Jump to content

Inet - Gedanken


wallysat

Empfohlene Beiträge

Naja, bin itze 55 und gehe letztlich auf höhere Sphären zu und mach mir doch ein bissl Gedanken um den ganzen I - Net - Krams.

 

Habt Ihr alle schon mitbekommen - oder nicht ? - egal, wo Du hinkommst, Deine Daten werden abverlangt, der Lohn halt, um Deine ureigene Meinung in irgendeinem Forum kund zu tun.

Willst Du irgendwo Deine Meinung ablassen, Deine Daten werden abverlangt.

Furchtbarer Nebeneffekt : Irgendeinen Treiber brauchst Du für das verschissene WIN 7 ,und ??

Da wird Kohle fällig.

Da hast Du einen Scanner stehen, der macht Tip Top seinen Dienst noch unter XP - ein guter Berater hat Dir empfohlen, doch das ätzende siebender WIN aufzupacken, und plötzlich geht nix mehr, also prickelnde Suche im Netz, mit dem Ergebnis, Hilde, es ist ein neuer Scanner fällig ( Hildes Kommentar lass ich mal jetzt weg... ).

 

Und, und, und

 

Ob das nun das alles übergreifende Informationsmedium bleibt - also, das I - Net ??

Nach all den Dingen, die man so nach und nach erfahren darf - ist das alles schon Geschichte.

Nun gibts auch noch eine Spezialtruppe des Bundesministeriums des Inneren - um Cyberkrime zu unterbinden...

 

:lolu: :lolu: :lolu: :lolu: :lolu: :lolu:

 

 

 

Lach mich weg - endgültig gehts dem freien Meinungsaustausch an den Kragen, denn das Inet in seiner jetztigen Form ist der Feind jedes Staatswesens auf unserem Planeten.

China, Tunesien, Libyen etc. hamms im Griff - die Zensur - dank Siemens und Co. ist exakt am Laufen, und wir - warten halt nochn bissl, - Michel - mässig halt, aber, das wird schon.

 

Eh - kann doch net sein, dass wir einfach unsere Meinung für eine breite Öffentlichkeit ablassen - ich als ehem. DDR - Bürger weiss, von was ich spreche.

Vom Kommunismus lernen, kann also für eine auf brutalen Konsum orientierte Gesellschaft gar net so schlecht sein.

 

Fazit :

Weg mit allen Medien wie Radio, TV und WWW - stört nur den Absatz.

Wenn - dann nur noch zu Werbezwecken

 

Kinder - wir sind erst am Anfang einer Entwicklung, über das das einzelne Individuum keinen Zugriff mehr hat.

 

Lockerer Nebeneffekt bei dieser Betrachtung :

 

Es gibt - auch in diesem Forum kaum User, die sich solcher Gedanken annehmen.

Klare Geschichte - Feierabend, Filzpantoffeln und Bier - alles roger.

Halt wie überall.

Geht schon weiter, gelle Hilde, uns gehts doch gut, richtig gut.

 

Und gut so, der Michel lebt noch, EHEC mal wieder irgenwo - itze - im Wasser, I - Net - gelle Hilde, ZALANDO und OTTO funtzen ja - bestell mal schön die grünen Schlappen,

kannst ja wieder retour schicken und dann bestelln wir halt die gelben....

 

alles in Butter

 

:hot: :hot: :hot:

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wally,

 

nur nicht schlapp machen.

 

Der tägliche Kampf mit meiner Tochter (17) um den Sinn des Lebens geht mir auch tierisch auf den Sack.

 

Mc Donalds, DSDS, die Scheiß-Sitcoms sowie Facebook und Co. hält sie für das Non plus Ultra.

 

Und sag was dagegen, wenn es tagtäglich in der Werbung vorgelebt wird.

 

Ich glaub, wir sind zu alt für diesen Mist.

 

 

Gruß Curry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man sich jetzt als Yahoo unter Houyhnhnms fühlen, oder eher umgekehrt.....

 

Ich für meinen Teil kann das momentan nicht ganz unterscheiden.

Allerdings fühle ich mich trotz gleichen Alters wie der king einer aussterbenden Generation zugehörig.

 

Gestern abend zwischen "Teenie-Müttern" auf RTL und "Hilfe, ich suche seit meiner Geburt meinen siamesischen Zwilling" auf RTL2 habe ich den innigen Wunsch

verspührt gegen 1940-49 geboren worden zu sein. Familiengründung, berufliche Aufstiege und bürgerliches Leben in den 60ern und 70ern empfinde ich aus heutiger

Sicht als eine echte Option zum JETZT ! Aus sehr vielen verschiedenen Gründen...den tatsächlich 60-70jährigen muss ich diese Gründe nicht nennen, alle anderen

werden sie wohl nicht verstehen.

 

Aber der Hauptgrund wäre, dass ich meine Schäfchen im Trockenen hätte und mir die Scheiße hier nicht mehr lange angucken müsste....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der tägliche Kampf mit meiner Tochter (17) um den Sinn des Lebens geht mir auch tierisch auf den Sack.

 

Mc Donalds, DSDS, die Scheiß-Sitcoms sowie Facebook und Co. hält sie für das Non plus Ultra.

 

Und wieso kämpfst du dagegen???

Mein Vater hat neulich noch gesagt es war früher genau das selbe.. WE raus die Stones auf den Plattenspieler und schon warst du in den Augen der darmaligen erwachsenden ein Punk und wudest von der erwachsenden Welt ncht mehr Respektiert.

 

Es sind halt heute andere Zeiten. Ich bin zwar erst 32. aber selbet ich sage mir schon "früher" war alles besser.

Nur wenn man sich mal damit auseinadersetzt was heute abgeht ist das der selbe Rotz in grün nur weiter fortgeschritten.

 

Und PS. selbst mein Vater ist auf Facebook mit seinen 63 Jahren! Und er hat Spaß drann. Es sagte mir neulich noch wenn Sie früher schon sowas gehabt hätten wären sie früher auch alle drinn gewesen.

 

Nur mein Tip: verteufel nicht alles .. Schaus dir mal an. Dagegen ankämpfen bringt garnichts. Das ist halt die heutige Zeit.

Mochte garnicht wissen was in 10 Jahren abgeht wenn meine Tochter 14 ist. Aber es ist dann halt so...

 

Ich hatte mit 14 auch meinen Spaß und habe das genutzt war da state of the Art war ( bei uns das Skaten in den frühen 90zigern z.B. )Wurde man auch dumm angeglotzt.

 

Jede Generation wird daher einen Generationenkonflikt haben. Das ist sooo sieher wir das Amen in der Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe ich den innigen Wunsch verspührt gegen 1940-49 geboren worden zu sein. Familiengründung, berufliche Aufstiege und bürgerliches Leben in den 60ern und 70ern empfinde ich aus heutiger Sicht als eine echte Option zum JETZT...

Du hast noch die beste Zeit zwischen der Geburt (na sagen wir mal Einschulung) und Familiengründung vergessen, obwohl damals die Familiengründung während des Studiums und ein Kind, kein Hindernis waren, weiter am am lockeren Studentenleben teilzunehmen und das "bürgerliche" Leben in den 70er Jahren muss ich auch irgendwie verpasst haben, wobei vor der Freizeit trotzdem ein paar Stunden am beruflichen Aufstieg gearbeitet werden musste, sonst konnte man sich ja das ganze "Drumherum" nicht leisten!?

PS: Ich würde aber die oben angegebene Zeitspanne eher fünf Jahre jünger ansetzen (von 1946-1956), wobei ich mit Jahrgang 1949 zu beiden gehören würde!B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige, was ich vermissen würde wären die Farben...hehe

War ja früher alles schwarz/weiß. ;)

 

Nee, im ernst. Ich jammere nicht nach alten Zeiten, aber ich hätte schon gerne andere Voraussetzungen im Jetzt.

 

Mein alter Herr ist auch Baujahr 49, allerdings werde ich in meinem Leben nicht mehr dahin kommen wo er in meinem Alter, bzw. bereits 15 Jahre früher schon war. Wobei es weder an der Bildung noch am beruflichen Stand hapert, sondern an den heutigen Voraussetzungen in Politik und Wirtschaft.

 

Alleinverdiener mit 3 Kindern, wovon zwei studiert haben und vom Elternhaus zu 100% finanziert wurden, sowie Oma und Opa im betreuten Wohnen und trotzdem jeden Tag Aufschnitt vom Metzger. Will damit sagen, wir haben nicht gehungert und hatten immer einen warmen Arsch.

Heute reicht ein durchaus üppiges Gehalt grad mal für die Vierzimmerwohnung und nen Teller Linsen. ;)

 

Nicht dran zu denken, zwei Kindern ne Wohnung zu zahlen. Von Oma und Opa ganz abgesehen.

 

Es hat sich halt Vieles zu schnell entwickelt. Wenn früher die Blagen "nur" ein Fahrrad brauchten was fuhr, muss es heute nen Laptop mit Internet für Facebook sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...