Jump to content

Dreambox 800 HD S PVR


staubsauger666

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mich nun endlich von meiner guten alt bewährten DBox2 verabschiedet und habe mir eine Dreambox 800 HD S PVR ohne Festplatte bestellt. Die müsste laut Angaben der Firma in 2-5 Tagen eintreffen.

 

Nun habe ich mal eine Frage, da ich über Google nicht weitergekommen bin, bzw. sich meine Frage noch nicht erledigt hat.

 

Läuft auf dieser Box das aktuelle Keywelt-Image ohne Probleme. Ich hatte schon immer dieses Image und bin total begeistert und möchte das gerne wieder haben.

 

Dann noch eine schnelle Frage: Wie schliesst Ihr eigentlich diese Box an den TV an. Scart möchte ich nicht gerne nutzen. Brauche ich nun einen DVI-Adapter auf HDMI um sie an meinen TV anzuschließen.

 

Kann man die Box genauso wie die DBox 2 über RS232 und Nullmodemkabel flashen???

 

Danke erstmals im Voraus für Euere Antworten.

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle.

 

LG staubsauger666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft auf dieser Box das aktuelle Keywelt-Image ohne Probleme. Ich hatte schon immer dieses Image und bin total begeistert und möchte das gerne wieder haben.

 

Das aktuelle Keywelt-Image ist nur auf der Dbox2 lauffähig, ausserdem in naher Zukunft auf dem Coolstream HD1

(siehe dortiger Beta-Test-Thread).

Für die Enigma2-Dreamboxen gibt es zur Zeit noch kein Keywelt-Image, was sich aber durchaus mit bissl Geduld

noch ändern könnte :blink:

 

Dann noch eine schnelle Frage: Wie schliesst Ihr eigentlich diese Box an den TV an. Scart möchte ich nicht gerne nutzen. Brauche ich nun einen DVI-Adapter auf HDMI um sie an meinen TV anzuschließen.

Der Box liegt ein DVI->HDMI-Adapter bei, mit dem die Box an einen HDMI-Eingang am TV angeschlossen werden kann.

Darüber werden sowohl Bild, als auch Ton übertragen.

 

Kann man die Box genauso wie die DBox 2 über RS232 und Nullmodemkabel flashen???

Die Box lässt sich problemlos, Netzwerkverbindung vorausgesetzt, über ein Webinterface über das Netzwerk flashen.

Anleitungen dazu finden sich hier im Forum, auf der Herstellerseite und nicht zuletzt im Handbuch :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh gar nicht warum man den Neueinsteigern zum GP(Gemini Project)ratet, wurde mir auch empfohlen nach einigen bugs habe ich dann Newnigma getest und es ist einfach klasse, da hier am orginal image von DMM weniger geändert wurde als im vergleich zu GP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja vollkommen egal,welches Image man verwendet,wenn man damit keine Probleme hat ;)

Man sollte eben das Image verwenden,was den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Die Box ist ja in wenigen Minuten geflasht.... ;)

Einfach einige ausprobieren und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aktuelle Keywelt-Image ist nur auf der Dbox2 lauffähig, ausserdem in naher Zukunft auf dem Coolstream HD1

(siehe dortiger Beta-Test-Thread).

Für die Enigma2-Dreamboxen gibt es zur Zeit noch kein Keywelt-Image, was sich aber durchaus mit bissl Geduld

noch ändern könnte ;)

 

Muss hier nochmal klugscheissen. ;) Korrekterweise gibt es für jede Hardware, bzw. CPU Form ein eindeutiges Image.

Das liegt daran, dass jedes Image auf der CPU der Hardware laufen muss.

Von daher kann ein Image nicht auf einer vollständig anderen CPU laufen, es sei denn das Image wurde für die andere CPU neu kompiliert und die Treiber angepasst.

Das heisst, dass es nicht "DAS" Keywelt-Image gibt, wenn es für 2 verschiedene Typen CPUs geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm das Gemini image

ist für Neueinsteiger das Beste

Hab ich auch drauf und komme damit bestens klar. Alles funktioniert problemlos.

 

Hoffe nur, es wird auch mal ein Keyweltimage für die Dream geben. Kann mir nicht noch zusätzlich ne Coolstream zulegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zapt:

 

Da hast du natürlich mal ganz schön recht ;) Da die Systeme auf den Enigma2-Dreamboxen dann doch deutlich

anders sind, als auf den Neutrino-Boxen Dbox2 und Coolstream, würde ein Keywelt-Image für die Dreamboxen

softwareseitig sich natürlich komplett vom Neutrino-Keywelt-Image unterscheiden. Was aber bei einem solchen

Image machbar ist, ist die Grundsätze des Neutrino-KW-Images beizubehalten und die von dort gewohnten

Funktionen quasi nachzubauen und dabei natürlich ggfs die Möglichkeiten von Enigma2 auszuschöpfen...

 

 

Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, kann man schon sagen, dass in relativ absehbarer Zeit es auch ein

Keywelt-Image für die Enigma2-Dreamboxen geben wird. "Relativ absehbar" heisst (auch wenn wir noch

in der ersten Jahreshälfte sind ;) ) im Laufe dieses Jahres, sofern nicht irgendwelche gravierenden Dinge

einen Strich durch die Rechnung machen, also ist in jedem Fall noch Geduld angesagt ;)

 

Zu gegebener Zeit wird aber natürlich hier bekannt gegeben, wenn es soweit ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh gar nicht warum man den Neueinsteigern zum GP(Gemini Project)ratet, wurde mir auch empfohlen nach einigen bugs habe ich dann Newnigma getest und es ist einfach klasse, da hier am orginal image von DMM weniger geändert wurde als im vergleich zu GP.

 

 

Dann bist du ja der Richtige denn ich fragen kann.

Wie stell ich es unter Newnigma an, auf meine Netzwerkverzeichisse(NFS-Server) zu mouten wie bei der Dbox oder DM mit Gemini. Automount natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wäre sicherlich von Vorteil, da es ja immer mehr "billige" Receiver gibt auf denen auch Enigma2 läuft, bzw. Clones der Dreamboxen.

Auf dem Edision Argus VIP 1/2 (vollwertiger HD Receiver, inkl. laufender Aufnahmefunktion, per ILTV Software Universal Cardreader (für z.B. Sky, ORF, HD+ etc.), ca. 160€), soll z.B. demnächst Enigma2 laufen.

 

Wäre natürlich super, wenn man darauf auch ein Keywelt Image haben könnte ;-)

V.a. so im Neutrino Look&Feel (da Neutrino HD sich ja doch um einiges von Enigma unterscheidet, wird das denke ich in absehbarer Zeit nicht möglich sein oder?) fände ich das gut...

 

Falls ein Image erstellt wird, das auch auf Clones laufen sollte, würde ich mich gerne als Tester bereit erklären ;-)

Denke, dass eine Anpassung relativ einfach wäre, wenn das Grundgerüst schon steht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...