Jump to content

Wenn das stimmt dann geht bald die Post ab.


Gast locko

Empfohlene Beiträge

das will ich ja auch nicht bestreiten und gebe dir Recht, was ich nur nicht gut finde alleine zu forschen den jeder sollte seinen Teil dazu beitragen aber wie können die anderen das denn wenn sie gar nicht wissen wie weit der stand ist. Und der dümmst Bauer hat meistens die dicksten Kartoffeln. Vielleicht können leute was dazu beitragen von denen man es nicht erwartet hätte aber diese wegen NP von vorne rein ausgeschlossen hat. Denke jeder in so einem Board hat das Recht auf die gleichen Infos wenn es ihn interessiert und er was damit anfangen kann warum denn nicht.

 

Gruss

User01

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 532
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wer dies geheime Wissen nutzt und es NP macht aus Angst irgend jemand könnte das System wieder ändern oder so modifizieren das der Weg den man kennt nicht mehr geht der handelt nach PROFIT den derjenige will sich den Abbo preis sparen und nur darum gibt er das Wissen nicht weiter da er sonst ja auch nicht schauen kann.

das es nich public gemacht wird is einfach nur schadensbegrenzung sieh dir doch mal d+ an was meinst du was mit denen passiert wenn "Carmagedon" sourche public ist?

 

Meiner Meinung hat das nichts mit Forschen zu tun, denn wer forscht gibt sich immer neuerungen hin um empfindet dies als neue Herausforderung um einen neuen Weg zu suchen und diesen wieder zu umgehen.

 

Das aneigenen des Wissens darf und sollte nicht dazu missbraucht werden um den Weg für sich zu bewahren um eben davon auszugehen das der Provider den Weg nicht ändert um selber im Vorteil zu sein.

Es gibt durchaus leute die sich auch schon an Unternehmen gewandt haben und diese auf schwachstellen hingewiesen haben die sitzen aber zu hoch auf nen ross und es interessiert die meißt gar nicht. das gibts du ja auch selber zu

Ziel ist es ja zb den Kofi zu zeigen halt Freund dein System ist nicht das beste der Welt und wir sind in schlagdistanz und nicht klein bei zu geben und still zu sein und den Leuten den glaueb zu vermitteln es wären untouchabels. Um dieses Ziel zu verfolgen braucht man die masse um denen zu zeigen abbo preis runter oder die leute schauen gratis. Glaube mir dann wäre der Herr Kofi auch nicht merh so überheblich und wüßte genau das jeder Tag sein letzter in Reichtum und Macht gewesen ist.

also vondaher lassen wir jeden seine meinung und gut :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas sinnvoll und ernsthaft anzugehen, muss man die Anzahl der beteiligten Personen von vorhherein begrenzen. Ansonsten gibt es Chaos weil jeder mitreden will. Das durch dies Ausgrenzung Ideen verloren gehen, bestreite ich nicht. Der Faktor ist meiner Meinung nach aber zu vernachlässigen.

 

Außerdem hindert dich keiner daran ein eigenes NP Projekt zu starten, schlaue Leute zu finden und loszulegen. Wenn du entsprechende Zwischenerfolge hast, werden sicherlich auch einige andere NP Boards bereit sein, mit dir ihre Erfolge zu teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DLuXe

 

gebe dir Recht und jeder hat das Recht auf freie Meinung.

 

Nur noch mal so als beispiel gedacht in den Anfängen der PC Ära waren bestimmt von uns viele auf dem Amiga Markt unterwegs und waren auch wie ich aktiv in Gruppen tätig um irgendetwas beizutragen am Gesamterfolg. Ziel war es Spiele und Programme für jedermann zu knacken und zugänglich zu machen. Dies war auch sehr erfolgreich und der Amiga markt boomte wie nie zuvor und beim C64 das gleiche. Konsequenz die entwickler wußten das wenn das Game zu teuer ist sie riesen verluste einfahren da es dan für Hacker interessant wäre, wenn aber das Game im Rahmen bleibt uninteressant.

 

Genau das gleiche sollte man hier auch verfolgen denn dein beispiel mit D+ ist gut und ich sage RICHTIG denn wenn du die Geschichte verfolgst dann wurden die immer gieriger und bekamen den Hals nie voll. Immer mehr Kohle vom armen kunden nehmen und sich dan teure Nuten holen mit wilden Orgien. Es gibt dinge die sollte man der allgemeinheit nicht nehmen oder Versuche sie einzuschränken auch wenn die wie jetzt Fußball als Beispiel wenig Kohle haben und sich kein Abbo leisten können. Von mir gibts keine Träne den D+ wollte es nicht anders und hat den Teufel heraufbeschworen.

 

PW schickt sich an in die gleichen Fußstapfen zu treten wie die Mafia Kollegen von D+ oder findest du es etwa gut das man den Kunden ausnimmt wie eine Weihnachtsganz ?? Ich finde es kann nicht sein genau was zur Zeit in Deutschland los ist. Einfach unverschämt

 

Denke PW sollte mal den richtigen Dämpfer bekommen, vonwegen HDTV für das gleiche Angebot doppelt Abbo Gebühr zu zocken und alle dazu drängen Kunde von denen zu werden damit man als Otto Normal Mensch auch noch mal den Lederball zu gesicht bekommt.

 

Ich finde das gar nicht so toll was da so gemacht wird, irgendwo sind auch grenzen die einem Aufgezeigt werden müssen. Und ich denke PW muß noch erzogen werden denn waws die sich rausnehmen sind MAFIA Methoden.

 

Gruss

User01

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ verschiedene in diesem Thread

ich stimme Euch nur zum Teil zu. NP ist bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ok. Aber: In den "tausenden" Boards sitzen Typen, die in anderen artverwandten Bereichen helfen und keine "Programmierer" sind. (ich kann zwar Fortran77, HP UX, Solaris, - aber das braucht hier keiner. Meine Stärken sind HF, Antennen jeglicher Art und Bedienungsanleitungen...) Nochmal - wir helfen uns gegenseitig. Wir profitieren voneinander. Hört sich zwar blöd an, aber "einer für alle, alle für einen"! In diesem Board wurde bis jetzt (fast) alles geteilt. Warum auch nicht? Wir sind eine Gemeinschaft - verdammt noch mal. Muss doch ein geiles Gefühl sein: ich weiss mehr als andere - ich gehöre zu dem auserwählten Kennerkreis - und die anderen müssen warten oder betteln....

Musste mal gesagt werden.

(und ich sitz jetzt hier, bekomme kein Freischaltsignal für meine beiden 5Euro Abos und darf gleich die 0180-5 Nummer anrufen....)

Schönes Wochenende wünscht

Cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen (wenigen) Fällen ist NP schon zu befürworten, z. B. bevor man sich sicher sein kann, daß man nichts übersehen hat und daß der Provider den Hack nicht einfach durch ein Kartenupdate per Satellit wieder unwirksam werden lassen kann. Bei D+ hatte Kudelski z. B. keine Möglichkeit und mußte Nagra 2 abschalten.

 

Des weiteren kann NP sinnvoll sein, solange die Garantiezeit läuft, und im Falle von PW können wir wirklich hoffen, daß, sollte es bereits einen Hack geben, dieser erst nach dem Ablauf bekanntgegeben wird. Denn nur dann besteht Hoffnung, daß PW über eine längere Zeit offen sein wird, weil PW den Kartentausch komplett selbst finanzieren müßte.

 

Ansonsten gebe ich user01 aber recht: Liegen keine triftigen Gründe für NP vor, so ist NP abzulehnen, weil ein NP-Hack in der Summe denselben Effekt hat wie gar keiner. Die wenigen, die Zugang zu den NP-Images haben, können sich auch genausogut Abos holen, die in Summe billiger wären als der Aufwand, den sie betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NP ist ja grundsätzlich völlig in Ordnung. Nur sollte man dann so ehrlich sein und sagen "Wir wollen für immer unter uns bleiben und ihr krigt keine Infos, weil wir niemanden an unsere Arbeit teilhaben lassen wollen" anstatt seit Jahren eine Widersprüchliche Argumentation zu bringen.

Wenn man in einem PayTV Board (wobei diese Bezeichnung an sich schon ein Witz ist, denn die meisten Boards sind nach der Umstellung tot und sollten meiner Meinung nach besser zugemacht werden) etwas über Premiere fragt, wird man gleich als "Lauglotzer" bezeichnet und man solle doch erst mal bitte selbst etwas zur Materie beitragen, da es ja ums forschen geht. Fragt man dann genau danach, heißt es immer "jaaa, das ist np, weil die Lücke sonst wieder zu schnell geschlossen wird".

Hierbei klammere ich das KW Board ausdrücklich aus, da man hier tatsächlich noch ein Gemeinschaftlichkeitsbewußtsein hat.

 

Und genau da liegt der Widerspruch, den keiner wegreden kann. Wenn es doch ums forschen ginge, müßte sich der Forscher doch vor Freude bepissen, wenn das System, nachdem es schon mal auf war, wieder zu geht und damit neue Herausforderungen für sein erklärtes Hobby entstehen.

Auch sollte die Tatsache, daß es wieder zu ist für die Forscher kein Problem sein, denn man ist ja kein "Lauglotzer" sondern hat ja eh ein Abo.

Stellt sich also die Frage wer ehrlicher ist. Die Leute die sofort sagen, daß sie nur für Lau glotzen wollen oder diejenigen, die durch die Forschung getunnelt für Lau glotzen.

 

Interessant ist auch, daß man oftmals die Leute die NP anmahnen, in den Filesharing Ecken der Boards sieht, wie sie nach Soft x und Game Y fragen. Aber wo kommen die her? Da haben sich tatsächlich viele Leute Arbeit gemacht und releasen die Sachen für die Allgemeinheit und teilen ihr Wissen. Wenn jeder im Netz seine eigene NP Group aufmachen würde und nichts mehr an Wissen (damit meine ich jetzt Wissen allgemein, denn wer war nicht schon mal froh, den Wiki zu haben) an die Öffentlichkeit dringen würde, dann sähe es ganz dunkel im Netz aus.

 

Wie gesagt, NP ist völlig OK, nur sagt dann bitte "ihr kriegt nichts". Das ist zwar dann egoistisch, aber wenigstens ehrlich. So ist man noch verlogen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NP ist ja grundsätzlich völlig in Ordnung. Nur sollte man dann so ehrlich sein und sagen "Wir wollen für immer unter uns bleiben und ihr krigt keine Infos, weil wir niemanden an unsere Arbeit teilhaben lassen wollen" anstatt seit Jahren eine Widersprüchliche Argumentation zu bringen.

Wenn man in einem PayTV Board (wobei diese Bezeichnung an sich schon ein Witz ist, denn die meisten Boards sind nach der Umstellung tot und sollten meiner Meinung nach besser zugemacht werden) etwas über Premiere fragt, wird man gleich als "Lauglotzer" bezeichnet und man solle doch erst mal bitte selbst etwas zur Materie beitragen, da es ja ums forschen geht. Fragt man dann genau danach, heißt es immer "jaaa, das ist np, weil die Lücke sonst wieder zu schnell geschlossen wird".

Hierbei klammere ich das KW Board ausdrücklich aus, da man hier tatsächlich noch ein Gemeinschaftlichkeitsbewußtsein hat.

 

Und genau da liegt der Widerspruch, den keiner wegreden kann. Wenn es doch ums forschen ginge, müßte sich der Forscher doch vor Freude bepissen, wenn das System, nachdem es schon mal auf war, wieder zu geht und damit neue Herausforderungen für sein erklärtes Hobby entstehen.

Auch sollte die Tatsache, daß es wieder zu ist für die Forscher kein Problem sein, denn man ist ja kein "Lauglotzer" sondern hat ja eh ein Abo.

Stellt sich also die Frage wer ehrlicher ist. Die Leute die sofort sagen, daß sie nur für Lau glotzen wollen oder diejenigen, die durch die Forschung getunnelt für Lau glotzen.

 

Interessant ist auch, daß man oftmals die Leute die NP anmahnen, in den Filesharing Ecken der Boards sieht, wie sie nach Soft x und Game Y fragen. Aber wo kommen die her? Da haben sich tatsächlich viele Leute Arbeit gemacht und releasen die Sachen für die Allgemeinheit und teilen ihr Wissen. Wenn jeder im Netz seine eigene NP Group aufmachen würde und nichts mehr an Wissen (damit meine ich jetzt Wissen allgemein, denn wer war nicht schon mal froh, den Wiki zu haben) an die Öffentlichkeit dringen würde, dann sähe es ganz dunkel im Netz aus.

 

Wie gesagt, NP ist völlig OK, nur sagt dann bitte "ihr kriegt nichts". Das ist zwar dann egoistisch, aber wenigstens ehrlich. So ist man noch verlogen dazu.

@ bake,

 

bravo, du bringst es auf den punkt... :ph34r:

 

Interessant ist auch, daß man oftmals die Leute die NP anmahnen, in den Filesharing Ecken der Boards sieht, wie sie nach Soft x und Game Y fragen. Aber wo kommen die her? Da haben sich tatsächlich viele Leute Arbeit gemacht und releasen die Sachen für die Allgemeinheit und teilen ihr Wissen.

 

du bringst es auf den punkt... :wub::D:)

 

wenn ich hier und auf dem streamboard diese diskussion verfolge, drängt sich mir immer mehr der gedanke auf, dass pre*iere, wie von so vielen schon oft vermutet, offen ist...wenn das np ist, ok, einverstanden...dann würde, wie bake aus meiner sicht völlig richtig anmerkt, ein "is np" völlig genügen...aber all die anderen sprüche dann... :D:D ..so wie: geht nicht, kann man aus diesem und jenen grund nicht, ist völlig unmöglich...das is billig... :D ...die selben typen gehen hin und arbeiten beispielsweise mit nem tc und ke*gen oder sowas... :lol:

 

und bevor mir jemand was an die jacke hängen will... :lol::lol: ich habe seit es premiere gibt ( noch mit dem kleinen weißen schlüssel ) ein komplett-abo.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DLuXe,

 

dein verständnis für ein algo kann auch nicht so gross sein.

 

Dim X,A,AA,B,BB,CC
Sub Main()
Sc.Reset
CC="00"
For B = 0 to 1
For A = 4 to 9
Sc.Verbose = False
AA= Hex(A)
If Len(AA) = 1 Then AA = "0" & AA
Sc.Write("CA A4" & CC & "00 00")
Rx
Sc.Write("CA AC" & AA & "00 00")
Rx
Sc.Write("CA B8 00 00 20")
Sc.Print("AA = " & AA & " CC = " & CC & Chr(13))
Sc.Verbose = True
Rx
Sc.Reset
Next
For A = 161 to 167
Sc.Verbose = False
AA= Hex(A)
If Len(AA) = 1 Then AA = "0" & AA
Sc.Write("CA A4" & CC & "00 00")
Rx
Sc.Write("CA AC" & AA & "00 00")
Rx
Sc.Write("CA B8 00 00 20")
Sc.Print("AA = " & AA & " CC = " & CC & Chr(13))
Sc.Verbose = True
Rx
Sc.Reset
Next
CC="02"
Next
Sc.Write("CA A4 02 00 00")
Rx
Sc.Write("CA AC A8 00 04")
Rx
Sc.Write("00 00 FF FF")
Rx
Sc.Write("CA B8 00 00 70")
Sc.Verbose = True
Sc.Delay(100)
Sc.Print("AA = A8 CC = 02" & Chr(13))
Rx
Sc.Verbose = False
Sc.Write("CA AC A9 00 04")
Rx
Sc.Write("00 00 FF FF")
Rx
Sc.Write("CA B8 00 00 70")
Sc.Verbose = True
Sc.Delay(100)
Sc.Print("AA = A9 CC = 02" & Chr(13))
Rx
Sc.Verbose = False
Sc.Write("CA AC AA 00 06")
Rx
Sc.Write("00 00 00 FF FF FF")
Rx
Sc.Write("CA B8 00 00 20")
Sc.Verbose = True
Sc.Print("AA = AA CC = 02" & Chr(13))
Rx
End Sub
Function RX
Sc.Delay(60)
x = Sc.BytesInBuffer
Sc.Read(x)
End Function
--------------------------------------------------------------------------


Executing Script: Script File:
AA = 04 CC = 00
RX Data : 90 02
AA = 05 CC = 00
RX Data : 90 02
AA = 06 CC = 00
RX Data : B8 06 01 07 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = 07 CC = 00
RX Data : B8 07 04 00 00 00 00 FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = 08 CC = 00
RX Data : B8 08 01 04 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = 09 CC = 00
RX Data : B8 09 02 00 00 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = A1 CC = 00
RX Data : B8 A1 03 FF FD 00 A1 03 02 15 10 A1 03 02 15 70
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
AA = A2 CC = 00
RX Data : 90 02
AA = A3 CC = 00
RX Data : B8 A3 02 00 28 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = A4 CC = 00
RX Data : B8 A4 05 00 BF B3 ## ## FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = A5 CC = 00
RX Data : B8 A5 04 BF B3 ## ## FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = A6 CC = 00
RX Data : 90 02
AA = A7 CC = 00
RX Data : B8 A7 06 49 53 53 55 45 52 FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = 04 CC = 02
RX Data : 90 02
AA = 05 CC = 02
RX Data : 90 02
AA = 06 CC = 02
RX Data : B8 06 01 07 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = 07 CC = 02
RX Data : B8 07 04 00 00 00 00 FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = 08 CC = 02
RX Data : B8 08 01 04 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = 09 CC = 02
RX Data : B8 09 02 00 00 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = A1 CC = 02
RX Data : B8 A1 03 FF FD 00 A1 03 02 15 10 A1 03 02 15 70
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
AA = A2 CC = 02
RX Data : 90 02
AA = A3 CC = 02
RX Data : 90 02
AA = A4 CC = 02
RX Data : B8 A4 05 00 BF B3 ## ## FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = A5 CC = 02
RX Data : B8 A5 04 BF B3 ## ## FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = A6 CC = 02
RX Data : B8 A6 04 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = A7 CC = 02
RX Data : B8 A7 03 34 20 2B FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
TX Data : CA A4 02 00 00
RX Data : 90 00
TX Data : CA AC A8 00 04
RX Data : AC
TX Data : 00 00 FF FF
RX Data : 90 08
TX Data : CA B8 00 00 70
AA = A8 CC = 02
RX Data : 90 02
AA = A9 CC = 02
RX Data : B8 A9 12 32 F3 34 F2 40 10 00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF 90 08
AA = AA CC = 02
RX Data : 90 02

Gruss
User01

 

hättest sehen müsen das dies ein simples script für win-explorer ist.

 

lass man besser deine NP sprüche, ahnung hast du keine.

 

jt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das erst was mit prmiere in 2 monaten nach dem garantieablauf gehn wird, da dann der anspruch des sofortigen kartenwechsels seitens prmiere nicht mehr vorhanden ist :ph34r:

Theorie an:

Würde ich in verantwortlicher Stelle bei Premiere sitzen und wüßte, daß mein System in gewissen Kreisen "offen" ist, würde ich alles dafür tun lassen, daß es noch vor dem Ablauf der Garantiezeit für die Öffentlichkeit "frei" ist.

In diesem Fall schiebt man die Kosten für einen eventuellen Wechsel auf ein neues System ab.

 

Nach den "Ankündigungen" gäbe es ja auch nicht mehr soviele, zeitnah einsetzbare "Ausweichsysteme" - zumal sich die gesamte Szene auf diese konzentrieren könnten und ein Wechsel ohnehin nicht so leicht wäre.

 

Ich würde jedes Risiko ausschließen wollen, daß Premiere erst nach Ablauf der "Garantiezeit" "geöffnet" wird - man könnte ja diverse benötigte Infos in den Foren anonym streuen.

 

Theorie aus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Garantie was hier von einigen geschrieben wurde leuchtet mir ein und ist definitiv ein Grund das ganze bis nach der Garantie NP zu lassen. Habe auch schon vermert gehört und gelesen das Premiere offen sein soll. Ob das wirklich stimmt werden wir ja hoffentlich nach der Garantie wissen. Hoffen wir nur das die nicht die Garantie verlängern können durch eine einmal Zahlung einer höheren Summe oder wie auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

übrigens liegt auf ump ne camd3 von heute und mit den keys von vor n paar tagen laufen die ganzen mtvs (base,hits,mtv2 yessss, vh1, vh1 classic) auf astra dbox2

schonmal n neuer anfang

worin sind eigentlich die mtvs verschlussdingendst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bake

Ok. ihr kriegt nichts bis es an der zeit ist

 

@jt3

ja oh nein wie konnte ich sowas nur übersehn. Du glaubst wohl auch das alles was in public boards steht oder was? is mir schon klar das des nen script is mit dem werte ausgelesen und angepast werden. von daher den anderen ist es offensichtlich nicht aufgefallen also warum sollte ich hier irgendwelche detailinfos zur verfügung stellen

 

so und nu is schluß mit dem gesülze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r:

 

würd ja immer besser hier, am bestens ist es wirklich einfach ein P2P Board mit Kartenabgleich, da mußt du ein Abo haben und dann darfst du auch mehr gucken wenn du willst, getauscht werden nur CWs, dann ist es egal was NP ist und was nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DLuXe,

 

ich habs nicht nötig von irgentwelchen boards kopie und paste zu machen.

 

bin selbst am glitchen, da arbeitet man halt mit solchen scripten.

 

nun beweiss mal deine ahnung.

 

hier hab ich 2 scripte, eins ist teil eines algos, das andere ist ein einfaches script.

sieh dir beide an und sag mir welches der algo ist.

 

 

REG:0000     IOREG
REG:0001     SECURITY

REG:0002     ??FLAG_02??:
REG:0002                              ; Bit 0= LOOP IF BIT IS CLEAR
REG:0002                              ; Bit 1= LOOP IF BIT IS CLEAR
REG:0002                              ; Bit 2= ?
REG:0002                              ; Bit 3= ?
REG:0002                              ; Bit 4=
REG:0002                              ; Bit 5=
REG:0002                              ; Bit 6=
REG:0002                              ; Bit 7= EEPROM I/O IN PROGRESS

REG:0003     EECTRL: EEPROM control register:
REG:0003; Bit 0= EE write enable
REG:0003; Bit 1= EE data latch
REG:0003; Bit 2= EE erase enable
REG:0003; Bit 3= EE busy (read) (when written
REG:0003; to, a '1' here will prevent
REG:0003; execution from EEPROM)
REG:0003; Bit 4= Vpp enable

REG:0005     RANDOM_BYTE_H
REG:0006     RANDOM_BYTE_L
REG:0007     EEWRITEOK
REG:0008     ??REG_08??

REG:000A     ??FLAG_0A??:
REG:000A                              ; Bit 0= ?
REG:000A                              ; Bit 1= ?
REG:000A                              ; Bit 2= ?
REG:000A                              ; Bit 3= ?
REG:000A                              ; Bit 4= ?
REG:000A                              ; Bit 5= ?
REG:000A                              ; Bit 6= ?
REG:000A                              ; Bit 7=

REG:000B     UARTREG
REG:0040     RAMCODE0
REG:0041     RC0ADDRH
REG:0042     RC0ADDRL
REG:0043     TEMPX
REG:0044     TEMPA
REG:0045     RAMCODE1
REG:0047     RAMCODE2
REG:0048     DES_FLAG
REG:0049     ??FLAG_0049??
REG:004A     RC1ADDRH
REG:004B     RC1ADDRL
REG:004C     RC2ADDRH
REG:004D     RC2ADDRL
REG:004E     RC3ADDRH
REG:004F     RC3ADDRL

RAM:0050     FLAGS0: More misc. flags:
RAM:0050                              ; Bit 0=1-More bytes     received/0-No Mo
RAM:0050                              ; Bit 1= response sent?
RAM:0050                              ; Bit 2= even parity / even parity error?
RAM:0050                              ; Bit 3= odd parity / odd parity error?
RAM:0050                              ; Bit 4= chained command?
RAM:0050                              ; Bit 5= message waiting for processing?
RAM:0050                              ; Bit 6= resend last message?
RAM:0050                              ; Bit 7= message sequence flag

RAM:0051     FLAGS1: More misc. flags:
RAM:0051                              ; Bit 0=Receiving T=1 header     (1=yes)
RAM:0051                              ; Bit 1=Receiving information field (1=yes)
RAM:0051                              ; Bit 2=Next     received byte will be LRC
RAM:0051                              ; Bit 3=Writing to EEPROM (1) or
RAM:0051                              ;      Erasing EEPROM (0)
RAM:0051                              ; Bit 4=
RAM:0051                              ; Bit 5=EEPROM erase/write unnecessary
RAM:0051                              ; Bit 6=
RAM:0051                              ; Bit 7=

RAM:0052     FLAGS2: More misc. flags:
RAM:0052                              ; Bit 0=EEPROM erase     in progress
RAM:0052                              ; Bit 1=EEPROM erase     error ocurred
RAM:0052                              ; Bit 2=EEPROM write     in progress
RAM:0052                              ; Bit 3= ?????
RAM:0052                              ; Bit 4=
RAM:0052                              ; Bit 5=
RAM:0052                              ; Bit 6= ?????
RAM:0052                              ; Bit 7= ?????

RAM:0053     FLAGS3: More misc. flags:
RAM:0053                              ; Bit 0=Interpreting     an EMM/ECM
RAM:0053                              ; Bit 1=Decrypting an EMM/ECM
RAM:0053                              ; Bit 2=ECM processed. Clear     when received
RAM:0053                              ;      any     $31 cmd
RAM:0053                              ; Bit 3=Valid message received?
RAM:0053                              ; Bit 4=MAP operation was interrupted
RAM:0053                              ; Bit 5=EEPROM data item links need to
RAM:0053                              ;      be validated
RAM:0053                              ; Bit 6= send LRC Byte?
RAM:0053                              ; Bit 7= ?????

RAM:0054     UARTREG2:
RAM:0054                              ; Bit 0= calculating XOR_OTP
RAM:0054                              ; Bit 1=
RAM:0054                              ; Bit 2= ?
RAM:0054                              ; Bit 3= STACKCHECK performed

 

ist das der algo???

 

4E1A: CHEKDATES - CD48CF jsr COMPARE_ZP_TO_ZP_3PARMS; jump to subroutine at address COMPARE_ZP_TO_ZP_3PARMS
4E1D: - F0D102 DATA F0 D1 02
4E20: - 2211 bhi IDCHECKFAIL; if ??, branch to IDCHECKFAIL
4E22: - CD48CF jsr COMPARE_ZP_TO_ZP_3PARMS; jump to subroutine at address COMPARE_ZP_TO_ZP_3PARMS
4E25: - F0CF02 DATA F0 CF 02
4E28: - 2209 bhi IDCHECKFAIL; if ??, branch to IDCHECKFAIL
4E2A: - CD48CF jsr COMPARE_ZP_TO_ZP_3PARMS; jump to subroutine at address COMPARE_ZP_TO_ZP_3PARMS
4E2D: - F4CD02 DATA F4 CD 02
4E30: - 2501 bcs IDCHECKFAIL; if carry is set, branch to IDCHECKFAIL
4E32: - 81 rts; exit

4E33: IDCHECKFAIL - 99 sec; set carry flag
4E34: - 81 rts; exit

4E35: THEMECHECK - B6EE lda ??FLAG_00EE??; load a from address ??FLAG_00EE??
4E37: - 27FA beq IDCHECKFAIL; if equal, branch to IDCHECKFAIL
4E39: - 4C inc a; incriment a
4E3A: - 270D beq THEMECHEKGETLEV; if equal, branch to THEMECHEKGETLEV
4E3C: - AD2D bsr MOVE4ATXTOC7; branch to subroutine at address MOVE4ATXTOC7
4E3E: - 270E beq THEMEBITMAP; if equal, branch to THEMEBITMAP
4E40: - CD86B0 jsr RANGECOMPARE; jump to subroutine at address RANGECOMPARE
4E43: - EEC70102 DATA EE C7 01 02
4E47: - 25EA bcs IDCHECKFAIL; if carry is set, branch to IDCHECKFAIL
4E49: THEMECHEKGETLEV - E603 lda EECTRL,x; load a from address (EECTRL + x)
4E4B: - B1EF cmp ??FLAG_00EF??; compare a to value stored at ??FLAG_00EF??
4E4D: - 81 rts; exit

4E4E: THEMEBITMAP - E601 lda SECURITY,x; load a from address (SECURITY + x)
4E50: - 0FEE02 brclr7 ??FLAG_00EE??,THEMECHEKBIT; if ??FLAG_00EE?? bit 7 clear, branch to THEMECHEKBIT
4E53: - E602 lda ??REG_02??,x; load a from address (??REG_02?? + x)
4E55: THEMECHEKBIT - F7 sta x; x = a
4E56: - BF40 stx RAMCODE0; save x to address RAMCODE0
4E58: - B6EE lda ??FLAG_00EE??; load a from address ??FLAG_00EE??
4E5A: - A470 and #$70; and with #$70
4E5C: - A870 eor #$70; xor with #$70
4E5E: - AE10 ldx #$10; load x with #$10
4E60: - 42 mul
4E61: - D69A00 lda DATA_ORMASK,x; load a with address (DATA_ORMASK + x)
4E64: - BE40 ldx RAMCODE0; load x from address RAMCODE0
4E66: - F4 and x; and with x
4E67: - 27CA beq IDCHECKFAIL; if equal, branch to IDCHECKFAIL
4E69: - 20DE bra THEMECHEKGETLEV; branch to THEMECHEKGETLEV
4E6B: MOVE4ATXTOC7 - E603 lda EECTRL,x; load a from address (EECTRL + x)
4E6D: - B7CA sta FND_DATA_TEMP0A; save a to address FND_DATA_TEMP0A
4E6F: - E602 lda ??REG_02??,x; load a from address (??REG_02?? + x)
4E71: - B7C9 sta FND_DATA_TEMP09; save a to address FND_DATA_TEMP09
4E73: - E601 lda SECURITY,x; load a from address (SECURITY + x)
4E75: - B7C8 sta FND_DATA_TEMP08; save a to address FND_DATA_TEMP08
4E77: - F6 lda x; a = x
4E78: - B7C7 sta FND_DATA_TEMP07; save a to address FND_DATA_TEMP07
4E7A: - 81 rts; exit


4E7B: DATA_4E7B - DATA 9D F3 7B F5 93 47 95 F4
4E83: - DATA 9D 7A 7C 96 31 F3 35 F5


4E8B: DATA_4E8B - DATA 4B 53 7B F5 6B 51 47 77
4E93: - DATA 77 F3 4B 7F 6B F2 A7 76

4E9B: MOVEF0TOF8 - AE07 ldx #$07; load x with #$07
4E9D: MOVEXFROMF0TOF8 - E6F0 lda DES_TEMP_0,x; load a from address (DES_TEMP_0 + x)
4E9F: - E7F8 sta DES_TEMP_8,x; save a to address (DES_TEMP_8 + x)
4EA1: - 5A dec x; x = x - 1
4EA2: - 26F9 bne MOVEXFROMF0TOF8; if not equal, branch to MOVEXFROMF0TOF8
4EA4: - 3FF8 clr DES_TEMP_8; clear DES_TEMP_8
4EA6: - 81 rts; exit

4EA7: XORMATRIX - 9F txa; a = x
4EA8: - C80100 eor TEMP_X; xor with value stored at TEMP_X
4EAB: - C70100 sta TEMP_X; save a to address TEMP_X
4EAE: - 5C inc x; x = x + 1
4EAF: - 9F txa; a = x
4EB0: - C80108 eor ??0108??; xor with value stored at ??0108??
4EB3: - C70108 sta ??0108??; save a to address ??0108??
4EB6: - 5C inc x; x = x + 1
4EB7: - 9F txa; a = x
4EB8: - C80110 eor $0110; xor with value stored at $0110
4EBB: - C70110 sta $0110; save a to address $0110
4EBE: - 5C inc x; x = x + 1

 

oder dies???

 

nun du grossmaul.

 

jt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...