Jump to content

dvbboxer

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Irgendwie verstehe ich die Ausgangslage noch nicht. Dein Nachbar hat bisher ein Single- und ein Twin-LNB im Einsatz und Du möchtest Dich mit anschließen. Kann es sein, daß Dein Nachbar schon jetzt zwei Receiver im Einsatz hat??? Da wäre es auch wichtig, welchen er als Twin nutz und ob Dir die Aufrüstung seines Singles auf Twin nützt. Wenn er sagen wir mal im schlimmsten Fall - mit der Twin 2 mal Astra und dies über einen Diseq auf einem Receiver mit Hotbird kombiniert, würde Dir eine Aufrüstung mit Twin nur Hotbird einbringen - oder verzichtet Dein Nachbar großzügigerweise auf seinen 2. Anschluß. Vielleicht habe ich ja nur etwas falsch verstanden - in diesem Fall bitte ich um Entschuldigung - wollte dann keine Unruhe reinbringen.
  2. Mittwoch das "Skandalspiel" Donnerstag wohl gezwungenermaßen die für Klinsmann lächerliche Pressekonferenz - vor den ersten Worten (Eröffnung der Pressekonferenz) grinste er sich einen ab - selbst bei seinen eigenen ersten Worten - konnte er sich das Grinsen nicht verkneifen Freitag geht es wieder ab nach Hause ins ach so schöne Kalifornien eh schnallt der eigentlich noch - für was er die Millionen bekommt hat er eigentlich selbst schon begriffen um was es im Juni geht - oder lacht er sich Tag und Nacht einen ab - über die "Dummheit" der DFB-Verantwortlichen. Der soll gefälligst seinen müden Hinter nach Dtld. bewegen und seinem Kader nebenbei etwas "die Beine flott" machen - würfelt der zur WM die aufzustellenden Spieler aus - der soll sich seinen Kader persönlich die nächsten Spieltage anschauen - zwischendurch ein wenig die Fußball-Euphorie in Deutschland wieder entfachen oder ein paar Termine auf Jugendebene schieben. Wenn es nach mir ginge könnte er sich die WM von Kalifornien aus anschauen.
  3. Klinsmann ist einfach der falsche Mann - der denkt doch nur ans Abkassieren - ob der sich selbst überhaupt noch mit Deutschland identifiziert - kann ich mir einfach nicht vorstellen. Der sieht die Aufgabe des Nationaltrainers ja nicht einmal als Halbtagsjob - ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man ca. 90 Prozent des Jahres bei solch einem Job und dieser Bezahlung auf der anderen Seite des Teiches verbringen kann - daß da der Bezug zur Mannschaft fehlt ist für mich nicht verwunderlich. Als Trainer kommt nur Jemand in Frage, der für die Zeit des Jobs bereit ist seinen Wohnsitz in Deutschland zu haben. Klinsmann gehört abgeschoben - so einem müssen wir nicht noch Geld in den A*sch blasen.
  4. Ja ich rieche es auch bis hier. Die Daten stimmen absolut nicht - ist ne uralt-Kiste. Er legt es ja gerade auf solche Leute an - die heutzutage Jedem alles Abnehmen/Abkaufen. Warum ist die angebliche Auktion schon fast 3 Monate vergangen (er hat dafür keine Bewertung erhalten) - wenn ich keine Ahnung von Nichts habe ersteigere ich mir kein solch altes Teil für 280 Euro - stelle fest, daß es nicht geht - verweise auf die Daten der alten Auktion - wo ist der Link zur alten Auktion - um eventuellen unredlichen Absichtsunterstellungen aus dem Weg zu gehen. Wie tester 01 beschreiben hat mit der Bezeichnung des Notbooks, welche irgendwo ablesbar sein sollte, oder anderen Infos - würde ich ihm das Ganze abnehmen - so nicht. Aber so lange es Leute gibt, die meinen es gibt in der ebay-Welt noch genügend "Dumme", die nicht wissen, wie sie ein Schrottteil anbieten müssen um einen noch Dümmeren zu finden - werden wir immer wieder von solchen Auktionen lesen - vielleicht taucht das Teil wieder in 3 Monaten auf. Auf ein Neues - hat wieder so ein Schlauer seinen Meister gefunden - ist ja gewiß "nur eine Kleinigkeit", welche der versteigernde "Hirni" einfach nicht peilt - einfach gut zureden und aus der 486er Möhre wird das angepriesene GHz-Notebook - wenns nicht sogar schon ein Pentium IX mit 20 GHz im Nostalgielook ist.
  5. Kurz zu meiner Entschuldigung - als ich mit der relativ langen Antwort begonnen hatte existierte nur die direkte Antwort von andi2004 auf mein Posting zwischendurch wurde ich noch angerufen - daher hatte ich mein Posting abgesendet ohne zu sehen, daß es mittlerweile weitere Antworten gab. Bitte also um "Entschuldigung" für mein Posting, daß ich nicht vor jedem Satz und dem Absenden noch einmal aktualisiere.
  6. Die Bundeswehr sollte schon entsprechende Ausrüstung für diverse Einsatzfälle haben - z.B. sollte die Ausrüstung welche gegen chem. und biologische Waffen schützt - zumindestens beim Einsammeln der toten Vögel gegen die gewisse Gefahr, die vom Tierkadaver ausgehen kann, schützen. Was konnte z.b. die Bundeswehr beim Schneechaos in Bayern tun, was die normale Bevölkerung nicht hätte vollbringen können. Ich könnte mir schon vorstellen, daß man in Bayern wohl eher einen eigenen Schneeschieber besitzt - als das man auf Rügen eine "Spezialausrüstung" zum H5N1-Vögel Aufsammeln privat besitzt - soweit zum sich selbst helfen. Natürlich gehört es zu den Aufgaben der Vernatwortlichen Resortleitern auf Ebene der Bundesrepublik - einen Notfallplan (für verschiedene Gefährdungen so auch die Vogelgrippe) für die Städt und Gemeinden zu entwickeln - was soll das Chaos aussehen, wenn Gemeinde x so und Gemeinde y komplett anders reagiert - warum soll jeder Vernatwortliche in einer Gemeinde eine Plan für Gefahr x oder y erstellen - wenn es zentral wesentlich wirksamer und einheitlicher geht - auch zentral mehrere Spezialisten einen solchen Krisenplan entwickeln können. Verstehe Deine Meinung zu dieser Sache nicht wirklich - für mich hat Vater Staat sehr wohl eine Verantwortung für den Bürger. Er regelt per Gesetz sovile Müll, was für den Bürger überhaupt nicht von Belang ist DIN-Normen regeln jeden Müll bis ins kleinste Detail - aber hier sollen die einzelnen Bürger die Verantwortung allein tragen - das ist nicht Dein Ernst??? Noch einmal - dies ist eine relativ große Gefahr (weniger für den Menschen) sondern für die gesamten Vogel- und Geflügelbestände in Dtld. - wenn dort teilweise heute 300 bis 400 tote Vögel rumliegen können es Morgen tausend , übermorgen zehntausend sein - diese Gefahr ist nicht allein auf Rügen begrenzt - man sieht ja wie es sich in ganz Europa schon lokal verbreitet hat. Und die Zeit hat noch nicht begonnen, daß die Zugvögel in Massen ankommen und den Virus weiter tragen - es mag den Virus vielleicht schon seit Jahren geben - aber solche Pandemien (oder wie diese Massenerkrankungen beim Menschen Heißen) gibt es nun einmal unabhängig vom ersten Auftreten einer Erkrankung - dies ist auch derzeit bei der Vogelgrippe nicht auszuschließen.
  7. Nein da verstehst Du mich falsch - es geht mir nicht um Panikmache - es geht mir um den Vorfall, wie er sich derzeit in Dtld. abspielt. Im Mai fliege wir nach Thailand - mit Rundreise durch den Norden - wenn ich Panik vor der Vogelgrippe hätte, würde ich dies nicht tun. Das Ganze ist ein Geschachere der Politik - um von eigenen Fehlern abzulenken - auf die Verantwortlichen vor Ort abzuwälzen - da kann man als in Berlin sitzender Minister - groß daherreden; aber wo waren die deutschlandweiten Vorbereitungen auf das herannahende Virus - glaubt ihr die Verantwortlichen vor Ort in Bayern und sonst wo hätten anders reagiert - reagieren können. Wo sind die Notfallpläne, die Mittel dafür - die Bundeswehr hätte man sofort von zentraler Stelle schicken müssen - wo waren die freiwillen Hilfskräfte (THW und Co), die sonst sofort ins Ausland fliegen. Nein es geht weniger um die Gefahr für Leib und Leben, sondern um die Folgen für und in Dtld. - aber was interessiert es die Mehrzahl der Deutschen, wenn auf Rügen die gesamten Geflügelbestände abgeschlachtet werden, sonstige volkswirtschaftl. Einbußen eintreten - der Osten ist eh abgemeldet. Wenn es im Osten Deutschlands immer weiter bergab geht interessiert sich überhaupt Niemand der Oberen dafür - aber sich in ANglegenheiten souveräner Staaten einmischen - da sind sie ganz groß - die Kriegstrommel spielt die Merkel halt besser.
  8. Ja aber interessant ist es schon, wie sichdas ganze bei uns in Deutschland abspielt. Da grassiert die Vogelgrippe schon seit Monaten in Asien, seit einigen Wochen (2 sind es bestimmt schon) in Afrika, Rumänien, Bulgarien, 2 Tage vor Dtld. in Italien, .... Und was passiert bei uns - wir schauen zu - weil soetwas macht docheinen großen Bogen um Deutschland. Die Politik interessiert sich mehr für das Anheizen eines künftigen Irankrieges - man hält Grundsatzreden für die Meinungs- und Pressefreiheit - krititsiert andere Länder - spricht von stärkere Gewichtung der Nato - vom ehemaligen Vorfahrt für Arbeit ist nichts zu sehen - geschweige denn von anderen dt. Problemlösungen. Obwohl - kann man ja auch nicht so sagen - kaum gab es die ersten Fälle von Vogelgrippe - wurde ja ein enormes Beschäftigungsprogramm gefahren. Ja man gibt in Dtld. wieder "Ungelernten" eine Chance ins Berufsleben einzusteigen. Hat man doch glatt 10 Stellen geschaffen - 10 sage und schreibe 1 Euro-Jobs zum AUflesen von Tierkadavern. Trotz mittlerweile hunderter toter Tiere hat es nicht zu mehr gereicht - nicht das man nicht mehr "Freiwillige" zu Ihrem Glück zwingen konnte - nein die Ausrüstung reichte für den Ernstfall (der seit Wochen absehbar ist) einfach nicht aus. Nagut da kann man es erst mal auf die Verantwortlichen vor Ort schieben: "warum man die Bundeswehr nicht angefordert hat" - jetzt sind auch wieder 2 Tage vergangen und heute mußte ich auf n-tv lesen, daß die Bundeswehr noch auf das neueste Strategiepapier wartete - ich glaube mittlerweile sind sie aber im Einsatz an 3. Front oder so. Deutschland hat die verschiedensten EInsatzkräfte (Bundeswehr, Feuerwehr, techn. Hilfswerk oder sonstiges "Krisen"-Management) - was passiert - Nichts. Haben wir uns nicht noch vor Tagen über afrikanische Verhältnisse "aufgeregt" - heute sehen wir, wie unfähig Deutschland selbst ist. Da schimpft der Seehofer - aber wo sind die Notfallpläne - wo ist die Ausrüstung, wo sind die Einsatzkräfte,... ? Einzig ein Phänomän ist immer zu beobachten - wenn irgendwo etwas "los" ist , ist die Journallie immer vorn dabei - tritt alles breit - nicht nur die Nachrichten sondern hier auch gefährliches "Material" - die Sensationsgier beherrscht die Medien - nicht um zu "helfen" - sondern der Nachricht wegen. Aber wen interessierten denn die anziehende Vogelgrippe - wo doch unsere Grundrechte in Gefahr waren - schließlich galt es doch aufzustehen und dafür einzutreten, daß man jede Karikatur - sei sie noch so schlecht und beleidigend, überall und so oft wie man es für nötig hielt und hält abzudrucken - da füllte man Gesprächsrunden mit Politikern, die auch ihre Meinung zu vertreten hatten, ... - wichtig auch die Entscheidung über den Abriß des Palastes der Republik - da hat man halt nicht die Zeit um sich vor der anrückenden Vogelgrippe zu wappnen. Wir mischten uns weit im Vorfeld in die verschiedensten Sachen ein - Gasstreit zwischen Rußland und der orangenen "Revolutionsgarde", Irankonflikt, die Osthoff wurde innerhalb weniger Tage für ein paar Millionen freigekauft, überlegen uns, ob wir Soldaten im Kongo einsetzen, ... . Aber zum Glück haben wir ja unser Merkelschen, die macht das Ganze jetzt zu ihrer Chefsache - mir kraut.
  9. @Didge2002 man muß zuschlagen, wen man das eine oder andere Angebot sieht. Zur Zeit gibt es noch über Tchibo Flüge für 388 Euro pro Person mit Thai Airways (sonst muß man normal eher ab 600 Euro und mehr bezahlen) ähnlich Rundreisen kosten bis 500 Euro bei transorient halt 159 (plus eine Nacht zuvor/danach BKK vielleicht noch einmal 30 Euro) Das Hotel war/ist scheinbar eine sogenannte "Error-Fare" - kann muß aber am Ende nicht akzeptiert werden (mal sehen ob ich die nächsten Tage über den Fehler informiert werde - oder ob die Buchung "durchgegangen" - das "Angebot" war mal einen Tag über http://www.ichotelsgroup.com/h/d/6c/394/de/home buchbar - jetzt hat man es wieder herausgenommen. Desweiteren gibt es preiswerte Inlandsflüg z.B. Bangkok/Phuket für ca. 60 Euro pro Person (Hin und Rück) - die großen Veranstalter verlangen hier schon einmal rund 150 Euro pro Person. Wenn man alles einzeln bucht - relativ flexibel ist - kann man eigentlich recht günstig verreisen. ------------------------------------------------------------------------------------ Ja die Bilder sind teilweise schon beeindruckend - obwohl vor Ort ist es noch um einiges besser - meine Kamera war auch nicht mehr die neueste (Casio QV 3000 EX - 2000 gekauft - hat zwar schon 3 Mpixel und 3 fach opt. Zoom - hatte aber ebend schon 5 Jahre auf dem Buckel).
  10. Das Hotel befand sich in einer Art "Voreröffnungsphase" und noch nicht vollständig fertiggestellt - so war ein Flügel noch nicht fertig gestellt - ein Teil der Restaurants noch nicht eröffnet. Dafür waren die Preise noch recht moderat - die Übernachtung im billigsten Zimmer (wir hatten das normale Zimmer mit höheren Leistungen - Privattransfer in riesiger Limosine - kleines Geschenk im Zimmer, ...) für glaube ich 128 Euro pro Person und Nacht und HP-Zuschlag von 24 Euro pro Person. Das Hotel war zu dieser Zeit vielleicht zu 5 Prozent ausgelastet - wir waren 90 Prozent des Tages allein im riesigen Pool - allein am Strandabschnitt - bei Abendessen waren vielleicht noch 15 bis 20 Gäste - früh Morgens zum Frühstück nicht wesentlich mehr. Man muß aber auch dazu sagen, da0 der Juni zu den heißesten Monaten in den Emiraten zählt. Zum Juli hin wird es dann noch wärmer. Es ist kaum auszuhalten. Bei einem gebuchten Ausflug per Jeep durch die Sanddünen (auf und ab, Kamelfarm Sonnenuntergang, Unterhaltung in einem "Dorf" mit Essen und Trinken) hatten wir auf der Rückreise ca. 22.30 noch sage und schreibe 37 Grad im "tiefsten Schatten" . Von daher ist es nicht gerade die beste Reisezeit - aber wer es verträgt, kann halt teilweise für die Hälfte (und weniger) des üblichen Preises übernachten. So waren wir im Hatta Fort Hotel während der 4 Nächte dort max. 7 Gäste. Unterwegs in Al Ain oder Sohar hat fast nie irgendwelche Touristen gesehen. Dafür erlebt man halt relativ viel auf so einer Rundreise. Entgegen des Üblichen Hat es im Hatta-Gebirge 2 mal kurz geregnet - einmal eine Viertelstunde bevor wir zu den Hatta-Pools aufgebrochen sind und einmal als wir gerade auf dem Jebel Hafit in Al Ain waren und wieder in die Stadf fuhren. Am 13.Juni sind wir im Dunkeln nach Hatta mit ca 120 Sachen über die Gebirgsstrßen gebrettert - sind ja bis auf die abgelebgensten Stellen (direkt im Gebirge) alle beleuchtet. Am 15.Juni wieder einmal auf der Rückfahrt durch die Wadis (Straßen gehen durch ausgetrocknete "Gebirgstäler" - hatten wir anfangs noch etwas Dreck an den Rändern der Wadis gesehen - plötzlich sahen wir vor uns im Dunkeln Schutt quer über die Straße - konnten gerade nco so einigermaßen abbremsen und sind mehr schlecht als recht über den wenigen "Schutt" "geflogen" - ein paar km weiter plötzlich ein kleines Schild - wie unsere Warndreiecke und 100 m weiter war die Straße erst mal "komplett über mind. 50 m" weg - zum Glück hatten die großen Laster schon eine Fahrspur etwas festgefahren, so daß man mit Schrittgeschwindigkeit die Stelle im Finsteren passieren konnten - am nächsten Tag haben wir uns diese Stelle noch einmal am Tage angeschaut - da hatte der wenige Regen im Tal teilw. mehr als 50 cm Geröll auf die Straße geschoben. ... Im Le Meridien al Aqah (wir hatten hier 8 Tage mit 7 Tagen all incl. gebucht) - waren schon wesentlich mehr Leute - ebenso im Madinat Jumeirah - es soll zur Zeit noch die größte Hotel-Anlage der Welt sein. Dieses Hotel liegt direkt neben dem Burj al Arab - wir hatten ein Zimmer mit Balkon und direktem Blick auf das Segel. Vom Burj bin ich entäuscht - wir konnten uns das Teil kostenfrei anschauen - gheört zur gleichen Gruppe. Muß im Nachhinein sagen: Wenn es mich die nächste Zeit noch einmal in die Emirate verschlägt - vielleicht nächstes Jahr (wollten erst dieses Jahr in den Oman und anschließen noch einmal nach Dubai) würde ich mir auf alle Fälle noch einmal das Madinat Jumeirah buchen - es war für uns das schönste Hotel (besser; weil typischer und fast genauso luxeriös wie Burj und Emirates Palace - und das für 110 Euro pro Person und Nacht in 2005. PS: Dieses Jahr wird es nun Thailand - mal schauen ob 20 oder 25 Tage - die Flüge sind erst mal per Option reserviert - ein Hotel ist vorgebucht mal schauen, ob es klappt - sollte für 14 Tage (4 1/2 Sterne Hotel) auf Phuket für die gesamte Zeit 0,14 THB nicht einmal 1 Cent (leider nur ohne Frühstück) kosten. . Rundreise Nordthailand kostet 159 Euro für die 6 Tage - ist auch fast nichts. kein Problem
  11. Abu Dhabi ist Abu Dhabi und Dubai ist Dubai - jeweils die Hauptstadt des jeweiligen Emirates - Entfernung zwischen beiden Metropolen mehr als 100 km - da kann es sich kaum um eine Stadt handeln. Die Stadt Dubai geht eher übergangslos in die Stadt Sharjah und diese wiederum direkt in die Stadt Aiman über (jeweils wieder eigene Emirate). Wie gesagt wir sind 15 Tage mit dem Mietwagen herum gefahren und haben alle Emirate besucht - ebenfalls den Staat Oman (nicht die Enklaven in den VAEs).
  12. So ein kleiner Ausschnitt des Emirates Palastes - insgesamt waren es etwa 1500 Bilder wärend unserer Reise (16 Nächte/15 Tage Mietwagen) durch die Emirate (Emirates Palace/Abu Dhabi, Hatta Fort Hotel, Le Meridien al Aqah, Mina A Salam/Madinat Jumeirah, Beach Rotana Hotel und Towers/Abu Dhabi). Zimmer: http://img406.imageshack.us/my.php?image=061100199cs.jpg Zimmer: http://img106.imageshack.us/my.php?image=061100408xi.jpg Blick vom Balkon auf einen Teil einer "Poolanlage" http://img106.imageshack.us/my.php?image=061100720lh.jpg Teil eines Pools mit Blick auf Seitenflügel: http://img106.imageshack.us/my.php?image=061101291iv.jpg Strand mit Teil des "Palastes" http://img406.imageshack.us/my.php?image=061200134gp.jpg ein kleiner Teil der Eingangshalle: http://img406.imageshack.us/my.php?image=061200427jm.jpg Frontansicht des Palastes am Abend http://img406.imageshack.us/my.php?image=061102304hy.jpg
  13. Was für welche brauchst Du - vom riesigen Palast, Pool, Strand, Zimmer? Werde mich aber im Notfall etwas unkenntlich machen.
  14. War nicht Dubai sondern Abu Dhabi. Es handelt sich um den Emirates Palace in Abu Dhabi. War im Juni eine Nacht in diesem Hotel - falls Du ein paar Bilder brauchst - sag Bescheid. Die Beiträge findet man auch im p2p-netz.
  15. Wie man es in Unserem Land mit Meinungsfreiheit hält - sieht man doch schon allein an der äußeren Einflußnahme auf dieses Board. Freie Meinungsäußerung ist keinen Penny wert. Wenn Jemand, der für X Euro nie und nimmer Premiere abbonieren würde, in irgendeinem Forum sich über das Streifentier unterhalten möchte, kommt Druck von außen - aufgrund von kleinen Meinungsäußerungen kann es sogar zu kompletten Boardschließungen kommen - welchen Wert wird hier also der Meinungsfreit des Einzelnen beigemesssen, wenn man somit die Meinungsfreiheit vieler mit einschränkt. Ich bitte darum, diesen Thread offen zu lassen.
×
×
  • Neu erstellen...