Jump to content

neue cables.xml nach Kabeloffensive?


cybero2912

Empfohlene Beiträge

  • Admin

@cybero2912

 

Danke für's Basteln. Schicke die Datei doch bitte per Mail an Markham, damit er sie in's

nächste Image mit einbauen oder als Update zur Verfügung stellen kann. Alle Moderatoren

sind über ihren Nick und (at)keywelt-board.com erreichbar. Direkte Mailadressen möchte ich

wegen der überall stöbernden Spam-Bots nicht schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach hier generieren lassen

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Bundesland und Region auswählen, alle digital auswählen und dann ganz unten unter der liste exportieren für Neutrino.

Die so erzeugte cables.xml muss noch bearbeitet werden. In der Datei gibt es fec_inner 9. Dieses muss durch fec_inner 0 ersetzt werden! Dies muss zumindest bei der coolstream gemacht werden. Ich glaube bei dbox ist es genauso oder?

Dann speichern und mit der XML auf der Box ersetzen. Suchlauf starten und los geht's :-)

Viel Spaß

 

Edit

Service.xml und Bouquets.xml wird übrigens mit erzeugt

bearbeitet von pathAuf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die so erzeugte cables.xml muss noch bearbeitet werden. In der Datei gibt es fec_inner 9.

Dieses muss durch fec_inner 0 ersetzt werden! Dies muss zumindest bei der coolstream gemacht

werden. Ich glaube bei dbox ist es genauso oder?

Bei der DBox2, ist nichts zu ändern.

 

cables.xml/satellites.xml

DBox2-Neutrino:        fec_inner="9" --> Auto
Coolstream-NeutrinoHD:  fec_inner="0" --> Auto

 

Neutrino:Senderlisten

NeutrinoHD:Senderlisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem "Auto" ist aber in der orginalen cables.xml aus dem aktuellen KW Image auch nicht drin:

 

Beispielzeile:

<transponder frequency="338000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="5"/>

 

wie würde die Zeile denn mit automatischer Ermittlung aussehen und welchen Vorteil hätte das?

bearbeitet von cybero2912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@cybero2912

 

das mit dem "Auto" ist aber in der orginalen cables.xml aus dem aktuellen KW Image auch nicht drin

 

Doch, ist es:

 

cables.xml/satellites.xml

DBox2-Neutrino: fec_inner="9" --> Auto

 

Beispielzeile:

 

wie würde die Zeile denn mit automatischer Ermittlung aussehen und welchen Vorteil hätte das?

 

"Auto" hat den Vorteil, daß es immer funktioniert. Bei einem falschen festen FEC-Wert können

die Kanäle des Transponders nicht empfangen werden. Nachteil: das Umschalten dauert etwas

länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von einem User

Angehängte Dateien

cables.rar

Da sind zwei Anbieter/Provider drin, FAKS und neu.sw Medianet, mit fec_inner="0",

fec_inner="0" gibt es aber lt. Neutrino:Senderlisten nicht. Sollte man also auch auf

fec_inner="9" ändern, wie bei den übrigen Anbietern/Provider in der cables.xml auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Einträge "modulation" und "fec_inner" für neu.sw Medianet (Kabelnetz Neubrandenburg) habe ich entsprechend Provider-Vorgaben so angepasst, weil das zu schnelleren Umschaltzeiten in der Box führt. FEC ist immer =0 (=Aus), MODULATION je nach Transponder =3 (64 QAM) oder =5 (256 QAM).

 

neu.sw sind die Stadtwerke Neubrandenburg und haben mit Kabel Deutschland nichts zu tun! Hier ist ist sicherlich richtig, mit AUTO-Angaben für modulation=6 und fec_inner=9 zu belassen!

 

@Markham:

Für Kabel Deutschalnd müsste es nur eine allgemein gültige Liste geben mit allen Frequenzen aller Standorte. Auf die Transponder mit reinen HD-Sendern kann man verzichten (oder auskommentieren), da diese von der Dbox eh nicht empfangen werden können (mit Tricks nur der Ton). Die Symbol-Rate 6900000 ksym/s scheint ja überall gleich zu sein, dass man hier nicht variieren muss.

bearbeitet von Lunitec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

jetzt komm ich hier noch mal rein....

 

Bei mir war die Offensive am 27.09.! Ein "ausgiebiger" Suchlauf hat gereicht um alles wieder da zu haben.

 

Nun habt ihr mir ja mit dem MC geholfen und seither gehen bei mir auf diesem Gerät 5 Sender in Folge aus dem Digital free nicht mehr richtig. Die Anderen sind o.k.

 

Ist mir da jetzt ggf. der Tuner abgeraucht? Oder brauch ich da die cable.xml....

 

Greetz

 

Mc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seither gehen bei mir auf diesem Gerät 5 Sender in Folge aus dem Digital free

nicht mehr richtig. Die Anderen sind o.k.

 

Ist mir da jetzt ggf. der Tuner abgeraucht? Oder brauch ich da die cable.xml....

Sagt mit jetzt als Sat-User erstmal gar nichts, welche 5 Sender...?

Warum sollte der Tuner abgeraucht sein, wenn die anderen Sender funktionieren?

 

Gib die Werte für den Transponder der fehlenden Sender per Hand ein oder selektiere

den Transponder in der Auswahlliste und scanne nur auf diesen Transponder.

 

Du kannst dir auch hier KDG Senderbelegung eine cables.xml etc. generierenn lassen.

Die PID-Werte müssen als hexadezimal exportiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus MacFco!

 

Die Sender gehen wieder.... :phew:

Heute angemacht und alles o.k.?!

 

Es waren im KDG Boquet -Digital Free-:

 

Nick

Viva

QvC <- Wäre problemlos ohne zu leben :-)

DMax

HSE24 <- Auch dies wird nicht benötigt :-)

 

Sind aber auch alles verschiedene MHz- Bereiche. Wenn es jetzt alles aus einem Bereich gewesen wäre, was ich mal anhand der Liste geprüft habe, wär für mich der Tuner in die nähere Auswahl gekommen.

 

Man hörte entweder nur Ton, Zwitschern, sah Freezer oder man sah nur bunte Rechtecke über den ganzen Bildschirm...

Daher dachte ich, es könnte ggf. der Tuner n Schlag bekommen haben....

 

Du kannst dir auch hier KDG Senderbelegung eine cables.xml etc. generierenn lassen.

Die PID-Werte müssen als hexadezimal exportiert werden.

 

Hatte ich mir schon vor dem Post in Hexa gezogen (Hatte den Thread ja schön ordentlich von Angang bis Ende gelesen), nur noch nicht eingespielt! Eben lediglich mal die MHz- Bereiche durchgecheckt...

 

Werd`s mal Abwarten.... Danke

 

Mc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...