Jump to content

Rechtslage


uffi

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Nein, denn das KW-Image hat Vorbereitungen für den Einsatz von Emulatoren drin und und zusätzlich verwendest du auch Softwareteile (uCode;Camd-Treiber) für die keine Lizenz vorliegt welche normaler Weise aus einem Betaresearch-Image extrahiert werden das vor der Installation von Neutrino auf der Box war und dieser Grund war und ist noch immer der Aufhänger warum eine DBox2 mit Neutrino von Sky nicht unterstützt wird.

 

Ob du das KW-Image benutzt ist deine Entscheidung aber der Sky-Support wird dir nicht helfen wenn es mal Probleme gibt und rechtlich kann dir niemand einen Strick drehen solange du die Box nicht verkaufst und ein paar EMU/CS-Server drauf laufen, die sollten deinstalliert werden und auch die Menüpunkte sollten entfernt werden, besser noch einfach ein Alex.W-Image drauf und gut ist es...oder wieder Betaresearch-Image installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

und wie läuft das wenn sky raus bekommt das man Linux auf siener Box hat aber normaler zahlender Kunde ist ?

 

Wie sollte Sky das raus bekommen, es sei denn du sagt es ihnen selbst, die DBox2 selbst spricht mit niemanden ausser mit den konfigurierten und aktivierten Netzwerkverbindungen zu anderen Clients oder dem CS-Server und selbst diese kurzen Verbindungen sind verschlüsselt.

 

Was sollte dann wohl sein, Sky interessiert es überhaupt nicht wo du deine Karte rein steckst solange du deine ABO-Gebühren zahlst und auf der Karte selbst ist nichts drauf und wird auch nichts gespeichert woraus ein Rückschluss auf den Aufenthaltsort der Karte gezogen werden könnte und selbst wenn die Karte drauf geht und es, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr möglich ist diese an Sky zurück zu schicken weil vielleicht doch irgendwo ein Hinweis auf Manipulation enthalten sein könnte dann kann noch immer gesagt werden das die Karte weg ist und mit 35€ Kartengebühr ist der Fall dann auch erledigt.

 

Sorry aber deine Fragestellung zeigt schon stark in Richtung Paranoia und wurde zudem schon einige Male hier diskutiert, bemühe mal die Boardsuche wenn du das Thema weiter strapazieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

ok, glaube es oder nicht ich finde über die suche garnichts, habe es gestern und jetzt gerade wieder versucht.

Sag mir mal nach welche Wörter man suchen muss ?

 

Was es über das Thema zu sagen gibt ist in diesem Thread bereits gesagt worden und wenn du bedenken hast das KW-Image einzusetzen dann lass es eben und flash dir ein Alex.W.Image ohne jede EMU-Unterstützung, das ist dann so weit legal aber wird von Sky nicht unterstützt weil auch bei diesem Image die Jugenschutzfunktion umgangen werden kann.

 

Die Threads im Board zum Thema Sicherheit haben CS im Mittelpunkt und weniger das KW-Image selbst denn hier ist klar das es nicht legal ist und die Gründe dazu stehen auch schon hier im Thread, des weiteren gibt es im KW-Image das Polizei-Plugin mit welchem es möglich ist mittels eines Menüpunkts alle illegalen Inhalte von der Box zu löschen.

 

Und um nochmal deinen Eingangspost aufzugreifen.

 

Ja du kannst Neutrino auf deiner Box einsetzen und auch dein ABO nutzen.....allerdings wird dir Sky keinen Support dafür geben egal ob Alex.W-Image oder irgend ein anderes.

 

Und dazu noch ein Auszug einer offiziellen DBox2-Support-Seite

 

Wichtiger Hinweis: Trotz einer alternativ empfohlenen Linuxsoftware auf der Dbox-2 ist für den Empfang von Pay-TV ein gültiges Abonnement nötig. Von Anfragen illegaler Entschlüsslungsmechanismen distanzieren wir uns hier ausdrücklich und Fragen diesbezüglich werden nicht beantwortet. Desweiteren übernehmen wir keine Haftung auf spätere eigenmächtige Änderungen an dem von uns installierten Linux Neutrino System in Bezug auf illegale Softwarepiraterie oder sogenannten Key-Emulatoren. Sie tragen die alleinige rechtliche Verantwortung ihrer Dbox2.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Deine Frage irgendwie nachvollziehen, aber letztlich jedes Nachhaken nicht so richtig schnallen.

 

Ein wenig Wikipedia oder die Boardsuche hätte Dir sicher weiter geholfen.

Hier im Board, was weitestgehend die Thematik des Keywelt - Images diskutiert und behandelt, wird kein Morgenkranz, wie auch eine Gebetsstunde oder

eine Nullrunde anomymer Alkoholiker gefördert.

Es steht jedem frei, diese fantastische Image auf seine Box zu bügeln.

Wohlwissentlich, dass ein Abo von Sky Grundvorraussetzung für einen verfassungskonformen Empfang ist.

Wer dann irgendetwas anderes macht - dank eben fantastischer Möglichkeiten, sollte erwachsen sein und letztlich über alle fünf Sinne eine wache Verfügung haben.

 

Fazit:

 

Mach es - oder lass es

 

Betanova ist aber irgenwie net so der Brüller.....

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab ich eigentlich schonmal erwähnt, das ich dieses ständige "benutz die Boardsuche" hasse??? ;) Habt ihr die mal benutzt? Die ist teilweise unbrauchbar, ich finde manchmal Threads nicht wieder, von denen ich weiss, dass sie existieren bzw ich sogar darin gepostet hatte! Naja, iwann findet man die doch, aber wenn sowas schon so mühsam ist, wie soll es einem dann erst ergehen, wenn man keinen Schimmer hat? :ph34r:

 

Wie auch immer:

Sag mir mal nach welche Wörter man suchen muss ?

Gib mal in die Suche ein: legal keywelt image

Das ergibt schon ein paar gute Treffer, aber wie schon gesagt wurde, viel mehr Infos, als hier im Thread schon gegeben wurden, wirst du dort auch nicht finden...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich eigentlich schonmal erwähnt, das ich dieses ständige "benutz die Boardsuche" hasse??? ;) Habt ihr die mal benutzt? Die ist teilweise unbrauchbar

Nicht nur teilweise unbrauchbar, sondern zu 90%. Nicht mal die Suche nach eigenen Beiträgen funktioniert auch nur ansatzweise brauchbar. Man findet allen möglichen Mist, aber kaum was, was mit den eingegebenen Suchbegriffen im Zusammenhang wirklich zu tun hat... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...