Jump to content

Premiere ist schon längst offen.


Gast Silverbreaker

Empfohlene Beiträge

Hi nochmal

 

Zum Knacken -Hacken -Cracken

 

Also geknackt ist ein System auch wenn man es umgeht und dadurch ans Ziel kommt !!

Wennn ich in ein Haus will aber keinen passenden Schlüssel habe und deshalb ein Brecheisen nehme und die Tür Knacke (aufbreche) habe Zugang zum Haus. Also mein Ziel erreicht aber ich habe trotzdem immer noch nicht den passenden Schlüssel.

Hacken ist ja nur der eigendliche Versuch etwas zu öffnen zu umgehen etc.

Cracks sind Prog. die das eigendliche Programm so modifizieren das man es ohne es zu kaufen oder andere Voraussetzungen zu erfüllen voll nutzen kann.

Crack ist z.B du schickts jemanden zu dem besagten Haus und er bricht das schon mal auf oder lässt nur ein Fenster offen je nach dem was machbar ist.

Es wäre viel zu aufwendig ein System zu knacken (wenn man knacken als komplettes Wissen über System,Aufbau,Funktionsweise und Schwachstellen betrachtet)

Also sucht man gleich die Schwachstellen und umgeht (knackt) es !!!!!!!!!!

 

 

MfG Larsoss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Meine Ansicht:

Hacken ist eine Philosophie, war es zumindest einmal. Leute die es als einziges darauf abgesehen haben ein System zu umgehen kann man nicht als Hacker bezeichnen sondern einfach nur als "Cracker". Ein Hacker will nichts zerstören sondern im Gegenteil, etwas aufbauen bzw. gestellte Probleme mehr oder weniger uneigennützig lösen ("Hacker-Ethik"), dass er sich damit trotzdem oft im illegalen Bereich aufhält ist nur eine notwendige Nebenerscheinung.

 

Zum Cracken von Programmen:

Es gibt natürlich die Brecheisenmethode, ist auch der leichtere Weg ein Programm zu cracken.

Interessanter ist es aber das "Haus" zu betreten ohne Spuren zu hinterlassen, abgesehen davon gegen ein Brecheisen kann man sich mit dicken Stahltüren schützen, wenn aber einer den Schlüssel hat helfen diese Türen auch nichts mehr, und zum Glück ist der Schlüssel fast immer irgendwo im Garten versteckt, es gehört nur ein bisschen Geduld, Erfahrung und Intuition dazu ihn zu finden.

 

Was auf keinen Fall geht, ist einen LKW voll verschiedener Schlüssel mitzubringen.

 

Um das auf Pay-TV umzulegen, bin ich auch der Ansicht ein System ist gecrackt sobald man den Schlüssel aus dem Datenstrom rausfischen kann (mit welchen Tricks auch immer). Fest steht, dass das in dem Fall auch der einzige Weg ist weil man das Premiere-Programm ja nicht auf dem PC hat, so wie eine Software, kann man es auch nicht mit Brecheisen cracken. Dazu müsste man schon persönlich bei Premiere antanzen und dort mit einem realen Brecheisen einbrechen und alle Mitarbeiter kalt machen. :D:D - wär mal ein ganz neuer Ansatz :D

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast jessi20001

Hallo

 

Mal gesetzt den Fall die Brumi Bastion fällt,was dann ??Gehts so weiter wie

 

vor der Umstellung,das zb.am Frankfurter Bahnhof Karten füe 10 Emchen

 

verkauft werden ? Sowas kann doch wohl nicht mehr sein.Ohne Abos geht

 

Brumi pleite und trotz dauerndem Rumgemotze an Brumi sind wir doch

 

ganz froh das es die gibt.Oder ?Nur vom Öffentl.Rechtl. und Priv.TV abhängig

 

sei ,ist doch auch nicht der Brüller .

 

Die stillen Inseider wissen was ich meine und halten schön alles unter Verschluss.

 

Kann sich jeder seinen Reim drauf machen,siehe Sec..2 war auch schon lange

 

auf ,bevor das Fußvolk in den Genuß kommt. -_- vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bei Premiere denn überhaupt interessant, das es sich lohnt Arbeit in die Karten zu investieren.

Vielleicht Sport aber ansonsten nichts.

Ich hab ein Abo und schaue Premiere schon seit über einem halben Jahr nicht mehr, weil es mich nicht interessiert.

Die Filme die sie bringen sind schon alt oder schrott.

Fußballspiele kann man auch auf anderen Satelitten sehen und Formel eins auch.(TV2) z.B.

Also was solls.

Meinetwegen kann Premiere pleite machen, denn die Programvielfalt wird dort nicht geboten.

Schau sich doch einer mal andere Provider an, die sind um längen besser als dieser Anbieter.

Ich kann es auch nicht mehr hören, wenn einige Moralapostel immer wieder sagen:

 

Ohne Abo´s geht Premiere pleite

 

Na und ?

Jeder ist am schimpfen, daß das Program schlecht ist, warum dann am Leben erhalten ?

Jeder hat schon schlechte Erfahrungen mit Premiere gemacht, sei es bei der Kündigung, die angeblich nicht angekommen ist oder Verteuerung des Abo´s usw.

Und das nur, damit ich veraltete Filme sehen kann ohne Werbung ??

Nein danke.

Da geh ich lieber in die Videotek und leihe mir einen Videofilm, der mich 3 Euro kostet, aktuell ist und ich kann noch mit meiner Süssen dabei kuscheln. :P

 

Irgenwann wird es schon wieder Licht am Ende des Tunnels geben. Und wenn nicht ist es doch auch egal.

 

Es gibt schönere Dinge im Leben als dieses Unternehmen Premiere -_-

Also nichts für ungut.

Wer es umsonst schon sehen kann soll sich freuen und es für sich behalten.Ein Vollabo kostet jetzt nur noch 20,- Euro im Monat und ist als Angebot von Premiere an viele Firmen rausgegangen, oder man nimmt das altbekannte Formular von "Mitarbeitern" und sendet es an Premiere und zahlt 20,- Euro an den Verein.

Ist ja nicht die Welt.

 

Ich verstehe nur diese Geheimnistuerei nicht.

 

 

Bis dann

ggrabber :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

wenns offen wäre wärs bekannt, defenitiv! Man siehts doch an den ganzen Hoppelsendern, kaum haben die Keys gewechselt sind sie auch wieder offen. Und nix non public usw. alles shice ! Wenn dooflers-world offen wär wüssten wir das, immer einen auf dicke Hose machen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO jetzt noch schnell an die Börse gehen damit Brummi nicht alleine pleite geht

sondern auch deren Aktienbesitzer. Vieleicht ahnen die schon was in

Hamburg.... 

 

 

 

Da dran hab ich auch schon gedacht !

Dann denk mal in die Gegenrichtung.

 

Vielleicht resultiert der Börsengang auch aus absoluter Gewissheit, ein auf Dauer nicht zu entschlüsselndes System einzusetzen.?!??!

 

Schadensersatzklagen in Millionenhöhe wären die Folgen.

 

Lachend ins offene Messer springen??????? Schwer vorzustellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"absoluter Gewissheit, ein auf Dauer nicht zu entschlüsselndes System einzusetzen"

 

:-)

 

Gibts sowas?

 

 

"Schadensersatzklagen" brauchen auch nicht unbedingt befürchtet werden.

Er hat ja nach besten Wissen und Gewissen gehandelt und ein bis dato sicheres Verschlüsselungssystem eingesetzt. (du als Aktionär kannst ja auch nicht Bayer verklagen, nur weil die das Produkt Lipobay mit starken Nebenwirkungen verscherbelt haben)

Schwieriger wird es, wenn er weiß, dass sein System "offen" ist und dann nicht mehr handelt und reagiert - das wäre vorsätzlich (und schadensersatzpflichtig)

Fängt er aber sofort an, ein neues System zu entwickeln oder zu testen, hat Pre**** das möglichste getan und ist raus aus der Sache.

 

Haputaufgabe ist zwar das Senden des Programms - Nebenfunktion muß aber sein, den Verschlüsselungsstandart so aufrecht zu halten, dass es wieder dunkel wird. Daher denke ich mal, dass wenn wirklich irgendwann mal etwas hell wird, die Firma P****** relativ schnell reagiert und mit neuen Karten um die Ecke kommt oder das Verschlüsselungssystem via Sat aktualisiert.

 

Geld für neue Karten dürften die dann ja genug haben, oder???

Was hat das aktuelle Verschlüsselungssystem noch gekostet?? - Ich denke mal, dass sich das fett rentiert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Na siehste, schon sind wir uns einig. So wie du es erklärt hast, habe ich es gemeint. Aber meinst du nicht auch wenn es offen wäre, der Herr Dr. wüßte es bereits? Der hat so seine Möglichkeiten ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte, wenn und aber......ich meine trotzdem das er sich zu 100% sicher ist, das sein System das selbige ist. Man kann zwar alles in Frage stellen, aber dann beweist erst mal Ansatzweise das Gegenteil. Und kein völlig sinnloser Versuch ist durch den Börsengang irgendwelche Aktionäre auf's Kreuz zu legen. Darum ging's doch glaube ich im wesentlichen in diesem Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"absoluter Gewissheit, ein auf Dauer nicht zu entschlüsselndes System einzusetzen"

 

:-)

 

Gibts sowas?

 

 

"Schadensersatzklagen" brauchen auch nicht unbedingt befürchtet werden.

Er hat ja nach besten Wissen und Gewissen gehandelt und ein bis dato sicheres Verschlüsselungssystem eingesetzt. (du als Aktionär kannst ja auch nicht Bayer verklagen, nur weil die das Produkt Lipobay mit starken Nebenwirkungen verscherbelt haben)

Schwieriger wird es, wenn er weiß, dass sein System "offen" ist und dann nicht mehr handelt und reagiert - das wäre vorsätzlich (und schadensersatzpflichtig)

Fängt er aber sofort an, ein neues System zu entwickeln oder zu testen, hat Pre**** das möglichste getan und ist raus aus der Sache.

 

Haputaufgabe ist zwar das Senden des Programms - Nebenfunktion muß aber sein, den Verschlüsselungsstandart so aufrecht zu halten, dass es wieder dunkel wird. Daher denke ich mal, dass wenn wirklich irgendwann mal etwas hell wird, die Firma P****** relativ schnell reagiert und mit neuen Karten um die Ecke kommt oder das Verschlüsselungssystem via Sat aktualisiert.

 

Geld für neue Karten dürften die dann ja genug haben, oder???

Was hat das aktuelle Verschlüsselungssystem noch gekostet?? - Ich denke mal, dass sich das fett rentiert hat...

Ich denke mal das der Herr Kudelski für sein System haftet bzw. für Nachbesserungen in Sachen Sicherheit vertraglich verpflichtet ist. ;) Ich denke mal das der ehemalige Pro7 Senderchef Kofler nicht ein damals untergehendes Paytv-Unternehmen mit dem dato besten und teuersten Verschlüsselungssystem ausstattet, um dann ca. 1,5 Jahre später irgendwelche Aktionäre übers Ohr zuhauen?! :lol:

Es wäre ein Kracher, wenn Kofi sein Sender als best geschütztes Paytv beim Börsengang präsentiert und dann die Kiste wie nen Kartenhaus zusammenfällt. Das wäre ein klasse "Payback" für die Todesanzeige im Oktober 2003 und es würde Kofi das Genick brechen. ;)

Andererseits ist es für nen komerziellen Hackversuch das Programm so besch....., daß sich dieser nicht lohnen würde. Warten wir mal ab, wenn andere Paytv-Anbieter das "Premierenagra" auch nutzen siehe hier: http://www.dvbcube.org/index.php?board=18;...g34053#msg34053 , eventuell ist es dann lohnenswerter nen Hack zu versuchen. Derzeit ist die beste Möglichkeit immernoch CS um Kofi eins auszuwischen. Als erwischter Client beim Cardsharing steht man genauso dumm da als wenn man per Filesharing ein paar Filme oder Musiktitel gesaugt hat. Als einzigste illegale "unauffällige" Möglichkeit(Sauerei) sind derzeit modifizierte Images oder Firmwareversionen für diverse Digitalempfänger, welche im Falle einer Verbindung(für Tuxwetter oder andere Plugins) per LAN und einer eingesteckten Karte ins Internet aktuelle CW´s senden, funktioniert wie Spam. ;) Der angeschissene ist der arme DVB-Linuxuser welcher seine O-Karte nutzt und im I-Net als Cardserver über z.B. DYN-DNS zu sehen ist. Diese Adresse ist nur wenigen Leuten bekannt und der Cardserverbetreiber(armer unwissender User) ist im Falle des Auffliegens der, der zur Verantwortung gezogen wird. :P Passt also auf, was Ihr auf eure Boxen aufspielt. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich, habe eine Frage zu den Abo's für Mitarbeiter, zum Preis von 20 im Monat, habe es nämlich versucht ( bis 30.10.04 zugefaxt ), wurde mir aber nicht anerkannt, da ich die Daten des Mitarbeiter der mich geworben haben soll hätte angeben müssen, aber woher die Daten nehmen? Also habe ich es gelassen, und zahle 35 im Monat, möchte es aber diesmal rechtszeitig kündigen. Es ist schon unverschämt von P****, die wollten mir sogar einen zweiten Abo andrehen.

Ciao

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Ja ich möchte mir ein Bild machen was es alles gibt und möchte ein bißchen rumprobieren, vielleicht bekomme ich einen image um sky italy zu sehen, habe von einen Sat-Shop-Besitzer gesagt bekommen, daß es ein Image namens Boscord oder so ähnlich gibt mit dem man italienische und spanische aufkriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mal so ins blaue getippt, könnte es sein, daß es ein Boxcracker Image war?

 

Und weiter, Sky geht momentan mit keinem Image mehr ohne Abo, auch nicht mehr mit nem alten.

Das liegt aber weniger am Image, sondern am Systemwechsel bei Sky und daß die

Emu´s das neue System nicht öffnen können.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Hallo, ja könnte sein daß es der boxcracker image war, daß sky system gewechselt hat ist ärgerlich, habe es nicht mal probieren können, und ein abo kriegt man nur in italien.

Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mal so ins blaue getippt, könnte es sein, daß es ein Boxcracker Image war?

 

Und weiter, Sky geht momentan mit keinem Image mehr ohne Abo, auch nicht mehr mit nem alten.

Das liegt aber weniger am Image, sondern am Systemwechsel bei Sky und daß die

Emu´s das neue System nicht öffnen können.

 

Gruß!

werden einige sender nicht noch in seca2 gesendet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weiß ist Nagra2 bereits geknackt, das ist Weltmäßig gesehen ja auch interessant und bedeutend anders wird Aladin auch net sein, nur interessiert es keinen mehr.

 

Ich habe soviele schöne Filme hier, komme garnet zum gucken. Auch die Videothek, welche schon alt ist bietet mir DVDs für 75cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

 

hat von euch gestern jemand die börsennachrichten gesehen auf N24?

 

da wurde gesagt das die PW aktie für 30 Euros verkauft werden soll und sie aber höchstens beim ersten handel noch 10 Euros wert seie, da es eine Firma gäbe die ein gerät entwickelt hat, das alle verschlüsselten sender dekodiert!!!?!?!?!?!?!?

 

dieses gerät sei auc gabz legal zu erwerben?!?!?!?!?!?

 

also wenn solch ein spruch schon im TV kommt und N24 gehört ja zu der PW Gruppe(glaube ich jedenfalls), dann ist doch da bestimmt was dran oder?

 

Antworten wären nett!

 

 

Grüße Cyber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...