Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs September Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 976
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi,

 

aaalso,

 

camd Version sicher feststellen:

 

per Telnet auf die Box gehen und eingebe:

 

operations camd_reset

 

dann wird die camd3 restartet und im dabei ausgegebenen Log erscheint die Version.

Anschliessend sicherheitsahlber nen camd-reset über das Blau Tasten Menü machen, dann ist wieder

alles da wo´s hingehört.

 

Zum Thema

 

/Var/bin/camd37xx / camd38xx

 

Das ist nur ein frei gewählter Name um sie ansich von der bisher verwendeten

camd3.684 unterscheiden zu können.

Sagt also nix über die dahinter steckende Version aus!!!

Theoretisch könnte man das Teil ausch Hans_Kasper nennen, deswegen würde die camd

trotzdem genauso ihren Dienst tun, vorrausgesetzt man macht die beschriebenen

Einträge in der operations:

 

CAMD3=Hans_Kasper

 

Was dann allerdings nicht mehr funktioniert ist das Online Update, da das Update Script dies nicht abfängt.

 

Ich mach mir aber schon die ganze Zeit Gedanken wie man das auf die Reihe bringen kann.

Das geschieht aber wenn dann nur in einem Komplett neuen Image.

 

Diese Änderung muss jeder vornehmen der auf das Online Update von camd-Versionen höher 3.8 zugreifen will.

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=414875

Das Gilt auch für die Komplett installierten Images, da zum Release Zeitpunkt der Server noch nicht

vorgesehen war.

 

Wegen dem rechts-Links Audio hin und herschalten, ich finds nun nicht und ich bin mir nicht mehr sicher

wo ich das gesehen hab, ob´s in nem andren Image war kein Plan.

 

Jedenfalls ist dafür der neutrino.conf Eintrag:

audiochannel_up_down_enable=true[/qiuote]

zuständig. Trägt ma da anstelle true false ein, sollte es weg sein.

 

 

So, sollte ich einen vergessen haben, bitte melden :P

 

 

EDIT: oha, man bin ich heut langsam im Schreiben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß das andere Bouquet  unsichtbar wir ist eine EInstellung in der zapit.conf.

Aber die weiß ich jetzt hier auf Arbeit nicht auswendig. Schau ich heut Abend.

 

dieser befehl

"makeRemainingChannelsBouquet=false"

ist leider nur für das bouquet "Andere"

gibt es den befehl auch für das bouquet "Alle Kanäle"?

Wird bei Euch anderen denn nicht das Bouquet "Alle Kanäle" angezeigt wenn man die Kanalliste nach dem umschalten aufruft mit "OK"???

 

Mit dem Audio rechts Links ist eine Einstellung die ich auch nachsehen muss, da

sie neu ist weiß ich sie nicht auswendig, aber wenn Du bisl in den Einstellungen

schaust findest Du sie bestimmt auch von alleine :P

Allerdings ist die meines Wissens nach nicht bei den Tasten-Einstellungen, glaube

eher bei Audio oder unter diverse.

 

man kann diese tastenfunktion abstellen unter den tasteneinstellungen (unterkanäle). aber dort kann man nicht einstellen, dass wieder die eigtl. funktion (anzeige aktuelle senderinfo) mit dieser taste belegt wird!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bei Euch anderen denn nicht das Bouquet "Alle Kanäle" angezeigt wenn man die Kanalliste nach dem umschalten aufruft mit "OK"???

 

Das kannst du dir im Menü bei den Tasteneinstellungen so einstellen wie du willst

mir ist schon klar, dass ich dort die tasten einstellen kann :P

 

mache ich schon seit jahren und das habe ich auch so gemacht wie ich es haben möchte. ich kann dort aber nicht das bouquet "Alle Kanäle" löschen, welches nicht in der bouquet-liste auftaucht...das hatte ich noch nie in den letzten jahren bei einem image, dass dieses bouquet einfach so da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bei Euch anderen denn nicht das Bouquet "Alle Kanäle" angezeigt wenn man die Kanalliste nach dem umschalten aufruft mit "OK"???

 

Das kannst du dir im Menü bei den Tasteneinstellungen so einstellen wie du willst

mir ist schon klar, dass ich dort die tasten einstellen kann :lol:

 

mache ich schon seit jahren und das habe ich auch so gemacht wie ich es haben möchte. ich kann dort aber nicht das bouquet "Alle Kanäle" löschen, welches nicht in der bouquet-liste auftaucht...das hatte ich noch nie in den letzten jahren bei einem image, dass dieses bouquet einfach so da ist

ALLES KLAR, HAT SICH GRADE ERLEDIGT!!!

 

JETZT HAB AUCH ICH ES ENDLICH BEGRIFFEN, SORRY!!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich irgendwo die Einstellung ändern, dass wenn ich "rechts" bzw. "links" drücke nicht der Ton geändert wird, sondern wie (bis jetzt) bei den älteren Images zu sehen ist, was gerade läuft?

 

Ich habe bei den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, diese Funktion zu ändern.

die verschiedenen töne werden als unterkanäle gesehen, also:

 

tasteneinstellungen --> unterkanal vor / zurück

 

da kannst du das abstellen, dann haben die tasten aber keine fuktion mehr in diesem zusammenhang.

 

ich habe aber auch noch keine möglichkeit gefunden, auf die cursor-tasten links/rechts dann wieder die senderinfo zu legen.

 

die cursor-tasten links/rechts haben ja normalerweise auch die funktion der senderinfo-anzeige, aber nur bei kanälen die keine verschiedenen tonoptionen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OmG

Hi all Traue mich garned zu fragen aber nach nun 32 Seiten lesen, sry aber bin ich mir völlig im unklaren, was sonst bei mir in Sachen Box ned so der Fall ist.

Ich frage einfach mal drauf los hope so das verärgert nun niemanden, denn die Antwort: "lesen", kenne ich in und auswendig und wie gesagt habe gestern und heute alle 32 Seiten zum V4 Image gelesen.

Also ich habe camd3 und sicherheitshalber camd2 beendet, dann die camd3 ( die camd3.807a) in camd37xx umbenannt und per totalcommander auf die Box in /var/bin , die bestehende überschrieben und Rechte auf 755 geändert, dann an Box die camd's resettet also neugestartet, womit soweit ichs sehen onnte auch alles prima läuft, gestern mitm Internet camdupdate hatte ich angeblich die camd3799b und bei Premiere wieder zwischenzeitlich so ein kleines Ruckeln also kurzes haken des Bildes und nen Flimmer in ebenso kurzer Form, omg keine Ahnung was da nun zu empfehlen ist bei meier Sagem 2xI Sat.

 

Also nen Tip falls das Ruckeln wiederkommt mit neuer camd3804a was sinnvollste ist zum einstellen um diese Fehler zu eliminieren?

 

Dann wenn ich das nun richtig verstanden habe muss ich irgendetwas in der /var/plugins/operations ändern also auf camd38xx damit per blauer Taste und onlineupdate neue camd's auf die Box zu holen sind, und so wohl nicht möglich solang alles noch camd37xx heisst also die camd selbst, sowie in der operations.

Muss ich also um neuere camds zu testen die operations anpassen und somit auch die camd selbst wieder in camd38xx umbenennen, für die Onlineupdates?

 

Und nun letzte hoffentlich, nicht zu dumme Frage ich habe mal versucht meine neutrino.conf mit dem editor des Totalcommander zu ändern das ging gründlich in die Hose, da ohne vorherige Sicherung der conf musst ich die Box neuflashen, wie kann ich die Dateien auf der Box editieren, ohne mir das Image zu zerschiessen, also nen bestimmter Editor? Oder per Console mit z.B. dem wget befehl von Seite 30 dieses Threads?

 

Ich hoffe auf nette Antworten, wobei ich sehr sicher bind diese auch zu bekommen,soweit man die Leute hier einschätzen kann, ist dem so, ohne rumschleimen zu wollen.

thx fürs superimage gefällt mir soweit voll subba.

bearbeitet von Andy_F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pingit00

 

 

 

wenn sie schon im updatebereich liegt ja :P

aber da die jungs die das machen

nicht den ganzen tag zeit haben

verzögert sich es hinundwieder

 

 

du kannst die neuste camd3 auf manuell einspielen

 

du packst sie in var/bin

 

 

liess mal weiter oben hier im thema

das steht schon wie dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Andy_F

 

Im Onlineupdate liegt momentan die Version 3.799b (ohne geänderte operations)

und die Camd3.807a (mit geänderter operations). Auf der Box heißt diese Datei

in beiden Fällen camd37xx. Also nicht umbenennen!

Wenn Du die Camd3 allerdings per FTP einspielst, kriegt das Online-Update davon

natürlich nichts mit und zeigt immer noch die Version des letzten Online-Updates an.

Eine Auswahl geeigneter Editoren findest Du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings mit dem epg stimmt doch nicht alles so ganz...kann ganz gut vergleichen, weil ich ja auch am PC mit ner SS2 und ProgDVB auch cs betreibe...z. B. gestern einen Film bei Direkt bestellt, aber kein EPG da, deswegen auf der Dbox am TV der Film nicht guckbar...am PC schon über cs

 

Jetzt gerade das gleiche Problem mit MCE...lasse gerade den MCE Recorder laufen, parallel dazu auf dem PC wieder über cs auch Prem Radio...wieder gehen einige Kanäle auf der Box nicht EPGmäßig - da nimmt der MCE die auch nicht an...- auf dem PC jedoch einwandfrei alle EPG´s da....

 

timeless grüßt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andy_F

 

So wie Du manuell die camd aktualisiert hattest, war alles richtig. Nur solange du in der Datei operations in Var/Plugins nicht die Zeile 700 änderst, wird beim online Update immer die aktuellste 3.7er Version der camd herunter geladen. Deshalb mußt du die Datei ändern, dann wird bei Online Update (über die blaue Taste im Keyweltmenü) auch immer die neueste 3.8er Version heruntergeladen und aktualisiert. Und obwohl auf der Box im Verzeichnis /var/bin dann immer noch die Datei dann immer noch camd37xx heißt, ist es dann die neueste 3.8er Version. Die wird nur automatisch mit diesem Namen erzeugt.

 

Also mußt Du nur die Datei var/plugins/operations in Zeile 700 ändern.

 

Original steht da:

 

wget -O /tmp/update http://keywelt5.valuehost.co.uk/update/Emus/Camd37/update

 

Das änderst Du um in:

 

wget -O /tmp/update http://keywelt5.valuehost.co.uk/update/Emus/Camd38/update

 

Das kannst Du am einfachsten über die Fernbedienung machen:

 

blaue Taste/TuxBox Commander

 

dann im linken fenster auf das Verzeichnis var/plugins/ wechseln.

Dann die Datei operations auswählen und unten sind dann die Befehle zu sehen. Mit edit (Taste 4) kannst Du die Datei bearbeiten. Wenn Du auf Zeile 700 bist drückst Du die OK-Taste und kannst die Zeile bearbeiten. Danach speichern und das war es.

 

Wenn Du dann ein Online-Update machst, erscheint die Meldung das deine neueste camd die 3.807a ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beide Antworten halfen ebenso fein :P

Super Danke Leute sehr fixe Hilfe und absolut genau das was ich wissen wollte, zumindest der grösste Teil.

Vllt. kann ja noch mal ein sagem 2xI Sat Besitzer seine Einstellungen sagen avia ucodes enx HW-Sections usw. und wenn er sie eingestellt hat obs dann noch Ruckler oder haken gab so wie noch bei mir, sehr selten zwar aber dennoch vorhanden, die ganzen Einstellungen sind mir einfach ned geheuer, bei anderen Images hatte ich nicht so den Riesenerfolg mit den ganzen Möglichkeiten und meines doch zu geringen Wissens um die Einstellungen und welche Combis so die gebräuchlichsten sind und auch bessser Funtzen.

Gruß

Andy

bearbeitet von Andy_F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mir jetzt die camd3807a gezogen,

dann nach bin mit das teil und in camd37xx umbenennen?

 

Wie kann man eigentlich sehen was das für eine camd

im Image ist?

Man kann ja nicht mehr nach dem namen im Image gehen!

 

gruß herry88

guck dir mal bitte das plugin an hier

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?act=ST&f=33&t=56591

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user34

 

das ist ohne patchen des CVS nicht möglich.

Es gibt verschiedene Gründe warum ich das nicht machen werde.

Um das zu ändern ist die neutrino.cpp selbst anzugehen, da die Datei aber recht häufig upgedatet wird

wäre das ein patchen ohne Ende, ein Fass ohne boden. Das würde ich mir gerne ersparen.

Mir fehlt so schon soviel Zeit um alles zu realisieren was ich mir vorgenommen hab.

Dann gibt es wesentlich mehr Leute die die bisherigen Sachen nutzen als z.B. den tuxtxt

dort, zumindest denke ich das.

 

Leg Dir den tuxtext doch auf die blaue Taste im Normalen Menü, dann drückst halt zweimal

die blaue Taste und hast ihn.

 

Achso, diese Diskussion wurde bereits geführt und schon damals aus besagten Gründen nicht realisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...