Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs Januar Image V5


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 935
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

okee :unsure:

 

ich änders noch fix, aber dann muss ich mal schlafen, morgen (ups nacher :lol: ) ist arbeiten angesagt.

Ich muß auch wieder um 6.30Uhr raus.

In Bezug auf deine Frage vorhin wegen dem fbshot:Ich hatte fbshot im Nov.V3-Img.unter /plugins einfach nicht zum Laufen bekommen. Die Version hatte im Sportster-Image auch gefunzt. Aber im Keywelt eben nicht. Der Pfad im FlexMenü stimmte. Die von mir gesetzten Zeitparameter auch, aber keine Reaktion....

 

naja....schwamm drüber laut den Screenshots von pinh34d scheint es ja jetzt zu klappen.

Super Arbeit von dir. :lol:

Ich kann erst morgen das V3 testen, der zweite PC ist am transcodieren , und der dritte stremt gerade auf PW.

 

grzuß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf deine Frage vorhin wegen dem fbshot:Ich hatte fbshot  im Nov.V3-Img.unter /plugins einfach nicht zum Laufen bekommen.

...

naja....schwamm drüber laut den Screenshots von pinh34d scheint es ja jetzt zu klappen.

Falls du immer noch Probleme haben solltest kannst du auch das Plugin FbShot 0.1 von yjogol verwenden!

Download: http://www.yjogol.de/yDownloads.htm

Instalieren kann man es über yWeb: Tools > Installer

 

Die Datei kommt übrigens in das Verzeichniss /var/bin/fbshot und nicht plugins :unsure:

 

Gruß

 

pinh34d

 

// Edit

Der Installer des yWeb funktioniert nur mit dem Intenet Explorer von MS!

Bei Firefox z.B. geht es nicht, genau so wenig wie der Bouquet Editor!

Schlechtes JS!

bearbeitet von pinh34d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du immer noch Probleme haben solltest kannst du auch das Plugin  FbShot 0.1 von  yjogol verwenden!

Download: http://www.yjogol.de/yDownloads.htm

Instalieren kann man es über yWeb: Tools > Installer

 

 

Die Datei kommt übrigens in das Verzeichniss /var/bin/fbshot und nicht plugins  :lol:

 

// Edit

Der Installer des yWeb funktioniert nur mit dem Intenet Explorer von MS!

Bei Firefox z.B. geht es nicht, genau so wenig wie der Bouquet Editor!

Schlechtes JS!

Okay,dank dir für den Tipp......

 

Mein Fehler , sorry, hab mich ein bischen unglücklich ausgedrückt, ich meinte natürlich auch /var/bin.

Nachdem es dort nicht lief, testete ich weiter, eben auch unter /bin ........und....../var/bin

 

@Worschter

So , ich hab das Image jetzt getestet.Ist ja sauschnell. :unsure:

Aber:

Teste mal bitte folgendes: Schalte per Home-Taste mal die 4 CA Anzeigen durch, danach versuche eine Kanalsuche durchzuführen.

Bei mir schmiert die Box wieder komplett ab, bevor ich in das Auswahlmenü der Sucheinstellungen komme.

Ich möchte dir ja wirklich nicht den Tag vermiesen , aber....genau die selben Resultate sind bei mir jetzt unter Kanalsuche , die vorher unter Movieplayer waren.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter:

 

Wieder mal grossen Dank für das Image! Hab mir soeben Januar V3 draufgezogen.

 

Ein Kleinigkeit ist mir (auch schon im V1) aufgefallen und zwar bezüglich des Premiere Direkt Vorschau features!

Sobald man es anwählt und ausführt läd er offensichtlich Daten aber das Fenster mit der Übersicht erscheint nur ..mmmmhh... ne Skunden vielleicht !? Sprich es schliesst sich sofort wieder ... irgend was scheint da nicht zu passen ...

Ist zwar nicht wirklich lebenswichtig ... ist mir halt aufgefallen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... irgend was scheint da nicht zu passen ...

Ist zwar nicht wirklich lebenswichtig ... ist mir halt aufgefallen :unsure:

@ schwindelbude

 

Du musst noch FlexMenü Version 1.90 und MessageBox Version 1.52

über "Internet-Updates" installieren.

 

Vieleicht kann Worschter das demnächst beim V4 direkt einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gib es eigentlich auch eine möglichkeit einzelne Sender zu sperren( Jugendschutz) und nicht nur den gesammten Bouquet?

 

 

Danke für eure KLASSSSE Arbeit!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nachdem ich das V1 und danach das Update auf V3 geflasht hatte, ist mir nach ein paar Stunden...

(Einstellungen, Spielerei im Menü und einfach nur Film gucken)

...wieder eingefallen, weshalb ich vor ein paar Wochen das November nicht mehr wollte und letztendlich beim NG geblieben bin:

 

Ich konnte einfach nicht mehr fernbedienen, und genauso erging es mir auch beim November Image.

 

Kann man da was machen? Beim NG war das defintiv nicht mehr so.

Wäre schön, wenn das jetzt beim 2006er V3 auch so sein könnte, da es mir doch sehr gut gefällt.

 

Bitte keine Verweise auf die Boardsuche, ich bin schon fast blind vom lesen, hab diesbezüglich nichts gefunden.

 

Meine Box ist eine Nokia Avia500, falls das hilft (Rest siehe Signatur).

 

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

 

 

Es grüßt mkay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Damit habe ich kein Problem.

 

Also: wie gesagt habe ich das V1 auf V3 upgedatet und konnte dann nach ein paar Stunden nicht mehr fernbedienen.

Die LED an der Box blinkt zwar noch, aber es passiert nix mehr,

kein Umschalten, kein Menü, kein Standby, kein ... egal was.

Nach Reset oder Steckerziehen und dem danach folgenden Neustart funktioniert sie wieder, bis es irgendwann wieder hakt und nix mehr via RC funzt.

 

Genauso war es halt auch schon beim November-Image.

 

Es gab zwar noch Kleinigkeiten, die mir nicht gefielen, aber die hab ich ja dank ein paar Antworten hier im Forum locker in den Griff bekommen.

 

Ich hatte nach dem November auch schon das aktuelle YADI ausprobiert, nur bei dem war das auch, dass sich die Box einfach so nach mehreren Stunden nicht mehr fernbedienen ließ.

 

Ich bin dann zum NG Kabel-Image vom 14.11. gewechselt und da hatte ich das Problem nicht mehr, da blieb die Box dann nicht mehr einfach so hängen.

 

Wenn ich wüsste an welchen Dateien das liegt, könnte ich ja versuchen diese Dateien einfach mal mit denen aus dem NG zu tauschen (klingt einfach, sollte auch so sein, oder?)

 

Ich weiß echt nicht, wieso die Box das macht.

 

Es ist nicht offensichtlich, wieso das passiert.

 

Ich gucke einfach nen Film und will danach umschalten, aber nada...nix geht mehr.

 

Bevor ich mich jetzt 1000x wiederhole, beende ich meine Erklärung an dieser Stelle.

 

Ich hoffe ein wenig ausfühlicher geworden zu sein.

 

Es grüßt mkay

 

 

Ps. Gerade fällt mir noch was ein - kann es sein, dass JackTG damit zu tun haben könnte? Ich habe nämlich ab und zu nebenbei zum Film gucken auch öfter mal mit Jack ein paar Aufnahmen versucht. Vielleicht beendet der danach nicht richtig und sperrt der Box die RC-Signale?

bearbeitet von Keyjockey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Fernbedienen hab ich auch schon, seitdem ich das Keywelt Image nutze (hab mit dem September Image angefangen).

 

Guck einen Film und wenn der vorbei ist und ich rumschalten möchte, passiert nichts mehr. Das Lämpchen an der Dbox blinkt auf, aber es tut sich nichts. Die Tasten direkt an der Dbox funktionieren dann auch nicht mehr. Hilft nur Stecker ziehen (reset hab ich noch nicht probiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Webinterface kann ich jetzt nicht sagen, ich weiß nur, dass ich mit Jack dann auch keine Verbindung mehr zur Box hatte.

Daraus ist eigentlich zu schließen, dass auch das Webinterface nicht gehen kann oder?

 

Ich hatte auch schon mal beim November die Box in Standby und sie ließ sich dann nicht mehr einschalten.

Aufgenommen hatte ich während des Standbys garantiert nicht.

Ist schon alles sehr seltsam.

Ich werde das jetzt die Tage mal näher beobachten und mir hoffentlich merken, was ich alles so mache bevor es dann nicht mehr geht.

Vielleicht lass ich einfach mal den Jack aus und nutze nur Box und evtl. das Webinterface, aber mehr nicht.

Einstellungen habe ich eigentlich auch kaum welche gemacht.

Nur die CamAlpha auf Kabel geswitched, Comport in der camd3 disabled, Multicam war ja schon AN, dann noch Display-Einstellungen, Services, Logos und son Kram, also nix weltbewegendes.

 

Ich werde mich dann nochmal melden.

 

Es grüßt mkay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das mit der FB hatte ich auch schon, hab dan wieder von 90Mhz auf 88Mhz geflasht.

 

Doch irgendwie hat mich das gewurmt und ich dem CPU Lüfter mehr Drehzahl verpasst und wieder 90Mhz reingeflasht, siehe da alles wieder wunderbar.

 

Denke könnte aber auch daran liegen das teilweise nur noch recht wenig ram übrig bleibt falls man noch andere sachen macht ausser TV glotzen (NFS streamen, JTG, Audioplayer) bei mit teilweise beim Streamen gefählich wenig 200-300k

 

MfG

Phil2Sat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe sorry :unsure:

 

Aber das Problem lässt sich ja schlecht eingrenzen. Kommt bei mir manchmal, wenn ich ne zeitlang gucke.

 

Also ich mache bislang mit meiner Box absolut nichts außer Premiere gucken. Übertaktet ist sie auch nicht. Hab mir erst heute ein Multicam eingebaut. Bis dahin lief sie immer mit Camd2 und Karte im Originalslot.

 

Ich editier hier einfach mal: Mit dem Januar Image ist es bei mir bislang noch nicht passiert. Bin auch dafür, dass ein Mod einen neuen Thread aufmacht und die Beiträge rüberschiebt.

bearbeitet von imh0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...