Jump to content

Bilderrahmen Display für Coolstream


butze0402

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nur mal auf diesem Thread im DB2W forum drauf hinweisen.

 

http://www.dbox2world.net/board293-coolstream-hd1/board314-coolstream-development/10915-lcd4linux-cross-kompilieren-f%C3%BCr-die-coolstream/index3.html

 

Für die Zee user (wie ich) is das eine ganz interessante sache.

Sieht schon ganz interessant aus, was bisher geschaft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

danke für den Link

 

habe mich mal damit befasst,

damit ich dieses Display mit der Coolstream nutzen kann

 

den 1. Teil mit dem Dev Modus habe ich geschafft

 

hänge aber jetzt am 2. Teil

 

um die lcd4linux binary auf das verzeichniss des Bilderrahmes zu bekommen, und entsprechend dort zu installieren

 

da meine Linux Kenntnisse sehr gering sind, weiss ich hier leider nicht weiter

 

kann mir da jemand behilflich sein,

 

muss ich den stick noch im Dateisystem dafür einbinden ?

 

es wird ja im How to beschrieben , das die entsprechende Datei, ja mittels SFTP/SCP-Client in das Verzeichniss des Bilderrahmes kopiert werden sollt,

 

oder benötige evtl den Teil 2 gar nicht

 

Für eine Info, wäre ich dankbar

 

gruss soldier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lcd4linux binary und alle andern Dateien kommen in die Cooli. Mit dem gepatchten LCD macht man nicht mehr, ausser anzuschliessen.

 

Das wird alles über die Box gesteuert. So ist es auf jeden Fall bei der DM und Fritzbox. Sollte auf der Cooli nicht anders sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mich das Thema sehr interessiert, wollte ich Euch mal zeigen, wo dran im NG Board gerade gebastelt wird.

Letzteres Bild ist schon aus dem aktuellen NG Beta Image für die Coolstream. Einfach den gepatchten Bilderrahmen anstecken und das ganze is chick!

 

bilderrahmen2.th.jpg Aus NG Board von reimundko

 

bilderrahmen1.th.jpg Aus NG Board von Gandharva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lcdri.jpgAlso ich habe es im Moment so am laufen dass ich oben den Sendernamen gross stehen habe.

Finde ich im Moment besser als ein LOGO.

 

Bin zur Zeit an grössere und breitere Logos am basteln.

 

Und wenn die Box im Softstandby ist, wird entweder die Uhrzeit mit Datum oder Wetter angezeigt.

CPU Last bei ca 3-4 %.

 

Hmm schade kann gar kein Bild hier hochladen

 

habe ich schon probiert.

Meldung vom Forum

You are not allowed to use that image extension on this community.

http://img694.images.../7476/lcdri.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Inzwischen gibt es eine neue Soft , mit der das Display schon nach 5 sec. in den Bsoh Modus geht . :D

http://www.vdr-porta...ll/#post1056361

 

Funzt bestens . :D

 

über den Link kommt man mittlerweile auch an einen Patch, der nicht nur den Debug in 5 Sekunden auslöst, sonder der das zuletzt angezeigte Bild (wenn man eins draufkopiert hat) solange anzeigt, bis von der Coolstream (lcd4limux) die ersten Signale kommen.

Somit sieht man dann nur noch kurz den Startbildschirm mit den 3 Pinguinen, dann sein eigenes Startbild und dann als nächstes gleich das lcd4linux Bild.

Der blaue Debug-Bildschirm ist dann nicht mehr sichtbar.

 

Somit die perfekte Lösung ! Gerade auch für Festeinbauten in andere Gehäuse etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fred_feuerstein,

@all,

 

nachdem ich gerade den Hardware-Mod aus meinen Display wieder ausgebaut habe, da die neuerdings erhältliche Firmware ja bereits alles bietet,

habe ich mein Display nun einfach mal mit einer modifizierten und freundlicherweise zur Verfügung gestellten Version von Dir @fred_feuerstein(?) http://www.coolstream.to/index.php?page=Thread&postID=84345#post84345 (ich hoffe ich darf das verlinken) geflashed.

Funzt Top ;-)

 

Nun kam natürlich die Frage, als langjähriger Keywelt-Nutzer, ;-)

kannst Du (oder jemand anderes) auch eine Version mit einem Keywelt-Logo/Schriftzug bereitstellen?

Ein Bild habe ich noch nicht gesucht, sollte sich aber bestimmt finden lassen. Z.B. Bootlogo...

 

Ich kann leider in mein Image kein Bild einfügen, da das DPFMate bei mir nicht mehr geht :-(

Oder gibt es noch einen alternativen Weg, wie ich ein Bild selbst einbauen kann?

 

Danke

giovanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...