Jump to content

Keine Reaktion der Box mehr nach Imageflashen


kluma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir das aktuelleste keywelt Image geflasht, was auch soweit geklappt hab. Hab dann die Box an einen anderen TV angeschlossen und hab da nun kein Bild mehr. Ich denke es liegt an den Video Einstellungen.

Kann mir jemand mal die Tasten sagen, wie ich im "Blindflug" zu der Videoeinstellung komme und dann RGB, CVS etc umstellen kann?

Wäre echt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das LCD-Display auch Blind. ;)

Man sieht auf dem Display wo man gerade ist.

 

DBox-Taste-->runter auf Einstellungen-->ok-->runter auf Video-->ok-->noch einmal runter

und RGB+CVBS oder sonst was einstellen.

 

Genauso kann man per Display die IP ablesen/einstellen, wobei DHCP Voreinstellung ist und

falls am Router angeschlossen, man im Router normalerweise auch die IP ablesen kann.

 

In yWeb dann die Fernbedienung über "Remote & OSD" aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IP kann Dir aber niemand sagen, da diese (Voreinstellung nach dem Flashen) per DHCP zugewiesen wird. Wenn musst Du im Router nachsehen, was die Box für IP hat. Und falls die Box beim Booten nicht an einem DHCP-fähigen Router hängt, bekommt sie überhaupt keine IP zugewiesen.

 

Abgesehen davon steht die Box nach dem Flashen videomäßig auf RGB+CVBS. Wobei CVBS immer anliegt (auch im RGB-Betrieb) und ausnahmslos jeder Fernseher CVBS über SCART auch versteht. Wenn Du kein Bild am Fernseher hast, solltest Du Dein SCART-Kabel prüfen/ersetzen. Wenn das Kabel in Ordnung ist, ist entweder der SCART des Fernsehers falsch eingestellt/hinüber, oder die Box ist hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@kluma

 

Leider sind Deine Angaben entgegen den üblichen Gepflogenheiten, wenn man eine Frage beantwortet

haben möchte, etwas dürftig.

 

- Welche Box (Nokia, Philips, Sagem (1xI,2xI)) hast Du.

- Welches Image (1xI, 2xI) hast Du geflasht

 

Auch ein Hinweis auf das tote Display hätte überflüssige Fragen erspart.

Eventuell hast Du ja ein 1xI-Image auf eine 2xI-Box geflasht oder umgekehrt. In diesem Fall startet die Box

nicht mehr. Aufschluß über die Startprobleme gäbe ein Bootlog.

 

Und da die Probleme definitiv nicht vom KW-Image verursacht werden, verschiebe ich die Postings zu

diesem Thema mal in einen Thread im passenden Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...