Jump to content

Mal was zur X-Box und net D-Box


Gast Rudibaylor

Empfohlene Beiträge

@a corrente

 

Die Daten hatte ich schon, trotzdem Danke Dir.

 

Ich habe ne 1.6 Box, da sagen manche als Benutzer xbox und als Passwort root, habe alles probiert, keine Chance!!!

 

Habe dann meine X-Box an meinen Streamrechner angeschlossen, keine Firewall, kein schnickschnack, ist nur VLC drauf und ein paar proggis zum bearbeiten der Streams. Will aber auch nicht. Ist voll scheisse...

 

Die IP zeigen mir die LTools unten links ja an,kann sie aber nicht mal pingen. Hatte die Box normal gestartet mit nem Livespiel und siehe da, die Box signalisiert Internetzugang... Kann es mir nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

schau mal was dein pc für ne ip hat und wenn die nicht die selben 6 zahlen hat wie deine x box dann gehts nicht also 192.168.1.1 zb die xbox dann gib deinem pc mal die ip 192.168.1.5 dann muß esa klappen hatte auch mal probs mit der verbindung zur box

 

gruß humanx

und frohe weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rechner hat die 192.168.0.1, der zweite Rechner hat 192.168.0.2, das Laptop 192.168.0.9, der Roter hat 192.168.0.8 die D-Box hat 192.168.0.5 die zweite D-Box hat 192.168.0.4 und die X-Box die 3 am ende. Auf alles kann ich zugreifen, ausser diese scheiss X-Box...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze immer den Totalcommaner, bin sehr zufrieden damit. Habe auch schon Telnet was Windows mitbringt versucht, selbe mist, geht net!

 

Kann aber mal den flashfxp ausprobieren, mache mir allredings nicht allzu viel hoffnung, bin auf Netzwerk eigendlich nicht der Dümmste, allerdings auch ne gefahr, die Flüchtigkeitsfehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die xbox nicht scheiße ich finde sie um klassen besser als alle konsolen die momentasn auf dem markt sind du hast damit sehr viele möglichkeiten ( ok die spiele auswahl ist nicht so groß wie ps2 aber das wird schon noch ) ich hab den alladin chip drin und als soft die geminiserver 4.0 und meine box läuft hervorragend null probleme ich empfehl dir lass dir einen chip einbauen ne schöne festplatte dazu und du wirst glücklich sein eine xbox zu besitzen

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja die kleinen fehlerteufel sind nicht zu verachten ging mir auch so hatte alles versucht am anfang meiner xbox zeit und immer probs konnte auf box zugreifen wollte was rüberladen dann abbruch und keine verbindung mehr möglich ich bin echt verzweifelt dann ab zu nem kumpel und mal nachgefragt und siehe da flashfxp und die ip nummern geändert und es ging ohne probs

wobei ich beim geminiserver 4.0 auch noch andere zugangsdaten benötige als die gängigen xbox und xbox aber lass den kopf nicht hängen das wird schon

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich aufs wort. Die Box ist ja auch nicht scheisse, bin nur verärgert das es nicht klappt. Den Chip wollte ich mir eben durch den Softmood sparen. Hatte damals auch probleme die D-Box ans netz zukriegen, weiss allerdings nicht mehr wo der Fehler war.

Muss noch basteln und versuchen, wird schon irgendwann. Ist nur so frustrierend wenn es patu nicht will.

 

An alle Frohe Werihnacht und nicht so viel ärger mit der Elektronik! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ein Traum B)B):D

 

ich weiss wirklich keine lösung mehr...

 

Habe mir schon totourials besorgt,xbox2pc heisst das, genau so gemacht, will nicht.

 

Werde mich bald umbenennen in rudiratlos.

 

Danke Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute macht mir nicht so viel angst kriege meine xbox mit smartxx chip erst morgen lol, bin mal gespannt wie meine morgige nacht aussieht :D , ach wo kriege ich denn noch auf die schnelle ein paar spiele her ???? habe ne schnelle internet verbindung. B)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die schnelle bleibt dir dann wol nur irc! bittorrent und emule dauert ja doch meist etwas länger!

 

am besten ist aber immernoch du stiefelst morgen in die videothek und leihst dir soviele games aus wie du nur tragen kannst, dann ab nach hause und alles auf die festplatte! musst allerdings mit ein paar blöden blicken rechnen wenn du 10 spiele nach 3 stunden wieder zurückbringst B):DB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er sie sich morgen holt, kann er sie immerhin bis montag behalten, dann sind es nicht ganz so viele blöde blicke bei 10 spielen, es sind feiertage und da is jedemenge zeit zum zocken...

B)B):D

 

 

Frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe meine D-Box Netzwerkkarte drann, also 10MB nicht 100...

Werde dann mal meine Netzwerkkarte umbauen und dann berichten ob es geht!!

 

Allen nochmals Frohe Weihnacht und vielen Dank für die rege beteidigung. Suuuper Geiles Board das Keyweltboard!!! Fühle mich sehr wohl hier, denke das das mal gesagt werden muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins kann ich dir vorweg schonmal sagen, dein Prob hat nichts mit deinem FTP-Programm oder Half/Fullduplex-Einstellung zu tun. Wie du selber schon geschrieben hast, kannst du deine Box nichtmals anpingen, also liegt der Fehler woanders.

Leider hast du nicht geschrieben ob du schon den Softmod installiert hast oder immer noch im MXM-Menü hängst. Falls du schon installiert hast, könnte hier der Fehler liegen. Nach dem UDE- oder UXE-Install bootet die Box ein Dashboard deiner Wahl, dort muß man die IP nochmal neu einstellen.

Falls du den Install schon durchgeführt haben solltest, probier mal folgendes aus:

Starte die Xbox mit dem Eject-Knopf (der Große) und laß die DVD-Lade ausgefahren, dann kommst du automatisch ins MXM-Menü, hier ist die IP auf jeden Fall 192.168.0.3, und jetzt muß das Anpingen und das Connecten bei deinen Einstellungen funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, habe den Softmood noch nicht Installiert, ich hänge noch auf dem MXM Menü. da ist die IP ja vorgegeben auf die 192.168.0.3 und kann nicht geändert werden.

Wollte erstmal ein Backup auf den Rechner ziehen bevor ich das Bios Flasche und den rest installiere. Hast sonst noch ne Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installier mal die Save-Games neu (ich weiß nicht nach welcher Methode du die Save-Games auf deine Box gebracht hast, ActionReplay, MaxDrive, USB-Stick mit Adapter, über Mod-Box?), auf jeden Fall die gesamte Prozedur nochmal neu machen, also alles frisch vom PC holen, eventuell sogar nochmal neu downloaden. Ich hab erst vorgestern ein SoftMod gemacht bei dem ich am Anfang auch Probleme hatte, nachdem ich alles neu installiert hatte, funzte es einwandfrei.

Was auch noch einen Versuch wert ist, die Xbox ganz normal ohne Spiel starten, dann Lade öffnen und im MS-Dashboard unter Einstellungen -> Netwerkeinstellungen die IP vom MXM manuell eingeben (MXM nutzt die Netwerkeinstellungen im MS-Dash).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich habe die Spielstände vom Splinter Cell genommen und die LTools 1.8 sc, Part 1 und Part 2 auf die Festplatte kopiert per Action Replay. Danach habe ich die LTools 1.8rc auf die Festplatte per Action Replay hinterher kopiert. Dann Spielstand vom Splintercell geladen und die LTools wurden auch geladen. Habe dann versucht per FTP auf die Box zu kommen. Ohne erfolg. Habe dann angefangen das uxe zu installieren und bin dann auf backup gegangen wobei mein Fernseher grün flackerte. Habe dann die Box ausgemacht und ohne Spiel neu gestartet, die LTools weden jetzt immer gestartet...

 

Weiter bin ich noch nicht, da kein FTP möglich. War es denn bis hier überhaupt richtig???????????

 

Die IP im MS Dashboard ist die selbe wie im MXM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten @all !

 

So hab ja auch ne X-Box! Nun ein paar Fragen! Wieviel GB Festplatte sollte man sich hinein bauen? Was lohnt, was ist übertrieben? Kann man dann die games aus die Festplatte ziehen oder braucht man noch was anderes dafür ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...