Jump to content

Tote und verletzte bei der Loveparade......


Tycus

Empfohlene Beiträge

Welchen Fehler hat er denn genau gemacht? Das habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Bisher vernehme ich nur eine brüllende Masse, die dringend etwas zum lynchen sucht, egal was oder wer.

Und dass der Herr an seinem Amt hängt, verstehe ich nach dem dem Lesen einen Artikels heute morgen umso besser. Er verliert nicht nur seine Pensionsansprüche aus seiner Zeit als Bürgermeister, sondern auch die aus der Zeit davor als Lehrer. Fair?

21 Menschen gegen Geld aufzuwiegen ist doch nicht dein Ernst?????? Und das Gequatsche was er verliert ist doch genauso Humbug, er verliert die Luxuskategorie Pension, alles andere bleibt ihm und er wird wesentlich mehr an Rente bekommen als der Großteil der Bevölkerung.

Wenn der kleine Hansel der die Unterschrift unter die Genehmigung auf Druck von oben gemacht hat, letztenendes gefeuert wird und mit einer Karenzzeit von 3 Monaten danach dann Arbeitslosengeld bekommt schreit sicherlich keiner rum, aber bei den "Großen" die Dank Ihrer Verantwortung eben schon ein Batzen mehr Geld als Bezug bekommen, sollte man dann etwas vorsichtiger sein, die stehen halt an der Spitze um Verantwortung zu tragen.

Für das Versagen dürfte er und sein Sicherheitsrabe und alle anderen die die Arme oben hatten, für immer und ewig vom öffentlichen Dienst suspendiert werden.

 

save0041.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

21 Menschen gegen Geld aufzuwiegen ist doch nicht dein Ernst??????

 

Ich wiege nirgendwo irgendetwas auf und meine es dennoch ernst. Mir geht es einzig und allein darum, auch in einer solchen Situation ruhig, besonnen und am Boden zu bleiben. Die Geschrei nach Rücktritt empfinde ich als albern und populistisch... Eine typische Stimmungsmache der Opposition. Aber die CDU würde es nicht anders machen, wenn der Bürgermeister aus dem roten Lager käme... Klar mag man schlussendlich irgendwo in Leo67s zitiertem Paragraphenhaufen eine Verantwortung im juristischem Sinne finden. Ich bezweifle allerdings ernsthaft, dass sie in einem Zusammenhang steht, der mit gesundem und realistischem Menschenverstand zu argumentieren wäre... aber der Mob braucht einen Kopf... und zwar schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der Mob braucht einen Kopf... und zwar schnell.

hallo,dieser mann wollte ohne wenn und aber diese parade in unsere stadt.alle warnungen hat er in den wind geschossen(er persönlich und belgbar)....dieser mann gehört hinter gittern und sonst nichts.(aber da sind auch noch ein paar andere)

da gibts null zu diskutieren. und wer 21 tote mit zu verantworten hat....da ist mir seine pension scheißegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiege nirgendwo irgendetwas auf und meine es dennoch ernst. Mir geht es einzig und allein darum, auch in einer solchen Situation ruhig, besonnen und am Boden zu bleiben. Die Geschrei nach Rücktritt empfinde ich als albern und populistisch... Eine typische Stimmungsmache der Opposition. Aber die CDU würde es nicht anders machen, wenn der Bürgermeister aus dem roten Lager käme... Klar mag man schlussendlich irgendwo in Leo67s zitiertem Paragraphenhaufen eine Verantwortung im juristischem Sinne finden.....

Der Paragraphenhaufen ist etwas für Juristen, geb ich zu, desweiteren würde ich persönlich sicherlich jetzt genauso handeln, wie der Herr OB, weil wir sind nun alles Egoisten und denken letztenendes nur an uns selbst. was aber nach gesunden Menschenverstand nicht dagegen spricht das er eine Mitverantwortung zu tragen hat.

Ich bezweifle allerdings ernsthaft, dass sie in einem Zusammenhang steht, der mit gesundem und realistischem Menschenverstand zu argumentieren wäre... aber der Mob braucht einen Kopf... und zwar schnell.

Hmm dann sag mir deine realistische und gesunde Meinung.

Ich hatte das irgendwo schon geschrieben, auf einer Baustelle hat immer der Bauleiter den Kopf hinzuhalten, er hat zu planen, zu koordinieren und wenn etwas schief geht hat er seinen Kopf hinzuhalten, auch für Fehler wo andere mit daran beteiligt waren. Er ist der Chef und wird dafür bezahlt.

Hier kommen 3 verschiedene "Parteien" in Betracht die Verantwortung zu übernehmen haben. Einmal die Stadt Duisburg samt Verwaltung, der Veranstalter und die Polizei. Gegebenenfalls noch die Menschenmassen die eventuell vielleicht fahrlässig irgendwelche Sachen bewusst falsch gemacht haben, was zum derzeitigen Zeitpunkt wohl auszuschliessen ist. Zur Zeit behaupten alle 3 Parteien das sie alles richtig gemacht haben.

Tatsache ist auch das man von Veranstalter und OB samt Sicherheitsteam bis zum jetzigen Zeitpunkt in einigen Sachen glatt belogen wurde, die im Nachhinein kleinlaut richtiggestellt wurden, nachdem sie komplett unhaltbar waren.

unmd ich sag auch nochmal, wenn alles gut gegangen wäre, würden die 3 Parteien sich selbst feiern und mit Ruhm bekleckern(was sie ja auch schon in einigen Interviews ungefähr 2h vor dem Unglück gemacht haben), ich glaube nicht das dann der Herr OB sagen würde ich hab ja gar nichts unterschrieben, hat ja nur die Verwaltung gemacht und somit steht mir der Ruhm nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage, was wäre gewesen wenn die Parade wirklich abgesagt worden wäre ?

 

Warum haben die Medien nix zu der Sicherheitlage gesagt , vielmehr es als Party des Jahres angepriesen ?

 

 

und was mich am meisten ankotzt hat ein Kollege gut beschrieben

Dieses überkanditelte, moderne und medial Mittrauern per ICQ, Studievz und Foren ist aber aktuell keine wirkliche Trauer

wie sie die Angehörigen der Opfer Monate und vielleicht Jahre durchmachen müssen,

sondern einfach eine scheinheilige Mode und fast schon Eventisierung, wie sie aktuell überall passiert.

 

just my 2 cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage, was wäre gewesen wenn die Parade wirklich abgesagt worden wäre ?

ja und...was hat denn bochum gemacht?

richtig....wegen sicherheitsbedenken abgesagt!!!!!!!!!!!!

nochmals....fast jedem in duisburg(incl.polizei,feuerwehr usw) war es klar das es fast keine möglichkeiten hier in duisburg gibt sowas durch zu ziehen.

aber unser OB hat es mit ALLER gewalt durchgezogen.es gibt interne schreiben von unserem OB die das belegen.DAS SIND FAKTEN.

und auch im internet gabs genug warnungen VORHER bezgl des tunnels.(sind ja keine experten...nur das doofe fußvolk)

darum gehört dieser mann für mich hinter gittern....und alle die das mit zu verantworten haben!!!!!!!!!ohne wenn und aber.

er selbst hat doch noch während der lp stolz verkündet es wären 1,4 millionen in der stadt....aber die genehmigung war nur für 250 000 leute ausgestellt.

was passt hier denn nicht zusammen?....will er das als OB bei einem so grossen event nicht gewusst haben?

ist schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer Schaller, der Veranstalter der Loveparadebei der 21 Menschen ums Leben kamen, hatte offenbar einen schweren Auto-Unfall.

Wie die Zeitung "Bild" berichtet, ist sein weißer Lamborghini "Schrott". Er selbst kam aber mit dem Schrecken davon.

 

Quelle

 

Wenn man abergläubisch ist dann könnte man das ein "Zeichen" nennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...