Jump to content

Tote und verletzte bei der Loveparade......


Tycus

Empfohlene Beiträge

Das die Herrmann ein an der Waffel hat, weiß man ja aber so doll?

 

Die Skandal-Moderatorin Eva Herman (52) verglich auf der Internet-Seite ihres Verlages das Loveparade-Drama mit Sodom und Gomorrha:

 

„Wer sich die Bilder der Loveparade ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden. Viele der Partygäste wirkten auch in diesem Jahr bereits vor dem Unglück wie ferngesteuert. Betrunken oder vollgekifft.“

 

Eine Verhöhnung der Opfer.

 

Und weiter: „Das Ende der Loveparade dürfte mit dem gestrigen Tag besiegelt sein! Eventuell haben hier auch andere Mächte eingegriffen, um dem schamlosen Treiben ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!“

 

Wird langsam zeit für ihren eigenen Unfall.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

@leo67:

Kein rankommen an den Professor. Da ist eine durchgehende Belagerung durch Medienfuzzies ....

Aber man konnte zuhören was er sagt. Das ganze hatte einen sehr seltsamen Unterton ein bisschen sehr angreifend Richtung Veranstalter/Stadt ....

Also was er sagte steht quasi auch oben nur das die oberen Kommentare leicht aus dem Zusammenhang gerissen wurden von den Medien.

Der Tunnel war eine sichere Möglichkeit An und Abzulaufen, allerdings 1.) Nicht mit sovielen Leuten und 2.) sollte die Treppe richtig abgesichert werden, am besten komplett weg!

Er sagte das er im vorraus darauf hingewiesen hat das die vom Veranstalter angedachte Personenzahl einfach zuwenig ist und das DANN der Tunnel nichtmehr alleine geeignet sei und das man weiteren Zu und Ablauf regeln müsse.

Weiterhin hat der Veranstalten auf die Forderung der Polizeigewerkschaft nicht reagiert, diese wollten nämlich viel mehr Einsatzkräfte vor ort, der Veranstalter hat dieses allerdings abgewunken!

 

Also die Hauptaussage war das der Tunnel einfach nicht für diese Kapazität angedacht war und vorher gesagt wurde das bei mehr Menschen ein weiterer Zu und Ablauf geöffnet werden sollte! (Was ja nicht geschehen ist)

Der Tunnel wäre optimal geplant gewesen bis zu einer bestimmten Menge, da ab dieser kritischen Menge keine Sicherheit mehr geboten werden könne.

 

Naja wer jetzt Schuld ist muss festgestellt werden, aber ganz ehrlich, wenn das stimtm was unser Professor da erzählt dann ist es mehr als unverantwortlich vom Veranstalter da er vorher darauf hingewiesen wurde das weitere Möglichkeiten geöffnet werden müssen falls die Menge an Leuten zugross wird und genau sowas zu vermeiden, genauso wie die Treppe weg sollte.

Naja jetzt drüber zu diskutieren ist ja immer leicht, sehr traurig das es soweit kommen musste. Hätte niemals passieren dürfen sowas.

 

Noch eine Meinung von meiner Seite: Warum hat die Polizei das Event zugelassen wenn diese schon selber mehr Einsatzkräfte vor Ort haben wollten und das ganz auch als kritisch gesehen haben?

Naja ich glaube wie ihr bereits gesasgt habt wird der schwarze Peter hier noch ziemlich lange hin und hergeschoben.

 

mfg

Bin4ry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaube wie ihr bereits gesasgt habt wird der schwarze Peter hier noch ziemlich lange hin und hergeschoben.

 

mfg

Bin4ry

 

Bis jemand unbedeutendes als Sündenbock hinhalten muss. Dann ist wieder alles Friede Freude Eierkuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit vielen vor der loveparade gesprochen,und keiner hatte ne ahnung wo diese eigentliche parade bei uns sein sollte.es war ALLEN in duisburg klar das wir hier null möglichkeiten haben sowas über die bühne zu bringen.

aber geld regiert die welt.

ich hoffe nur das unser OB sauerland sich endlich verpisst,aber vorher voll zur verantwortung gezogen wird.hat sich erstmal leibwächter besorgt.durch duisburg darf er nicht mehr alleine laufen.aber der arme hat ja laut seinen eigenen aussagen alles richtig gemacht,der penxxx.

in diesem moment schämt man sich echt aus dieser stadt zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahl der Toten steigt auf 20.Nach Radio Duisburg Informationen erliegt eine 21 jährige Frau ihren Verletzungen

 

MSV Fans gedenken der Opfer der Loveparade 2010

 

Trauermarsch am 28.07.2010

 

Wir wollen uns kurz vor 17:00 Uhr an der Ecke Düsseldorfer / Karl- Lehr-Str (Haltepunkt U 79 Karl-Jarres-Str) treffen, gemeinsam durch den Tunnel gehen, an der Unglückstelle einen Moment in Stille innehalten und Kerzen niederlegen.

Anschliessend gemeinsam dann weiter zum Stadion gehen.

 

Bitte gebt diese Information an alle Freunde und Bekannte weiter.

 

Danke

 

QUELLE msvportal.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo .

 

Ich war am 24.07.2010 auf der Loveparade in duisburg . ich war im tunnel zum Glück etwas vorher . Und ich habe auch spätter von oben sehen können wie es im tunnel untermir zu ging .

Genau wie die vielen polizisten neben mir . Wer von denen ist auf die idee gekommen erst mal zu zu machen und keinen mehr ein zu lassen ??? obwohl noch genügend platz war . warum haben die nicht die notausgänge gleich geöffnet ? anstatt die tore zu zu machen.

warum haben die die menschen im tunnel warten lassen und nicht von aussen zu gemacht ?? wer hatte diese idee .

ich konnte von oben sehen das das nicht geht . warum konnten das hunderte polizisten nicht ??

Das Gelende hin oder her . für mich sind die oder der schuld der den befehl gab erst mal zu zu machen am tor, und die leute von hinten trotzdem nachrücken hat lassen . erst dadurch kam es dazu .

 

Fehler haben Hier viele gemacht aber der Fehler die Menschen im tunnel einzusperren ist für mich der ausslöser .

 

Nur wer wirklich an diesem tag in diesem tunnel war und das gedränge mit erlebt hat versteht von was ich rede .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid gehört den Angehörigen.

 

 

Die ganze Veranstaltung sowie die Planung war in meinen Augen ein totaler Witz.

Angefangen von einer Genehmigung über 250000 Leute für das Areal selbst wenn das Gelände 500000 Personen schluckt.

Die Zahlen der Jahre davor prognostizierten wesendlich mehr Besucher.

Weiter geht es das diese Veranstaltung nix mehr mit einer Parade zu tun gehabt hätte.

(abgesperrtes Gelände)

 

Dann noch der Zugang über einem Tunnel sowie die Einzäunung.

Auch wenn man Drogen nicht dulden sollte, weiss man das ein gewisser Teil Drogen auf Technoveranstanltungen konsumiert.

Personen eingesperrt unter Drogeneinwirkung, da hätte einem event. schon ein Licht aufgehen müssen.

Das A und O ist die Location, ich war jahrelang in der Schweiz auf der Streetparade und da waren auch schon 1,2 millionen.

Biete den Leuten genug Platz und gute Location, und die war/ist am See genial, dann läuft auch alles perfekt.

 

Hier wollte man die Veranstaltung mit allen Mitteln an Board holen, und dafür müssen auch Köpfe rollen,

auch wenn das nix mehr gut machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt erzählen die da gerade.?

Soviele Leute waren doch garnicht da? Die "Verantwortlichen" meinen tatsächlich es waren nur ca 150.000 Leute da.

 

Das ich nicht lache!! Der Platz ist für 400.000 ausgelegt und der war übervoll! und dann sollen plötzlich nur 150.000 da gewesen sein !!!!

hammer Aussage. Och da hätten ja noch locker 2x mehr draufgepasst. Wenns nicht so traurig wär, würde ich mir totlachen über so eine Aussage!

 

 

Klar wenn keine Eintrittskarten verkauft worden sind kann man hinterher viel behaupten.

 

 

Zum Kotzen sowas. Auch die Aussage " es gibt keine Toten innerhalb des Tunnels" Foto oben zeigt wohl klar was anderes.

 

 

Solche Aussagen machen die Leute nur noch mehr sauerer! (von der Frau Herman red ich da schon garnicht mehr. Das ist eh ohne Worte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum will unser ob sauerland wohl nicht zurück treten?

3 mal darf jeder raten....er muss noch 3 monate im amt bleiben um seine 6 jahre voll zu bekommen.

nur dann gibts die vollen pensionsbezüge.....der .......

 

nun sind es schon 21 tote :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MSV Duisburg und seine Fangemeinde sind erschüttert und tieftraurig über das schwere Unglück vom vergangenen Samstag, als 20 Menschen auf der Duisburger Loveparade starben.

 

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der Menschen, die gestorben sind, unsere guten Wünsche den Verletzten. Wir in Duisburg müssen in diesen schweren Tagen zusammen halten, für unsere Stadt und das Ruhrgebiet zusammen stehen und auch in die Zukunft blicken.

 

Wir wollen versuchen, all’ denen, die jetzt so unendliches Leid ertragen müssen, im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen.

 

Der MSV Duisburg wird deshalb mit dem FC Schalke 04 in der Schauinsland-Reisen-Arena ein Benefizspiel für die Hinterbliebenen der Opfer bestreiten.

 

Unser Dankeschön gilt Felix Magath und den Verantwortlichen des FC Schalke 04 für ihre spontane Bereitschaft, hier zu helfen.

 

Über das Datum des Benefizspiels und die weiteren Gegebenheiten wird der MSV Duisburg in den kommenden Tagen informieren.

 

 

quelle msv-duisburg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bild von gestern abend

0151_495_0031899584-0056450811.JPG.jpg

Fußballfans aus Duisburg, Bochen, Gelsenkirchen, Essen und Dortmund sind heute einer Initiative von MSV-Fans gefolgt und haben in Duisburg am Trauermarsch für die Opfer und Verletzten der Loveparade teil genommen. Nach Polizeiangaben sind etwa 1300 Teilnehmer dem Aufruf gefolgt.

 

Loveparade-Trauerfeier verlegt

 

Die für 11 Uhr am Samstag angesetzte Veranstaltung soll nicht wie geplant in der Salvatorkirche, sondern in einem Duisburger Fußballstadion stattfinden.

Erwartet werden 100 000 Teilnehmer.(nur wo sollen die untergebracht werden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

 

Du hast ganz schönen einen an der Klatsche......geh malochen, dann kommste nicht auf so hirnrissige Gedanken hau.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt bestimmt gleich der double angedüst, dann gibts wieder Ärger.

Ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, lasst ihn doch einfach mal in Ruhe.

Ich meine mal gelesen zu haben, daß er aufgrund einer Krankheit nicht arbeitsfähig ist - das muss doch irgendwann mal gut sein.

Und seinen sarkastischen Kommentar kann man auch hinnehmen, denn der kommt ja nicht von ungefähr.

Man Man Man :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Satz auch ned verletzend oder böse gemeint Leute...

Sorry wenns blöd rüber kam!

na ja,so nen spruch kann man sich echt sparen,bei 21 toten.

bin zwar zur zeit im urlaub,nur was man durch bekannte und freunde aus der heimat hört,ist die stimmung extreme explosiv und vor allem traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is auch mal wieder gut wa?

Aber machs doch anders... Geb doch mir die Schuld an dem ganzen-vielleicht geht dir dann einer ab?

 

Mann o Mann

 

P.S.: Wenn ich jetzt böse wäre könnte ich schreiben daß

21 bei ner Zahl von weit über 1 Million ned wirklich viel is und im Vergleich dazu bei nem Flugzeugabsturz wesentlich mehr Menschen zu Tode kommen.

 

 

Aber da ich weiß daß dann weiter provoziert wird schreib ichs lieber ned :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt is schon wieder gut. Bitte nicht hier im Forum zerfleichen, des nützt keinem was.....

 

Gleichungen zum Verhältnis Todesopfern/Besucher kann man drehen und wenden wie man will, ein guter Wert kommt da nie Raus....Nur ne Null ist akzeptabel bei ner kommerziellen Veranstaltung.

 

Für mich sieht die ganze Geschichte eh danach aus, als hätten zuviele Leute $$-Zeichen in den Augen gehabt. Egal was uns die Medien weiß machen wollten.

 

Kernpunkt was ich an der Sache nicht versteh:

 

Ich hab auch schon mehrere Parties ausgerichtet und wir hatten immer 750-1500 Leute da. Sprich, wir gehen dann auch, dass wir beim nächsten Event ein Gelände für 1500 Leute + X zur Verfügung stellen müssen.

 

Bei der Loveparada 2008 in Dortmund waren laut Wiki 850.000 - 1.600.000 Besucher. -> "Gegen 17:30 Uhr wurde am Rande der Veranstaltung vom Oberbürgermeister Gerhard Langemeyer eine geschätzte Besucherzahl von 1,6 Millionen Besuchern und Teilnehmern bekannt gegeben.[10][11] Die Zahl von 1,6 Millionen Teilnehmern wurde durch die Veranstalter und die Polizei bestätigt.[12] Damit war die Loveparade in Dortmund trotz zeitweise starken Regens die bisher größte Veranstaltung in ihrer Geschichte.

 

Ein Forschungsprojekt, welches die Besucherzahlen der Loveparade in Essen und Dortmund untersucht hat, kam zu dem Ergebnis, dass die Schätzungen deutlich zu hoch liegen. Demnach geht die Studie davon aus, dass bei der Loveparade in Dortmund ca. 850.000 Personen im Verlaufe des Tages unterwegs waren"

 

Bisher hab ich Meldungen von einer Genehmigung von 150.000 bis 450.000 Leute für den Platz gehört. Und hier krankt es für mich.

 

Wie kann ich eine traditionsträchtige Veranstaltung unter dem selben Namen durchziehen und auf einmal von 50% weniger Besuchern ausgehen???

Das geht mir nicht in den Kopf.

 

Wenn man das mit den abgetrennten Bereich macht, hätte es für mich Sinn gemacht dies auch groß anzukündigen und evtl sogar den Namen zu wechseln weg von "Loveparade" zu was auch immer... "Call it Techno-Movement-Day" als groß angekündigter NACHFOLGER der Loveparade. Es verbinden einfach viel zu viele die Loveparade mit Berlin und wie offen es da war. Anderes Konzept heißt für mich auch anderen Name als Pflicht.

 

Just my 2 Cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kater_karlo75

such dir mal nen guten arzt,zahlt sogar die krankenkasse für dich.

wobei,zu helfen ist dir glaub ich wirklich nicht mehr.

 

Ist gut jetzt, ich glaube nicht, dass das hier hin gehört! Lass ihn machen, er kann seine Meinung äussern. Bei mir sieht es so aus:

screenshot00063.jpg

 

Zum Thema: Ich finde es beschämend für alle Betroffenen und Verantwortlichen, dass gerade alles so in der Luft hängt. Ich verstehe beide Seiten... Aber eine verkrampfte Suche nach einem Verantwortlichen? Und dann? Der Begriff ist in diesem Zusammenhang viel zu abstrakt und ist eher für die Lebensversicherungen der Betroffenen relevant, aber nicht für eine Trauerarbeit.

Ich verstehe auch nicht den Schrei nach Rücktritt des Bürgermeisters...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema: Ich finde es beschämend für alle Betroffenen und Verantwortlichen, dass gerade alles so in der Luft hängt. ....

 

Ich verstehe auch nicht den Schrei nach Rücktritt des Bürgermeisters...

 

Der Oberbürgermeister als Chef der Verwaltung

Der hauptamtliche Oberbürgermeister ist zugleich Chef der Verwaltung. Als solcher verantwortet er alles, was die Verwaltung erarbeitet und entscheidet. Seine Verantwortung aktualisiert sich gegenüber dem Rat, den er in seiner Gesamtheit zu beraten hat.

Damit der Oberbürgermeister seiner Verantwortung gegenüber dem Rat und den Bürgern gerecht werden kann, muß er das Handeln der Verwaltung maßgeblich gestalten können:

•Er muß den Rat über alle wichtigen Angelegenheiten unterrichten (§ 55 Abs. 1 Gemeindeordnung NRW).

•Er bereitet die Beschlüsse des Rates vor und führt diese aus (§ 62 Abs. 2 Gemeindeordnung NRW).

•Er entscheidet, ohne daß der Rat ihm insoweit Vorgaben machen kann, über die Geschäftsverteilung und die innere Organisation der Gemeindeverwaltung (§ 62 Abs. 1 Gemeindeordnung NRW); lediglich den Geschäftskreis der Beigeordneten kann der Rat festlegen (§ 73 Abs. 1 Gemeindeordnung NRW).

•Aus seiner Funktion als Leiter der Verwaltung folgt seine Berechtigung, den Beschäftigten der Verwaltung fachliche Weisungen zu erteilen; er ist also deren Vorgesetzter.

•Als Dienstvorgesetzter (§ 3 Abs. 4 LBG) ist er für die dienstrechtlichen Entscheidungen aller Beschäftigten der Gemeinde zuständig (§ 73 Abs. 2 Gemeindeordnung NRW).

•Er vertritt die Gemeinde im Rechtsverkehr (§ 63 Abs. 1 Gemeindeordnung NRW)

•Er stellt den Haushalt fest (§ 79 Abs. 1 Gemeindeordnung NRW).

•Er erteilt dem Rechnungsprüfungsamt Aufträge (§ 104 Abs. 1 Gemeindeordnung NRW).

Die Verantwortlichkeit des hauptamtlichen Oberbürgermeisters für das gemeindliche Handeln wird auch dadurch deutlich, daß Dringlichkeitsentscheidungen nur gemeinsam mit ihm, niemals aber gegen ihn herbeigeführt werden können.

Schließlich ist der Bedeutung seines Amtes auch dadurch Rechnung getragen, daß immer dann, wenn die Gemeinde zwei oder mehr Vertreter in Gesellschafterversammlungen, Aufsichtsräte oder vergleichbare Gremien entsenden kann, entweder er selbst oder ein von ihm beauftragter Bediensteter der Verwaltung dazu gehören muß (§§ 63 Abs. 2 und 113 Abs. 2 Gemeindeordnung NRW).

Gefährdet ein Ratsbeschluß nach seiner Auffassung das Wohl der Gemeinde, so kann er diesem Beschluß widersprechen. Dieser Widerspruch hat so lange aufschiebende Wirkung, bis der Rat ihn in einer erneuten Beschlußfassung bestätigt hat. Dann ist der Beschluß für den hauptamtlichen Oberbürgermeister - als Chef der Verwaltung - bindend. (§ 54 Abs. 1 Gemeindeordnung NRW)

Beanstandung von RatsbeschlüssenRatsbeschlüsse, die das geltende Recht verletzen, muß der Oberbürgermeister beanstanden. Diese Beanstandung hat aufschiebende Wirkung. Selbst wenn der Rat seinen Beschluß wiederholt, ist der Oberbürgermeister hieran nicht gebunden. Er muß vielmehr unverzüglich die Entscheidung der unmittelbaren Kommunalaufsichtsbehörde einholen. (§ 54 Abs. 2 Gemeindeordnung NRW)

Weisungsbefugter des LandesIm Rahmen der den Gemeinden übertragenen Pflichtaufgaben zur Erfüllung nach Weisung ist es seine Aufgabe, eine vom Land erteilte Weisung auszuführen. Der Rat kann die Ausführung dieser Weisung überwachen, sie aber nicht verhindern (§ 62 Abs. 2 Satz 2 Gemeindeordnung NRW).

Wenn er kein Fehler in seinem Aufgabenbereich gemacht hat, wäre ich deiner Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er kein Fehler in seinem Aufgabenbereich gemacht hat, wäre ich deiner Meinung

 

Welchen Fehler hat er denn genau gemacht? Das habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Bisher vernehme ich nur eine brüllende Masse, die dringend etwas zum lynchen sucht, egal was oder wer.

Und dass der Herr an seinem Amt hängt, verstehe ich nach dem dem Lesen einen Artikels heute morgen umso besser. Er verliert nicht nur seine Pensionsansprüche aus seiner Zeit als Bürgermeister, sondern auch die aus der Zeit davor als Lehrer. Fair?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich verstehe auch nicht den Schrei nach Rücktritt des Bürgermeisters...

 

nicht?

wer trägt denn als oberster dienstherr die aufsicht?

ich sage nicht das er persönlich(für mich allerdings schon,aber meine meinung) verantworlich ist,aber politisch.

und darum hat er zurück zu treten.

der erzählt die letzten tage ein lügenmärchen nach dem anderen.

in duisburg haben ihn 100te gewarnt vor der loveparade,aber er wollte sie mit aller gewalt.(gibt es auch schriftlich)

und genau aus diesem grund wurden auch sicherheitsvorschriften umgangen.das ist fakt und belegbar.

im übrigen verliert er nicht seine kpl.ansprüche,nur einen teil....und diese würden erst nach einer gewissen zeit bezahlt werden.

der ärmste müsste bis dahin wieder einer normalen arbeit nachgehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...