wird zwar korrekt entschlüsselt, also auf Dukat's MPCS zugegriffen und auch das Bild von PW & CO kommt, aber die Anzeigen im OSD verhalten sich als wäre ein Kanal gewählt der nicht zu entschlüsseln ist.

 

Das ganze sieht dann so aus:

 

122p086.jpg

 

Die Einstellungen sollen ja passen?

 

122p2e0.jpg

 

Achja, auf allen Boxen läuft camd3.868, auf dem Server camd3.866.

 

Was mach ich falsch?

 

Was mir noch aufgefallen ist: wenn der Bouquet-Mode aktiviert ist bleibt die box nach ca. 10mal Umschalten fast stehen und reagiert mit ner Verzögerung bis zu 30sec auf Fernbedienungseingaben... zum Glück lässt sich das aber problemlos abschalten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

es handelt sich um alle Arena -Sendr, die sind noch unverschlüsselt. Sie haben aber eine Hinweistafel, daß sie am 1.8. auf Sendung gehen und genau diese TAfeln werden nicht mehr angezeigt. Auf meinem Fox funktioniert es und beim April Image auch. Ich habe nur meine xml´s mit eingebunden, das war alles.

Das Bild bleibt einfach schwarz, keine Fehlermeldung oder sonstiges. sie sind , wie schon geschrieben, unverschlüsselt, also wenn ich die Karten raus ziehe, ist das Bild normalerweise immer noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast guschtav
-    SPTS-Patch für Avia500 Boxen integriert

 

Hoffentlich nicht schon beantwortet: Wie kann ich den wieder abschalten?

 

Gruß

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die KEYWELT_V1_JUNI_2x_SQUASHFS_2006.img auch für kabel geeignet wenn ja welche setings oder welche einstelungen

das image Fehler meldet bei einigen sernder das die nicht verfügber sind

oder hab ich falche kanalliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

ich hab eine kleine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage:

 

Ich hab momentan noch das Keywelt AprilV4 Image auf der Box, weil ich mir nicht sicher bin, welche Konfigurationsdateien ich vor dem neuen Flashvorgang alles sichern muss, damit ich im Juni Image nicht alles neu einstellen muss.

 

Services.xml und bouqets.xml is klar, aber was muss/ kann sonst noch vorm flashen per FTP rübergezogen werden?

und ist die ENX-Reset Funktion (blaue Taste) nun mit drin oder muss die nach wie vor manuell reingebaut werden (nicht das mir das zu schwer is..nur ne Frage).

 

Und wenn jetzt das Keywelt Juni Image V2 rauskommen sollte, ist dann wieder die ganze Prozedur und das Einspielen der Konfigurationsdateien nötig, oder gehts dann auch per Online Update, sofern die V1 version auf der Box ist?

 

Fragen über Fragen..... Danke schonmal für die Hilfe :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Habe nochmal bissel mit Aufnahme und Wiedergabe getestet (Box: Nokia Avia 500)

 

Folgende Probleme tretten im Gegansatz zum April V4 auf:

 

Beim Aufnahme start, genauer beim laden des SPTS Treibers kommt es öfters dazu, dass das Bild gar nicht oder erst sehr spät dargestellt wird.

 

 

Bei der Wiedergabe, und dabei u.a beim vorspringen, kommt das Bild auch erst sehr spät (ton läuft bereits), teilweise, wird auch kurz ein Bild dargestellt , dann wirds wieder schwarz und dann kommt das Bild.

 

Tortz selber Netzwerkconfiguration und selben Mout-Optionen, habe ich knackser und Bildausetzer, so als kömmen die Daten nicht schnell genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guschtav

@max666

 

ich denk ich weiß worauf Du hinaus willst und ich bin da etwas in der Misere.

gehts um den Movieplayer?

Versuch´s mal mit aktiviertem Avia Watchdog.

 

 

@ijokur

 

Das Image ist generell für Kabel geeignet allerdings weiß ich nicht aus dem Bauch heraus welche Kabelliste Du hast und welchen Provider.

Das müsstest Du schon wenigstens sagen.

 

@zerospace

 

und ist die ENX-Reset Funktion

 

ist nicht drin, wenn Du wissen willst warum im zwitscher Problem Thread hab ichs beantwortet.

Und wenn jetzt das Keywelt Juni Image V2 rauskommen sollte, ist dann wieder die ganze Prozedur und das Einspielen der Konfigurationsdateien nötig, oder gehts dann auch per Online Update, sofern die V1 version auf der Box ist?

 

Dann ist das nicht nötig, nur wenn´s mal wieder ein neues Monats Image gibt, wie jetzt April -> Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast guschtav

@max666

 

deshalb habe ich gefragt, wie man den Avia500 Patch deaktivieren kann :wub: .

Der Patch schadet (MIR) mehr als er nutzt....

 

Gruß

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast guschtav
@guschtav

@max666

 

ich denk ich weiß worauf Du hinaus willst und ich bin da etwas in der Misere.

gehts um den Movieplayer?

Versuch´s mal mit aktiviertem Avia Watchdog.

Tja, das ist leider keine Lösung, da meine beiden "Zicken" absolut problemlos (und damit am besten) laufen, wenn ALLE Watchdogs aus sind :wub: .

 

Musst Dir aber über mich keine Gedanken machen - das Januar V4 war (und ist) schon richtig gut.

 

THX

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bully_2001:

 

Also ich habe den Standby-Modus jetzt mal bei mir probiert, weil ja sonst keiner geantwortet hat. Bei mir macht der aber keine Probleme. Bei mir wird allerdings eh nicht automatisch zwischen AV und TV umgeschaltet. Muss ich per Fernbedienung machen. Also bei aktiviertem Standby wird einfach der Fernseher dunkel :wub:

 

renatus41:

 

Die Arena-Sender bleiben bei mir auch schwarz. Aber was solls, bis zum 1.8. sind da ja eh nur Standbilder und bis dahin hat sich bestimmt eh wieder einiges geändert.

 

max666:

 

Das Problem trat bei mir auch auf. Wenn ich eine Aufnahme gestartet habe, dann wurde der Bildschirm erst schwarz... nach ca. 2 Sekunden kam dann kurz ein grünes Bild, dann wieder schwarz und dann kam wieder das normale Bild der Sendung.

Mittlerweile habe ich das Problem komischerweise nicht mehr. Habe seitdem die Automount-Funktion eingerichtet und den alternativen Tunertreiber aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Dass die Arena Tafeln schwarz sind, ist auch bei mir so. Im Humax PR-Fox C, den ich bis vorgestern eingesetzt habe, wurden sie aber dar gestellt.

 

Was mir aufgefallen ist. Ich habe meine Dbox2 (Nokia - Kabel) gestern ganz normal ab geschaltet und wollte sie heute wieder benutzen. Nach dem erscheinen des Boot Logos wurde das Bild schwarz und die Box startete sich neu. Das Ganze konnte man sich locker so 10 Minuten an gucken. ich hab dann das Image noch mal auf gespielt, wobei es auch hier am Anfang so war, dass das Hallenberg Logo an gezeigt wurde und die Box sich ebenfalls selbst nach 30 Sekunden ca. wieder neu gestartet hat. Nach n paar Versuchen ging es dann.

 

Heute Nachmittag trat das Problem erneut auf. Dieses Mal hab ich aber mal die Stromzufuhr für 5 Minuten ab geklemmt und siehe da, die Box startete wieder normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter,

 

wie ich bereits erwähnte eine absolut Phantastische arbeit aber ..... nach den ersten 24 STD dauerlauf hat die NOKIA Kabelbox einfach frecherweise in unregelmäßigen Abständen schon 2 Neustarts gemacht. Einfach ohne zu fragen.

 

Sollte das noch jemanden aufgefallen sein wird es wohl ein KÄFER sein, ansonsten beobachte ichs nochmal und werd ggf neu flashen..

 

 

gr33tz

spiep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guschtav

@max666

 

abschalten ist nicht möglich, aber ich mach nen Treiber ohne Patch fertig.

die muss dann nur nach /var/modules eiingespielt werden.

 

Die Probleme sind leider erst nach dem Release an mich herangedrungen.

 

 

@imh0

 

Hauptmenü -> Einstellungen -> Video -> Scart Eingang automatisch : ein ?

 

 

@RollinCHK

 

Dein Problem wäre geschickter in nem andren Thread durchgepsrochen weils hier garantiert untergeht.

 

 

Und vielleicht sagt mir jetzt mal einer wo doie Arena Tafeln liegen???

 

 

EDIT @spiep

 

was für ne Box hast Du genau und welche camd am laufen (Version)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zerospace

 

und ist die ENX-Reset Funktion

 

ist nicht drin, wenn Du wissen willst warum im zwitscher Problem Thread hab ichs beantwortet.

Und wenn jetzt das Keywelt Juni Image V2 rauskommen sollte, ist dann wieder die ganze Prozedur und das Einspielen der Konfigurationsdateien nötig, oder gehts dann auch per Online Update, sofern die V1 version auf der Box ist?

 

Dann ist das nicht nötig, nur wenn´s mal wieder ein neues Monats Image gibt, wie jetzt April -> Juni

Ok..vielen Dank!

Das Juni Image läuft bestens.

Nur die üblichen Fehler meiner Sagem Box sind leider noch da. Irgendwie muss sich die Box in letzter Zeit erstmal "warmlaufen", denn wenn man sie einschaltet friert das Bild aufgrund hoher BER- Werte andauernd ein. Aber wenn sie so gut 20 - 30 Minuten läuft hört das auf.... versteh einer diese Kiste.. :wub:

 

Das Zwitschern tritt auch manchmal auf, geht aber bestens mit dem Enx-Reset weg.

 

Das neue Image selbst ist Klasse wie immer!

Danke für die Mühe, Worschter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast guschtav
@guschtav

@max666

 

abschalten ist nicht möglich, aber ich mach nen Treiber ohne Patch fertig.

die muss dann nur nach /var/modules eiingespielt werden.

 

Die Probleme sind leider erst nach dem Release an mich herangedrungen.

Mensch Worschter, Du kannst doch nicht jeden Sonderwunsch erfüllen :D ; dass der Patch mehr Nachteile wie Vorteile hat, weiss ich schon ne ganze Weile :P - soll ich Dich künftig vor "Patch-Teufeln" im CVS informieren?

 

OK, war ne rhetorische Frage :wub: .

 

Gruß

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

 

ich würde dir gern die Frequenzen der Arena-Sender geben, aber ich bin auf der Arbeit.

 

 

Laut einer Ish-Iesy -Kanalbelegungsliste, die ich im Internet gefunden habe, liegen diese Kanäle auf S38(442 MHz) und S39(450 MHz) im digitalen Kabel, SR6900 64QAM .

Die Sender heißen Arena Home, Arena Info und Arena 01 bis 09. Laut der Liste liegen auf diesen Frequenzen noch die Arrivo- Kanäle ( ähnlich wie Pr... Direkt, nur von Tividi)

und 2 von 3 Xotix - Kanälen ( ähnlich wie Pr... Erotik, nur von Tividi). Diese habe ich aber noch nicht kontrolliert, da ich wie gesagt nicht zu Hause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Worschter, Du kannst doch nicht jeden Sonderwunsch erfüllen  :D ; dass der Patch mehr Nachteile wie Vorteile hat, weiss ich schon ne ganze Weile  :P  - soll ich Dich künftig vor "Patch-Teufeln" im CVS informieren?

 

naja, wenn ich das nächste mal so ne Dummheit eingeh und es fällt auf wär ich für ne Info schon dankbar :wub:

 

Ich hab zwischen Tür un Angel das Ding eingebaut und hatte nur positive Sachen gelesen hier als auch im Tuxbox

Forum. Ansich klar, weil fast nur die Lute mit Problemen beteiligt waren.

 

Was die Sache ansich angeht, nun cih bin natürlich bestrebt möglichst so schwerwiegende Probleme

wie das schlechte Bild zu eliminieren, das ist nun kein lapalien Fehler für Leute die so ne Box haben.

 

EDIT:

 

@renatus41

 

okee, bei Kabel bin ich eh aussen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT @spiep

 

was für ne Box hast Du genau und welche camd am laufen (Version)

Nokia DBox2 Kabel

camd 3 XX69a und seit heute die XX69

Originalkarte im Slot 1

 

Seit 2 Std läuft sie jetzt mit der camd 2

 

 

gr33tz

spiep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...