Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs Januar Image V5


Worschter

Empfohlene Beiträge

Auch nochmal zum Thema Abstürze beim zappen:

Auf meiner Nokia 2xI 500 tritt das Problem mit den Hängern und auch Abstürzen beim zappen auch auf, -und zwar seit dem Nowember Image, -weiss nicht mehr welche Version... Es ist auch schon vorgekommen das ich zappe, Ok, Home etc drücke und nix passiert,-dann nach 1-2 minuten alle befehle mehr oder weniger gleichzeitig nachgeholt werden. -Aber meistens muss ich neustarten.

 

Allerdings habe ich noch 2 Philips 2xI 500 in Betribe wo das Problem noch nie aufgetreten ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 935
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi!

Genau die gleichen Fehler wie EPG, einfrieren, kein Suchlauf plus "Schwarzbildbug" bei viele FTA Sendern.

Hab die gleichen Settings (per Hand im Menü vorgenommen) wie beim November V3 genommen wo diese Probleme nicht waren.

 

Hängt wohl auch irgendwie mit der auto aktualiseirungsfunktion der Senderlisten zusammen.

Oder wurde die Funktion nicht mit eingebaut?

 

Schade, tolles Image aber mit den nervenden Fehlern nicht zu gebrauchen.

Top finde ich allerdings die Version des yjogol Webinterfaces.

 

Kann man die im November V3 auf den neueren Stand bringen?

Wäre geil, da ich nun wieder auf die Novemberversion zurückgehe.

 

Die ist allerserste Sahne auf meiner Nokia Kabel Box 2xI Avia 500 Bmon 1.00. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die NovemberV3 rennt nun wieder problemlos!

 

Übrigens: Das Webinterface kann man recht einfach auf die aktuelle 1.4.2 Version updaten.

 

Fazit: Ich bin vorerst volltsten zufriedengestellt auch mit der älteren Version plus neuem Interface.

 

Trotzdem werd ich wieder updaten auf eine eventuelle Januar V4, 5 oder höher sobald die "Macken" ausgemerzt wurden.

 

Tolles Image!

 

Kann man nur immer wieder sagen.

Danke an das gesammte Team das hier eifrig mitwerkelt. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieoben von mir beschrieben ist es bei meiner 2xI Avia 500 auch so.

zudem reagiert die FB ab und an nicht mehr dann rebootet die Box aber eh von alleine :unsure:

 

Achso, im Ucode & Avia Menü kann ich zwischen Avia 600 hin und herschalten aber von der anderen Avia 500 Version die in der operations drinne steht ist nix zu sehen.

Und ich weiss genau ich hab ne Avia 500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz abgesehen von allen Meldungen hier gibt es grad im CVS ein Update:

 

  Modified:    tuxbox/neutrino/src/gui moviebrowser.cpp movieinfo.cpp

  Log:

  Hopefully fixed a memory leak

  Modified:    tuxbox/neutrino/src/gui scan.cpp scan.h

  Log:

  hope it fix width of frequency in channel scan

  Modified:    tuxbox/neutrino/src/driver fb_window.cpp

  Log:

  Hopefully fixed a memory leak

 

Das nur zur Info, hält mich jetzt aber trotzdem nicht davon ab, meine Sourcen nochmal übern Haufen zu schmeissen

und neu aufzusetzen.

 

Die ganzen Probleme die hier awegen dem EPG aufgefürht sind haben alle eine Ursache: Sectionsd ist abgeschmiert.

 

Resultat, ich hab ins Image was eingebaut, das in dem Fall den sectionsd neu startet.

Ich für meinen Geschmack kann damit leben, denn dafür bringt das Image einige wesentliche Neuerungen mit sich die mir wesentlich wertvoller sind, als mal auf nen Kanal zappen zu müssen, weil

da grad kein EPG da ist.

 

Aber ich weiß daß manche das nicht so sehen. Denen muss ich leider nahelegen auf ein andres Image

zu gehen, zum Beispiel das November Image und auf die Neuerungen halt zu warten.

 

Mit ziemlicher Sicherheit werde ich aber nicht nochmal zurüchk auf den Stand des November Images gehen.

Und an dem weiterdocktern, denn ganz ehrlich, das bringt in meinen Augen nix.

Die ganzen Änderungen im CVS ziehen weite Kreise, so daß ich keine Lust hab da Zeit reinzustecken

um irgendwann festzustellen, daß es auch nicht besser geht wie nun das Januar Image.

 

Das Image wurde gemacht weil dauernd Anfragen nacht dem neuien Zeugs im CVS kamen.

Und die wenigsten warhaben wollten, daß es momentan wenig sinnvoll ist was grösseres herauszubringen.

Wenn ichs nicht gemacht hätte hätte ich mir viel Stress erspart, galubt´s mir.

 

also ich mach mich jetzt frisch ans werk und dann werden wir sehen was rauskommt.

 

 

@Purplered

 

wenn weiter darauf bestanden wird, daß man nen älteren ucode (schlechteren) ucode für die Avia 500

auswählen können, dann mach ich ihn in Gottes Namen halt wieder rein.

Ich hab´s rausgenommen wiel total unnötig ist und unnötig Platz braucht. Aber mir solls Worscht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon ok so... dank deiner erklärung versteh ichs auch aber ich dachte das da irgendwas nicht stimmt...

 

So wie es is isses gut!!

 

Und Worschter... DANKE für die netten Images.

 

Ich denke mal das du das alles nicht als Kritik ansiehst sondern

als Feedback um das ganze noch besser zu machen wie es schon is.

 

einzig und allein nervend sind die Freezer die 20sek anhalten. 1x in ner stunde wär kein Thema aber die kommen für meinen geschmacl etwas zu oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ziemlicher Sicherheit werde ich aber nicht nochmal zurüchk auf den Stand des November Images gehen.

Und an dem weiterdocktern, denn ganz ehrlich, das bringt in meinen Augen nix.

Die ganzen Änderungen im CVS ziehen weite Kreise, so daß ich keine Lust hab da Zeit reinzustecken

um irgendwann festzustellen, daß es auch nicht besser geht wie nun das Januar Image.

Man muß immer irgendwo Abstriche machen .(können)

Die Neueungen im CVS bringen jedes Image eigentlich nach vorne.

Also ich hab keine Probleme damit , auf das eine oder andere Schmankerl zu verzichten, wenn es :

1. der Sache selbst dient

2. Die Entwicklung vorantreibt

 

Also laß die nicht verrückt machen, ..... :unsure:

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz nebenbei muss ich hier noch mal meine meinung kundtun:

 

1. Kann ich Worschter für seine unermüdliche Arbeit garnicht genug danken :unsure:

 

2. Alles was ich hier Schreibe tue ich nicht um mich zu beschweren, das "schon wieder was nicht läuft" sondern versuche mit meinem doch recht eingeschränken wissen über die CVS internen dinge, mitzuhelfen möglichen fehlern auf die schliche zu kommen.

 

3. Wieder auf alte Images zurückgehen ist halt ne alternative für den reinen Benutzer der box, sowas sollte aber jedem klar sein denn neue sachen haben meistens Kinderkrankheiten, hier vielleicht mal so ne idee von mir anstatt V1-... einfach mal alpha beta und release dranhängen

 

4. Weiss ich zumindest das die meisten fehler in nem neuen CVS Build garnicht von Worschter verzapft ,sondern sogar von ihm im gegensatz zum CVS teilweise schon ausgebügelt worden sind.

Mit der Aussage das irgendwelche anderen Images aber stabil laufen hängt lediglich damit zusammen an welchem Tag man gerade die Quellen gezogen hat. Ich kann euch auch ein stabiles Image bauen aber dann kommt wieder die frage warum geht denn das oder das nicht, in dem image von denen ist das aber schon mit drin.

 

Also ich bin Tester weil ich gerne Teste.

 

@Worschter hab ich das dan richtig verstanden, kommt wieder ein Image mit neuem CVS stand ?

 

MfG

Phil2Sat

bearbeitet von Phil2Sat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

So sehe ich das auch mit dem November und Januar Image. Ich habe auf der Box im Wohnzimmer noch immer das Nov.-Image drauf. So habe ich mit der Frau weniger stess. Ist halt das Stabilere im Bezug auf EPG (zumindest bei meinen Boxen).

 

Wer Features wie Moviebrowser, Sections-Scan usw. habe will muss auch leider mir den Problemen des CVS leben.

Ich hoffe das es mitleirweile auch der letzte gemerkt hat, das seit über 1 Monat nichts stabiles mehr im CVS gelandet ist. Um so mehr respekt habe ich und wohl auch die meisten anderen hier im Board vor deiner Arbeit.

 

Wenn man sieht was im Novemberimage-Thread so zum Schluss noch an Hinweisen zu Fehlern oder wünschen kam, sollte es auch bei der Nov.-V3 bleiben und du deine Konzentration vollständig auf das aktuelle Image verwenden.

 

Vielleicht war es einfach noch zu früh für eine neue Version aus dem aktuellen CVS. Du hättest dir viel arbeit ersparen können.

 

Aber es freut mich mit dem Januarimage spielen (testen) zu können. Der neue Moviebrowser ist schon was feines!

 

Mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß immer irgendwo Abstriche machen .(können)

Die Neueungen im CVS bringen jedes Image eigentlich nach vorne.

Also ich hab keine Probleme damit , auf das eine oder andere Schmankerl zu verzichten, wenn es :

1. der Sache selbst dient

2. Die Entwicklung vorantreibt

 

Also laß die nicht verrückt machen, .....  :lol:

 

gruß eraser65

100% ACK

 

Ich teste auch gerne um das Image voranzutreiben!

Denn jeder gefundener Bug macht doch das Image nur noch besser!

Denn irgendwann gibt es ja den FIX! :unsure:

 

Alle die kein Bock haben zu testen, müssen halt warten bis die freiwilligen Tester alle Fehler gefunden haben (So was soll es geben, wenn genügend Leute mittesten) und diese Fehler dann alle beseitigt sind!

Viel Spaß beim warten, ich teste lieber :lol:

Für mich hat aber die Jan. V1 schon Super funktioniert!

 

Also Worschter lass dich nicht verrückt machen!

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phil2Sat

 

jetzt ein neues Image mit den aktuellen Fixes auf den Markt zu schmeissen ohne weiter zu testen wäre

glaub auch net so klug, ohne es zuvor getestet zu haben.

Zu allererst werd ich meine eignen Patches nochmal auf Herz und Nieren testen und optimieren.

 

dann werd ich wieder ne interne Testphase machen. Die gab es übrigens, aber die Probleme sind einfach nicht so oder so arg zum Trage n gekommen, sonst hätte ich das vor dem Release gefixt soweit

es in meiner Macht gestanden hätte.

 

Jedenfalls werd ich nicht Anfangen Rückschritte zu machen, dafür gibt es ein gut funktionierendes

November Image.

 

Ich nehm liebger den Kampf mit dem aktuellen CVS Stand auf :unsure:

 

Wobei ich jetzt mal sagen muss, daß das nicht falsch verstanden werden sollte!

Ich bin heilfroh, daß sich jemand die Mühe macht und innovativ am CVS arbeitet, denn ohne die Jungs

würden wir alle ganz schön in die Röhre glotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes meinen Respekt an Worschter, der bestimmt die letzten Wochen tüchtig Zeit und Energie investiert hat, um ein neues Image zu basteln. Und sicher hat das auch einige Nerven und diverse graue Haare gekostet.

 

Zum EPG muß ich aber mal was anmerken, konstruktive Kritik ist ja sicher nichts Schlechtes. Und ich hoffe, niemandem auf den Schlips zu trampeln. :lol:

Wobei ich hier nur von meiner Box ausgehen kann, auf anderen Boxen kann das durchaus auch funktionieren, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Die ganzen Probleme die hier wegen dem EPG aufgefürht sind haben alle eine Ursache: Sectionsd ist abgeschmiert.

 

Ist nur die halbe Wahrheit.

 

Das Abschmieren des sectionsd z.B. beim Prem-Sportportal und bei manchen anderen Sendern (Prima Fila) ist eine Sache.

 

Daß der sectionsd (oder das damit zusammenhängende Umfeld) die Detailinfos zum EPG nur höchst unvollständig ausliest bzw. nach kurzer Zeit wieder vergessen hat, außer auf dem Transponder, auf dem der sectionsd (neu) gestartet wurde, ist eine andere Problematik, das hat in meinen Augen nichts mit Abschmieren des sectionsd zu tun, der läuft nämlich im Hintergrund weiter und macht beim Zappen auch irgendwas, nur nicht das, was er soll.

 

@Worschter

Beobachte den sectionsd mal im Debug, da siehste, daß er arbeitet und ausliest, die Detailinfos zu Events anderer Transponder allerdings nicht zur Verfügung stellt.

 

Die sectionsd-Geschichte hat in Bezug auf den Detail-EPG einen schwerwiegenden Mangel, und das ist meiner Ansicht nach indiskutabel.

 

Resultat, ich hab ins Image was eingebaut, das in dem Fall den sectionsd neu startet.

Ich für meinen Geschmack kann damit leben, denn dafür bringt das Image einige wesentliche Neuerungen mit sich die mir wesentlich wertvoller sind, als mal auf nen Kanal zappen zu müssen, weil da grad kein EPG da ist.

 

Wenn der sectionsd dann wenigstens die Detailinfos rausrücken würde. Macht er aber nicht. Fazit: wer die Detailinfos zur Sendung haben will, für den ist die Sache momentan unbrauchbar. Jedesmal den sectrionsd manuell zu resetten (und damit dann wieder andere Event-Infos einzubüßen), kann's irgendwie nicht sein.

 

Aber ich weiß daß manche das nicht so sehen. Denen muss ich leider nahelegen auf ein andres Image

zu gehen, zum Beispiel das November Image und auf die Neuerungen halt zu warten.

 

Was anderes wird wohl kaum übrigbleiben, wer den EPG vernünftig nutzen will. Oder eben laufend manuell resetten. :unsure:

 

Noch 'ne Lösung (Vorsicht, geschäftsschädigend :lol:): Enigma-Images verwenden, die kennen diesen EPG-Blödsinn nämlich nicht. Gut, einige andere Features habe die auch nicht. :lol:

 

Das Image wurde gemacht weil dauernd Anfragen nacht dem neuien Zeugs im CVS kamen.

Und die wenigsten warhaben wollten, daß es momentan wenig sinnvoll ist was grösseres herauszubringen.

Wenn ichs nicht gemacht hätte hätte ich mir viel Stress erspart, galubt´s mir.

 

Wäre vermutlich besser gewesen, mit einem neuen Image zu warten. -_-

Und daß ich wegen des EPG ernste Bedenken habe, hatte ich ja beim Betatest auch angemeldet (@Worschter).

 

Abschließend noch 'ne Anmerkung: 's muß nicht immer gleich reagiert werden, nur weil ein paar Leute unbedingt immer nach den neuesten Sachen aus dem CVS schreien.

Das K2-Team bringt z.B. immer noch kein neues Image raus, weil's derzeit einfach keinen Sinn hat. Das Sorgenkind ist da auch der sectionsd.

 

Im CVS wurde, speziell was den sectionsd angeht, meiner Meinung nach in letzter Zeit ziemlich viel planlos gepatcht und rumgepfuscht.

Derzeit wird aber aufgearbeitet und Ordnung gemacht, wie man im tuxbox-Forum lesen kann. Vielleicht gibt's dann doch mal wieder einen stabilen und ordentlich funktionierenden sectionsd. Und so lange sollten wir halt Geduld haben. :lol:

 

@Worschte

Mach weiter so, und wenn's wieder was Neues zum Testen gibt, stehe ich gern zur Verfügung.

 

Grüße

merkwuerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh Mann - gebe ungern meinen Senf dazu; muss jetzt aber mal wieder sein:

 

Es ist doch klar, dass Worschter auf einem - nach seiner Ansicht - (halbwegs) stabilen CVS-Stand aufsetzen muss, oder?? Also hört mit dem ständigen Gemecker auf "meine Box hängt sich im Gegensatz zum XXX-image ständig auf". Bedenkt bitte, dass jede Lösung für unsere Box immer eine "Spielwiese" ist.

 

Wenn ein älteres Image Euren Ansprüchen genügt - dann benutzt dieses weiter, bis Euch die an Neuerungen interessierten "Feuer frei" melden.

 

Alle Hänger hängen seit Monaten am sectionsd (EPG....) - und daran wird von den TUXbox-Jungs hart gearbeitet. Man kann derzeit nicht alles haben!

 

Wer auf den Moviebrowser verzichten kann, sollte beim absolut stabilen November-Imaga bleiben. Das aktuelle funzt ebenfalls super, wenn man seine Box ab und an in den Deep-Standby schickt, oder einen harten Restart macht.

 

Ich habe hier 2 Nokia-Sat: Die Eine läuft mit dem jeweils aktuellen CVS-Stand - die andere seit 2 Tagen mit dem Januar-Image von Worschter - und das völlig problemlos. Etwas Eigeninitiative und aufmerksames Lesen der Beobachtungen anderer Nutzer hilft !!!!

 

DANKE WORSCHTER für die seit ca. Oktober stabilsten Images die zu haben sind!

 

So genug geschwafelt

Gruß Guschtav :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

danke daß Du so zaghaft mit mir warst :unsure:

 

Im Endeffekt hast Du recht behalten zwar in meinen Augen nicht wegen dem sectionsd aber wegen den

andren Problemen.

 

Vielleicht war ich vom November Image etwas verwöhnt, das war im Endeffekt irgendwie ein Glücksgriff.

 

Nur so nebenbei, iich kann nun die Geschichte mit dem fehlenden Frequenzdiff nachvollziehen auf

meine Fernseher -_-

Das mit der wiedereinführung der Special Zapit wird so wohl nix. Wenn ich alles bisherige mal im Grff hab,

dann schau ich mal warum der Philips Tuner keine korrekten Daten zurückliefert.

 

Aber ums verrecken die Box hat kein Fernbedienungsproblem :lol:

Schad ansich.

 

An alle die mich hier jetzt Mental unterstützen, herzlichen Dank :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im

 

Image sind sowohl Avia500 als auch Avia600 ucodes drin.

Nur beim Avia600 macht es aber sinn unterschiedliche auszuwählen, für den Avia500 ist der im Image der beste, deswegen gibt es da keine Auswahl.

 

Schau mal in

Hauptmenü -> Service -> ucodes überprüfen, da siehst dass einer geladen ist und welcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war ich vom November Image etwas verwöhnt, das war im Endeffekt irgendwie ein Glücksgriff.

 

Aber ums verrecken die Box hat kein Fernbedienungsproblem :unsure:

Schad ansich.

 

An alle die mich hier  jetzt Mental unterstützen, herzlichen Dank :lol:

@Worschter

 

Einen vernünftigen CVS-Stand zu erwischen ist wie "Roulette spielen". Ich bin der Meinung, manche User hier machen sich noch nicht einmal die Mühe, die Problematik hinter der ganzen Geschichte auch nur ansatzweise zu verstehen. Kostet ja alles nix - dann mecker ich mal los :lol: .

 

Mache auf Deinem Weg weiter.....auch wenn da der Eine oder andere meckert, oder auch mal etwas Wackeliges dabei raus kommt. Wer heutzutage keine Sicherung eines bei ihm funktionierenden Images hat, dem ist schlicht nicht mehr zu helfen. Haben sicher alle auch keine Sicherungskopie einer stabilen Windows-Version -_-

 

Eines hast Du auf jeden Fall nicht: Irgendeinen Grund, dich für Dinge zu entschuldigen, die Du absolut nicht zu vertreten hast.

 

Kopf Hoch!

Guschtav

ES GIBT KEIN Fernbedienungsproblem!

bearbeitet von guschtav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Worschter,

 

das Image ist Super geworden.

Habe es erst auf einer Box getestet, nun läuft es auf allen3 superstabiel.

 

Teste gerade den neuen sectionsd von Nirvana (05.01.).

 

Mit einem Image-Update würde ich noch ein bissl warten.

sihe:

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.ph...175d963ac8e5a2f

 

Homar hat für's Wochenende (spätestens mitte der nächst. Woche) den neuen sectionsd angekündigt. Da sind Nirvana's Patches dann mit drinne.

 

SUper Image DANKE

:unsure:

 

Det

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

@merkwuerden

 

danke daß Du so zaghaft mit mir warst :unsure:

 

Bin ich doch immer. :lol:

 

Im Endeffekt hast Du recht behalten zwar in meinen Augen nicht wegen dem sectionsd aber wegen den andren Problemen.

 

Nun ja... der sectionsd ist halt mein liebstes Sorgenkind. Nach anderen Problemen hab ich vorsichtshalber garnicht erst ernsthaft geforscht. :lol:

 

Nur so nebenbei, iich kann nun die Geschichte mit dem fehlenden Frequenzdiff nachvollziehen auf meine Fernseher :lol:

Das mit der wiedereinführung der Special Zapit wird so wohl nix. Wenn ich alles bisherige mal im Grff hab, dann schau ich mal warum der Philips Tuner keine korrekten Daten zurückliefert.

 

Vermutlich reagieren deshalb auch Philips-Boxen besonders zickig auf Frequenzabweichungen vom LNB ("Kanal nicht verfügbar"). Ich hab da irgendwie die Treibergeschichte im Verdacht, vielleicht fehlt da irgendwas oder wurde deaktiviert. Da müßtest Du mal bei den Devs fragen.

 

Aber ums verrecken die Box hat kein Fernbedienungsproblem :lol:

Schad ansich.

 

Scheiße. Ich hab Dich fluchen hören wollen. -_-

Vielleicht hast Du grade 'ne Box erwischt, wo die in der Fabrik mal gute Laune hatten. :lol:

 

Grüße

merkwuerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft das Januar Image bislang einwandfrei.

 

Wollte nur sagen, dass ich großen Respekt vor Worschters Leistung habe. Ich glaube viele andere hätten schon das Handtuch geworfen, weil es einfach unmöglich ist, ein perfektes Image für alle zu machen.

1. reagiert dummerweise jede Dbox anders.

2. gibt es eine Vielzahl von individuellen Einstellungen und Bedürfnissen, die unmöglich alle berücksichtigt werden können.

 

Deshalb mach ich mir meistens auch nicht viel draus, wenn die Box mal abstürzt.

 

Finds aber cool, dass in diesem Board auch viel Lob ausgesprochen wird und nicht nur immer gemeckert wird.

Und wenn Bugs gemeldet werden, dann ist dies ja nicht als Kritik gemeint, sondern eher als Hinweis, weil jeder die Box nun mal anders nutzt.

 

Also mach so weiter Worschter und gönn dir auch mal ein bisschen Pause zwischendurch. Mir macht es jedenfalls immer Spaß, die neuen Images zu testen. :unsure:

bearbeitet von imh0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guschtav

 

ES GIBT KEIN Fernbedienungsproblem!

doooch :unsure::lol::lol:

 

Auf meiner Sagem schon, die erlaubt sich hin und wieder mal ne Mute Taste zu immitieren.

 

 

@det-box

 

danke für den Hinweis, bin schon bisl auf diese Info´s angewiesen, da mir die Zeit fehlt,

alle Sachen im Tuxbox Forum zu verfolgen.

Wenn da was im Anmarsch ist, dann hab ich bis dahin vielleicht auch die neue Anzeige durch,

schaun wir mal.

 

 

@merkwuerden

 

was hab ich geflucht -_-

Nun ja... der sectionsd ist halt mein liebstes Sorgenkind. Nach anderen Problemen hab ich vorsichtshalber garnicht erst ernsthaft geforscht.

 

ging mir ähnlich, zumindest so, daß er nicht die Box in der Dauer-Aus Zustand versetzt :)

 

Vermutlich reagieren deshalb auch Philips-Boxen besonders zickig auf Frequenzabweichungen vom LNB ("Kanal nicht verfügbar"). Ich hab da irgendwie die Treibergeschichte im Verdacht, vielleicht fehlt da irgendwas oder wurde deaktiviert. Da müßtest Du mal bei den Devs fragen.

 

Hab ich da mal nicht was von gelesen, daß der Treiber mehr auf Verdacht basiert, weil genaue Unterlagen

fehlen? Oder täusch ich mich nun? Könnt mir vorstellen, daß man den Lock Wert garnicht ausliest, sondern

einfach den Wert zurückgibt der an den Tuner geschckt wird. Muss mal in ner ruhigen Minute reinschauen.

 

@imh0

 

Finds aber cool, dass in diesem Board auch viel Lob ausgesprochen wird und nicht nur immer gemeckert wird.

Und wenn Bugs gemeldet werden, dann ist dies ja nicht als Kritik gemeint, sondern eher als Hinweis, weil jeder die Box nun mal anders nutzt.

 

Warum gefällt´s mir hier wohl so gut? :lol:

Das mit den Bugs ist ja ganz wichtig für mich genauso wie für alle Programmierer.

Manchmal find ich die Art und Weise wie so ein Bugbericht abgegebeen wird zwar etwas unpassend.

Aber ich muss ehrlich sagen, in den allermeisten Fällen einfach bestens :lol:

 

Danke :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...