Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs Januar Image V5


Worschter

Empfohlene Beiträge

@texxas

 

also ich komm mit Deinem Link korrekt zu DL wie es sich gehört.

Was steht denn bei Dir da?

 

Ich hab übrigens auch den Firefox.

 

EDIT Hey ihr bescheisst :lol: ich hab 4 Zeilen geschrieben ihr nur eine :unsure: kein Wunder daß ihr

schneller seit :lol:

-_-:lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 935
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Douglas Heffernan

 

falls Du ucode 001A eingestellt hast stell mal um auf 0014

Falls nicht, dann schau mal ob Du den Treiber nicht in den Aufnahme Einstellungen als auch in den

Diversen Einstellungen aktiviert hast.

Einmal reicht in der Regel.

 

@giovanne

 

schau mal nach, was sagt denn der Netztest? Sind auch wirklich die Einstellungen vom alten Image

drin oder ist vielleicht was in die Hose gegangen?

Bei mir geht alles einwandfrei.

Danke Worschter nun gehts super stand wirklich auf 001A, habe es nun umgestellt :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@worschter

 

bei mir stimmt die Zeit in dem neuen Image nicht immer , ist in der box ne stunde vor

 

kann man das einstellen oder woran liegts ?

 

habe das selbe problem.

was könne wir da machen?

ansonsten ist das ein super image.

danke für die tolle arbeit.

 

gruß :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

hab das Image nun auch auf meiner Philips: alles Bestens :unsure:

 

 

Bloß eine Kleinigkeit, was hältst du davon "fbshot" gleich mit ins Image zu packen, dann kann man gleich loslegen mit dem WI.

 

 

Gruß und RIESENDANKESCHÖN

 

PS: die seca..hash.. (weiß nicht mehr genau) Dateien unter /var/keys werden doch auch nicht mehr benötigt, oder? und mit den Keys im Image läuft mit der camd3 die Technisat Karte nicht

bearbeitet von Aikonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aikonia

 

man möge mir verzeihen, aber das mit den Keys ist net so meine Baustelle :unsure:

Ich werd die mal rausnehmen, und dann ein V2 machen mit akuelleren Settings

und ohne die Keys.

 

@Purplered

 

hast mal nen Senderscan gemacht?

Das Image auf Kabel umgestellt?

Keywelt Menü -> System Menü -> Sat/Kabelmodus -> Kabelmodus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Worschter, immer mit der Ruhe, dafür sind wir doch da, oder? :lol:

 

Zitat von doz21, und er muss es ja wissen

camd3 benutzt schon lange keine hash-tables mehr

 

Nimmst du dann auch fbshot mit ins Image auf?

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist in der rcs.local das laden von lufs.o original schon auskomentiert, oder hab ich das verbuchselt, denn ohne läuft doch kein ftp-mount, oder?

 

Dann möchte ich die camd3 auf camd.socket umstellen, kann ich das bedenkenlos in der camd3.config machen, oder kommen dann deine Sockets durcheinander

 

Kann ich die Anzahl der benutzen sockets begrenzen, brauch ja dann nur einen?

 

Wie sieht es eigentlich mit dem automatischem Senderscan aus?, kann man den bedenkenlos einschalten?

Gibt´s da schon Erfahrungen?

 

 

Gruß, und jetzt bekommt meine Box erstmal mehr Power, ich glaub ich geh diesmal doch auf 70 Mhz :unsure:

 

DANKE

 

Nachtrag:

Hab grad dein U-Boot für 70 Mhz (2x) übers Webinterface geflasht, und alles läuft...,

jetzt werd ich mal ein bißchen testen

 

 

Nochmal DANKE

bearbeitet von Aikonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aikonia

 

man möge mir verzeihen, aber das mit den Keys ist net so meine Baustelle :unsure:

Ich werd die mal rausnehmen, und dann ein V2 machen mit akuelleren Settings

und ohne die Keys.

 

@Purplered

 

hast mal nen Senderscan gemacht?

Das Image auf Kabel umgestellt?

Keywelt Menü -> System Menü -> Sat/Kabelmodus -> Kabelmodus

Es geht ja alles bis auf die Portale und die dazugehörigen Feeds...

Scan usw auch alles gemacht sogar mehrfach schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aikonia

 

ich versteh das mit dem fbshot in Verbindung mit dem WI net, aber ich denke

das liegt daran, daß ich noch nicht einmal die Zeit hatte mir das anzuschauen wies aktuell aussieht.

 

Ich hängs aktuelle mal hier an zum Download.

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist in der rcs.local das laden von lufs.o original schon auskomentiert, oder hab ich das verbuchselt, denn ohne läuft doch kein ftp-mount, oder?

 

Nein, das stimmt nicht, das heisst nur daß das Teil nicht geich von Anfang an geladen wird.

Theoretisch könnte man alle rausnehmen Neutrinoo lädt die wenns gebraucht wird.

Hat nur einen Nachteil, Neutrino entlädt die dann auch wieder. Das kann manchmal unschöne Folgen haben.

 

Dann möchte ich die camd3 auf camd.socket umstellen, kann ich das bedenkenlos in der camd3.config machen, oder kommen dann deine Sockets durcheinander

Das kannst umstellen, mach einfach ein # davor und dann in der Datei

/var/keys/kw_socks.conf

MAX_SOCKETS=1

 

Mit dem Sendersacan, also bei mir läuft´s mit dem ganz gut. Ich hab aber noch nicht

rausgefunden was er bisher gebracht hat. :unsure:

fbshot.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler:

- Diseq musste nachträglich in der zapit auf 3 (Monoblock) gestellt werden! Bei anderen evt auf 2, stand auf 0 ->> da hat sich ja schon jemand entschuldigt...

- Ich habe auch falsche Uhrzeit auch wenn ich nur ORF oder SF gucke... (kein RTL)

- EPG löscht sich nach 15 Min, mit und ohne EPG-Reset.

->> beides taucht beim NoV3 nicht auf...

 

seltsam: LCD macht sich selbstätig dunkel auch wenn "dimmen=aus"

 

Positives:

Taste 7 für reboot - sehr gut!

Infos im Infoscreen

 

zum TV gucken musste ich mein Bakup flashen - erstmal unbrauchbar,

werds nochmal probieren, vielleicht kommt die tage auch ein kleiner fix nach...

(beim rückflashen hatte ich prompt ein Image mit defekt - ich bin bedient...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Webinterface gibt es die Möglichkeit einen "fbshot" zu erstellen, das geht aber nur, wenn fbshot auch im Image ist (entweder unter /bin, oder /var/bin)

 

Das mit dem lufs.o laden wusste ich nicht, wollts auch nur gesagt haben :unsure:

 

Der Automatische Senderscan sollte im laufenden Betrieb gucken, ob neue Sender vorhanden sind, also eigentlich die Kanalsuche überflüssig machen, hab das aber auch nur so nebenbei auf dem TuxBoxBoard gelesen, werd das aber bei gelegenheit mal testen.

 

Die camd3 stell ich dann gleich mal auf camd.socket und ändere die "/var/keys/kw_socks.conf", auf 1, brauch ja nicht mehr.....

 

Dann nochmal DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mußte auch erst zurück aufs alte image gehen, damit frauchen morgen uneingeschränkt tv schauen kann, wenn ich wieder arbeiten muss :-(

 

ich habe noch probleme mit

- dem mounten, will er bei mir einfach nicht mit januar image (nfs server ping ok)

- die probs mit tuxwetter und internet habe ich hinbekommen, durch neu flashen und neue, manuelle eingabe der einstellungen für internet, sowie

 

werde morgen wohl mal das original januar image auf meine bedürfnisse manuell anpassen müssen... mal sehen... (habt ihr eure einstellungen/configs manuell angepasst oder z.b. per dboxtool?)

 

@Worschter

eine kontrolle habe ich gerade noch gemacht! kann es sein, dass meine probs daran liegen, dass ich wohl noch das image Stand 03.10.2005 drauf habe und evtl. ne version überspringe?

 

 

gruss

giovanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dl2k

 

also daß Du im Keywelt Image den Monoblock immer gesondert einstellen werden musst, das ist so.

Ganz egal welche Settings drin sind, werden die immern nicht fürn Monoblock sein, Weil eben die meisten Leute

ne Standard Anlage haben mit Astra auf 1 und Hotbird auf 2.

 

- Ich habe auch falsche Uhrzeit auch wenn ich nur ORF oder SF gucke... (kein RTL)

-

 

ich kanns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, bei mir hab ich net einmal ne falsche Uhrzeit gesehen, aber

auf PW soll das ja nicht der Fall gewesen sein, daß die falsche Zeit gesendet haben.

 

- EPG löscht sich nach 15 Min, mit und ohne EPG-Reset.

->> beides taucht beim NoV3 nicht auf...

Wenn Dir der EPG so wichtig ist, dann wirst Du umgehend auf ein älteres Image umsteigen müssen.

Ich bin froh, daß ich den so im Griff hab, daß er net unwiederbringlich aussteigt.

Wenn Dich also weder Sectionsscan noch Moviebrowser interessiert, dann ist das November Image

die bessere Wahl für Dich.

 

(beim rückflashen hatte ich prompt ein Image mit defekt - ich bin bedient...)

Wenn Du über die Expertenfunktion geflasht hast, hast Du mal vorher rebootet?

Mehr als den Hinweids drauf zu geben kann ich halt auch net machen.

 

 

@Aikonia

 

Das mit dem lufs.o laden wusste ich nicht, wollts auch nur gesagt haben

 

Man muss auch nicht alles wissen :unsure: ich bin ja dankbar für jeden Tip :lol:

 

 

Der Automatische Senderscan sollte im laufenden Betrieb gucken, ob neue Sender vorhanden sind, also eigentlich die Kanalsuche überflüssig machen, hab das aber auch nur so nebenbei auf dem TuxBoxBoard gelesen, werd das aber bei gelegenheit mal testen.

So hab ichs auch verstanden. Wenn ichs richtig intrpretiert hab, dann speichert die zapit aber nur beim

beenden, also beim Runterfahren der Box. Nur s nebenbei :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ichs auch verstanden. Wenn ichs richtig intrpretiert hab, dann speichert die zapit aber nur beim

beenden, also beim Runterfahren der Box. Nur s nebenbei

 

 

Das werd ich mal testen, ich glaub auf´m tuxbox Board hoffen momentan alle auf den neuen sectionsd von HOMAR

 

Dann wir bestimmt alles gut :lol:

 

Gruß und jetzt geh ich erstmal schlafen, muss ja morgen wieder früh raus.... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giovanne

 

Also generell mach ich mittlerweile meine Einstellungen immer von Hand, übernehmen tu ich nichts

vom alten Image ausser die camd3 Einstellungen.

So oft wie ich in letzter Zeit geflasht hab, kann ich das mit geschlossenen Augen :unsure:

 

eine kontrolle habe ich gerade noch gemacht! kann es sein, dass meine probs daran liegen, dass ich wohl noch das image Stand 03.10.2005 drauf habe und evtl. ne version überspringe?

100% ausschliessen kann ich´s nicht, aber ehrlich gesagt glaub ich´s nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Danke! Das Image läuft auf Sagem 1x Sat und Nokia 2x Kabel perfekt ohne Hänger! Vielen Dank für deine unermügliche Arbeit ...

 

@PurpleRed

 

Gugg mal hier, das sind meine Settings für Kabel Deutschland, funktionieren perfekt mit Direkt & BM Direktanwahl in den Bouquets ....

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?act=ST&f=7&t=62919#

 

CU,

 

ChrisHam

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PurpleRed

 

Gugg mal hier, das sind meine Settings für Kabel Deutschland, funktionieren perfekt mit Direkt & BM Direktanwahl in den Bouquets ....

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?act=ST&f=7&t=62919#

 

CU,

 

ChrisHam

 

:lol:

thx a lot!!

 

funzt 1A nur Direkt hat irgendwie im Portal keinen Ton...

Aber beim ersten Filmkauf werd ich merken obs auch bei den Feeds is :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...