Jump to content

signalstärke bei ösis


stevee

Empfohlene Beiträge

hallo

 

folgendes problem

habe ne sagem und ne nokia

bei beiden habe ich signalprobleme bei den ösis

ich habe astra13 hotbird19 ständig " kein signal" alle anderen programme keine

probleme hänge ich sie an meine astra einzelschüssel laufen die ösis ohne probs

bei meinen humax habe ich diese probleme nicht keine signal probleme

gibt es da was zum einstellen an der dbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

1.

Versuch bitte ein bisschen mehr Deutsch zu lernen, macht das lesen und helfen einfacher!

2.

Satzzeichen gibt es nicht ohne grund!

3.

Neuen Kanalsuchlauf machen, Ber werte von ORF hier Posten! Geht XXP und K1010 ohne probs?

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch das prob, gestern nen Disceq dawzischen gesetzt um Astra und Hotbird zu bekommen und seitdem kommt bei mir auch bei ORF und XXP Kanal nicht verfügbar. Kabel sind ok, ha die schon gecheckt.

Ist ne Nokia Dbox2 für SAT mit dem Keywelt Image drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch das prob, gestern nen Disceq dawzischen gesetzt um Astra und Hotbird zu bekommen und seitdem kommt bei mir auch bei ORF und XXP Kanal nicht verfügbar. Kabel sind ok, ha die schon gecheckt.

Ist ne Nokia Dbox2 für SAT mit dem Keywelt Image drauf.

laufen die sender den

wenn du die box direkt an den astra LNB klemmst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch das prob, gestern nen Disceq dawzischen gesetzt um Astra und Hotbird zu bekommen und seitdem kommt bei mir auch bei ORF und XXP Kanal nicht verfügbar. Kabel sind ok, ha die schon gecheckt.

Ist ne Nokia Dbox2 für SAT mit dem Keywelt Image drauf.

 

Da Du fast die gleichen Probleme wie der Threaderöffner schilderst stellt sich die Frage, warum Du dann nicht den Vorschlägen von dArKmAn folgst und ua. BER und SNR Werte einiger Sender postest. Von ZDF, ORF, Pro7 beispielsweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro7 BER = 00000

Pro7 SIG = 53456

Pro7 SNR = 52685

 

wenn ich auf orf gehe und dann auf satfind im keyweltmenü zeigt er bei

ORF

BER 1656720

SNR 39064

SIG 45746

 

 

XXP

BER 1640080

SNR 41377

SIG 47031

Aufgrund der genannten SNR Werte ist davon auszugehn, dass mit grosser Wahrscheinlichkeit die Antenne nicht auf Maximalpegel getrimmt wurde.

 

Schüsselgröße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine 85er Schüssel, die nicht verstellt wurde.

Das ist ja das komische.

die verstellen sich gerne auch mal selber bei starkem wind :)

zumindest bei mir hin und wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stevee schrieb:

 

....hänge ich sie an meine astra einzelschüssel laufen die ösis ohne probs

 

Da braucht man nun wirklich nicht lange nachzudenken, warum ORF mit der anderen Multiempfangsanlage Astra/Hotbird nicht empfagen wird. Und die D-Box2 nebst ihrer Einstellungen scheidet als Fehlerquelle völlig aus.

 

1. Schüssel ist nicht optimal justiert.

2. Abstand der LNBs auf dem Feedhalter ist falsch.

3. Der DISEqC-Schalter taugt nichts. Um das auszuschliessen, Box ohne Schalter mit dem Astra LNB auf kurzem Kabelweg verbinden.

4. Das Astra LNB arbeitet fehlerhaft. Habe schon gelesen, dass ein LNB all die gängigen Astrakanäle empfangen hat, aber ORF, Taquilla Pro7 und Co. eben nicht. LNB wurde getauscht und gut wars. Meistens handelte es sich dabei um Quad LNBs mit langen Kabelwegen.

 

@JimMorrison

 

Der genannte SNR-Wert bei Pro7 ist mit 52600 zu niedrig. Habe schon erlebt, dass mit diesem Wert Pro7 nicht empfangen wurde. ORF und Taquilla ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stevee schrieb:

 

....hänge ich sie an meine astra einzelschüssel laufen die ösis ohne probs

 

Da braucht man nun wirklich nicht lange nachzudenken, warum ORF mit der anderen Multiempfangsanlage Astra/Hotbird nicht empfagen wird. Und die D-Box2 nebst ihrer Einstellungen scheidet als Fehlerquelle völlig aus.

 

1. Schüssel ist nicht optimal justiert.

2. Abstand der LNBs auf dem Feedhalter ist falsch.

3. Der DISEqC-Schalter taugt nichts. Um das auszuschliessen, Box ohne Schalter mit dem Astra LNB auf kurzem Kabelweg verbinden.

4. Das Astra LNB arbeitet fehlerhaft. Habe schon gelesen, dass ein LNB all die gängigen Astrakanäle empfangen hat, aber ORF, Taquilla Pro7 und Co. eben nicht. LNB wurde getauscht und gut wars. Meistens handelte es sich dabei um Quad LNBs mit langen Kabelwegen.

 

@JimMorrison

 

Der genannte SNR-Wert bei Pro7 ist mit 52600 zu niedrig. Habe schon erlebt, dass mit diesem Wert Pro7 nicht empfangen wurde. ORF und Taquilla ebenfalls nicht.

Zu Punkt 1 werde ich später mal testen.

 

2. war so ein fertiger Feedhalter bei dem Hotbird draufschielt.

 

3. schon getestet ohne Diseqc, kein erfolg ORF und XXP weg.

Pro7 und Taquilla sind ohne Probs da. Der andere normale Receiver sagt

Signalstärke 80% bei Astra und Hotbird.

 

4. Ist nen Quattro LNB für Astra und nen Double LNB für Hotbird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

wenn ich die schüssel ausrichte welchen transponder sollte ich nehmen jeweils für 19.2° , 13.0° und 23.5° E? hab im moment das problem das ich ORF gut empfange. aber sat1 nicht. und ich bekommt auch nur ca. 600 sender rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die schüssel ausrichte welchen transponder sollte ich nehmen jeweils für 19.2° , 13.0° und 23.5° E? hab im moment das problem das ich ORF gut empfange. aber sat1 nicht. und ich bekommt auch nur ca. 600 sender rein.

Poste mal zunächst die Werte einer Deiner Nokias für BER, SNR und SIG von ZDF, ORF, Sat1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATV+

SNR 85%

AGC 63%

BER 0

 

Sat1 Germany

SNR 45%

AGC30%

BER 530

 

 

Pro7 Germany

SNR 45%

AGC 31%

BER 520

 

Kabel 1 Germany (19.2°e)

SNR 45%

AGC 31%

BER 520 bis 4096

 

 

ORF 1 & 2

SNR 85%

AGC 64%

BER 0

 

 

SF1 & 2 (13.0°e)

SNR 45%

AGC 18%

BER von 0 bis 520

 

edit: sind die werte von der dream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir nichts ausmacht: Poste bitte auch die Werte von der Nokia. Setze sie einfach nur in Klammern hinter die Werte der Dream.

 

Vorab:

 

Solche unglaublichen Unterschiede:

 

ATV+

SNR 85% 60000

BER 0 0

 

Sat1 Germany

SNR 45% 59000

BER 530 0

 

- weisen eindeutig darauf hin, dass entweder das LNB eine Macke hat oder die Antenne nicht auf Maximalpegel getrimmt wurde.

 

Bei mir(Nokia) beträgt der SNR Unterschied(siehe oben) bei den genannten Kanälen ganze 1,5%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...