Jump to content

Seltsame Virenbefallmeldung


Tunina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als ich vor 2 Stunden auf die KW Seite zugreifen wollte, öffnete sich ein großes Fenster.

Das sah so aus, als würde es offiziell von Windows stammen.

 

Es wurden vermeintlich 12 Viren, Trojaner und deren Bezeichnungen gemeldet, gefunden..

Notebook läuft unter Vista.

Habe dann das Tool "Snipping" anwenden wollen, um das Displaybild zu speichen und dann hier zu zeigen..

Bei diesem Versuch verschwand das Bild mit den Warnungen.

 

Habe darauf via Avira / Antivir alles prüfen lasssen.

 

Es wurde nix gefunden.

Sollte mir über diese dubiose Seite etwa ein Trojaner untergejubelt werden?

 

Kann jemand dazu etwas mitteilen.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Die Virusmeldung kannst du vergessen, hatte ich auch bekommen aber drei Virentools haben nichts gefunden und auch der Trojanerjäger gab keinen Alarm von sich.

 

Hat vermutlich was damit zu tun dass gesten Nachmittag das Board nicht erreichbar war bzw. die Domain nicht aufgelöst wurde.

Dazu kann nur @Papa Schlumpf oder @Onkel Hotte was sagen.

 

Ich bekomme jetzt zeitweise beim Antworten oder Editieren von Threads die nachfolgende Meldung.(Cache hab ich bereits gelöscht.)

kwboard.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war wie gesagt gestern nachmittag so, als ich auf einen "get_last_post" wollte wurde ich auf eine andre Website umgelenkt, muss dann mal auf mein Laptop schauen genau wohin, die ein. jpg mit den Virenscannermeldung brachte, wo man nur mit OK was bestätigen konnte, da am besten Strg+alt+entf und iexporer killen. Also muss irgendwo im Board in einem .js Script die Ursache zu suchen sein.

Habe ich nicht auf "letzten Beitrag anzeigen" geklickt, sondern links auf den Unterthread K+T oder Streaming z.B. kam ich ohne Probleme auf das Unterforum. Nur in Win XP konnte ich das nachstellen in Win 7 hang er sich einfach auf, also er konnte die Seite nicht öffnen.

 

PS: bei Win XP und Win 7 war gestern der IE8 mit obigen Problem im Rennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo,

 

hatte gestern auch die Virenmeldung.

Als ich dann eben den Thread hier öffnete kam schon wieder diese Meldung.

@Gandal

Deshalb auch die Eröffnung des anderen Thread, den Du dann geschlossen hast.

 

Leer deinen Cache aus, die Virenmeldung hab ich nicht mehr ...dafür andere Problemchen. :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...