Jump to content

Front Panel Logo dimmen oder ausschalten

hvkls

Recommended Posts

Das Vendor Logo dimmt sich leider nicht mit, wenn ich die Helligkeit des Front Panels der H7C herunter regele. Gibt es eine Möglichkeit, das Logo zu dimmen oder auszuschalten? Ich möchte ungern etwas davor kleben.

Bisher hat hier niemad die Box. Aber es  wird an anderer Stelle entwickelt.

Schau dir mal /proc/stb/lcd/ an. Dort kann mit mit echo oder cat Werte schreiben und auslesen, die sich auf das LCD auswirken.

Eventuell gibt es für das LOGO ein File. Liste mal bitte alle auf. Blöde wäre, wenn da einfach nur eine Hintergundbeleuchtung wäre.

Hier kommen die Werte. Wenn ich oled_brightness auf 0 setze (echo 0 > oled_brightness), dimmt nur die Uhrzeit.

Ich habe probeweise mal alle Werte auf 1 und auf 255 gesetzt, kein sichtbarer Effekt darüber hinaus.

/proc/stb/lcd# for i in * ; do echo $i ; cat $i ; done
final_scroll_delay
0
initial_scroll_delay
0
oled_brightness
255
scroll_delay
0
scroll_repeats
0
show_outputresolution
0
show_symbols
0
symbol_ac3
0
symbol_hdd
0
symbol_hddprogress
0
symbol_mute
0
symbol_network
0
symbol_playback
0
symbol_recording
0
symbol_scrambled
0
symbol_signal
0
symbol_smartcard
0
symbol_timeshift
0
symbol_tv
0
symbol_usb
0
test
0

• 4 months later...

Frage mich immer wo soll es ein " LCD " , Post 2, geben ( ähnlich AX HD51 ) , habe kein Bild/Foto gesehen , es gibt doch nur ein einfaches 7-Punkte - Display , oder ?

Grüsse - imi8mm

Edited by imi8mm

Hi, das Ganze ist versteckt. Wenn nichts leuchtet, sieht es wie ein Stück des Gehäuses. Wenn doch, erinnert es an eine schwarze LED-Uhr in Klavierlack-Optik mit weißer Schrift.

Dass beleuchtete zgemma-Logo kann man so weit ich weis nicht per software ausschalten,  das einzige was ich dafür gefunden habe ist dass man dass Logo mit dunklenen Klebeband überkleben oder natürlich das Logo heraus löten kann.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...