Jump to content

Ich dachte ....


wallysat

Empfohlene Beiträge

Wahlen zum deutschen Bundestag.

 

 

Seit 20 Jahren wähle ich mit, mehr oder weniger daran inhaltlich gebunden.

Die Ereignisse der letzten Zeit liessen mich doch ein wenig aufhorchen.

 

Da haben wir zur Wahl - aber eigentlich nur über Abgeordnete und aufgestellte Gurkengesichter der Wahlkreise, ob wir rot, schwarz, gelb oder grün wählen.

 

-Da wären rein theoretisch ein arroganter Besserweintrinker Steinbrück, der mit seiner Art auch den letzten Penner in Germanien verprellt.

 

-Dann ist da die grüne Sauerbreifraktion, die Öheizungen abschaffen will, uns zu Vegetariern machen und Strom nur aus der Steckerdose und net aus dem Atom aktzeptiert.

 

-Dann haben wir eine gelbe Schwuchtel, der aussenpolitisch derweil keinen Schaden anrichtet, .weil Labern nun mal nicht schmerzt.

 

-Dann gibt es noch die Besserwisser der Stasi-Linksfraktion , die halt ohne Bruce Willies die Welt zu Grunde richten wollen.

 

Über Braun brauchen wir Gott sei dank nicht zu reden, derweil auch nur ansatzweise ein Führer im Sinner dieser Spinner weit weg - bzw nicht vorhanden ist.

 

Bleibt also Schwarz -Mutti Merkel...

Will ich diese als meine Vertretung, wirds wohl nix, derweil nur mit dem Fuzzi Steinbrück eine Mehrheit im Bundestag erreichbar ist.

 

Sollte ich den Fuzzi Steinbrück mögen, dann muss ich die Mutti mit aktzeptieren - siehe Mehrheit.

 

Gelb und Grün fallen logischer weise komplett aus, derweil es nicht noch schlimmer kommen muss, wie es sich derweil abzeichnet.

 

Und Nichtwählen ------------

 

Geht auch nicht, weil damit den extremen Spinnern von Links und Rechts eine immer grösser werdende Bühne dargeboten wird.

Ganz schlimme Geschichte ist der Umstand, dass wir mit unserer Erststimme in aller Regel einen Kandidaten ankreuzen, der entweder komplett weg von Gut und Böse ist, oder aber - wie in unserem Fall hier in der Bratwurstcity

eine Dame ist, die sowohl in ihrer Fraktion, wie im Wahlkreis und als Abgeordnete des deutschen Bundestages daduch am Glänzen ist - dass sie NICHTS bewegt,NICHTS sagt, NICHTS bedeutet.

 

Aber diese CDU - Memme ist letztlich das Kreuz für Mutti Merkel.

 

Und da bin ich wieder am Anfang dieser kleinen Geschichte.

Diverse " Volksvertreter ", eingetrottelt im Gefüge der Parteien, sollen nun für eine ( n ) nicht im Direktwahlmodus

gewunschenen Kanzler ( in ) die Stimmen einfangen...?...

 

Bin da recht ratlos und immer mehr am Zweifeln unseres angedachten Demokratieverständnisses.

 

:startle: :startle: :startle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wally,

 

ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Wenn dir die letzten Jahre der Politik stinken, wähle einfach keine Blockparteien mehr. Es gibt zum Beispiel mit der AfD eine Option. Sie haben von den kleinen Parteien die besten Chancen in den Bundestag einzuziehen. Die würden dann zumindest immer mal für Unruhe im politisch korrekten Eiertanz sorgen und auch zu einigen Themen Klartext reden.

 

Wenn du dir sagst, mit Merkel wählst du das kleinere Übel, lass dir doch mal folgende Punkte durch den Kopf gehen:

 

- Rettung des Euros ohne Alternative

- Bankenunion, Eurobonds

- Transferunion, Mittel für Krisenstaaten

- Energiewende

- Islamisierung

- Einwanderungspolitik, Einwanderung in deutsche Sozialsysteme

 

Diese und noch viele tolle andere Dinge wurden in den letzten Jahren von der CDU vorangetrieben oder kommen in nächster Zeit. Frankreich ist z.B. so gut wie pleite (http://www.format.at.../es-staat-staat). Wer wird da wohl ein paar Milliarden rüberschieben?

 

Vielleicht hilft auch mal ein Blick auf Portale, wie http://www.pi-news.net

Abseits von den großen Zeitungen und Nachrichtenmagazinen findet man dort Beiträge, die nicht weichgespült wurden. Ok, es geht da recht einseitig zu. Aber um mal einen anderen Blick auf die Lage in Deutschland zu bekommen, ist es amüsant.

Beispiel: http://www.pi-news.n...rage-institute/

 

Viele Grüße,

Robert

bearbeitet von robbierob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...