Jump to content

PW-offen über CardSharing


mopesje

Empfohlene Beiträge

... bin kein spezi :oops: , aber soweit ich weis, gibts noch keinen verfügbaren CW-server für die dbox (der auch Aladin unterstützt).

 

Der einzige Server von dem ich gehört habe. kommuniziert nur über die Unix-Sockets. Damit kannste dann auf einer Box, mit eingesteckter O. Karte Premiere gucken. :D:lol::)

 

Fals jemand was anderes weis, bitte p :shock: sten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kann mal einer der im Streamboard Posten kann denen mal sagen was sich mit dem Karten auf sich hat...

 

Die Buchstaben stehen für die jeweilige Empfangsart:

 

P Sie empfangen Ihr Fernsehsignal über einen privaten Kabelnetzbetreiber

(außer Kabel Deutschland, Kabel BW, ish, iesy).

 

S Sie empfangen Ihr Fernsehsignal über Satellit.

 

K Sie empfangen Ihr Fernsehsignal direkt oder indirekt über einen der

Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW, ish oder iesy.

 

A PREMIERE Abonnenten in Österreich finden ein A auf der Rückseite Ihrer Smartcard.

Das A steht für Austria. Alle PREMIERE Abonnenten in Österreich erhalten die Smartcard mit

der roten Vorderseite, unabhängig von der Empfangsart.

 

Die Zahlen stehen für den jeweiligen Digital-Receiver-Typ:

 

01 Sie haben eine d-box 1.

02 Sie haben eine d-box 2 oder einen Digital-Receiver eines anderen

 

 

Weil da manche versuchen ne 01 karte mit ner Dbox2 zu verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

Ich hab es schon ausprobiert

ist easy ihr braucht nur das programm von Streamboard

dann kommt eure karte in eurn progger

Multimouse oder mastercrd... soll auch mit anderen gehen modus ist 0

und dann brauchst ihr auf der dbox nur die ip vom pc eingeben der das prog mit der karte am laufen hat. oder halt ne dns addi von einem penner der das auch laufen hat

die box muss natürlich für inet und netzwerk configuriert sein..

 

2 fragen bleiben nur

 

1. Wie macht die Karte einen AU

2. Wenn das mit dem progger läuft und der daten bekommt

wieso kann man die daten dann nicht auslesen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage Nummer 2, gibt mir auch zu denken übrig.

Das was der Progger sich aus der Karte saugen kann, das müßte die Box genauso können.

Andererseits denke ich das es mit Sicherheit der ein oder andere schon geschafft hat, einen EMU so umzustricken das der läuft. Denn wenn man sieht was manche Leute schon von den neuen Karten rausbekommen haben, dann hat sich ja anscheindend nicht viel verändert.

Der Key ist um 2 Byte länger und ne neuartige Signatur ist hinzu gekommen. Und das war's doch schon bald. Die Expert's haben die Sache bestimmt doch schon durchschaut u. den EMU "ein bisschen abgeändert".

Sind nur so Gedanken. Mehr will ich dazu nicht sagen...

 

Gruß

LeXman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 2 byte länger stimmt nicht so ganz ! Wenn es so einfach wäre :D

 

zu Frage 2 : Weil der Progger einfach nur liest mehr nicht !! Quasi so als wenn die D-box 2 die Karte drin hat . Und dort haben ja genug Leute schon mit nem Season 2 den Datenstrom geloggt und nichts brauchbars gefunden ! Die Keys sind nachwie vor auf der Karte, nur werden in dem Log nicht sichtbar ! Weil nur auf der Kartenleser in der Box oder eben der Progger abfragt KEY ok , Ja, oder nein , wenn ja hell, wenn nein dunkel ! Die Keys kommen in dem Datenstrom nicht zum Einsatz !

 

Habe auch nochmal nachgelesen . Es können maximal 7 Boxen an einer Karte hängen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das das nicht ganz so einfach ist, habe ich mir ja schon gedacht. Aber was ist jetzt Stand der Dinge, und was ist das Ziel. Wenn ich ja sehe was man schon geschafft hat, dann sind das laut den letzten Posts folgende Dinge:

 

- Die alten Kartenkommandos werden größtenteils angenommen

- Die Keys können doch geloggt werden (wenn ich mich richtig erinnere)

- Die Keys sollen angeblich länger sein. Was dann auch erklären würde warum die EMUs damit nicht mehr klar kommen.

- Eine neue Signatur ist hinzu gekommen. Allerdings weiß ich ohne genaue Erklärung nicht viel damit anzufangen. Ich betrachte die einfach mal als so ne Art Checksumme

- Den Start Kanal kann man für ca. 30 min. helle machen. (Ob dafür jetzt ein 10 Byte genutzt wurde, weiß ich nicht)

 

Wenn ich mich jetzt mit der CAM-> KARTE Kommunikation und den berechnungen auskennen würde, dann würde ich einen EMU so umstricken das der anstatt des 8Byte den richtigen 10 Byte Key sendet.

 

Das wird ja anscheinend nicht funktionieren, ansonsten gäbs ja schon was. Deswegen frage ich mich wo liegt denn jetzt das Ziel bzw. was fehlt noch oder besser gesagt wo kommt man noch nicht dran... was man benötigt ???

Vielleicht kann ja mal einer Stellung dazu nehmen...

 

Gruß

LeXman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso , im Grunde genommen ist man genauso weit, wie am Tage der Umstellung ! Quasi Stillstand !

 

Alles was du aufgezählt hast sind größtenteils Fakes !!

 

- Ja die Commands werden zum Teil angenommen, Abfrage der Grundlegenden Karten Information ist möglich , was einen aber nicht weiterbringt

- Keys konnten geloggt werden , damals als man den PMK und die ProID der Karte hatte ! Da man aber da nicht mehr dran kommt geht das nicht!

- Die ByteZahl wurde nicht verlängert , das ist ein Fake

- Das mit dem Startkanal für 30 min offen ist ein Fake , weil woher sollen die Keys dazu kommen , wenn keiner die Karten auslesen kann ??

 

Fatzit : Es gibt zwar Programm , welche den neunen Karten ein paar Daten mehr entlocken , aber eben nichts was zum entschlüsseln dient!

UNd so lange man dort nicht rankommt wird kein EMU , kein FUn usw laufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was du dazu brauchst findest du im Streamboard ! Der link dazu ist im ersten Post dieses Threads !

Allerdings muß du dich dort anmelden im Board, bekommst aber erst nach 4 Wochen schreibrechte ! Also , lesen, lesen ,lesen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

Da hab ich mich shcon angemeldet. Aber nix gefunden !! Außer den Images für die BOX und ich habe viel gelesen. Der Cardserver ist einfach nicht zu finden.

Wenn du alles gefunden hast auch den Cardserver dann gib doch bitte einfach mal den link .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Programmer sollte man den optimalerweise zum einlesen benutzen? Meiner ist nur für Parallel Port. Und auch bei HM-Sat gibts ja vom MasterCRD nur noch eine USB Variante mit der man ja denn auch nichts anfangen kann, odeR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar die USB-Version nicht, aber zb werden GPS empfänger auch nur Seriell abgefragt auch die USB versionen davon. Wird meist ein Virtueller Comport erstellt (meist Com5). Selbes Prinzip und immer Selber Treiber auch bei diversen USB2COM.

 

Also nehm ich mal an das die USB-Version Vom Programmer auf die Selber weise arbeitet, weil die ganzen Kartenbrennproggies auch nur Seriell nehmen und kennen....

 

Happy Cardsharing... geht übrigends 1a auch übers internet :D

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB wäre mir persönlich zwar auch lieber, da zukunftsträchtiger, aber wenn nicht sicher ist dass Cardsharing damit funzt, dann ist das ja eine ziemliche Fehlinvestition.....

 

Kann das jemand belegen bzw. hat die USB Version schon irgendwer getestet?

 

Oder kennt jemand einen Store wo es noch serial-varianten zu kaufen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Cardsharing... geht übrigends 1a auch übers internet

 

War doch klar, wenn es über Netzwerk geht, das es dann auch über I-Net geht ! Allerdings begrenzt ! Es können nur 7 Boxen an einer Karte hängen , sowohl Netzwerk, wie auch I -Net , das sonst zu viele Anfragen auf die Karte kommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

und die neueste Version bindet sogar die dreambox mit an.

 

Also gültige Karte in den Master CRD am Compi,kleines Netzwerk und alle boxen laufen über den CARDSERVER der auf dem PC instaliert ist.

 

Kann bis auf anbindung mit dreambox alles bestätigen.

 

Über einen DSL - Router würde es auch mit anderen via DSL funktionieren.

 

juppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollten hier nur 7 Boxen funzen ? Dem Datenstrom den der Cardserver sendet is doch scheissegal von wievielen geräten er gelesen wird ? Oder ?

Wenn ich mehr Infos oder zmindest ein Tut hätte wo ich ma genauer nachlesen könnte würde ich es mal testen, oder muss man sich mit irgendwelchen benutzerdaten am cardserver anmelden ? und daher nur 7 Boxen ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer nen tip geben wo ich relativ günstig ein programmer herbekomme der theoretisch card sharing könnte ??

 

ach ja und wenn ich das jetzt mal mit nem kumpel über internet ausprobieren würde - besteht da irgendeine gefahr ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...