Jump to content

Brennsoftware will nicht mehr brennen


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

Hab hier mal wieder ein merkwürdiges Problem: wollte 2 ISOs brennen, was aber mit 2 der 3 von mir genutzten Brenntools praktisch nicht mehr funktionieren will, das Brennen wird einfach abgebrochen, auch die Simulation funktioniert nicht. Neuinstallation der Software bringt keine Abhilfe. Am Brenner liegt es aber definitiv nicht, denn das betrifft sowohl den PATA-CD-Brenner als auch den SATA-DVD-Brenner. Und weiter unten gibt es eine Überraschung, dazu später. ;)

 

System ist Windows Server 2003 Enterprise (32bit) mit 4 GB RAM (ja, die werden vollständig erkannt und auch genutzt!).

 

CDR-Tools Frontend:

 

 

D:\Programme\cdrtfe\tools\cdrtools\cdrecord gracetime=5 dev=0,1,0 fs=128m driveropts=burnfree -v -dummy -dao /cygdrive/M/Download/pmagic-5.10.iso

scsidev: '0,1,0'

scsibus: 0 target: 1 lun: 0

SCSI buffer size: 64512

/cygdrive/d/Programme/cdrtfe/tools/cdrtools/cdrecord: Warning: Cannot read drive buffer.

/cygdrive/d/Programme/cdrtfe/tools/cdrtools/cdrecord: Warning: The DMA speed test has been skipped.

Cdrecord-ProDVD-ProBD-Clone 3.00 (i686-pc-cygwin) Copyright © 1995-2010 Jörg Schilling

TOC Type: 1 = CD-ROM

Using libscg version 'schily-0.9'.

Driveropts: 'burnfree'

atapi: -1

Device type : Removable CD-ROM

Version : 0

Response Format: 2

Capabilities :

Vendor_info : 'LITE-ON '

Identifikation : 'LTR-52327S '

Revision : 'QS5A'

Device seems to be: Generic mmc CD-RW.

Current: CD-R

Profile: CD-RW

Profile: CD-R (current)

Profile: CD-ROM

Profile: Removable Disk

Using generic SCSI-3/mmc CD-R/CD-RW driver (mmc_cdr).

Driver flags : MMC-3 SWABAUDIO BURNFREE FORCESPEED

Supported modes: TAO PACKET SAO SAO/R96P SAO/R96R RAW/R16 RAW/R96P RAW/R96R

Drive buf size : 1419264 = 1386 KB

FIFO size : 134217728 = 131072 KB

Track 01: data 143 MB

Total size: 164 MB (16:16.21) = 73216 sectors

Lout start: 164 MB (16:18/16) = 73216 sectors

Current Secsize: 2048

ATIP info from disk:

Indicated writing power: 4

Disk Is not unrestricted

Disk Is not erasable

Disk sub type: Medium Type A, low Beta category (A-) (2)

ATIP start of lead in: -12508 (97:15/17)

ATIP start of lead out: 359845 (79:59/70)

Disk type: Short strategy type (Phthalocyanine or similar)

Manuf. index: 22

Manufacturer: Ritek Co.

 

Capacity Blklen/Sparesz. Format-type Type

449849 2048 0x00 No Media Present or Unknown Capacity

Blocks total: 359845 Blocks current: 359845 Blocks remaining: 286629

Forcespeed is OFF.

Starting to write CD/DVD/BD at speed 52 in dummy SAO mode for single session.

Last chance to quit, starting dummy write 0 seconds. Operation starts.

Waiting for reader process to fill input buffer ... input buffer ready.

BURN-Free is ON.

Sending CUE sheet...

/cygdrive/d/Programme/cdrtfe/tools/cdrtools/cdrecord: Input/Output error. write_g1: scsi sendcmd: retryable error

CDB: 2A 00 FF FF FF 6A 00 00 1F 00

status: 0x0 (GOOD STATUS)

cmd finished after 0.000s timeout 200s

Writing pregap for track 1 at -150

write track pad data: error after 0 bytes

BFree: 1386 K BSize: 1386 K

Starting new track at sector: 0

Track 01: 0 of 143 MB written./cygdrive/d/Programme/cdrtfe/tools/cdrtools/cdrecord: Input/Output error. write_g1: scsi sendcmd: no error

CDB: 2A 00 00 00 00 00 00 00 1F 00

status: 0x2 (CHECK CONDITION)

Sense Bytes: 70 00 05 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 21 02 00 00 00 00

Sense Key: 0x5 Illegal Request, Segment 0

Sense Code: 0x21 Qual 0x02 (invalid address for write) Fru 0x0

Sense flags: Blk 0 (not valid)

cmd finished after 0.002s timeout 200s

/cygdrive/d/Programme/cdrtfe/tools/cdrtools/cdrecord: The current problem looks like a buffer underrun.

/cygdrive/d/Programme/cdrtfe/tools/cdrtools/cdrecord: It looks like 'driveropts=burnfree' does not work for this drive.

/cygdrive/d/Programme/cdrtfe/tools/cdrtools/cdrecord: Please report.

/cygdrive/d/Programme/cdrtfe/tools/cdrtools/cdrecord: Make sure that you are root, enable DMA and check your HW/OS set up.

 

write track data: error after 0 bytes

Writing time: 5.035s

Average write speed 195.1x.

Fixating...

WARNING: Some drives don't like fixation in dummy mode.

Fixating time: 0.003s

/cygdrive/d/Programme/cdrtfe/tools/cdrtools/cdrecord: fifo had 2048 puts and 1 gets.

/cygdrive/d/Programme/cdrtfe/tools/cdrtools/cdrecord: fifo was 0 times empty and 0 times full, min fill was 100%.

BURN-Free was never needed.

 

Ausführung beendet.

 

 

Simulationsmodus, weil ich keine Lust habe, pfundweise Rohlinge über den Jordan zu schicken. ;)

Aber auch im realen Brennmodus wird von den CDR-Tools kein einziges Byte auf die CD geschrieben.

 

 

UltraIso:

 

 

1# Windows 2003 5.2 Build 3790 (Service Pack 2)

1# Rekorder: (R:)LITE-ON LTR-52327S QS5A

2# Medium Typ: CD-R

3# Anzahl der Blöcke im ISO Abbild beträgt 73216

4# Medium Vorbereitung...

5# Bevorzugte Schreibgeschwindigkeit: Maximum

6# Brenne Abbild im Disk-at-Once (DAO) Modus

7# Setze optimale Laserleistung ...

8# Zwischenspeichern der Dateien gestartet

9# Zwischenspeichern der Dateien beendet

10# Lead-In:

11# Lead-In beendet

12# Brennvorgang gestartet, Geschwindigkeit 52.1X (7818 KB/s)

13# Brennvorgang fehlgeschlagen!

14# LBA: 0

15# NO ADDITIONAL SENSE INFORMATION

 

 

Hier musste ich mal einen Rohling verplempern, da bei UltraIso scheinbar keine Simulation möglich ist. Ich finde da jedenfalls keine Einstellung dazu.

Lead-In wird geschrieben, wenn dann die Daten geschrieben werden sollen, Abbruch.

 

 

So, jetzt kommt der Witz: ImgBurn brennt die CD anstandslos und fehlerfrei.

 

 

I 17:22:25 ImgBurn Version 2.5.2.0 started!

I 17:22:25 Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition (5.2, Build 3790 : Service Pack 2)

I 17:22:25 Total Physical Memory: 4.193.148 KB - Available: 2.848.844 KB

I 17:22:25 Initialising SPTI...

I 17:22:25 Searching for SCSI / ATAPI devices...

I 17:22:25 -> Drive 1 - Info: ATAPI iHAS324 B AL14 (S:) (ATA)

I 17:22:25 -> Drive 2 - Info: LITE-ON DVD SOHD-167T 9S1B (Q:) (ATA)

I 17:22:25 -> Drive 3 - Info: LITE-ON LTR-52327S QS5A (R:) (ATA)

I 17:22:25 Found 1 CD-RW, 1 DVD-ROM and 1 DVD±RW/RAM!

I 17:22:49 Operation Started!

I 17:22:49 Source File: M:\Download\pmagic-5.10.iso

I 17:22:49 Source File Sectors: 73.216 (MODE1/2048)

I 17:22:49 Source File Size: 149.946.368 bytes

I 17:22:49 Source File Volume Identifier: Parted Magic

I 17:22:49 Source File Application Identifier: MKISOFS ISO 9660/HFS FILESYSTEM BUILDER & CDRECORD CD-R/DVD CREATOR © 1993 E.YOUNGDALE © 1997 J.PEARSON/J.SCHILLING

I 17:22:49 Source File File System(s): ISO9660 (Bootable)

I 17:22:49 Destination Device: [0:1:0] LITE-ON LTR-52327S QS5A (R:) (ATA)

I 17:22:49 Destination Media Type: CD-R (Disc ID: 97m15s17f, Ritek Co.)

I 17:22:49 Destination Media Sectors: 359.843

I 17:22:49 Write Mode: CD

I 17:22:49 Write Type: SAO

I 17:22:49 Write Speed: MAX

I 17:22:49 Lock Volume: Yes

I 17:22:49 Test Mode: No

I 17:22:49 OPC: No

I 17:22:49 BURN-Proof: Enabled

W 17:22:49 DeviceIoControl(IOCTL_CDROM_EXCLUSIVE_ACCESS, Lock, 1) Not Supported! - Reason: Unzulässige Funktion.

I 17:22:49 Write Speed Successfully Set! - Effective: 9.173 KB/s (52x)

I 17:22:49 Advanced Settings - Force HT: N/A, Online HT: N/A, OverSpeed: N/A, SmartBurn: Yes

I 17:22:49 Filling Buffer... (40 MB)

I 17:22:50 Writing LeadIn...

I 17:23:09 Writing Session 1 of 1... (1 Track, LBA: 0 - 73215)

I 17:23:09 Writing Track 1 of 1... (MODE1/2048, LBA: 0 - 73215)

I 17:23:45 Synchronising Cache...

I 17:23:49 Exporting Graph Data...

I 17:23:49 Graph Data File: C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan Hums\Anwendungsdaten\ImgBurn\Graph Data Files\LITE-ON_LTR-52327S_QS5A_DONNERSTAG-26-MAI-2011_17-22_97m15s17f_MAX.ibg

I 17:23:49 Export Successfully Completed!

I 17:23:49 Operation Successfully Completed! - Duration: 00:01:00

I 17:23:49 Average Write Rate: 4.067 KB/s (27.1x) - Maximum Write Rate: 4.575 KB/s (30.5x)

 

 

Höchst merkwürdig. :unsure:

 

Kann das sein, dass irgendwas an den Treiberschnittstellen durcheinander geraten ist? Zusätzliche ASPI-Treiber sind mit installiert, nach dem ASPI-Check von Adaptec auch korrekt und vollständig.

Lesen von den Laufwerken und auch Fehlerscan über die Brenner mit K-Probe und Nero DiscSpeed funktioniert einwandfrei. Kann eigentlich die Treiberschicht nicht im Eimer sein, denn dann würde zumindest Fehlerscan auch nicht funktionieren, das funktioniert nur über SPTI-Zugriff.

 

ImgBurn verwendet als Schnittstelle für den Laufwerks-Schreibzugriff das Microsoft-eigene SPTI. Das scheint ja zu funktionieren, denn ImgBurn brennt ja anstandslos.

 

Bei UltraIso lässt sich dazu nix sagen, Einstellung dafür gibt es keine (zumindest finde ich da nichts), und das Logfile schweigt sich dazu auch aus.

 

CDR-Tools Frontend kann wahlweise SPTI oder ASPI verwenden, meines Wissens sollte da doch SPTI bevorzugt werden? Funktionieren tut aber beides nicht, man kann ASPI oder SPTI erzwingen, bricht bei beiden ab. :angry:

 

Warum zum Teufel brennt ImgBurn anstandslos und korrekt, während die beiden anderen Programme das Brennen verweigern? Hat da jemand eine Idee dazu? Oder gibt es vielleicht irgend ein Tool, mit dem man das ganze Brenner-Subsystem umfangreich checken kann?

Ich habe auch nicht unbedingt Lust, jetzt alle möglichen Brennprogramme auszuprobieren, da die CDR-Tools für mich ausreichen und bis zuletzt auch einwandfrei funktioniert haben.

 

Die Ereignisanzeige meldet für die Brennabbrüche null komma nix, da ist also keine Information her zu bekommen.

 

Zwei Sachen, die ich vor paar Tagen am System geändert habe:

- eine 500MB RAM-Disk (VSuite Ramdisk Free Edition) eingerichtet, um den Opera-Cache auszulagern, weil das Auslagern auf Festplatte und Löschen von dem Müll mit der Zeit immer länger dauert und mich das nervt. Ich hab keine Lust, nach umfangreichen Internet-Sitzungen jedes Mal die Kiste neu zu booten, damit Dateioperationen auf der Platte wieder in vernünftiger Geschwindigkeit ablaufen. Die RAM-Disk trägt sich als SCSI-Laufwerk im System ein.

- den SPTD-Treiber gelöscht, der von Alkohol 120% und den Demon-Tools installiert wird, die beiden Programme verwende ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr, da hat auch der Treiber im System nichts mehr zu suchen. Zumal er in der Ereignisanzeige eh einen Fehler gemeldet hat, also weg damit. Brennen mit CDR-Tools und UltraIso hat aber auch davor schon nicht mehr funktioniert.

 

Würde mich über Vorschläge zur Beseitigung des Problems freuen, mir gehen irgendwie die Ideen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt definitiv an den Windows Treibern. Hast du mal im Gerätemanager beim Controller geschaut ob

die Geräte brav im DMA Modus laufen? Ich hatte schon das Problem das mir Windows XP einen meiner Brenner

immer in den PIO Modus geschaltet hat, dann geht da garnix mehr mit brennen.

 

Meistens hilft eine ASPI Neuinstallation. Wenn das nicht hilft ist auch das löschen der Laufwerkseinträge

in der Windows registrierung und das löschen der Geräte im Gerätemanager hilfreich. Meist werden sie nach

einem neustart dann wieder richtig installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor einigen Tagen das selbe Problem, ich habe diese portable Version von CDR Tools installiert gehabt (lief ewig lang gut), bei mir hat sich das Problem gelöst indem ich vollständige .exe installiert habe, dann gings

 

mrvica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Alle Brennprogramme deinstallieren.

2. ggf. alle virtuellen Laufwerke deinstallieren.

3. CCleaner, hier, installieren und laufen lassen.

4. Nach Windows Updates suchen und ggf. alle installieren, ggf. mehrmals laufen lassen.

4. einfaches Brennprogramm, hier, installieren.

5. testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Alle Brennprogramme deinstallieren.

Durchgeführt. Ergebnis negativ.

 

2. ggf. alle virtuellen Laufwerke deinstallieren.

Gibt es keine. Also brauch ich die auch nicht deinstallieren. ;)

 

3. CCleaner, hier, installieren und laufen lassen.

Habe ich bessere Methoden. Sorry, CCleaner arbeitet mehr als schlampig, vor allem was Registry-Bereinigung angeht. 60 Fehler gefunden - der Registry-Cleaner von WinFAQ findet locker das 5fache an Fehlern. Und die kann ich mir vor der Entrümpelung auch noch im Detail ansehen.

 

4. Nach Windows Updates suchen und ggf. alle installieren, ggf. mehrmals laufen lassen.

Jaja... Windows Update scheint immer das Allheilmittel zu sein. :wacko: Ist es aber nicht, zumal meine Kiste diesbezüglich aktuell ist...

 

4. einfaches Brennprogramm, hier, installieren.

5. testen...

Vergiss es.

 

1. hast Du wohl das

Ich habe auch nicht unbedingt Lust, jetzt alle möglichen Brennprogramme auszuprobieren

nicht gelesen.

 

2. Ist das keine Lösung. Weil UltraIso schon lange installiert ist und problemlos funktioniert hat. Auch CloneCD ist über 4 Jahre auf der Kiste. Später kam als Brennprogramm CDR-Tools ins Spiel (vor Pi mal Daumen 4 Jahren, davor hatte ich den Murks Namens CdBurnerXP eingesetzt, der mir regelmäßig CDs und DVDs zu Müll gemacht hat). ImgBurn wurde vor einem Jahr installiert. Übrigens brennt auch Adobe Audition einwandfrei.

Würden sich die Programme nicht vertragen, hätte es wohl eher sofort Probleme gegeben. ;)

 

3. Ist InfraRecorder einfach nur ein instabiler Schrott. Hatte ich in v0.50 ausprobiert, 60% der Starts der "Programms" endeten sofort in einer Fehlermeldung "InfraRecorder hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden... blablabla". Und die restlichen 40% waren Abbrüche beim Brennen und Bluescreens - Sorry, solchen Dreck kann und will ich nicht haben, das Teil hat Hausverbot...

 

 

@Dahner

Im DMA-Mode laufen die Brenner. ASPI-Neuinstallation werde ich noch probieren, auch nochmal Löschen der Laufwerke und Neuinstallation. Letzteres hab ich zwar auch schon durch (nix genutzt), aber schaumer nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwürden,

ich weis nicht ob es in deinem Fall hilft,aber ich hatte auch mal Probs mit dem Brenner.Da hatte ich gelesen,dass man evt.unter Dienste den IMAPI-CD-BRENN-C... deaktivieren sollte. Seit dem läuft mein Brenn Prog wie ein Bienchen :D Ich kann jetzt aber nicht sagen was da im Hintergrund mit wem ein Problem hatte,dass entzieht sich leider meiner Kenntniss.Nachdem aber

neue Firmware ...alle Brennprog.löschen einschließlich der Einträge mit Hand aus der Reg erfolglos blieben, bin ich jetzt froh das es läuft. Ansonsten viele mir jetzt nur noch in Richtung Treibereinträge .....ein das da irgendetwas hakelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asc

 

Mit Firmware sieht's da nicht so rosig aus, für den CD-Brenner LTR-52327S gibt's schon lange keine neue mehr. Und auch auf dem DVD-Brenner (iHAS234-B) hab ich die letzte verfügbare Firmware drauf, die ist auch schon etliche Monate alt. Ich denke auch, dass da nicht das Problem liegen wird, dann sollten die anderen Tools ja auch nicht mehr funktionieren dürfen. Machen sie aber nach wie vor. Nur die CDR-Tools und UltraIso spinnen. Gut, UltraIso brauch ich eigentlich nicht zum Brennen, aber das ist mir aufgefallen, weil eben die CDR-Tools nicht wollten, hab ich das ISO mit der Konkurrenz brutzeln wollen.

 

 

@Firefox

 

Es ist meines Erachtens nicht Sinn und Zweck der Sache, eine plötzlich nicht mehr funktionierende Software einfach durch eine andere Software zu ersetzen, zumal ja (noch) nicht bekannt ist, wo es da überhaupt klemmt. Und dann ist auch nicht gesagt, ob die neue Software funktioniert. Im Zweifelsfall holt man sich den nächsten Störfaktor ins System und weiß dann irgendwann wirklich nicht mehr, was nun wirklich los ist. Zumal das Brennen ansich ja funktioniert (ImgBurn, CloneCD, Adobe Audition). Also ist eher nicht das ganze Brenner-Subsystem im Eimer. Und da hilft es dann m.E. nicht, einfach andere Software zu versuchen. ;)

 

Aber so ungefähr macht das mein Computerfritze auch, wenn mal ein etwas kniffligeres Problem auftritt: da wird dann lieber einfach der gesamte PC platt gemacht, statt erst mal zu versuchen, die wahre Ursache zu finden, ist ja auch einfacher. Die Kunden freuen sich dann immer, wenn sie tagelang ihre gesamten Anwendungen und Datenbestände neu einrichten müssen... :blink:

 

Mr. Ichweißallesbesser hat ja doch alles im Griff.

Wenn das Deine Meinung ist - bitteschön. Ich halte halt nicht viel von "Jugend forscht"-Herumprobieren, sondern will weiterhin die CDR-Tools nutzen. Bisher hat das ja auch funktioniert, nun ist eigentlich die Frage, was da Schuld hat, dass dieses Programm jetzt nicht mehr will, andere Software aber weiterhin anstandslos brennt.

 

 

@Felix 09

 

Den IMAPI-Brenndienst stelle ich gleich nach Installation von Windows kalt, weil der nicht wirklich zu gebrauchen ist. Bin mir jetzt nicht mal sicher, dass der nicht bei 2003 Server von Haus aus schon deaktiviert ist. Ist jedenfalls aus. Meines Wissens könnte der Windows-Brenndienst Ärger machen, wenn man Tools wie z.B. Nero InCD nutzt, die einen Rohling quasi on the fly wie eine Festplatte häppchenweise beschreiben können. Sowas nutze ich nicht, weil man da seine Daten eigentlich auch gleich nach /dev/null schicken kann. Gibt's beim Schreiben/Ergänzen des Inhaltsverzeichnisses ein Problem, sind die Daten auf dem Rohling praktisch Geschichte, und das kann bei solchem Murks wie InCD nicht gerade selten passieren.

 

Ich hab jetzt schon langsam die RAM-Disk im Verdacht, dass dieser Treiber sich irgendwie mit den CDR-Tools beißt. Oder dass beim Alzheimer-Anfall vor paar Wochen da auch noch irgend eine Datei flöten gegangen ist, die es zum Brennen bräuchte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich danach noch erfolgreich mit den CDR-Tools gebrannt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...kapier ich alles net so vollkommen-

 

Merkwürden, installier doch einfach eine neue Soft, deinstalle den nicht mehr funktionierenden Krams

und lass Dir net graue Haare wachsen.

Kanns irgendwie verstehen, dass Du es unbedingt wissen willst, warum es nicht mehr geht.

Aber in Anbetracht des täglich minimierten Zeitvolumens, um mal mit sich selbst ins Reine zu kommen, finde ich es schon abartig,

soviel Zeit in so wenig Wichtiges zu investieren.

Versuch, gesund in die Rente zu kommen und nerv Dich nicht mit solchem Fummel rum !

 

Ich meins gut mit Dir...

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Teilerfolg: alles bis auf *.iso wird von den CDR-Tools gebrannt.

 

Also hat der Kasten irgendwo ein Problem speziell mit ISOs. Damit könnte ich leben, dann brenne ich die eben mit ImgBurn oder CloneCD, was ja problemlos funktioniert. Trotzdem will ich wissen, warum die CDR-Tools jetzt keine ISOs mehr haben wollen, das muss einen Grund dafür geben, und der will gefunden werden. :crazysmile:

 

Irgendwo scheint da doch noch was in der Treiberschicht quer zu pfuschen. ASPI ist neu installiert, Laufwerke auch noch mal komplett deinstalliert und nach Reboot neu erkennen lassen. Am Ende doch der SCSI-Treiber der RAM-Disk? Mal schaun - wenn ich mal viel Zeit und Lust habe... vorläufig geht es erst mal so.

 

Merkwürden, installier doch einfach eine neue Soft, deinstalle den nicht mehr funktionierenden Krams

Du schmeißt wohl da auch gleich das ganze Office-Paket weg, wenn mal eine Powerpoint-Datei nicht mehr verarbeitet werden kann? :unsure:

 

Mit geht's da ums Prinzip: der Mist hat einwandfrei funktioniert, und da hat er das gefälligst auch weiterhin zu tun. Wenn man bei jedem Softwareproblem wechseln würde, wären ganz schnell die Alternativen am Ende - und spätestens dann musste dir was einfallen lassen, wenn's weitergehen soll... ;)

 

Versuch, gesund in die Rente zu kommen und nerv Dich nicht mit solchem Fummel rum !

Ich denke, bis unsereiner mal Rente bekommen könnte, liegt das Renteneintrittsalter bei 100. Und da hat einen dann schon vorher der Teufel geholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, weißt Du...

Ich hätte es schon lange wieder am laufen!

Und es würde mich nicht im geringsten interessieren wo der Fehler lag, meist findet man das sowieso nicht heraus - besonders nicht unter Windows - sondern würde mich schon lange anderen, wichtigeren Dingen widmen...

 

Was ich vorgeschlagen habe sind Standard-"Problemlöser", die sicher nicht immer helfen aber definitiv nie schlecht sind. Es wäre einen Versuch wert gewesen!

 

Statt dessen willst Du lieber mit dem Kopf durch die Wand, weil nicht sein kann was nicht sein darf, und dann werde ich auch noch angemacht von dir... ne, so nicht!

 

Wenn Dir InfraRecorder nicht gefällt, kannst Du auch das bei echten "Profis" beliebteste Brennprogramm ImgBurn testen oder von mir aus auch das sehr gute CDBurnerXP.

Aber wenn Du schon CDR Tools einsetzt, dann ist das nix für dich, denn Du willst alles auf die komplizierteste Art haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, weißt Du...

Ich hätte es schon lange wieder am laufen!

Schön für Dich.

 

Und es würde mich nicht im geringsten interessieren wo der Fehler lag, meist findet man das sowieso nicht heraus - besonders nicht unter Windows

Auch schön für Dich.

 

Was ich vorgeschlagen habe sind Standard-"Problemlöser", die sicher nicht immer helfen aber definitiv nie schlecht sind.

Die mich nicht interessieren, weil das mittlerweile sogar MS mit den FixIt-Tools besser kann. Und helfen die nicht, macht der Registry-Wizard von WinFAQ Luft. Vorausgesetzt, dass es ein erkennbares Problem gibt. Gibt's scheinbar nicht, aber das kriege ich auch noch raus, wo es da schleift. Die Fakten gehen immer mehr Richtung des SCSI-RAM-Disk-Treibers.

 

Wenn Dir InfraRecorder nicht gefällt, kannst Du auch das bei echten "Profis" beliebteste Brennprogramm ImgBurn testen

ImgBurn habe ich. Und das läuft. Wie erklärst Du das jetzt bitte, Du Super-Profi? :wacko:

Den InfraRecorder hatte ich getestet, und wenn der Müll gleich gar nicht erst startet oder Rohlinge zerschießt, weil er zwischendrin mit irgendwelchen unverständlichen Fehlermeldungen oder gleich Bluescreens aussteigt, ist das für mich nun mal Schrott, da kannste den Müll empfehlen, wie Du willst. CDR-Tools liefen. Und laufen bis auf ISO auch jetzt noch. :P

 

Ich brauche ein stabiles System, und keine Bastelkiste voll Schrott-Software, die laufend abstürzt. Scheinbar ist Dir das zu hoch.

 

Aber wenn Du schon CDR Tools einsetzt, dann ist das nix für dich, denn Du willst alles auf die komplizierteste Art haben...

Ich habe unter Win98 schon mit CDR-Tools gearbeitet - damals gab es da noch kein Frontend, also per Kommandozeile bzw. Batch-Script. Und da hat es auch keine Probleme gegeben.

 

Verschone mich bitte mit Belehrungen ala 0815, sowas brauche ich absolut nicht. Entweder gezielt helfen, oder einfach den Schnabel halten. Solcher Müll wie

ja, weißt Du...

Ich hätte es schon lange wieder am laufen!

sagt mir nur, dass Arroganz bei Dir Vorrang hat. Behalte Deine Weisheiten mir gegenüber besser für Dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey merkwuerden,

 

Du solltest Dir ernsthaft mal überlegen, wie Du mit Leuten umgehst, die Dir versuchen zu helfen. Du bist da schon immer ein schwieriger Kandidat, weil bei Dir sehr schnell etwas Scheisse, Schrott, Müll oder Rotz ist. Du hast die Einflugschneise für "Hilfe von Aussen" ausserdem so schmal vorgegeben, da wird Dir wohl keiner helfen können. Und das Rumgekacke jetzt ist affig. Nimm Dir ein Bier und setz Dich raus. Es ist klasse Wetter für ein Radler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingmattes

 

Hast schon irgendwie Recht. Ich hab da vielleicht verbohrte Ansichten. Aber ich sage mir: das hat bis vor was weiß ich 3 Wochen alles noch einwandfrei funktioniert, und da will ich eigentlich schon erst mal alles versuchen, das wieder so hin zu bekommen.

 

Was würdest Du sagen, wenn Du z.B. Dein Auto in die Werkstatt bringst, und man Dir dort mehrmals sagt: kaufe einfach ein anderes Auto, das fährt, weil man sowieso nicht weiß, warum das jetzige kaputt gegangen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Begeisterung über solche "Hilfe" irgendwie in Grenzen halten dürfte. :unsure:

 

Mittels Frontend sind die CDR-Tools ja wirklich nicht mehr kompliziert zu bedienen. Man schmeißt seine zu brennenden Daten und Verzeichnisse per rechter Maustaste oder per Drag'n'Drop ins Projekt, brennt das und gut. Und funktioniert ja bis auf ISO alles noch. Wenn das an den Tools selber läge, dürften sich auch keine Daten oder Audio mehr brennen lassen, das ist aber so nicht der Fall.

Vorläufig kann ich weiter brennen, und das ISO-Problem geht sicher auch noch zu richten.

 

 

@Firefox

 

Ich möchte mich auf diesem Wege öffentlich bei Dir für meine grantige Reaktion entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auf diesem Wege öffentlich bei Dir für meine grantige Reaktion entschuldigen.

 

Schon OK, es geht halt schneller das Problem zu lösen anstatt es tiefsinnig ergründen zu wollen.

Vor allem die Aussage ISO's brennen klappt nicht in Verbindung mit der Aussage ImgBurn liefe ja, sogar mit ISO's, ließ mich die Hand vor den Kopf schlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die Aussage ISO's brennen klappt nicht in Verbindung mit der Aussage ImgBurn liefe ja, sogar mit ISO's, ließ mich die Hand vor den Kopf schlagen...

Des is die Problematik, die ich auch nicht so recht verstehe. Auf der einen Seite (ImgBurn und CloneCD) werden die ISOs korrekt gebrannt, auf der anderen Seite wollen die CDR-Tools und UltraIso nix von wissen. Und das will ich aber wieder wissen, warum. ;)

Ja, ich weiß: ich bin verbohrt. :D

 

Kann es eventuell sein, dass es mit irgendeinem Windows-Update zu tun hat? Bei mir funktioniert seit einigen Tagen CDburnerXP nicht mehr, reproduzierbar. IMGburn und ein portables Nero brennen anstandslos.

Ui... jetzt muss ich mich als Lügner outen. Hatte weiter oben geschrieben, dass meine Kiste aktuell ist, aber dem ist nicht ganz so: Stand Feb-11. Automatisch lass ich nie was updaten (Windows-Update ist deaktiviert), mach ich einmal in Pi mal Daumen 3 Monaten manuell. Bei mir kann ich da sicher gehen, dass die letzten 12 Wochen nix rein pfuschen konnte, was WU angeht.

 

Mir scheint fast, dass Du ein vergleichbares Problemchen wie ich hast. Ich frag mich ja auch, warum brennt ImgBurn. UltraIso oder CDR-Tools mögen nicht (was ISO angeht). Und ich hab (noch) keine Ahnung, was dat soll.

 

Vor Himmelfahrt hab ich da jetzt jedenfalls keine Lust mehr zu weiteren Nachforschungen, sonst sing ich in der Blaskapelle anstatts Bömische Musik von scheiß Computern. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- eine 500MB RAM-Disk (VSuite Ramdisk Free Edition) eingerichtet

 

Versuche mal folgendes:

- Deinstalliere die RAM-Disk (nachdem du sie eh schon als mögliche Fehlerquelle vermutest)

- Bereinige die Registry um eventuell noch vorhandene Einträge der RAM-Disk zu entfernen

- neuer Brennversuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...