Jump to content

Phillips D-Box Empfang


alstern02

Empfohlene Beiträge

:) Ich habe eine Phillips D-Box mit dem Februar-Image. Soweit alles bestens. Ich habe nur das Problem das bestimmte Sender (Pro Sieben D, Sat.1 D, Kabel1 D, ORF alle und ein paar unwichtigere) nicht Empfangbar sind, bzw nur eine abgehackten Ton und "zerstörtes" Bild. Ich dachte das läge an meiner Dose (war nicht vorhanden, sondern nur Nacktes Kabel :D ). Nach Einbau einer Dose -> keine Veränderung. Der Gag ist, das heute morgen Sat.1 etc. ging, ORF aber nicht (Sender nicht verfügbar) .

 

Kann das daran liegen das wir 4 Nutzer im Haus haben und die Signalstärke bei mir zu schwach ist (ist mein erstes mal mit Sat, daher keine Ahnung)

 

Oder vielleicht den Phillips Tuner-Treiber wechseln ?

 

Oder vielleicht das Kabel ?

 

Gibst es ne Art Verstärker den ich installlieren könnte ?

 

Danke für Eure Hilfe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

zu deinem thema gibt es schon etliche post.

 

das kann verschiedene ursachen haben - die bekannteste davon, das berühmte dect telefon in der nähe der box.

 

die zweite , das die schüssel nicht sauber ausgerichtet ist .

 

poste mal deine werte für ber sig und snr - einmal für ard und einmal für pro 7 .

 

dann gibts wirklich noch die diversen tunertreiber für die philips, die besserung verschaffen können, ebenso , wie man mit der passenden camalpha.bin die umschaltzeiten verbessern kann.

 

noch nachtrag - kabel ist schon auch möglich - bei mir hat der austausch eines bestimmten kabels eine erhebliche besserung gebracht. aber kabel wirkt sich allgemein mit schlechteren werten aus, also nicht nur auf bestimmte sender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DECT-Telefone stören (wenn überhaupt und das auch nur in den seltensten Fällen) nur PRO7 und Co. Und nicht ORF.

 

Und wenn ORF ebenfalls gestört/nicht empfangen wird, liegt die Vermutung nahe, dass die Antenne nicht optimal justiert ist.

 

Poste mal die Werte BER und SNR von ZDF, ORF und PRO7. Angaben über die Schüsselgrösse, LNB, (Single, Twin, Quad, Quattro) wären ebenfalls hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK hier alos mal die Werte von

 

Sender BER SNR SIG

ZDF 440-470 ca. 41.000 22130

PRO7 290-310 ca. 40000 21330

SAt1 290 ca. 450000 21330

 

ORF kann ich leider nicht posten,daes zufall ist wenn ich überhaupt mal Empfang habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK hier alos mal die Werte von

 

Sender          BER          SNR            SIG

ZDF              440-470    ca. 41.000    22130

PRO7            290-310    ca. 40000    21330

SAt1              290          ca. 450000  21330

 

ORF kann ich leider nicht posten,daes zufall ist wenn ich überhaupt mal Empfang habe.

Die Philips zeigen oft - trotz optimaler Antennenjustierung manchmal BER nicht mit Null an und auch SNR wird von den Philips mit deutich geringeren Werten angezeigt.

 

An meiner Anlage zeigen meine 2 Philips beim ZDF BER mit 0 bis 5 und SNR gegen 55500 an. ORF 57500. Da trennen uns Welten.

 

Schau mal was ich dazu hier schieb:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=74983

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...