Jump to content

Diskussion zu Kabel-Settings


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 176
  • Created
  • Letzte Antwort

@ 666dark

 

Hi, ich benutze deine Kabelsettings die sind sehr gut und übersichtlich. Also dafür erstmal vielen Dank. (Habe etwas für mich persönlich abgeändert aber ansonsten top)

 

Das ist doch schön zu hören! :lol: Is ja auch eigentlich kein großer Akt die Settings in nem Editor nach seinen Wünschen abzuändern.

 

Nun meine frage: Wie bekomme ich z.B QVC oder Hse 24 rein oder geht das gar nicht??

 

Also bei mir im Westerwald kann ich QVC und HSE24 nicht digital empfangen.

Auf der Homepage von Kabel Deutschland ist auch nichts darüber bekannt.

 

MfG Zwenni :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir im Westerwald kann ich QVC und HSE24 nicht digital empfangen.

Auf der Homepage von Kabel Deutschland ist auch nichts darüber bekannt.

 

Ja da hatte ich auch schon geschaut und nix gefunden, naja dann gehts wohl net aber trotzdem Vielen Dank.

 

PS: Kabelsettings sind vielleicht einfach mitm editor zu editieren aber wenn man ne schöne Vorlage hat spart man sich viel Zeit :lol:

 

Ok Gruß 666dark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

hi, habe ich doch heute einen suchlauf gestartet weil die in Hamburg das Netz erneuern und stelle dann mit grossen augen fest, dass programme wie VH1 oder Silverline nicht mehr dabei sind ??.

Dafür aber spannende wie Baby TV oder God TV usw.

Hat jemand ähnliches festgestellt ??

 

KD

 

gr33tz

spiep

 

 

Habe mit Kabel D telefoniert, die sagten es sei alles wie vorher verfügbar... mmmmhhh bin aber des rätsels lösung noch nicht näher gekommen.

 

Mein teuere 1 Receiver Technisat von Prem findet alles und Nokia D2 20 Programme weniger.....mhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Worschter die neuesten KabelBW-Settings (Ausbaugebiet) geschickt (inklusive RTL World und ProSiebenSAT.1).

Hallo JohnSmith,

 

ich hab da grad mal deine kompletten Settings eingespielt. Du schreibst was von SAT1/Pro7? nur ich find die nirgends im bouquet.

bist du sicher, dass die da auch mit drinn sind?

Weil genau das ist das Problem, dass der Sendersuchlauf bei mir auch nur die RTL-Gruppe findet, nicht jedoch die Pro7/Sat1-Gruppe.

Drumm wollte ich jetzt mal fertige Settings einspielen, um zu sehen, ob das an meiner dbox oder an kabelbw/kabelanschluss liegt.

 

Gruß

BlackSun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blacksun

 

Aber das ProSiebenSat.1-Bouquet ist doch vorhanden. Nur 9Live (wer's braucht...) und DSF musste ich von Hand eintragen in die bouquets.xml, in der services.xml waren alle Sender von ProSiebenSat1 drin. Kabel BW scheint da in der NIT ziemlichen Mist zu senden. Sowohl bei den RTL-Sendern als auch bei der ProSiebenSat.1-Gruppe musste ich die onid und die tsid anpassen, um überhaupt EPG auf diesen Sendern zu bekommen.

 

Wenn Du nicht im Ausbaugebiet wohnst, kannst Du die ProSiebenSat.1-Kanäle (noch) nicht empfangen, denn die senden auf 698 MHz. Wenn Du keine Sender oberhalb von 458 MHz (oder 466MHz, bin mir nicht ganz sicher) empfängst, wohnst Du leider im nicht ausgebauten Gebiet. Auf der Homepage von Kabel BW gibt's dazu aber auch eine Verfügbarkeitsabfrage.

Hoffentlich speist Kabel BW diese Sender bald einheitlich auf einer Frequenz ein, die alle in BaWü empfangen können (ist anscheinend für April geplant).

 

Wenn Du weitere Informationen brauchst, schau Dich mal im Forum von digitalfernsehen (Unterforum "Digital TV über Kabel") oder im KabelBW-Helpdesk-Forum um.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

 

Gruß,

johnsmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ProSiebenSat.1-Bouquet ist doch vorhanden.

stimmt du hast recht.

ich bin aber auch ein held. ich hab nicht daran gedacht, dass ein sendersuchlauf alle kanäle aus der services.xml rauslöscht, die er nicht findet.

und da ich im nichtausbaugebiet wohne und - wie du richtig gesagt hast - dort noch nichts von der sat1/pro7-gruppe eingespeist wird, find ich natürlich dann auch nichts mehr im bouquet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sorry für die doofe frage aber ich bekomme es einfach nicht hin das das image für kabel richtig läuft immer wenn ich die cables.xml rein kopiert habe und ein neuen sender such lauf mache findet er nur scheiße und es ist immer alles durch ernander na habe auch schon die settings gesichert und wieder so ein gespielt nix

habe ne nokia dbox2 kann nicht mal einer ein image machen das für kabel ist und man soielt es auf und es läuft na wer mal froh wenn mir einer helfen kann..

 

 

 

na sage erst mal danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wildekerle

 

Das Keywelt-Image von Worschter ist für Sat und Kabel!

Du mußt nur in den Einstellung vom Keyweltmenü die Cam.alpha umstellen auf Kabel! Eine cable.xml ist somit auch schon im Image vorhanden und muß nicht extra eingespielt werden! Dann nen Kanalsuchlauf starten...

 

Bei welchem Kabelanbieter bist du?

Was für ein Image hast du am laufen?

 

MfG Zwenni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wildekerle

 

Spiele doch mal das Keywelt-Image drauf, dann kannst du auch hier besseren Support bekommen. Wie das geht, siehst du hier! Das Image bekommst du im DL-Bereich und die Zugangsdaten stehen in der Newsletter!

 

Außerdem benötigst du von deinem Kabelanbieter ISH ne Smartkarte oder ein Abo falls das noch nicht geschehen ist!

 

Da in diesem Thread eigentlich nur fertige Einstellung und Settigns gepostet gepostet werden sollen und du grundlegende Fragen hast, bitte ich dich mal die Boardsuche zu nutzen, da wirst du garantiert fündig! Außerdem lese mal die Pflichtlektüre!

 

MfG Zwenni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die box ist nur zum kuken für das TV programm habe nicht so viele sender hier weil wir eine teil verkabelung habe na werde es mal auf spielen ............

 

 

 

sage erst mal danke für die schnelle antwort ;);):o

 

 

Habe mich aber bei Kabel Deutschland an gemeldet für die bundesliga

 

http://www.arena.tv/

 

Das kannst du hier machen und los gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fire4wire

 

Du meinst bestimmt die einzelnen Direkt Feeds und nicht das Direkt Portal oder?

 

Da mußt du dir eine myservice.xml erstellen mit den Direkt-Feeds und diese nach var/tuxbox/config/zapit einspielen!

Oder du spielst von mir mal die myservice.xml ein (KabelDeutschland) und probierst mal obs klappt! Findest du hier in diesem Thread!

 

MfG Zwenni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also mit den kabeldeutschland-settings wird das leider nix, da die primacom andere frequenzen in ihrem kabelnetz nutzt ...

 

wenn das ganze einen lern-effekt haben soll, hilft nur ein unixfähiger-editor ( ultraedit o. ä. ) ein ftp-programm mit einem internen editor tuts auch ... z.b. wise ftp

 

schalte dazu auf die jeweiligen feeds, drück dann die rote und danach die blaue taste auf der fb der box. dort stehen alle wichtigen daten ;) gut bei den z. z. 19 feeds dauert es ein bisserl, bis man alles übernommen hat... allerdings lohnt sich der aufwand ;)

 

öffne nun z. b. mit ultraedit die services.xml und kopiere dir einfach ein paar zeilen auf den jeweiligen transpondern, die du aus der info der jeweiligen feeds, über die rote und blaue taste entnehmen kannst. tausche die daten der kopierten zeilen einfach gegen die werte der feeds aus und schon hast du alle in der services.xml stehen und du kannst nun noch die zeilen mit den feeds in einer myservices.xml zusammenfassen.

 

alles auf die box nach var/ tuxbox/ config/ zapit schieben... nen reboot bzw. einen neutrino neustart machen und das ist alles. na dann, gutes gelingen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hier sollten eigentlich nur xml,s geuppt werden und probleme in den unten dafür vorgesehenen bereich gepostet werden.

 

wenn du eine myservices.xml für sat, mit den feeds in dem zapit-ordner, auf der box hast, du aber bei der primacom, kabel bw, kabel deutschland, oder auch ish bist... funzt das auch net... (auch umgedreht läuft es nicht) kanalsuchlauf machen und dann das direktportal suchen und nochmal probieren (siehe posting weiter oben) . sollte es nicht klappen, löschst du den inhalt des var/ tuxbox/ config/ zapit-ordners auf der box... und dann nen neuen suchlauf und so weiter und sofort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich bekennender Worschter Benutzer bin :-) und zu den stiefmütterlichen KDG und das auch noch im Saarland bin trau ich mich mal zu meiner ersten Wortmeldung hier.

 

Erstmal vielen vielen Dank für eure tolle Arbeit, wer mal BN verwendet hat und dann n KW ist "verdorben" und wird nichts anderes mehr verwenden

 

Als verKABELter werden wir nun ja auch gepusht und erjhalten immer mehr Sender. Alle großen und wichtigen sind dabei und werden vom Image angezeigt.

Allerdings so Sender wie SonnenklarTV (gibs ma gute Reiseangebote), RTLShop und RheinMainTV und solche kann ich leider nicht mehr finden, auch nicht per bruteforce. Auch das empfohlene .xml löschen in zapit brachte diese sender nicht zurück. Ich habe hier scho zig Senderlisten ausprobiert, eine Querkombi davon brachte dann die angegebenen Sender. Allerdings hatte ich dummerweise auf April upgedatet ohne vorher die zapt zu sichern und nun bekomm ich diese Kombi nicht mehr hin. Gibt es einen Weg ALLE vorhandenen Sender, auch weniger grosse, als auch weitere zukünfige einzuarbeiten??

 

mfg und frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe auch derbe Probleme mit dem Sendersuchlauf bei mir. Ich krieg zB die ganze RTL Gruppe nicht rein.

 

Ausserdem krieg ich seit heute bei der ganzen ProSieben/Sat1 Gruppe Kanal nicht verfügbar.

 

Weiß jemand ob ish (Bereich Iserlohn/Hagen/Dortmund) da grade am rumstricken ist oder so? Oder könnte mir jemand auch ne aktuelle XML schicken bzw hier posten? Alle vorhandenen hier funzen nicht wirklich gut.

 

MfG

Shaolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...