Jump to content

Beste Filmschlacht(en)?


Heliobaktus

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern mit einem Kumpel über Fimschlachten gerdet und wir haben vor uns nen "Männerfilm" zusammenzuschneiden. :wacko: Wir verzichten auf jegliche Handlung und wollen nur Schlacht an Schlacht reihen :blink:

 

Wir wollen eigtl. alle Genres von Luft-, Weltraum-, Historien-, Panzer- und Kriegsschlachten abdecken.

 

Braveheart, Der Patriot, Herr der Ringe, Starwars I- VI, Königreich der Himmel und Pearl Harbor haben wir mal so zusammengebracht. Platoon , Private Ryan und Full Metall Jacket gibt sicher auch was her. 300 ist wohl eine einzige Schlacht (der Film is an mir vorbeigegangen, nie gesehen) und Heat hat auch noch ne derbe Strassenschlacht.

 

Fällt euch noch was ein?

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar :wub:

 

Grüße

 

Heliobaktus

EDITH:

 

Bis dato hab ich also:

 

 

Braveheart, Der Patriot, Herr der Ringe, Starwars I- VI, Königreich der Himmel und Pearl Harbor, Platoon , Private Ryan, Full Metall Jacket,300, Heat, Wir waren Helden, Hooligans, Band of Brothers, Apocalypse Now, Starship Troopers, John Rambo, Matrix, Black Hawk Down, Independence Day, Transformers, Eragon, Luftschlacht um England, Ronin, Phantom-Kommando, Rules of Engagement, Gettysburg, Bravo Two Zero – Hinter feindlichen Linien, Matrix Revolutions,City of God, Gangs of New York,7 samurai (original von glorreiche 7),Steiner,Tränen der Sonne,Kill Bill (wie die Braut die "Verrückte 88" zerschnetzelt),Hamburger Hill, My Name is Nobody (Jack Beauregard vs Die wilde Horde ),King Arthur,Der 13. Krieger, Gladiator, Troja,Shakespears "Henry V" mit Kenneth Branagh - Die Schlacht bei Agincourt,Der Mann, der niemals aufgibt, Romper Stomper,Der Fluch der goldenen Blume, Cleopatra, Krieg undFrieden, Die Chroniken von Narnia, Excalibur,Hektor - Der Ritter ohne Furcht und Tatel,Hot Shots 1 - Szene: "Der blutigste Film aller Zeiten" auf dem Schiff mit dem MG,Ritter der Kokosnuß,Der Fluch der goldenen Blume, Cleopatra, Krieg undFrieden, A better tomorrow, A better tomorrow II, Hard boiled, The Killer, DUNE, AVIATOR, Braindead, find Shaun of the dead, Run Fatboy Run

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sind ja doch noch ein paar Klassiker, die ich vergessen hatte :wub:

 

Gettysburg und Bravo Two Zero – Hinter feindlichen Linien geben scheinbar noch einiges her und Matrix Revolutions, der Kampf um die Schleuse, muss auch noch mit rein^^

 

Galdiator und Troja fehlen auch noch :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der größten und geilsten Straßenschlachten bietet der Film "City of God". Der Film gehört für mich in die "Reihe Batman - The Dark Knight"; "Pulp Fiction"; "Star Wars 4-6"; "Das Kartel"; "Traffic - Die Macht des Kartels" und "Spiel mir das Lied vom Tod".

 

In diesem Film gibt es so einige Szenen, die Euch gefallen würden: In einer Szene killt "Locke", der spätere Boss der Favela (im zweiten Kapitel), der als siebenjähriger durch ein Bordell läuft, das soeben von einer Gang überfallen wurde und alle(!) gefesselten Menschen kaltblütig mit einem abartigen Lächeln hinrichtet.

 

Später kommen dann die richtigen Straßenschlachten der rivalisierenden Banden, die teils aus Sieben- und Zehnjährigen bestehen.

 

In jedem Fall solltet Ihr den Film sehen. Er ist schlicht genial, wenn man dazu bedenkt, dass größtenteils Laiendarsteller aus den Favelas mitspielen und der Film kein Hollywood-Film ist, sondern ein brasilianischer, der in Cannes die Goldene Palme gewinnen konnte.

 

Ich habe ihn mittlerweile über zwanzig Mal gesehen und bin jedesmal von neuem begeistert!!!

 

 

 

...nicht zu vergessen die Straßenschlachten in "Gangs of NewYork" das sind die größten die ich kenne. ...und Romper Stomper sowieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte und geilste Straßenschlacht bietet der Film "City of God".

 

 

...nicht zu vergessen die Straßenschlachten in "Gangs of NewYork" das sind die größten die ich kenne. ...und Romper Stomper sowieso...

 

Stimmt! Gangs of New York ist schon auch derbe und City of God muss ich mir mal wieder so reinziehen. DAS ist wirklich ein super Film!

 

Ronin (ich steh auf diese Strassenschlacht)

 

Stimmt! Auch n guter Streifen. :wub: Und ich weiß bis heute nicht was eigtl in dem Koffer ist. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht keine Schlacht im eigentlichen Sinne, eher ein Showdown...Gunfight...was auch immer:

 

My Name is Nobody....Henry Fonda - auf den Schienen liegend, mit Brille zielend gegen 500 Reiter....( uahhh - einfach genial) :blink:

 

Ansonsten noch Hertha - Nürnberg :wub::wacko::)

 

Und im ernst...

 

...King Arthur

...Der 13. Krieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher unbekannt, aber nach meinem Geschmack total genial mit der unterlegten Musik.

 

Shakespears "Henry V" mit Kenneth Branagh - Die Schlacht bei Agincourt

 

 

Hier zum Beispiel auf Youtube:

The Battle Of Agincourt

 

Zuerst kommt die Rede von Henry V und dann die Schlacht.

Ich habe gesehen, dass da drei Teile auf YT sind, wens interessiert kann ja weitersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ich gleich mal!

 

 

Ich hab nur mal schnell verlinkt und konnte grade sehen, dass der Teil den ich meinte am Ende des ersten Clips und am Anfang des zweiten Clips ist. Die Zeitlupenaufnahmen, zeigen kein Heldentum, nur Dreck und Kampf und Tod.

 

Agincourt Teil.2

 

(Die Sepiatonung am Anfang und die eingeblendeten Titel sind vom Youtubeeinsteller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Shōgun ,Der Mongole - Dschingis Khan, Die letzte Legion, Hannibal wie auch Waterloo und Khartoum sind auch mit Gemetzel gespickt.

 

Die diversen Westernschlachten sind ebenfalls mit vielen Toten gespickt...Winnetou 1-3, Der Ölprinz, die Schlacht am Little Bighorn..General Custers letzte Schlacht (1&2) oder Ein Tag zum Kämpfen, Der Klassiker Lederstrumpf und sein Freund Chingachgook, Der letzte Mohikaner, Sitting Bull...

 

Nicht zu vergessen die verfilmten Seeschlachten und Landeoperationen aus dem 2.WK, The Big red One, El Alamain, Die Schlacht um Creta Tag ohne Ende, D-Day , Die großen Seeschlachten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...