Jump to content

Das müllige E-10 Gezerre


wallysat

Empfohlene Beiträge

ne aber ich bin auf die neuen LED umgestiegen. 3W bei endlich warmweißen licht und gleicher helligkeit wie ne Hallogen. Gibts aber hier noch kaum zu kaufen und wenn wollen die da 20 € für.

In China für 4 € zu haben. Die taugen endlich mal was.

 

Moin !

 

Hast Du da eine Bezugsquelle ? Ich persönlich sehe die Zukunft der Beleuchtung ebenfalls in der LED-Technologie. Diesen leistbaren Schrott, den man momentan hier kaufen kann, kann man ja mal gepflegt in die Tonne kloppen (die Dinger mit den gefühlten 300 Standart-LED`s). Die Teile mit den 3W-LED`s die was taugen kosten, wie Du bereits festgestellt hast, hier bei uns zwischen 20-40€ - Das geht ja mal gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Hast Du da eine Bezugsquelle ? Ich persönlich sehe die Zukunft der Beleuchtung ebenfalls in der LED-Technologie. Diesen leistbaren Schrott, den man momentan hier kaufen kann, kann man ja mal gepflegt in die Tonne kloppen (die Dinger mit den gefühlten 300 Standart-LED`s). Die Teile mit den 3W-LED`s die was taugen kosten, wie Du bereits festgestellt hast, hier bei uns zwischen 20-40€ - Das geht ja mal gar nicht...

 

 

Ebay.com ca 4 € inkl Versand.

 

suchmal nach 3w gu10 led oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad an der Tanke vorbei gefahren... 1,65 € für einen Liter Super+

Wenn das so weiter geht, bekommt man Benzin bald in Flakons, in einer mit Samt ausgeschlagenen Schatulle.

 

Genauso wird es kommen :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nur nicht viel mit "der Umwelt zuliebe"...

 

ja leider, wenn man jetzt so alle aufgezählten Folgen bedenkt die dadurch entstehen.

 

Mir kommt die Plempe jedenfalls nicht in den Tank,

 

so lange wir noch die Wahl haben jedenfalls nicht :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn ihr kein E10 tankt, müßen unsere Autobauer mehrere Hundertmillionen Srafe, wegen Nichteinhaltung der Verringerung des CO2 Ausstoßes, an die EU zahlen und dann ... bei VW ist es eine Milliarde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn ihr kein E10 tankt, müßen unsere Autobauer mehrere Hundertmillionen Srafe, wegen Nichteinhaltung der Verringerung des CO2 Ausstoßes, an die EU zahlen und dann ... bei VW ist es eine Milliarde.

Die Autobauer müssen zahlen, wenn sie bis 2012 in ihrer Flotte den Verbrauch ihrer Neufahrzeuge nicht auf unter 130 Gramm CO2 pro Kilometer senken können.

Diese Strafe wegen Verweigerung von E10 zahlen die Ölmultis die es eigentlich schon nach unten weitergeben.

Erklär mir mal bitte wie du auf 1 Millarde bei VW kommst, oder wo das steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E5...E10...Super...Super Plus??

 

Wo ist denn das Problem?

 

ich tanke immer die Sorte, welche am preiswertesten ist.

 

Und das ist E10, ob da nun 5% oder 10% Bio drin sind ist mir egal.

 

Hauptsache mein Auto fährt.

 

Und es fährt mit E10 genauso gut wie mit den anderen Sorten.

Ebend nicht! E10 hat einen geringeren Energiegehalt. Somit verbraucht dein Fahrzeug mehr! Zudem, seit wann ist E10 günstiger als Super? Also bei uns (NRW) ist es immer MINDESTENS genauso teuer wie Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das kam gestern bei Frontal 21, ZDF, war sehr interressant, vielleicht gibt es den Beitrag in der Mediathek. VW stellt wohl die meisten Autos her. Ich bin echt gespannt, ob die uns wieder einlullern. Unser Umweltminister will kein Öl mehr von Gadaffi kaufen, damit solche Leute nicht ihr Volk ausnutzen können. Aber Europa sollen sie dann vor Flüchtlingen schützen.

 

Erklär mir mal bitte wie du auf 1 Millarde bei VW kommst, oder wo das steht.

 

Edit. Wenn man aus Alkohol Strom erzeugen würde, sieht die ganze Geschichte schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab vorhin bei Welt.de, glaub ich gelesen, wenn alle E10 tanken, würden eine Million Liter mehr verbraucht ... scheiße, war das pro Tag. Die Mineralölsteuer sollte eigentlich nur solange erhoben werden, bis die Luftbrücke Geschichte ist. :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...