Jump to content

Keywelt-Image auf die D-Box 2 flashen


Mauserl1986

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir nun auch eine D-Box 2 Nokia im Debug-Modus angeschafft habe und sich ein Yadi auf der Box befindet, soll dieses selbstverständlich durch das Keywelt-Image ersetzt werden.

 

Die Anleitungen habe ich mir alle schon durchgelesen, aber ein paar Fragen bleiben noch offen.

 

Ich habe folgendes:

Nokia D-Box 2 Sat

Nullmodemkabel

Netzwerkkabel

Switch (Ethernet-Router), an dem bereits ein paar Rechner als lokales Netzwerk hängen

 

Das Yadi-Image meldet beim Hochfahren, daß es die IP 192.168.0.10 hat. Kann ich die D-Box einfach an einen offenen Port des Routers hängen und dann mit dieser IP ansprechen?

 

Nun meine weiteren Fragen:

 

1.) Muß ich bei der Netzwerkkarte irgend etwas verändern? Ich habe davon gelesen, daß die Geschwindigkeit irgendwie auf 10 Mbit/sec. umgestellt werden muß.

 

2.) Sind die Ucodes beim Keywelt-Image bereits vorhanden, oder muß ich diese sichern und anschließend wieder einspielen?

 

3.) Beinhaltet das Keywelt-Image auch die Settings, oder muß ich mich selbst darum kümmern?

 

4.) Mit welchem Programm flashe ich am besten? Mit dem Bootmanager ohne Nullmodemkabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Mauserl1986

 

0. Wenn Dein Netzwerk den IP-Bereich 192.168.0.xxx hat, kannst Du die DBox

mit dieser IP ansprechen. Hast Du einen anderen IP-Bereich mußt Du die IP der

Box entsprechend anpassen.

 

1. Die Geschwindigkeit wird automatisch erkannt. Du mußt nichts einstellen.

 

2. Die uCodes sind im KW-Image schon drin

 

3. Settings für SAT sind enthalten. Abhängig von Deiner Anlage mußt Du aber

noch die Disecq-Eistellungen anpassen und eine Kanalsuche machen

 

4. Da Du schon ein Image draufhast, flasht Du am Besten mit der Experten-Funktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Website.

Auch weiß ich nicht,wie man ein Atachement anhängt.

Deshalb die PM.

Hier der Link:

von Sportster

Das ist nix neues,aber super einfach für Laien.

Um ein neues Komplett-Image zu installieren gehts noch einfacher als per FTP oder per D-Box2 Manager.

 

Das Tool heisst: Image2Box

 

Einfacher und schneller gehts nicht. Allerdings für neue Keys, Settings usw. ist es nicht brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...