hvkls Posted November 10, 2019 Report Share Posted November 10, 2019 Das Vendor Logo dimmt sich leider nicht mit, wenn ich die Helligkeit des Front Panels der H7C herunter regele. Gibt es eine Möglichkeit, das Logo zu dimmen oder auszuschalten? Ich möchte ungern etwas davor kleben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markham Posted November 10, 2019 Report Share Posted November 10, 2019 Bisher hat hier niemad die Box. Aber es wird an anderer Stelle entwickelt. Schau dir mal /proc/stb/lcd/ an. Dort kann mit mit echo oder cat Werte schreiben und auslesen, die sich auf das LCD auswirken. Eventuell gibt es für das LOGO ein File. Liste mal bitte alle auf. Blöde wäre, wenn da einfach nur eine Hintergundbeleuchtung wäre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hvkls Posted November 10, 2019 Author Report Share Posted November 10, 2019 Hier kommen die Werte. Wenn ich oled_brightness auf 0 setze (echo 0 > oled_brightness), dimmt nur die Uhrzeit. Ich habe probeweise mal alle Werte auf 1 und auf 255 gesetzt, kein sichtbarer Effekt darüber hinaus. /proc/stb/lcd# for i in * ; do echo $i ; cat $i ; done final_scroll_delay 0 initial_scroll_delay 0 oled_brightness 255 scroll_delay 0 scroll_repeats 0 show_outputresolution 0 show_symbols 0 symbol_ac3 0 symbol_hdd 0 symbol_hddprogress 0 symbol_mute 0 symbol_network 0 symbol_playback 0 symbol_recording 0 symbol_scrambled 0 symbol_signal 0 symbol_smartcard 0 symbol_timeshift 0 symbol_tv 0 symbol_usb 0 test 0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hvkls Posted November 11, 2019 Author Report Share Posted November 11, 2019 Da das Logo 1 - 2 sec. nach Betätigung des Einschaltknopfs erscheint und die Uhrzeit viel später, tippe ich beim Logo auf den Kernel bzw. den Framebuffer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
imi8mm Posted April 7, 2020 Report Share Posted April 7, 2020 (edited) Frage mich immer wo soll es ein " LCD " , Post 2, geben ( ähnlich AX HD51 ) , habe kein Bild/Foto gesehen , es gibt doch nur ein einfaches 7-Punkte - Display , oder ? Grüsse - imi8mm Edited April 7, 2020 by imi8mm Link to comment Share on other sites More sharing options...
hvkls Posted April 9, 2020 Author Report Share Posted April 9, 2020 Hi, das Ganze ist versteckt. Wenn nichts leuchtet, sieht es wie ein Stück des Gehäuses. Wenn doch, erinnert es an eine schwarze LED-Uhr in Klavierlack-Optik mit weißer Schrift. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bazi98 Posted April 11, 2020 Report Share Posted April 11, 2020 Dass beleuchtete zgemma-Logo kann man so weit ich weis nicht per software ausschalten, das einzige was ich dafür gefunden habe ist dass man dass Logo mit dunklenen Klebeband überkleben oder natürlich das Logo heraus löten kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hvkls Posted April 11, 2020 Author Report Share Posted April 11, 2020 Ja, ich habe mir schwarzes Klebeband über das Logo geklebt aber die Systemanzeige frei gelassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts