Jump to content

Diskussion zu Kabel-Settings


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 176
  • Created
  • Letzte Antwort

hi

 

@bsdsice

 

leider findet eine dbox2 diese sender auch nicht :D

für sowas nutze ich meine dbox1 mit dvb 2000. die findet alles was nicht gefunden werden soll ;)

so... die ganzen daten der sender, per ultra-edit in die services.xml mit eingetragen und es werde licht :lol:

deswegen hab ich die zeilen hier mal reingestellt...

wie geschrieben, ist es nur zum testen, ob diese bei einem verfügbar sind.

die premiere hd sender "film" und "sport" werden seit dem 19.05, in die meisten kdg-netze mit eingespeist.

wann discovery hd startet ist noch unklar, da die kdg selbst einen hd-dokusender starten möchte...

die sender auf 618 mhz sind unverschlüsselt. es sind insgesamt 21 tv/ datenkanäle auf diesem transponder und mal sehen was dort letztendlich aufgeschalten wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elstrieglo

 

Hi,

 

meine Digital PK Technisat 1 Box von Premiere findet die Sender bzw hat die Sender schon seit Monaten drin aber wie du schon oben erwähnt hast, die DBOX2 findet sie nicht ansatzweise.

 

Ich hab mal deine Einstellungen in meine service.xml reinkopiert und nun kommt die Meldung " Es wurden keine Kanäle gefunden, bitte Sendersuche... "

 

son Mist......

 

gr33tz

spiep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst wohl: HDTV kann ich mir auf der dbox2 komplett in die Haare schmieren ;).

;):D:lol:

 

das thema ist durch denke ich...

 

...die 2 fehler sind korrigiert ;) mal wieder geschlafen :lol:

 

es geht nur um den epg, mehr nicht ;) wie schon erwähnt ist es reine spielerei :lol:;)

 

auf 442 mhz laufen die normalen mpeg2 sender auch auf 256 quam z.b. motors tv oder national geographic...

 

bei den premiere-hd-sendern hab ich einfach in der zeile

 

<channel service_id="0081" name="PREMIERE HD FILM" service_type="01"/>

bei dem service typ von "19" auf "01" abgeändert und schon klappts mit den epg info,s und ohne "kanal zur zeit nicht verfügbar" ;)

mehr wollte ich erstmal gar nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elstrieglo

 

So Settings hängen ;)

 

die Bilder beabreitest Du biette mal, zuschneiden und vetl. etwas verkleinern,

dann evtl. hier hochladen:

http://www.imageshack.us/

Ich kann pro Post immer nur ein Bild oder File anhängen, wenn Dußs per Imageshack

machst gehen alle drei und auch noch als kleine Thumbnails ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt settings?

sorry bin da noch relativ dumm.

ich kann alle relevanten sender selber finden.

wenn ich diese geposteten settings nehmen sollen die sender also hell werden? oder sind das nur reine senderliste ohne keys?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich habe das Problem mit den Privaten bei Ish.

 

Ich wohne in Köln, und habe alles mögliche probiert. Zum Schluß fand ich per "cable bruteforce" 200 TV Sender, darunter auch "Sat1 Comedy" und Kabel 1 Classics".

Dann bin ich hingegangen, und habe ebenfalls per "cable bruteforce" auf der eigentlich für RADIO gedachten Buchse einen Suchlauf gemacht, und siehe da, 12 Sender gefunden!

RTL 1+2, Pro7, Kabel 1, Sat1 usw. Genau die, die fehlten.

Ich kann sie mir ansehen, der Ton ist soweit ok, aber das Bild bleibt alle paar Sekunden kurz hängen.

Wenn ich dann zurückstecke, auf die TV Buchse, bekomme ich "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

 

Meine Frage ist nun, lohnt es sich hier, eine neue Antennendose zu kaufen, oder habe ich dann eventuell zwar alle Sender, die dann aber trotzdem ruckeln?

Zu Info: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo die Wohnungen HINTEREINANDER an einem Kabelstrang angeschlossen sind, d.h. ich kann nicht einfach die Dose GANZ weglassen, was einige ja hier auch schon geschrieben haben. Schlechten Empfang kann ich eigenrtlich ausschließen, da ich der erste Empfänger (also der Antennenanlage am nächsten) in der Reihe bin.

Bis vor der Umstellung am 26.04.06 konnte ich die Privaten ja noch empfangen, wenn auch nicht ganz ohne Ruckler.

 

Noch etwas, ich habe zuvor auch die service.xml von elstrieglo aufgespielt. Ich konnte nicht alle Sender sehen, da sie scheinbar eine andere Frequenz haben, aber mir ist aufgefallen, das ich mit dieser service.xml schneller umschalten kann, stehen da irgendwelche Informationen diesbezüglich drin???

 

Hab übrigens das Keywelt-Image von Januar auf meiner Nokia Dbox2.

 

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bsdice

 

Danke, leider ist die Wohnung gekauft, somit geht da nicht viel.

Also bringt das mit einer neuen Dose auch nichts? Und wenn ich es probiere, muß ich da auf irgendwas achten beim Kauf?

Die neue Dose sollte auf jeden Fall Digitaltauglich sein.

Bei mir hat es nichts gebracht,Dose gewechselt = nüscht.

Bildhänger habe ich mit einem Kabelverstärker stabilisieren können.

Den Hinweis mit der Radiobuchse finde ich interessant.

 

Die Dose weglassen,kann ich auch nicht,wo soll ich dann meinen

Reciever anschliessen ? :wub:

 

Das aufspielen der service.xml bringt nichts,wenn bei Dir andere Frequencen benutzt werden,die von Kabel Deutschland funktionieren für ISH ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas, ich habe zuvor auch die service.xml von elstrieglo aufgespielt. Ich konnte nicht alle Sender sehen, da sie scheinbar eine andere Frequenz haben, aber mir ist aufgefallen, das ich mit dieser service.xml schneller umschalten kann, stehen da irgendwelche Informationen diesbezüglich drin???

Bei ISH werden ja manche Frequenzen mit 256-QAM moduliert, die Mehrzahl jedoch (noch) mit 64-QAM.

 

Wenn Du Dir die services.xml anschaust, findest Du bei jedem Transponder den Wert "modulation"

(3 = QAM-64, 5 = QAM-256, 6 = auto).

 

Nach einem Suchlauf sollte dort immer "modulation=6" stehen (es sei denn, Du verwendest eine spezielle cables.xml). Jetzt bearbeite die services.xml mit einem Unix-geeigneten Editor und ersetze die "6" durch "3" oder "5".

 

Ergebnis sollten bessere Umschaltzeiten sein.

 

Gruß,

johnsmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich habe das Problem mit den Privaten bei Ish.

 

Ich wohne in Köln, und habe alles mögliche probiert. Zum Schluß fand ich per "cable bruteforce" 200 TV Sender, darunter auch "Sat1 Comedy" und Kabel 1 Classics".

Dann bin ich hingegangen, und habe ebenfalls per "cable bruteforce" auf der eigentlich für RADIO gedachten Buchse einen Suchlauf gemacht, und siehe da, 12 Sender gefunden!

RTL 1+2, Pro7, Kabel 1, Sat1 usw. Genau die, die fehlten.

Ich kann sie mir ansehen, der Ton ist soweit ok, aber das Bild bleibt alle paar Sekunden kurz hängen.

Wenn ich dann zurückstecke, auf die TV Buchse, bekomme ich "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

 

 

 

Hab übrigens das Keywelt-Image von Januar auf meiner Nokia Dbox2.

 

Danke im Voraus für Eure Antworten.

HI,

 

das Phänomen mit " Kanälen " hatte ich auch einmal allerdings umgekehrt. Sobald ich mein Receiver in die Antennedose " Radio " steckte´, waren viele Programm nicht mehr da.

 

Da ich meinen gesamten Anschluss ( TV, I-Net und Phone ) nun bei Kabel D habe ( Hamburg ) kamen ja auch Techniker von Kabel D. Als ich die Fragte was das ein könnte, sagte einer moment ich tausch die Dose kurz aus, da die alten Dosen die Frequenzen nicht exakt trennen. Und was soll ich sagen? Es stimmt. Neue Dose alles gut.

 

gr33tz

spiep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bsdice

 

Danke, leider ist die Wohnung gekauft, somit geht da nicht viel.

Also bringt das mit einer neuen Dose auch nichts? Und wenn ich es probiere, muß ich da auf irgendwas achten beim Kauf?

Die neue Dose sollte auf jeden Fall Digitaltauglich sein.

Bei mir hat es nichts gebracht,Dose gewechselt = nüscht.

Bildhänger habe ich mit einem Kabelverstärker stabilisieren können.

Den Hinweis mit der Radiobuchse finde ich interessant.

 

Die Dose weglassen,kann ich auch nicht,wo soll ich dann meinen

Reciever anschliessen ? :wub:

 

Das aufspielen der service.xml bringt nichts,wenn bei Dir andere Frequencen benutzt werden,die von Kabel Deutschland funktionieren für ISH ebenfalls nicht.

Das mit dem Dose weglassen habe ich irgendwo gelesen, ich weiß leider nicht mehr wo, ich habe die letzten Tage mehrere Foren durchstöbert, um eine Lösung zu finden. Jemand schrieb, das man die Dose ausbauen, und dann direkt ans Kabel zu gehen, um irgendwelche Filter und/oder Spulen, die sich in so einer Dose befinden sollen, zu umgehen.

Auch den Tip mit der Radiobuchse ist "erlesen". Ich habe auch gestaunt, dort Sender zu finden. Zusätzlich ist mir aufgefallen, das ich mehr Sender gefiunden habe, nachdem ich meinen Mantelstromfilter aus der Leitung genommen habe. Das ist wirklich ätzend, jetzt brummt es wieder, weil der PC mit in dem ganzen Antennen, Chinch- und sonstigem Kabelgewirr drinhängt, und nun wieder Probleme macht.

Man kann eben nicht alles haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas, ich habe zuvor auch die service.xml von elstrieglo aufgespielt. Ich konnte nicht alle Sender sehen, da sie scheinbar eine andere Frequenz haben, aber mir ist aufgefallen, das ich mit dieser service.xml schneller umschalten kann, stehen da irgendwelche Informationen diesbezüglich drin???

Bei ISH werden ja manche Frequenzen mit 256-QAM moduliert, die Mehrzahl jedoch (noch) mit 64-QAM.

 

Wenn Du Dir die services.xml anschaust, findest Du bei jedem Transponder den Wert "modulation"

(3 = QAM-64, 5 = QAM-256, 6 = auto).

 

Nach einem Suchlauf sollte dort immer "modulation=6" stehen (es sei denn, Du verwendest eine spezielle cables.xml). Jetzt bearbeite die services.xml mit einem Unix-geeigneten Editor und ersetze die "6" durch "3" oder "5".

 

Ergebnis sollten bessere Umschaltzeiten sein.

 

Gruß,

johnsmith

Danke, werde ich mal ausprobieren, was hat das eigentlich für einen Sinn mit Qam64 und Qam256, und wieso muß das umgestellt werden, es lief doch alles, so wie es war...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen, habe seit gestern einen Sat Receiver, brauche neue Ke.. für Taq...!

 

gruß

messiah

Hy,

 

hier geht es um Settings für Kabel, weder um SAT noch um Ke*s oder irgendetwas was mit deiner Frage zu tun hat.

 

Alleine die Überschrift würde dir sagen: FALSCHER THREAD.

 

Auch als Frischling : LESEN SUCHFUNKTION....

 

Naja..... viel Glück auf deinen Wegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich habe das Problem mit den Privaten bei Ish.

 

Ich wohne in Köln, und habe alles mögliche probiert. Zum Schluß fand ich per "cable bruteforce" 200 TV Sender, darunter auch "Sat1 Comedy" und Kabel 1 Classics".

Dann bin ich hingegangen, und habe ebenfalls per "cable bruteforce" auf der eigentlich für RADIO gedachten Buchse einen Suchlauf gemacht, und siehe da, 12 Sender gefunden!

RTL 1+2, Pro7, Kabel 1, Sat1 usw. Genau die, die fehlten.

Ich kann sie mir ansehen, der Ton ist soweit ok, aber das Bild bleibt alle paar Sekunden kurz hängen.

Wenn ich dann zurückstecke, auf die TV Buchse, bekomme ich "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

 

 

 

Hab übrigens das Keywelt-Image von Januar auf meiner Nokia Dbox2.

 

Danke im Voraus für Eure Antworten.

HI,

 

das Phänomen mit " Kanälen " hatte ich auch einmal allerdings umgekehrt. Sobald ich mein Receiver in die Antennedose " Radio " steckte´, waren viele Programm nicht mehr da.

 

Da ich meinen gesamten Anschluss ( TV, I-Net und Phone ) nun bei Kabel D habe ( Hamburg ) kamen ja auch Techniker von Kabel D. Als ich die Fragte was das ein könnte, sagte einer moment ich tausch die Dose kurz aus, da die alten Dosen die Frequenzen nicht exakt trennen. Und was soll ich sagen? Es stimmt. Neue Dose alles gut.

 

gr33tz

spiep

Klar, an der Radio Buchse hatte ich dann ja auch nur die besagten 12 Sender, die anderen waren weg.

 

Das was der Techniker sagt, hört sich logisch an, die Sender sind wohl zum "Radiofrequenzband" der Dose reingerutscht, obwohl sie da nicht hingehören. Ich habe nur Bedenken, das eine neue Dose dann zwar alle Sender beim Suchlauf garantiert, aber ob ich die dann auch ruckelfrei empfangen kann, weiß ich nicht, denn ich wage zu bezweifeln, das DAS auch an der Dose liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...