Jump to content

Menüs bearbeiten


soziophil

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich würde gern das Features-Menü bearbeiten. Standard ist ja, dass "blau" "blau" den Teletext aktiviert. Das würde ich aber gerne ändern. Meine Zwitscher-Box nervt mich so sehr, dass ich das alte ENX-Plugin draufgezogen habe, das hätte ich lieber auf blaublau. Und da ich öfter Hänger habe (entweder Kanal nicht verfügbar oder Freeze) würde ich auch gerne "Neutrino neustarten" ins Features Menü integrieren, damit ich nicht immer den Umweg, Menü, Service gehen muss. Wie ist das möglich?

 

PS: Auto-ENX nervt, da das Bild dann zu oft kurz schwarz wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo

schau hier mal nach.

klick

 

 

Hallo Leute,

 

ich würde gern das Features-Menü bearbeiten. Standard ist ja, dass "blau" "blau" den Teletext aktiviert. Das würde ich aber gerne ändern. Meine Zwitscher-Box nervt mich so sehr, dass ich das alte ENX-Plugin draufgezogen habe, das hätte ich lieber auf blaublau. Und da ich öfter Hänger habe (entweder Kanal nicht verfügbar oder Freeze) würde ich auch gerne "Neutrino neustarten" ins Features Menü integrieren, damit ich nicht immer den Umweg, Menü, Service gehen muss. Wie ist das möglich?

 

PS: Auto-ENX nervt, da das Bild dann zu oft kurz schwarz wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich auch schon gesehen... Bringt aber nichts. Der Teletext bleibt, sobald er in den Plugin-Ordner ist, immer oben... Für die anderen Plugins klappts... Aber möchte ich ein Plugin vor den Teletext setzen, so geht es nicht.

 

In Settings / Personalisierung / Benutzermenü BLAU -->> Teletext und Plugins miteinander tauschen.

Damit rücken alle Plugins vor den Teletext und das Plugin, welches mit 01_ beginnt, wandert auf Taste Blau. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tuxtxt hat einen Sonderstatus. Warum? Das wissen nur die Tuxboxer. ;)

 

 

Der Wahnsinn. Das ging!

 

Aber leider würde ich den Teletext gerne zwischen die Plugins schieben... Dennoch schön, dass es in etwa geht.

 

Dazwischen schieben, müsste auch gehen. Dazu musst du in...

/var/tuxbox/plugins/tuxtxt.cfg

den Namen ändern z.B. in "TeleText" und danach, wie schon mal beschrieben, im Dateinamen mit Ziffern z.B. 03_ arbeiten.

Mit den Ziffern musst du ein bisschen probieren, wahrscheinlich musst alle vor der Position, an der du es haben willst, nummerieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tuxtxt hat einen Sonderstatus. Warum? Das wissen nur die Tuxboxer. ;)

Das Warum? Vermutlich wissen das nicht mal die - siehe den Schrott mit den Tunertreibern (SIG-Wert), das will hinterher auch keiner wissen.

 

den Namen ändern z.B. in "TeleText" und danach, wie schon mal beschrieben, im Dateinamen mit Ziffern z.B. 03_ arbeiten.

Mit den Ziffern musst du ein bisschen probieren, wahrscheinlich musst alle vor der Position, an der du es haben willst, nummerieren.

Nummerierung nach ASCII-Code. Ums kurz und bündig zu schreiben:

erstes Plugin (samt Config, also die .so und .cfg) mit 01_blablabla

zweites Plugin mit 02_blablubb

drittes Plugin mit 03_leckmichsonstwo

Sortiert wird nach Namen aufsteigend gemäß ASCII. Und das Tuxtext-Plugin darf nicht tuxtxt heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...