Jump to content

WM2010...seit heute 17.50Uhr alles egal !!!!!!


amdinside

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Alles klar bei dir? ;)

Det sin Ossis :beerhat:

Wenn einer für Deutschland spielen darf, dann muss man ihn wohl als Deutschen zählen, wobei man wohl nicht Nationalität mit Staatsangehörigkeit verwechseln oder durcheinanderbringen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute....

 

Ihr unterhaltet Euch hier über einen "sportlichen" Wettkampf in einer Sportart, an der zumindest in der Bundesrepublik ausserhalb einer EM oder WM in der Regel nur 30% aller Bundesbürger überhaupt interessiert sind. Die restlichen 70% können sich dann an einem internationalen Ereignis begeistern, ohne überhaupt Interesse am Fußball zu haben.

 

Für mich ist das ein Indikator für den hier so oft bemängelten "Nationalstolz". Hat den denn nicht jeder ? Zwar in unterschiedlicher Ausprägung, aber überall wo sich verschiedene Nationalitäten in irgendwelchen Disziplinen messen, tritt der auf.

 

Fußball-Weltmeisterschaft/Europameisterschaft, olympische Spiele, Eurovision-Songcontest etc.pp. !

 

Bezogen auf die Fußball-WM ist es wohl so, dass sich die afrikanischen Staaten in ihrer Zuneigung zu den verschiedenen Mannschaften nicht viel tun.

Fliegt nen Kamerun raus, dann hamse ja noch Ghana drin und ausserdem ist man eh noch für die Elfenbeinküste.

 

Anders sieht es da schon bei den südamerikanischen und europäischen Staaten aus, denn die kennen nur ihr Land, solange es im Contest dabei ist. Fliegen die raus, dann sucht man sich ne sympathische Mannschaft eines anderen Landes und fiebert mit dem Aussenseiter oder dem Geheimtipp. So zumindest tun es die 70% Fußballdesinteressierten Bundesbürger. Die interessierten 30% resignieren und freuen sich auf die Bundesliga. :)

 

Gaaanz anders und einzige europäische Ausnahme sind die Italiener. Die haben Nationalstolz bereits auf dem Stundenplan in der Grundschule....könnte man meinen.

Für die Italiener gibt es nichts anderes als Italien, allerdings in so paradoxer Weise, dass es bald lächerlich wirkt.

 

Solange Italien im Wettbewerb verbleibt, ist alles klar....Italien raus, kurzer Ärger, Reklamation, Schimpfen und dann schauen...ah, da gibts noch nen italienischen Trainer irgendwo im Achtelfinale....wenn die Mannschaft weg ist...mal schauen welcher italienische Schiri die nächste Partie pfeift und den Sieger daraus wieder in den Himmel heben....und so weiter...hehe !!!!

 

Naja...alles halb so wild will ich mal sagen, wenn man schon bei der Gruppenauslosung erkennt, dass die ganze WM reiner Lug und Trug ist.

Wie kann auch nur England Gruppenzweiter werden und warum sind Frankreich und Italien nicht motiviert genug gewesen den Gruppensieg zu erringen, oder zumindest ins Achtelfinale zu kommen.

Unter diesen Prämissen mag sich jeder mal ausdenken, was für Paarungen ab Viertelfinale ausschließlich zustande gekommen wären.

WM in Südafrika ? Eigentlich egal wo....hauptsache die Gruppen werden so gelost, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gut steht, dass man Ghana maximal mit ins Achtelfinale nimmt und sonst:

 

Italien - Spanien

Frankreich - England

 

neben

 

Argentinien - Deutschland

Niederlande - Brasilien

 

im Viertelfinale zu sehen bekommt.

 

Ein Schelm, der Taktik dahinter vermutet. ;)

 

Von daher sage ich....Hut ab vor den Italienern und Franzosen, die diese Schweinerei von vornherein durchschaut haben und ihnen gebührt mein Respekt, dass sie zu Lasten ihrer eigentlichen Leistungen der Fifa da ein Schnippchen geschlagen haben.

 

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser: Go Japan go...go Ghana go !!!!

Ein Endspiel Ghana - Japan würde der überheblichen und selbstherrlichen Fifa doch glatt die Schuhe ausziehen und in 4 Jahren zu einer Reform der Paarungsauslosungen führen müssen, oder ???? :beerhat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey doubleD, hast wohl heimlich von der Verschwörungtheoretikersuppe genascht. ;)

 

Hab ich auch. :beerhat:

 

Bin ja der Meinung, das die Spiele durch die Schiri`s getürkt sind.

Es gibt doch heut zu Tage diverse Möglichkeiten das gar keine Fehlentscheidungen mehr auftreten dürften,( Videobeweis z.b.)

aber was macht die FIFA? Nichts? Außer das die Schiri`s mit Sprechfunk ausgerüstet sind. Warum wohl?

Ich staun eigentlich das überhaupt noch jemand mit spielt. Mittlerweile ist doch in der langen Geschichte der Fußball WM jede Nation mal benachteiligt worden.

 

 

Die Spieler bekommen Ihre Erfolsprämie nicht ( es sei mal dahin gestellt ob sie es brauchen), aber dafür gewinnt die

FIFA in jeder Hinsicht, da man sich ja praktisch, die Spiele die noch kommen selbst zusammen Pfeift.

Muß ja jetzt nicht wirklich erklären, warum die FIFA dabei gewinnt.Denk ich mal.

Es gibt heut zu Tage nur noch Betrug, und erst Recht da, wo viel Geld im Umlauf ist.

 

Das ist mal mein Gedanke zu dem FIFA Verein.

 

Bin ja mal Neugierig ob wir dieses Jahr wieder Weltmeister werden dürfen.

Gruß Britzinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anruf bei der Ticket-Hotline:

 

- Guten Tag, ich hätte gerne Karten für das Viertelfinalspiel mit

englischer Beteiligung.

- Tut mir leid, England ist ausgeschieden

- Ja aber das gibt's doch nicht, da muss es doch Karten geben?

- Das schon, aber England spielt halt nicht.

- Wieso nicht?

- Weil sie ausgeschieden sind.

- Ja aber es muss doch möglich sein, Karten für das Englandspiel zu

bekommen?

- HERRGOTT NOCH MAL WIE OFT DENN NOCH: England IST A U S G E S C H I E D

E N !!!!!

 

 

- Schon gut, jetzt schreien Sie mich doch nicht so an... ich hörs halt so

gerne!!! :-)

 

 

OK, dann geben Sie mir welche für Italien :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal kurz für trinagria und antonius82:

 

BILD: Viele Spieler, wie Sie auch, haben ausländische Wurzeln. Empfinden Sie Nationalstolz?

 

Özil: „Egal ob Wurzeln in Brasilien, Ghana oder Polen, wir alle fühlen uns als Deutsche. Wir spielen mit Leidenschaft und Stolz für Deutschland. Es ist eine Ehre für uns alle, das Nationaltrikot zu tragen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal kurz für trinagria und antonius82:

 

BILD: Viele Spieler, wie Sie auch, haben ausländische Wurzeln. Empfinden Sie Nationalstolz?

 

Özil: „Egal ob Wurzeln in Brasilien, Ghana oder Polen, wir alle fühlen uns als Deutsche. Wir spielen mit Leidenschaft und Stolz für Deutschland. Es ist eine Ehre für uns alle, das Nationaltrikot zu tragen.“

 

Dann könnte er ja eigentlich auch die Deutsche Nationalhymne mitsingen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss gar nicht was ihr mit der nationalhymne habt.meine tochter hat in der 12. klasse eine umfrage gemacht.von der schule aus.es wurden 1050 schüler befragt.es waren hauptschüler,realschüler und gymnasiasten.jewals 350 schüler aus jeder schule.das ergebnis: 91% konnten gar nicht oder nur 2 sätze von der ersten strophe der nationalhymne sagen. 9% haben es mit schwierigkeiten hinbekommen.ich weiss es nicht und kann es auch nicht beweisen,aber ich behaupte einfach mal das 80% es hier auch nicht singen könnten.na und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei kaum einer Mannschaft singen alle Spieler mit,nur in Deutschland wird da wieder gleich aus einer Mücke ein Elefant gemacht.Bei England hat die hälfte nicht mitgesungen,sind sie deswegen jetzt keine richtigen Engländer mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt. Diese Krümelkackerei geht mir dermaßen auf die Nerven.(nicht nur hier im Board)

Die spielen für uns und damit ists eigentlich auch gut. Sie sind in der Nationalmannschaft und das nicht ohne Grund.

Er ist kein Deutscher, weil er nur wegen der Kohle hier ist. Der andere ist keiner, weil er nicht mitsingt. Wieder ein anderer ist kein Deutscher weil er nicht lang genug in diesem Land lebt. Und wieder ein anderer hat sich nur für Deutschland entschieden, weil er damit bessere Referenzen hätte.

Dieser versteckte Rassismus, den manche hier an den Tag legen, ist voll daneben. Schön mal die Nationalmannschaft als Deckmantel für die Gesinnung missbrauchen.

Wieso wird immer bei den zugewanderten Deutschen so genau hin geschaut und verglichen mit den "doch so arisch" anmutenden Vorzeige Jungs, mit Stammbaum und Geburtsurkunde bis ins Deutsche Reich zurück. Ich kanns echt nicht mehr hören.

Man muss halt immer irgendwas zum Meckern haben. Der passt mir nicht weil er Türke ist der weil er aus Armenien ist.

Pfui.

Wer sich für Deutschland entscheidet, hier zu leben und zu wirken, ist mir willkommen und ich sehe ihn als Deutschen.

Egal ob schwarz, braun, gelb oder rot.

 

Ein anderer Punkte wäre, jemanden einfach aus der Sympathie heraus nicht zu mögen. Das wäre zumindest verständlich. Es gibt immer Menschen die man mag und welche die man nicht mag. Aber das hat bislang keiner als Argument gebracht.

 

Vielleicht ists auch kein Rassismus, sondern schlicht Dummheit und die Unfähigkeit sich dem heutigen Weltbild anzupassen.

 

 

Mensch, das ist UNSERE Nationalmannschaft, sie vertritt uns stellvertretend in der ganzen Welt. Hört auf zu meckern und seit einfach Stolz drauf. Ein besseres Bild von Deutschland, als Multikulti-Nation, kann man gar nicht abgeben. Und das sind wir, wir sind eine Mischkultur aus den verschiedensten Nationen und dem sollte man auch endlich mal Rechnung tragen und die nicht schlecht reden, sondern als das annehmen was es ist, eine gesunde Mischung von Menschen unterschiedlichster Kultur, die sich unser Land ausgewählt haben. Dafür ein Danke und darauf bin ich auch ein Stück weit Stolz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurden 1050 schüler befragt. [...]

91% konnten gar nicht oder nur 2 sätze von der ersten strophe der nationalhymne sagen.

Das spricht nicht gerade für den Politik-/Gemeinschaftskunde-/Geschichtsunterricht an den hiesigen Schulen...

Im übrigen ist es mir egal, ob Fussballspieler singen; sie sollen Tore schießen, was heute vorzüglich geklappt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spricht nicht gerade für den Politik-/Gemeinschaftskunde-/Geschichtsunterricht an den hiesigen Schulen...

Im übrigen ist es mir egal, ob Fussballspieler singen; sie sollen Tore schießen, was heute vorzüglich geklappt hat!

 

So isses... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...