Jump to content

Suche Erfahrungswerte für Einstellung v. Boxen


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 210
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Neutrino spuckt alle möglichen Meldungen aus, auch die Zapit läuft im Debug Mode und textet

das Fenster randvoll, nur die wtachdog Meldung bleibt aus.

kann naturlich sein, daß ich bei der ganzen Aktion was vereimert hab.

Mittlerweile hab ich das Image wegen nem andren Test neu geflasht.

Muss also neu einrichten, aber ich bleib dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zor

 

bevor ich das mach will ich mir schon sicher sein, daß ich da net aus Unwissenheit was

vermurkst hab, werd es deswegen nochmal durchchecken.

Vielleicht ist ja auch der watchdog im debug Mode absichtlich deaktiviert.

Wobei ich mir da aber keinen Reim drauf machen könnte warum.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte mal die Erfahrungswerte mit meiner Philips-Box Juni-Image Sqaushfs posten:

 

Hab verschiedenes Einstellungen an den AVI-, eNx- und PMT-Einstellungen ausprobiert. Sobald irgendwas von denen an ist, gab's freezer und Kanal-nicht-gefunden-Meldungen. Momentan teste ich mit nur HW-Sections an. Geht ganz gut, allerdings ab und zu mal Tonausfälle und Bildruckler (ARD). Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht am neuen Image liegt.

 

Tja, weiß nicht, ob das was hilft, aber wollte es mal mitteilen.

Gruß,

 

Hades.

 

KORREKTUR:

Teste nicht die HW-Sections, sondern eNx alleine. Dabei gab es öfter mal Ton- bzw. Bildausfälle (dunkel) (auch unabhängig voneinander) und Freezer.

bearbeitet von Hades2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au das ist fein, denn die hier gemachten Erfahrungswerte fliessen direkt

ins Image ein, ne Phillips Box fehlte ja noch.

 

Es hat wahrscheinlich noch keiner gemerkt, aber im SQUASHFS Image ist testweise

ein Preconfiguration eingebaut, der Boxtyp-abhängig Standartwerte setzt beim ersten

booten.

 

Wäre fein wenn sich das soweit verfeinern liesse, daß sich Otto-Normalverbraucher

darum überhaupt keine Gedanken mehr machen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt mal nur HW-Sections an, aber das selbe Problem.

@Worschter: wenn Du mir sagst, was genau ich testen soll, wär glaub ich ganz gut. Ich kann schlecht alle Permutationen von 4 Einstellungen ausprobieren.

 

Gruß,

 

Hades.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

Ich denk HW-Sections sollte ansich nie an sein, hab bisher nur negatives drüber

gehört, noch niemand der gesagt hat, es geht besser weil da an ist.

 

pmt-update darf nach meiner Erfahrung auch an bleiben, interessanter sind die

beiden watchdogs.

 

Danke für Deine Unterstützung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann werd ich jetz mal alles ausmachen, außer PMT, dann ein Weilchen testen und dann mit den Watchdogs spielen. Ich melde mich dann wieder.

 

:lol: P.S: Vielleicht weißt Du ne Antwort auf die Frage hier: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=50543

Wollte mir nämlich grad nen Film gönnen, der mit langen Hälsen keinen Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das mit den mit den Film-Formaten schon gelesen, hab da aber

sehr wenig Ahnung davon. Ich würd mir daher zwangsläufig den Film so ansehen,

oder ihn auf CD brennen und in meinem DVD-PLayaer schauen, der kommt glaub damit klar,

aber nichtmal da bin ich mir sicher.

 

Umrechnen mit TMpeg würd mir noch einfallen, aber über die Idee werden sich bestimmt paar

Leute die Haare raufen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also neue Ergebnisse aus dem Philips-Box-Watchdog test: Also nur PMT an ändert nix! Immer noch freezer mal im Bild, mal im Ton. Langsam vermute ich, daß es nicht an diesen Einstellungen liegt sondern am Iimage... mal sehen, werde weiter testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja noch Daten zu Philips-Boxen fehlen, fragt mich doch ruhig. :lol: Ich hab eine. Achso... ihr wißt das nicht. B)

 

Erst mal generell - Philips-Boxen mögen folgende ucodes, das sind die originalen, wie sie auf meiner Box mit dem Betanova 2.01-Müll waren, in der inoffiziellen BN 3.0 sind se auch drin:

 

avia500.ux -> avia500v110

avia600.ux -> avia600vb022, die bekommt auch allen anderen Boxen gut.

cam-alpha.bin -> cam_01_02_105E (Sat)

ucode.bin -> ucode_B107

 

ucode_0014 bzw. Vortex ist auch kein Problem, mit ucode_001A geht kein AC3.

 

In den meisten Neutrino-Images (die Leute von ruDbox sind da eine rühmliche Ausnahme) wird standardmäßig avia600vb028 verwendet, die macht bei Philips-Boxen häufig Probleme. Meines Wissens ist die avia600vb028 auch nicht direkt für die dBox2 geschrieben, ich frag mich da schon lange, warum die dann trotzdem in die Images eingebaut wird.

 

Mit avia600vb028 gibt's massiv Probleme bei Philips: Ton plötzlich weg, Bildfreezer, Aussetzer etc., bevorzugt bei ARD und ZDF, aber auch anderen Sendern. Manche Sender sind damit auch gar nicht in Gang zu kriegen, da ist gleich eine Sekunde nach dem Zappen der Ton wech. Alle fuffzig (oder so) Mal hin- und herzappen klappt's auch einmal, das ist aber schon fast ein 6er im Lotto, wenn der Ton dann bleibt.

 

Mit der avia600vb022 läuft's dagegen bis auf wenige Ausnahmen, da hab ich aber den Eindruck, daß da vom Programmanbieter schon Murks gesendet wird, woran sich die Box wohl verschluckt. Betrifft Problem "Ton gleich nach Zappen weg".

 

Watchdogs sollten beide ein sein, hab ich die besten Erfahrungen damit gemacht. HW-Sections aus, PMT-Update aus (oder ein, ich hab nichts Negatives da bemerkt).

 

Die Sachen hab ich mit den Nais2000-Images und den K2-Team-Images ausgiebig getestet, läuft verdammt stabil. Wenn sich trotzdem mal was aufhängt, ist's fast immer die Camd3 (3.684) oder Evocamd (v51 bzw v54). Andere Vögelchen verwende ich nicht.

 

Mit dem aktuellen Keywelt kann ich nicht dienen, da hab ich mit meinen eigenen Services und Bouquets überall "Kanal nicht verfügbar", übrigens auch bem letzten Sportster Image.

Bei anderen Images laufen meine Settings aber problemlos. Seltsam. Hab im Moment aber auch wenig Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen. :lol:

Und beim März-Image explodiert mir gleich beim Einspielen meiner Settings das Filesystem, obwohl ich vorher unnötigen Kram wie Spiele rausschmeiße... naja, ist egal.

 

Hoffe, daß ich etwas weiterhelfen konnte.

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

Danke Mal für die Infos, ich denk das mit dem avia600vb022, muss man ja nur wissen,

dann werd ich den doch einfach beilegen im Image.

 

Was das Image platzen angeht, da mag ich Dir mal berichten was mir aufgefallen ist, als ich das Defrag Programm für´s Squashfs Image getestet hab.

Da hab ich mal 1,5 MB am Stüch reinkopiert und wieder gelöscht.

Ergebnis, Der Speicher wurde nicht mehr komplett freigegeben.

Ich denke das Fielsystem merkt sich die Daten (Inodes) und versucht erst mal neue Daten in den nichtbelegten Bereich zu speichern. Anscheinend schafft es das

Filesystem allerdings nicht, falls der freie Speicher ausgeht, den anderen Speicher

korrekt frei zu geben. Ergo platzt das Image.

Rebootet man die Box allerdings zwischenrein die Box immer mal wieder,

so vergisst das FS die Daten und scheint brav in den gelöschten Berereich

zu speichern.

 

Hab auf die weise im JFFS2 Juni Imnage problemlos neutrino und zapit

ausgetauscht, das sind zusammen ca. 1MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Ich werde mir auf alle Fälle euer Image auch nochmal genauer ansehen. Wollte ich eigentlich letzte Nacht nochmal machen, weil ich vor lauter Hitze in meiner Bude (28 Grad) eh nich schlafen konnte, da war dummerweise euer Filebereich down. Das schon mal runtergeladene Juni-Image hab ich leider gleich wieder entsorgt, weil mir der Zorn reingefahren ist, weil nix mit meinen Settongs wollte... :lol:

 

Schaumer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

avia600.ux -> avia600vb022, die bekommt auch allen anderen Boxen gut.

das kann ich für meine beiden SGAEM mit gutem gewissen unterschreiben.

gerade bei ard, arte etc. kommt mit der vb022 immer ein bild, auch wenn es zuerst nach schwarzem bild aussieht. mit der vb028 bleibt es oft dunkel und mann muss erst ein paar mal rauf und runter zappen bis ein bild kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möchte auch kurz von meiner Philips berichten.

 

Also am wichtigsten sind die 22er avia Treiber

 

Hw-Section:aus

Avia- und Enx-Watchdog:ein

PMT-Update: ein

 

zu den anderen Ucodes, bei mir läuft nur mit den 0014 (build in) der SPTS Mode in

verbindung mit der Camd3, hab deshalb meine versuche mit anderen aufgegeben.

Hab ich da keinen aktuellen, oder ist das Bekannt?

Denn mit den 001A hab ich schon öfter gutes gehört.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Aus aktuellem Anlass grabe ich den Thread nochmal aus.

 

Da ich auf meiner Sagem mit der camd3.781 extreme Probleme hab mit

Hängenbleiben hab ich mal bisl experimentiert und mit folgendenEinstellungen

ne sehr stabile Box bekommen:

 

HW-sections : ein

AVIA-Watchdog aktivieren : aus

eNX-Watchdog : ein

PMT Update verwenden : ein

 

ucodes

AVIA600-V022

ucode 001A

 

Wie merkwuerden schon geschrieben hat, gibt´s da leider nur eingeschränkt Dolby Digital

AC3 2.0 geht (Pro7 und so) AC3 5.1 geht nicht (sehr schade)

 

Wer also mit Dolby Digital nicht so viel am Hut hat kann diese Einstellungen mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homer1974

 

ist recht :D

 

ansich wollte ich daraus eine Zusammenfassung machen und die dann pinnen

aber mittlerweile bestünde die Zusammenfassung aus:

 

Keine Box reagiert gleich und es hilft nur testen.

Ein andrer Emu ne andre Reaktion.

Änderungen im CVS und die bisherigen Reaktionen ändern sich.

 

:lol::lol::P:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...