Jump to content

PW-offen über CardSharing


mopesje

Empfohlene Beiträge

prop es doch mal mit dem weg

es soll schon gute image geben wo es super funzen soll

oder gibt es bei uns schon user wo CardSharing benutzen

wenn ja schreibt hier mal eure erfahrungen rein

:wink: :D

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

http://streamboard.host-boxcracker.de/wbb2.../index.php?sid=

 

ihr müßt euch aber registrieren!

 

und dann hier schauen

 

http://streamboard.host-boxcracker.de/wbb2...adid=11602&sid=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

nee, die streamboarder machen das mit ihren neuen emus (evocamd) alles möglich. funzt im LAN super. das streamboard beta4 ist echt ne waffe, wie alle sb images. kann ich nur empfehlen. läuft wie immer auf allen boxen 1a. also philips sagem und nokia von mir persönlich getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ein paar DInge zum CW Sharing :

War noch nicht auf dem Streamboard. An und für sich klingt das ja alles logisch , einfach erklärt ist es ja sowas wie damals mit dem Analogen PW über Kabel , einfach Box unten am Hausverteiler anschliessen und es können soviele mitgucken wie wollen ! Oder ist das falsch ?

 

D.h. irgendjemand schliesst seine Box , mit gültigem ABO an nem Netzwerk ( oder auch Internet an ) und alle die mit der BOX direkt am Netztwerk hängen , oder erst mit dem PC dann an der BOX hängen können gucken ?!? Voraussetzung dafür ist natürlich , das alle die gleiche Software auf der Box haben!

 

Also können alle nur das gucken , was auf der Karte freigeschaltet ist ?

Und was ist wenn der jenige, der verteilt seine Kiste ausmacht ?? Dann können alle nichts mehr gucken !?

D.h. jeder der sage ich mal nicht direkt im Netzwerk hängt muß immer, wenn er gucken will mit dem Internet verbunden sein ! Aber was ist dann mit den IPs ?? Die verraten einen doch , oder nicht ?

 

Ich meine das klingt zwar alles sehr plausibel, aber ich finde es sehr gefährlich , falls das alles so stimmt, wie beschrieben ...

 

Vielleicht weiß einer mehr als ich !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, brauchen wir nicht einen Server über den die Komunikation läuft und den ich in der Dbox also cw-share server angeben kann?

Meine Box hängt eh immer im Netz also würde das gern testen nur ohne solche grundlegenden Infos gehts wohl nicht.

Oder wir müssen uns halt so nen Server aufbauen. Werde wenn ich zeit hab das streamboard nochmal flaschen und genau schauen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

So wie ich das verstanden habe, muss man die die Original-Karte über COM1 in einem mastercrd an den PC angeschlossen haben. Die Boxen mit den streamfähigen cramd hängen per LAN an dem PC und werden danach hell. Man kann die Boxen auch über die Internetfreigabe zu anderen IP's oder dns adressen "pointen", wo sie sich die nötigen Informationen holen. Funktioniert also auch über Internet.

 

Der Streamserver an dem die Original-Karte am PC hängt sendet in bestimmten Intervallen die nötigen Informationen an die angeschlossenen Boxen.

 

So wie ich den Stand sehe, ist es noch nicht möglich die Original-Karte aus dem Schacht der dbox aus zu sharen. Multicam geht auch wohl noch nicht.

 

So far,

Cl25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, dann ist ja der Name des Threads ja eigentlich falsch !

Weil es ja nicht offen im dem Sinne ist , sondern es wird einfach mit ner gültigen Karte geguckt .

 

D.h. man kommt dennoch nicht an Direct + Erotic dran , es sein denn auf diese Karte( die im Proggi ist ) wird ein Film bestellt und dort freigeschaltet.

 

Falls es jemals solche Server geben wird, frag ich mich wie lange die halten werden... Denn die Leute von PW sind ja ebenfalls auf den Boards und informieren sich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

ohhh ich seh es jetzt schon auf uns zukommen

irgendeiner shared seine karte mit uns über inet und der mutiert dann zum ALI..

 

dann darf mann bei dem erstmal ne 0190er nummer anrufen um auf die seite zu kommen (also kein dialer sondern so seiten blocker gibts schon!)

und dann kommt mann drauf und kann für 1 woche oder einen monat glotzen. der anruf kostet dann 1,80 euro *g* und der typ verdient sich reich.........bis......ja bis premiere ihn hat :D:lol::):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , habe mir gerade mal alles auf dem Streamboard durchgelesen !

Und es funktioniert im Netzwerk, sogar per Internet. Aber die Leute dort sind sehr vorsichtig die Daten über Netz zu schicken...

 

Also ich würde mich nicht ans Netz hängen mit meiner Karte!

 

Naja, ist mir eh egal , da ich ein SuperABo habe und somit alles sehen kann , was ich möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

neeee eine universal freigabe für jeden hirni würd ich im inet auch nicht machen

 

aber wenn sich 4 oder 5 leute ein superabbo teilen ?? *g*g*

 

einer schiebt die card in seinen cardreader und die anderen 3-4 sharen *g*

 

und in zeiten von flat und co ist das eh kein problem

hier im haus steht ein server und 4 clients

ich bin voll ausgestattet *g*g*g*g*

 

bin mal gespannt was da auf uns zukommt :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich mal dumm fragen.

Wie bekommt ihr denn die Box an Netz angeschlossen. Sagen wir mal ich hab ne FTP Verbindung gemacht mit der Box (wincommander erkennt sie und ich kann per FTP zugreifen). Wie sage ich der Box nun das sie meine DSL Leitung nutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, ich denke mal das wußte PW vorher, das sowas geht ! War ja nur ne Frage der Zeit...Und hat das einkalkuliert !

Wieviele D-box 2 Typen wurden nochmal gebaut ??

 

mal ne Rechnung ( schätze ich jetzt mal so ... )

 

- 40 % der Boxen haben Linux + ständigen Verbindung zum PC ( Netzwerk , oder BOX + PC im gleichen Raum ) Für diese Leute käme dieses Card Sharing in Frage

- 20 % der Boxen haben zwar Linux , aber die Box steht meinetwegen im EG und der PC auf ner anderen Etage

 

- die anderen 40 % haben nachwievor die BN drauf und haben ein orginal ABO , bzw sind "normale Abonennten"

 

weiß einer , wieviele D-box 2 es gibt `?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich mal dumm fragen.

Wie bekommt ihr denn die Box an Netz angeschlossen. Sagen wir mal ich hab ne FTP Verbindung gemacht mit der Box (wincommander erkennt sie und ich kann per FTP zugreifen). Wie sage ich der Box nun das sie meine DSL Leitung nutzen kann?

 

Mit der Datei, die Du auf deine Dbox aufspielen musst, erhält die DBox die Adresse zu deinem PC. Sie ist also im Netzwerk integriert. Dein PC ist mit dem Internet verbunden.

So könntest du jetzt deine Karte im Cardreader an deinem PC mit der DBox an deinem PC sharen. Macht nur Sinn, wenn du mehrere Boxen mit einer Karte versogen willst.

 

Unter "Verbindungsfreigabe" kannst du nun allen Geräten im Netzwerk den Zugang zum Internet erlauben. Zusätzlich kannst du in der Datei für die DBox eine Adresse im Internet angeben. Die Dbox suchst sich nun durch die Verbindungfreigabe die Adresse im Internet, verbindet sich und bekommt die Daten vom dortigen Cardserver.

 

Was dann passiert ist klar.

 

So far,

Cl25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich finde die Sache schon toll. Besser fände ich noch, wenn man die Box selbst als Cardserver benutzen könnte.

 

Ich habe das ganze bei mir zu Hause mit einem HF-Modulator geregelt.

Darüber speise ich dann das decodierte Signal der D-Box ins Kabelnetz ein.

 

Man kann dann zwar nur an jeder Stelle das gleiche Programm kucken, aber mit ner Funkfernbedienung, kann ich zumindest von überall umschalten.

 

Liebe Grüße

 

g5401 stolzer Besitzer eines Premiere Super Abo's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der ip sehe ich keine prop

man brauch sie ja nicht zu veröfentlichen

und pw juckt das sicherlich auch nicht weil es das ganze

in großem stihl ja nicht geben wird (hardware vorausetzungen+soft)

die machen sich nicht die mühe wegen 2-3000 schwarzseher :wink:

das netzt zu durch wühlen

gibt es denn schon irgendwo ein faq dazu was für ein image man braucht

und die ganzen einstellungen für das i-net

wenn es jemand schon macht schreibt mal ein kurzes faq wie es funzt

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich's (rein hypothetisch) heute mal ausprobieren würde, dann so:

 

1. das beta4-Image vom Streamboard auf die Box hobeln

2. camd_v3_31d.rar vom Streamboard laden

3. Cardreader an den PC & Karte rein

4. Box auf newcamd (oder cam3d ?!?!) stellen

5. per FTP, die Config des camd anpassen (also ip des Servers, ....)

6. Server auf dem PC starten

7. Box rebooten

8. gucken obs geht

9. hier schreiben obs geht, weil hier alles rein Hypothetisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...