Jump to content

Aufname an FritzBox USB Festplatte


Gast BierBrother

Empfohlene Beiträge

hi...

 

danke ersteinmal...

 

hm, auf der platte ist nur eine einzige partition drauf.

 

sozusagen ist die externe usb platte ein fehlkauf gewesen.

welche externen platten haben denn einen kürzeren namen?

 

na dann

 

cu uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast BierBrother

@Uwe

 

Mach mal deine Einstellungen über yWeb am PC. Da kannst glaub auch längere Namen eingeben, bei mir hats zumindest so funktioniert.

 

 

Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@martian69

Du könntest höchstens versuchen alle Partitionen auf der Platte zu löschen und dann nur eine einzige neue Partition mit FAT32 zu formatieren...

 

hmm, kann man es nich als linux komf. formatieren oder erkennt fritzbox die festplatte dann nicht mehr? fritzbox ist doch halt linux system, sollte doch da kein problem sein!

dann könnte vielleicht die geschwindigkeit ändern!

 

habe mein 7170 gestern bestellt! freu :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hi,

mein wlan 7170 ist da :lol:

habe jetzt eine externe 80gb usb festplatte angeschlossen und natürlich über abbrüche bei der aufnahme geärgert :unsure:

nu habe ich mal mein vorher aufgenommens (über pc, war ca. 150 mb) .ts mal auf die usb platte gespeichert und habs dann über die box spielen lassen!

nanu ohne abbrüche hat es abgespielt! wie kommt es!?

 

habe danach mit vielen einstellungen probiert um die aufnahme richtig am laufen zu kriegen! nix!

 

nur was mir aufgefallen ist, wenn ich über die aufnahmeeinstellung die ringbuffers (standart 30) ändere zb. 99 (geht nur bis 99, habs aber unter neutrino.config manuell geändert, aber wenn ich über 99 gehe, macht er keine aufnahme !?) ist die aufnahme dauer 2-3 min mehr!

 

also meine speeds unter usb-ftp sind

ca: read 530 KB/s und write 470 KB/s

 

edit, ps:natürlich alles mit wlan (streamen, abspielen usw.)

also dbox mit wlan zu fritz7170

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallöchen,

 

da ich jetz auch Besitzer einer Fritzbox 7170 bin hab ich dazu mal ne Frage:

Bis wieviel GB Größe vertragen sich den externe Festplatten (FAT32 fromatiert)

mit der Fritzbox am USB-Anschluss?

 

MfG Zwenni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

hallo leute,

 

wie siehts aus an der streamingfront: dbox2-> fb 7170 -> USB-festplatte ?

 

 

habe seit ein paar wochen auch eine fritzbox 7170 und probleme über ftp zu streamen (sicher nicht neues).

 

- wie ist der aktuelle stand bei nfs?

- hast du (BierBrother) das schreibproblem bei nfs behoben?

 

 

grüße citimars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hy

 

Muss dieses Thema noch mal aufgreifen.Habe jetzt auch mal ne Platte angeschlossen.Das Problem ist leider, das der Name zu lang ist ,um ihn die D-Box einzutragen.

 

USB2-0StorageDevice-Partition-0-8

 

Gibts ne möglichkeit den auf der Fritz zu kürzen,so das ich die Paltte auch über die D-Box mounten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hi!

neben den verschiedenen hindernissen (langer laufwerkname, geschwindigkeit) möchte ich noch einen weiteren aspekt ansprechen, der u.u. noch mehr probleme bereiten könnte:

wird die funktionalität durch anschluß eines USB hubs, an dem wiederum die externe HD + drucker angeschlossen werden, noch mehr beeinflußt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@c.monty

 

Versuch macht kluch :lol: ; bloß: wenn es schon "normal" nicht vernünftig funktioniert, was spielt dann der von Dir angesprochene Aspekt überhaupt für eine Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, "nicht richtig funktioniert" ist ja ansichtssache.

es wurde (in den diversen threads) nicht bestritten, sofern mir bekannt, dass "normales" mp3-streaming oder bilder anschauen über die externe platte funktioniert.

und wenn ich mich mit dieser funktion zufrieden gäbe, dann ist hätte meine frage ihre berechtigung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mp3 und jpeg = klar dass das geht; deshalb ja auch meine Anmerkung "Versuch mach kluch". Ich sehe nicht, warum es mit einem HUB nicht funktionieren sollte - solange die max. gleichzeitig zu übertragende Datenmenge die Fritz nicht überfordert.

 

Es würde mich schon stören, wenn ich beim Musik hören Aussetzer durch laufende Druckaufträge hinnehmen müsste....

 

Häng doch einfach mal einen Hub dran und berichte.

 

Nix für ungut

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Leute,

 

ich brauche mal dringend eure Hilfe!

 

Ich hab ne Fritzbox 7170 und daran ne externe USB-Festplatte.

Ich würde gerne auf die Festplatte streamen aber komm nicht so ganz klar.

Ich habs genau nach Anleitung eingerichtet.

 

Das Problem:

 

Ich mounte die Festplatte zu dem Verzeichnis mnt/record auf der box.

Die Rechte von diesem Verzeichnis sind vor dem Mounten auf 755 und merkwürdiger Weise nach dem mounten nur noch auf 555.

Wenn ich jetzt versuche zu streamen, dann bekomme ich die Meldung "Das Aufnahmeverzeichnis sit nicht beschreibbar."

Wenn ich das Verzeichnis wieder unmounte, sind die Rechte wieder auf 755?!?

 

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!!

 

Greeeetz Speeeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn los hier?

Gehts noch?

 

Wenn du diesen (und andere) Threads zum Thema Fritz und streamen gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass es die Mühe nicht wert ist. Also was erwartest Du?

 

Wenn jemand hätte antworten wollen, hätte er es sicher getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht das deine Reaktion hier so sein muss.

Ich wüsste nicht, dass ich irgendjemanden persönlich angegangen bin.

Das kann man von Dir nicht behaupten...

Ich habe eine Frage gestellt, und hätte mir eine Antwort gewünscht.

Meine Frage ob keiner ne Idee hat ist doch legitim, oder nicht?

Aber ich glaube das wir da nicht weiter drüber diskutieren müssen.

Du hast wohl ein anderes Bild von einem Board als ich.

Ich sehe ein Board nämlich zum Informationsaustausch...

Ach ja... und wenn du zitierst, dann komplett und nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

Mein Wunsch wäre das Kriegsbeil zu begraben und das evtl. jemand ne Idee hat, woher die o.g. Reaktion auf meine Netzwerkeinstellungen kommt.

 

LG Speeeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speeeedy

 

Hallo,

 

manch geschriebenes Wort wird anders aufgefasst als es der, der es geschrieben hat, eigentlich gemeint hat.

Ist mir auch schon so ergangen. Dann gibt ein geschriebenes Wort das Andere.

Und schwupps ist man auf der Ignoreliste.

 

MfG Superdad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guschtav hat lediglich geschrieben, dass man das Streamen auf eine USB-Platte an der Fritzbox vergessen kann.

Das hat Speeeedy wohl nicht gerafft, anders kann ich mir die erneute Frage von ihm nicht erklären.

Da alles bereits geschrieben stand, kann ich Guschtav schon irgendwie verstehen.

 

Nix für ungut,

 

KJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manch geschriebenes Wort wird anders aufgefasst als es der, der es geschrieben hat, eigentlich gemeint hat.

Kann schon möglich sein, also nächstes mal wer zweideutig schreibt kann auch zwei verschiedene Antworten bekommen, :huh: und auf die, die man angeblich gar nicht erwartet sollte man dann auch nicht noch rumhacken. Also zurück zum Thema und das ist aber ausreichend erschöpft.

und zu deinen mounten, deine Beschreibung ist auch nicht bloss sehr dürftig sondern wenn du es wirklich wissen willst, schreib doch mal rein wie du mountest also was machst du. Ich kann hier bei mir auch was mounten was nur ro hat. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...