Jump to content

Front Panel Logo dimmen oder ausschalten


hvkls

Empfohlene Beiträge

Bisher hat hier niemad die Box. Aber es  wird an anderer Stelle entwickelt.

Schau dir mal /proc/stb/lcd/ an. Dort kann mit mit echo oder cat Werte schreiben und auslesen, die sich auf das LCD auswirken.

Eventuell gibt es für das LOGO ein File. Liste mal bitte alle auf. Blöde wäre, wenn da einfach nur eine Hintergundbeleuchtung wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die Werte. Wenn ich oled_brightness auf 0 setze (echo 0 > oled_brightness), dimmt nur die Uhrzeit.

Ich habe probeweise mal alle Werte auf 1 und auf 255 gesetzt, kein sichtbarer Effekt darüber hinaus.

 

 

/proc/stb/lcd# for i in * ; do echo $i ; cat $i ; done
final_scroll_delay
0
initial_scroll_delay
0
oled_brightness
255
scroll_delay
0
scroll_repeats
0
show_outputresolution
0
show_symbols
0
symbol_ac3
0
symbol_hdd
0
symbol_hddprogress
0
symbol_mute
0
symbol_network
0
symbol_playback
0
symbol_recording
0
symbol_scrambled
0
symbol_signal
0
symbol_smartcard
0
symbol_timeshift
0
symbol_tv
0
symbol_usb
0
test
0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Frage mich immer wo soll es ein " LCD " , Post 2, geben ( ähnlich AX HD51 ) , habe kein Bild/Foto gesehen , es gibt doch nur ein einfaches 7-Punkte - Display , oder ?

Grüsse - imi8mm

bearbeitet von imi8mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass beleuchtete zgemma-Logo kann man so weit ich weis nicht per software ausschalten,  das einzige was ich dafür gefunden habe ist dass man dass Logo mit dunklenen Klebeband überkleben oder natürlich das Logo heraus löten kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...