Jump to content

Schwarze Bildaussetzer bei Sky SD - PMT Update


warbeastmv6

Empfohlene Beiträge

Seit ca. einem halben Jahr gibt es auf diversen Sendern von Sky schwarze Bildaussetzer immer zu verschiedenen Uhrzeiten.

Ich habe nun schon etwas gegoogelt und bin auf ein PMT Update Problem gekommen. Anscheinend sendet Sky willkürlich

PMT Updates.

 

Dieses Problem ist bekannt und anscheinend wurde dies bei der Coolstream behoben: siehe link http://www.dbox2world.net/board293-coolstream-hd1/board314-coolstream-development/p129426-kurze-bildaussetzer-bei-sd-sendern-pmt-update-bug/

 

Leider bin ich nicht in Linux firm um das in die Dbox zu friemeln. Könnte sich das mal einer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ca. einem halben Jahr gibt es auf diversen Sendern von Sky schwarze Bildaussetzer immer zu verschiedenen Uhrzeiten.

Ich habe nun schon etwas gegoogelt und bin auf ein PMT Update Problem gekommen. Anscheinend sendet Sky willkürlich

PMT Updates.

 

Dieses Problem ist bekannt und anscheinend wurde dies bei der Coolstream behoben: siehe link http://www.dbox2worl...pmt-update-bug/

 

Leider bin ich nicht in Linux firm um das in die Dbox zu friemeln. Könnte sich das mal einer anschauen.

Poste das bitte im Tuxbox -Forum. Für den Backport der Sourcen aus dem SVN braucht man etwas tiefere Kenntnisse, die fehlen mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markham,

 

Habe empfohlen bekommen man den Kabel V13 Treiber wieder zunehmen, werds mal testen ob Bildaussetzer kommen. Habe noch was gefunden, habe aber vergessen den Link zu kopieren und finds nimmer. Das der Fehler im SVN "was auch immer das ist" gefixt bzw. ein workaround statt findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hi,

es lag an einem überflüssigen kompletten Rezap bei einem PMT-Update, obwohl dabei nur die Audiokanäle von dem Update betroffen waren und der Rezap für die Videospur dementsprechend eigentlich überflüssig war. Dieser rezap wurde nun entfernt und alles ist gut...

Details können im Tuxbox-Forum nachgelesen werden.

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fix wurde am 22.09.2011 ins CVS eingecheckt, in früher erstellten Images (egal von wem) kann der damit nicht enthalten sein. Somit hat das Keywelt-Image erst ab Image Juli-2011 mit Root-Update v1.3 vom 24.09.2011 den Fix drin. Hier der Link zum Tuxbox-Forum, wo man den Werdegang nachlesen kann:

http://www.dbox2-tuning.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=49737

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab diese Aussetzer noch immer. Alle (un)möglichen Kombinationen schon ausprobiert. Nachdem ich dann deshlab mehrmals rebootet habe funktioniert es irgendwann. Das komische ist dass ich dann keine Einstellungen mehr ändere und am nächsten Tag sind die Aussetzer wieder da!

Bei euch allen ist es aber durch 1.3 behoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mit als auch ohne PMT Update versucht, gleiches Ergebnis.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat damals das versuchsweise Deaktivieren des PMT-Update bei mir auch nichts geholfen, die Aussetzer waren nach wie vor. Ist aber schon etliche Monate her, als ich da mal experimentiert hatte.

 

Hab jetzt herausgefunden dass 1x ucode ändern OHNE reboot das Flackern bis zum nächsten Neustart behebt.

Das wiederum dürfte überhaupt keinen Einfluss haben, denn ohne kompletten Reboot der Box werden die ucodes meines Wissens nicht aktualisiert/geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf verdammt stimmt, Sorry Gandal. Da habe ich garnicht mehr drauf geachtet.

 

Jetzt mal ne andere Frage: Haben sich gerade alle Sender was neues einfallen lassen?

 

So seit ca. 3-4 Tagen bleibt egal in welchem Sender (Free/Pay-TV), das Bild und Ton für ca. 2-3 Sekunden stehen.

Aber an allen meinen Boxen.

 

Wenn die eine kurz steht, läuft auf der anderen das Bild weiter. Dann mal dort die eine und hier wieder...

Und dann mal wieder stundenlang alles bestens.

 

Oder Kabel BW ist wieder am basteln. Kann das jemand bestätigen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...