Jump to content

shoutcast und dbox2


wolle

Empfohlene Beiträge

@wolle

 

Du kannst dir die entsprechenden Streams von Shoutcast auch direkt in die radio-stations.xml und var/tuxbox/config eintragen.

Einfach auf der Webseite von Shoutcast die Stream-URL kopieren und im Format der obenen genannte xml-Datei einbinden.

 

Siehe auch hier: Mein Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ist es vielleicht möglich, über ein update shoutcast zu aktualisieren. Ich bekomme es selbst nicht geregelt- und erspart euch bemerkungen über die Dauer meiner Mitgliedschaft in der "Keywelt-Gemeinde".

 

Lade Dir das neue passende Januar 2011 Image runter. Unter Image-Aktualisierung/Plugin-Update gibt es dann einen passenden Menüpunkt dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich habe die entsprechenden Streams von Shoutcast in die radio-stations.xml

in var/tuxbox/config/ eingetragen.

 

Shoutcast Radio Sender kann ich nun über den dbox im TV hören,

allerdings abgehackt mit rauschen.

 

1) Was muss man einstellen, damit man ohne Probleme die Sender hören kann?

2) Gibt es auch eine Möglichkeit WebTV, die man über Shoutcast empfangen kann z.B. am PC mit Winamp, über DBox zu empfangen?

 

Danke, Dr. Gomez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte kurz mitteilen, dass "shoutcast" mit dem "Januar-Image" wieder funktioniert. Besten Dank.

Kann es sein, dass die Senderlogo-icons im neuen Image besonders eingerichtet werden müssen?

 

Jep.

Du musst die .raw-Dateien nach var/share/tuxbox/neutrino/icons kopieren.....

 

Gruss

jorgo

 

EDIT:

Und dann noch unter EINSTELLUNGEN-OSD-INFOBAR-SENDERLOGOANZEIGE auswählen,wo du das Logo hinhaben möchtest.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder irgendwo anders hin und den Pfad anpassen:

dBox-Taste -> Einstellungen -> OSD -> Infobar

Anzeige (Senderlogo) -> ja

Logoverzeichnis -> dort wo der (in meinen Augen vollkommen überflüssige) Krempel liegt, da geht auch ein MMC/SD/interne HDD oder Netzwerk-Mount.

 

Btw: Wenn man mal aufmerksam durch die diversen Einstellungsmenüs blättern würde, würde man da sogar selber drauf kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo Markham,

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es lag tatsächlich an der ID. Ich möchte an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön an alle senden, die weiterhin einen der besten Receiver mit aktueller Firmware am Leben erhalten. Die Bedienung der dbox2 mit schnellen Umschaltzeiten ist hervorragend.

 

Lieben Gruß

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo, schon wieder Probleme mit Shoutcast. Es kann allerdings sein, dass es diesmal an der aktuellen firmware der fb 7390 liegt. Ich kann alle Daten aufrufen-beim Aktivieren des entsprechenden Anbieters stürzt die Dbox2 ab.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und hat einen Hilfevorschlag. Bin mit avm im Kontakt-bisher keine Reaktion.

 

Lieben Gruß

 

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...