Jump to content

Festplatte teilweise formatiert


uhu_58

Empfohlene Beiträge

Habe nun endlich meine Mucke wieder, habe sie mit EasyRecovery Pro hergestellt, weil GetData Back leider nur auf englisch war. Als Dateinamen standen immer File..., was ich mit MP3tag wieder hinbekommen habe. Ein Nachteil hat die ganze Sache jedoch, ich hatte jedes Album in einem Ordner und jetzt ist alles in einem Ordner. Wie ich das löse weiß ich noch nicht, denn bei ca 400 Alben hätte ich sehr viel Arbeit vor mir. Wenn da jemand einen guten Vorschlag hätte wäre ich sehr dankbar. Vieleicht starte ich aber auch nochmal ein Versuch, kann ja nun nichts mehr passieren. Es gibt noch eine andere Option bei EasyRecovery bei der ich vorher aber die gesamte Platte formatieren muß. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

 

MfG Uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, zumindest sind deine "Muckedaten" wieder on HDD, ist ja wichtig, alles andere ist etwas Handarbeit, da hast Du noch Optionen im Programm, schau mal, prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine andere Option bei EasyRecovery bei der ich vorher aber die gesamte Platte formatieren muß. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

kannst ja vorher mal testdisk probieren :D wenn du eh formatieren willst. für hilfe steh ich gern per pm zur verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön, ich habe meine Platte jetzt beim zweiten mal auch richtig hinbekommen. Alle Ordner mit den Alben und auch die Bezeichnung der Titel sind so, wie sie vorher auch waren.

 

brischke,

bin mit testdisk absolut nicht zurecht gekommen, habe es ja nun mit EasyRecover geschafft

 

Falls noch Bedarf am Programm PM an mich.

MfG Uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit testdisk absolut nicht zurecht gekommen, habe es ja nun mit EasyRecover geschafft
Ist doch auch keine Problem, du hast es ja trotzdem geschafft und das ist doch die Hauptsache.

Viele Wege führen nach Rom. :D und jeder sollte sein richtigen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Bitteschön, ich habe meine Platte jetzt beim zweiten mal auch richtig hinbekommen. Alle Ordner mit den Alben und auch die Bezeichnung der Titel sind so, wie sie vorher auch waren.

Falls ich das Mal brauchen sollte:

Wieso beim zweiten Mal?

Geht nicht beim ersten Mal, oder übersieht man da leicht eine Option?

Ich hab das Prog glaub ich auch mal verwendet, ist aber ewig her, auf jeden Fall, soweit ich mich erinnere hatte ich auch Probs mit den Dateinamen.

Da ich mir jetzt alles hier durchgelesen hab möchte ich das nun auch noch ganz gerne wissen.

 

 

Übrigens ich hab schon öfters mit ERD Commander (Boot-CD) von Winternal Admin Pack erfolgreich Daten wieder hergestellt. Damit hat man einen normalen Explorer zur Verfügung und kann die Daten mit Original-Namen und -Verzeichnisstruktur ganz einfach wo anders hin schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön, ich habe meine Platte jetzt beim zweiten mal auch richtig hinbekommen. Alle Ordner mit den Alben und auch die Bezeichnung der Titel sind so, wie sie vorher auch waren.

 

Bei Easy Recovery gibt es verschiedene Arbeitsgänge, je nachdem was man klickt, er wird beim ersten Mal nicht die korrekte Option genommen haben, daher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Sorry für die späte Antwort war ein paar Tage nicht online. Das gute an diesem Programm ist ja das man verschiedene Sachen ausprobieren kann. Wird ja auf einer anderen Platte wiederhergestellt, so das man es öfters versuchen kann. An der fehlerhaften Platte veränderst Du ja nichts.

 

MidiChlorian

falls Du das Programm noch brauchst, PM an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

SO muss den Thread mal hochholen, da's mir auch gestern die Platte zerschossen hat.

 

Waren mehrere Partitionen drauf, unter anderem Windwos, erst kam beim Booten ein "NTLDR fehlt" Meldung, dann galt die Platte plötzöioch als unformatiert...

 

 

Nunja, ich probier jetzt erstmal mit dem Easy Recovery die Daten wiederherzustellen...

 

Das klappt bisher so, dass er halt alle Daten nach Datentyp in Ordner packt.

Wie bekomme ich das hin, dass er es wieder in der Struktur macht, wie es vorher war? Wenn ich hier richtig gelesen hab, müsste das ja gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das dumme is, unter dem Punkt wird die Platte nicht angezeigt.

 

Wähle ich "RawRecovery" dann erkennt er die Platte.

DITO. Hab genau das gleiche Problem mit einer 160 GB Samsung.

Wird zwar noch erkannt aber mit der Meldung "Datenträger ist nicht formatiert....."

Abends den PC ausgeschalten, noch alles OK. Morgens wieder eingeschalten und weg waren die Daten.

 

?????????

 

Help wanted.

 

:blink::lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt alles probiert. Sämtliche Recovery-Programme erzeugen nur Unsinn. Hab dann mal mittels der Reparaturkonsole von WinXP Fixmbr und fixboot durchgeführt. Ergebniss ist eine Platte mit angeblich 10 GB und dem FAT Filesystem. Kann alles nicht stimmen, weil es war eine 160 GB mit NTFS und nur einer Partition. Wie kann ich fixmbr wieder rückgängig machen? Kann man eigentlich den MBR von einer zur anderen(baugleichen) HDD kopieren (mit speziellen Programmen)? Ich stelle mir das so vor:

Wenn ich den MBR von einer intakten baugleichen HDD auf meine kopiere dass dann wenigstens das NTFS Sytem wieder drauf ist. Hoffentlich hab ich mich nicht zu blöd ausgedrückt. Bin langsam ziemlich gefrustet. Sitze hier seit 2 Tagen ohne irgend ein Ergebniss. Lassen sich die Daten (habe keinerlei Schreibvorgänge auf der defekten Platte gemacht) auch irgenwie anders auslesen und auf einer anderen Platte sichern?

 

Fragen über Fragen. Hoffe es kennt sich hier einer besser aus als ich in dieser Materie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...