Jump to content

Mal was zur X-Box und net D-Box


Gast Rudibaylor

Empfohlene Beiträge

Ich kenne nur das ltools_MA_v1.8.rc1, wobei das rc1 für RegionCode1 steht, dies patcht dein Pal-Eeprom zu einem NTSC-Eeprom um (Mech Assault selber ist RegionFree, d.h. ein Pal-MA startet auch auf einer NTSC-Box und umgekehrt). Bei Ltools1.8sc kenne ich mich nicht aus, weiß also auch nicht, ob Ltools1.8rc nötig ist oder ob es Probleme bei einem zusätzlichen Install gibt.

Du schreibst:

Habe dann die Box ausgemacht und ohne Spiel neu gestartet, die LTools weden jetzt immer gestartet...

Das bedeutet, der SoftMod ist installiert. Also versuch doch bitte mal meinen Tipp mit Eject-Start und geöffneter Lade, dann connecten.

 

Das dumme ist, da du schon installiert hast, weiß ich nicht, ob eine Neuinstallation der Save-Games was bringt, aber auch das ist ein Versuch wert.

 

Habe dann angefangen das uxe zu installieren und bin dann auf backup gegangen wobei mein Fernseher grün flackerte. Habe dann die Box ausgemacht

 

Das mit dem grün flackern ist bei 1.6er-Boxen normal, da Linux den neuen Video-Chip noch nicht unterstützt. Während des Backups ist deine LED orange, wenn das Backup erfolgreich war, flackert die LED grün, dann kannst du ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich würde auch sagen 160 gb festplatte und nicht weniger, ich benutz die xbox als multimedial center also spiele filme ( vorteil es laufen alle formate, und musik auch meine bilder sind auf der box ist echt super. und die spiele werden mit

verschiedenen programmen auf die xbox kopiert ich benutze dvd2xbox damit sind alle sk spiele bis jetzt einwandfrei gelaufen ( sk - sicherheitskopie denn die originale hab ich alle im schrank )

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also 160 GB meint ihr! Bei gametop.de gibt es den Aladin Chip mit 160 GB für 149 €! Kann ich dann Spiele (SK) direkt von der Box aus auf die Platte ziehen oder brauch ich da noch mehr Equipment?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine xbox umgebaut ist mit alladin und 160 gb festplatte und auch die software auf der box ist was der fall sein dürfte wenn du deine box hinschickst und sie umgebaut wieder bekommst dann kannst du die original spiele auf deine xbox kopieren und hast dann fertige spielbare sicherheitskopien

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann darf aber nicht vergessen die ganze sofware die du auf die xbox bekommst oder selber draufladest braucht auch nochmal platz und die festplatte wird geteilt macht die software automatisch und da hast du nicht mehr die ganze 160 gb für spiele zur verfügung also ich hab ne 160gb platte drin und ich finde die ist gerade ausreichend für meine bedürfnisse weniger wär schlecht und mehr naja mal sehen vieleicht werd ich auf eine 250 gb wechsel

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rudibaylor

 

hast du part1 aus den ltools 1.75 sc auch richtig umgebaut???

also teile der 1.8rc1 ma in die part1 kopiert???

wenn ja muß es gehen...

 

schau mal aufs evo-x board da gibts sehr viel einträge zum softmod bei ner 1.6er Box...

es gibt auch tuts von Yaan, das softmod und das highkernel, wobei du bei den umgebauten 1.8 ltools keine eeprom modifikation machen mußt, es steht aber sehr genau darin wie man das uxe installiert...

 

ich hab es bei 3 1.4 und 1er 1.6 Box danach gemacht und hatte nie probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anleitungen bekommst du alle im xbox-board aber wenn du die box hast und

und dich nicht zurecht findest bekommst du bestimmt hier im board auch geholfen

ist total einfach spiel einlegen dann auf programme im menü dvd2xbox dann auf a dann auf die festplatte f dann auf games dann auf a und dann auf start und der vorgang begint

( also so läufts bei mir mit der soft geminiserver 4.0 )

das prog dvd2xbox ist meiner meinung nach das beste mit dem hddloader hatte ich am anfang probleme speziel bei riddik lief damit nicht machte es dfann mit dvd2xbox und es lief seitdem benutz ich nur noch dvd2xbox und alle spiele3 laufen ohne probs

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aslso der hdd loader ist zwar einfacher zu bedienen aber ich habe damit keine guten erfahrungen gemacht ich finde das beste prog zum sk erstellen ist dvd2xbox gerade wegen der acl dateien aber jeder sollte selber entscheiden

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ja auch ne X-Box! Nun ein paar Fragen! Wieviel GB Festplatte sollte man sich hinein bauen? Was lohnt, was ist übertrieben? Kann man dann die games aus die Festplatte ziehen oder braucht man noch was anderes dafür ?

Das ist eine Frage des Nutzen und der Kosten. Wenn jemand seine XBox dauerhaft mit dem PC verbunden hat, dieser über genügend Speicherplatz verfügt und eh ständig läuft (wie bei mir), der braucht für Multimedia-Anwendungen (Filme, Musik, Bilder) eigentlich keine größere Festplatte. Einfach eine SMB-Freigabe am PC machen, die XboxMediaCenter.xml auf der Box anpassen und schon kann man alle Filme etc. einwandfrei streamen. Die ist imo das einfachste und beste Verfahren für Multimedia-Anwendungen.

Bei Spielen sieht das ein wenig anders aus, diese lassen sich nicht vom PC aus streamen. Ein ca 4,5 gb großes Spiel läßt sich auch noch auf der orig.-Platte installieren, was größer ist (z.B. Halo 2), paßt da leider nicht mehr drauf. Im Prinzip reicht hier dann sogar eine 20gb-Platte aus, da passen ca. 3 große Games drauf. Ist man allerdings ein Vielzocker oder Game-Sammler, dann wird irgendwann auch 'ne 160er nicht mehr reichen.

 

Also sollte man sich vorher überlegen, wofür man die Box nutzt und wieviel man an Kohle investieren will. Eine pauschale Antwort gibt's da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Leutz!

 

Habe vor einiger Zeit ebenfalls ne XBOX gekauft,

und gemoddet.

 

1. Wenn die XBOX brandneu ist lass sie lieber

umabauen wegen der Garantie!

 

2. Der Aladdin XT Lite ist sehr güstig und gut ,

kaufen kannst du ihn hier: www.Paccforce.de

 

3. Du brauchst ne Boot CD, ich empfehle die die

neuste von Slayers.

(SlaYers_EvoX_Auto-Installer_v2.6_FINAL)

Is ne Auto Install CD

Den Torrent Link bekommst du bei XBINS#

 

PEACE B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd sagen der preis von 159 euro ist sehr gut da würd ich zugreifen ich kenne keinen der es billiger macht eher noch teurer also der preis ist super geht nur billiger wenn du alles selber machst

ich habe mir den chip und die platte mit software einbauen lassen mit software und hab 160 euro bezahlt bei jemandem hier in der nähe der hat mir dann auf nachfrage auch gleich ein paar sk spiele mit auf die platte gemacht war echt ok nur macht der das nur bei leuten die er kennt also der preis den du bekommen hast ist gut

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol habe das selbe ftp prob, lol also mit netzwerk einstellungen ist es aufjeden fall i.o passt alles wie die faust aufs auge doch trotzdem kann ich die xbox nicht anpingen, lol, die ip ist die 192.168.2.4 die von meinem rechner 192.168.2.3, und gateway und soetwas passt alles doch trotzdem kann ich meien mit nem smartxx bestückte box nicht anpingen oder per flashfxp drauf zugreifen help, ach ja wenn das samrtxx menü kommt das kann ich ja auch ne ip eingeben dort habe ich mal die 10 genommen und die 192.168.2.10 kann ich anpingen aber nur solange wie ich in dem menü bleibe lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...