Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs September Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 976
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Worschter

 

Ein dickes lob! wie machst du das nur immer das so schnell neue Image rauskommen? super das es diesmal dabei steht das es auch für original slot geht.

werd langsamm zum flash profi :-) da ich v2 v3 drauf gemacht habe und gemerkt hab das die nicht ganz so laufen mit original slot.und dann wieder das v1 drauf.

Warum kommen eingendlich so viele image raus,wer es nicht sinnvoller etwas länger zeit damit zu lassen um eventuell neue plugins spiele usw einzubauen und das image zu testen.will dir auf keiner weise zu nahe tretten ist nur so ein gedanke.

 

zum v4 image hätte noch eine ossi fahne gepasst als logo-fb zum heutigen anlass :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wollte mal meine Erfahrungen zum neusten Image vorstellen : V4 vom 3.10.2005.

 

Bisher läuft die Dbox 2 mit 2 x Avia 500 sehr stabil und schnell.

TOP IMAGE

:P

 

Werde das Image mal längere Zeit im Soft-Standby lassen und schauen wie sich die Dbox verhält.

 

Ein Problem hab ich aber:

Wenn ich den VNC Viewer starte kommt folgender Fehler :

 

Could not open /var/tuxbox/config/vnc.conf

 

Liegt es evtl. an falsch eingestellten Zugriffsrechten ?

 

greetz

Euer

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gifftstaub

das muss an der motor.config liegen 100% den wenn ich die diseq einstellungen mache und die box neu starte bleiben die gespeichert ,wenn ich jetzt aber unter motor einstellungen astra1,HB2,hispasat3 und auf speichern klicke bekomme ich die motor.config in den ordner zapit sobald ich die box neu starte sind die einstellungen in der motor einstellungen alle auf aus aber die motor.config exestriert aber im zapit ordner nur woran liegt das rechte habe ich schon 644,755,777 gemacht leider ohne erfolg

 

mfg giffti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Rechten bringt nix.

 

Es ist so, daß Neutrino die Einstellungen beim Beenden speichert.

Es wird aber nicht versucht in die Datei zu speichern, sondern die wird kurzerhand

gelöscht und neu geschrieben. Als root hat man nunma das Recht Dateien zu löschen

auch wenn keine Schreibrechte vorhanden sind. deswegen Einstellungen machen,

kontrollieren daß sie dort sind wo sie sein sollen und stecker raus.

dann wird nix mehr geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gifftstaub

das habe ich ja gemacht nur leider haut das nicht hin ich habe mir mein zapit ordner gesichert von v3 image jetzt habe ich die einstellungen gemacht stecker raus und siehe da die einstellungen sind wieder alle auf aus das ist echt zum kotzen

 

gruß giffti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gifftstaub

ich habe über die experten funktion das neue image geflasht

 

peace giffti

 

P.s wenn das noch so weiter geht knall ich den motor weg und kaufe mir 10 neue spiegel als so ein misst das darf es doch nicht sein das ich bei jedem neuen image alles neu einstellen muss

bearbeitet von gifftstaub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Hast recht. EPG im Direkt Portal geht. Weis auch nicht warum es vorher nicht ging. Ist irgentwie der Wurm drin.

Die Kanalsuche funktioniert trotzdem nicht richtig. Es werden auf Hotbird nur eine Handvoll Sender gefunden und auf Astra gar keine. Wenn die Kanalsuche dann fertig ist sehe ich warum. Es wird wieder Kanal nicht verfügbar angezeigt. Da ist also während der Kanalsuche wieder was abgeschmiert. Ich hab das jetzt schon mehrmals versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Woran könnte das liegen? Vielleicht an der zapit? Würde es vielleicht etwas bringen wenn ich eine alte zapit zum Bsp aus dem Juni Image einbaue.

 

m586.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m586

 

ich werd mir das heute Abend mal unter die Lupe nehmen.

Mal ne Zapit ohne Patch bauen und vergleichen.

 

Dann rühr ich mich natürlich wieder.

Wenn Du ne andre Zapit nehmen willst empfehle ich eher die von V1 wenn es da ging.

 

@gifftstaub

 

viellich setzt Du Dich mal mit jup42 in Verbindung , bei dem hats ja geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gifftstaub

morgen zusammen

 

was heisst ne hand voll ? bei mir findet er mit den v4 image astra 75 transponder und hotbird 136 transponder. das ist doch ne menge !!was für eine anlage hast du,diseqc 1.2? wenn welche einstellungen hast du gemacht in der diseq einstellungen gemacht ?

 

@Jupp42

 

hast du noch ne lösung,wie meine senderlisten zum laufen bekomme ? ich hab im image v3 die bouquets.xml,services.xml,und die motor.config gesichert. nachdem ich das v4 image auf meine box geflasht habe,lauffen meine settings nicht mehr.unter der diseq einstellungen ist alles da,nur in der motor einstellungen löschen sich immer die einträge. daher dreht der motor auch nicht in den gewünschten satteliten.

 

ich hoffe du hast ein rat für mich

 

gruß giffti

bearbeitet von gifftstaub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gifftstaub

@m586

 

hast du mal die satellitens.xml aus getauscht und die scan.config gelöscht ?

 

gruß giffti

bearbeitet von gifftstaub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m586

 

genau, wie giftstaub sagt, kannst Du mal schauen wie gross Deine satellites.xml ist?

 

@timeless

 

mit ner klitzekleinen Änderung in der Datei operations steht Di die neue camd3 zum

Online-Update zur Verfügung, Ich weiß grad nicht mehr wo genau, aber steht schon hier wo beschrieben.

Im Moment solte die camd3.804 drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Die Satellites.xml ist 44kb groß.

 

@ giftstaub

 

Eine Handvoll Sender heißt ca. 200 TV/Radio auf Hotbird und 0 auf Astra.

Die diseqc Einstellungen sind die vom Image vorgegebenen (diseqc 1.1)

Meine Sagem findet mit gleichen Einstellungen und gleichem Image 1662 Sender.

Da die Nokia aber den besseren Tuner hat und sonst immer über 1700 Sender gefunden hat würde ich gern diese Box zur Kanalsuche benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@worschter

 

vielleicht hab ich das missverständlich gefragt...habe ja online das V4 (machdem ich von V3 wieder auf meine V1 Sicherung geflasht hatte) komplett geflasht über Software Aktualisierung...

 

wenn ich dann im keywelt menü die camd3 Aktualisierung drücke, kommt dann eine andere camd3 rein??? Das war doch letztens bei dem V3 so.

 

Mir ist noch eine andere Veränderung aufgefallen. Beim Zappen auf die Prem Kanäle und unter denselben, kommt es zum Tonkrachen beim Umschalten (Karte im MC), das geht dann weg, ist sicher nicht schlimm, aber wollte es doch erwähnen...

 

timeless grüßt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...