Jump to content

Bundesregierung kauf Daten? Ja oder nein?


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Ja, da gehts um Daten, die genauso illegal kopiert worden und die die schweizer Justiz benutzt haben um ihre Steuersünder zu überführen, genauso was die deutsche Justiz nun macht und das ist, daß worüber sich die meißten aufregen unter anderem auch du in dem Thread.

Das hier noch 2,5 Millionen Erfolgsprämie bezahlt werden spielt doch nur ne untergeordnete Rolle.

 

Neee das spielt für mich die größte Rolle!

 

Darum gehts doch hier die ganze Zeit!

 

Ich rege mich nur darüber auf das der Dieb für seinen Diebstahl (als ein ausgeführtes Verbrechen) 2,5 Millionen "Belohnung" bekommt!

 

Wenn die Daten sooo zugespielt worden wären wärs mir latte!

 

Daher habe ich auch hier im Anfang darauf hingewiesen, dass ich mich dann ja auch selbst gegen Entgeld auf Geldeintreibung in Form von blitzern machen würde. Eine Aufgabe die in Deutschland nur Komune und Polizei zu entrichten haben.

 

Das ist es ja auch worum es hier die ganze Zeit geht. Und das ist das was ich am meisten verwerflich finde.

 

UMS ANKAUFEN - wie es im Titel schon steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Nur so eine Idee:

Was wäre , wenn diese ganze Aktion nur ein Regierungsfake wäre ?

Wenn das Ziel darin besteht , die Leute zur Selbstanzeige zu Motivieren ? :angry:

 

Eine reale Aktion verurteile ich ,

da eine Regierung sich nicht über geltende Gesetze hinwegsetzen darf.

Schon gar nicht mit dem Argument , das haben wir letztens auch schon gemacht.

 

gruss

Gevatter Werwolf

 

//EDIT: @Alex1204

z.b. gegen das BDSG oder Beihilfe zu UWG

oder als Völkerrechtsverstoss , da die Souveränität von Lichtenstein verletzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen, kaufen, kaufen.............dieser Blut-,Tränen-, Drogen-, Diktatoren-, Verbrecher-, Massenmörder- und Waffenschieber-Geldwaschplatz muss ausgetrocknet werden. Das Geld zurücküberweisen an die ausgehungerten und ausgebluteten Länder Haiti, Kongo, Philippinen. Die Drogengelder an Drogenberatungs- und Enzugs-Vereine überweisen. Die Waffenschieber-Gelder an die Minen-Opfer und die Millionen der deutschen Steuerbetrüger in unsre leeren Bundeskassen.

Die Schweizer-Krämer kennen keine Moral nur ihre Gewinnmaximierung! Für Andora und Lichtenstein gilt selbiges.

Die Schmutz- und Schwarz-Geldwäscher und ihre "Kunden" sollen sich fürchten - vor jedem kleinen oder grossen ITler/Kassierer der CDs brennen oder auf USB-Sticks kopieren kann. Die 2,5 Millionen "Belohnung" ist gut angelegtes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen, kaufen, kaufen.............dieser Blut-,Tränen-, Drogen-, Diktatoren-, Verbrecher-, Massenmörder- und Waffenschieber-Geldwaschplatz muss ausgetrocknet werden. Das Geld zurücküberweisen an die ausgehungerten und ausgebluteten Länder Haiti, Kongo, Philippinen. Die Drogengelder an Drogenberatungs- und Enzugs-Vereine überweisen. Die Waffenschieber-Gelder an die Minen-Opfer und die Millionen der deutschen Steuerbetrüger in unsre leeren Bundeskassen.

Die Schweizer-Krämer kennen keine Moral nur ihre Gewinnmaximierung! Für Andora und Lichtenstein gilt selbiges.

Die Schmutz- und Schwarz-Geldwäscher und ihre "Kunden" sollen sich fürchten - vor jedem kleinen oder grossen ITler/Kassierer der CDs brennen oder auf USB-Sticks kopieren kann. Die 2,5 Millionen "Belohnung" ist gut angelegtes Geld.

 

Genau!

Aber wenn dann richtig!

Machen wir es doch einfach wie im dritten Reich. Alle Verbrecher standrechtlich erschießen oder erhängen, am besten noch aufn Dorfmarktplatz als Mahnung an alle! Dann wird das schon irgendwie irgendwann alles trocken gelegt. Und alle Bürger die leben wollen wie in 1984 werden friedlich miteinander leben. Kuchen essen und weiße Jäckchen tragen und friedlich schlafen können. So machen wir es.

Dann ist ja alles wieder in Ordnung.

Wenn man SO handelt könnte man das alles verhindern. Achne warte... da stehen ja Gesetze vor. Mist. Die müssten dann auch noch weg.

 

 

 

Weißte was ich nur traurig finde??

 

Wenns ums liebe Geld geht ist immer alles möglich, wie wir es hier ja sehen.

Wird nen Kind geschlagen oder vergewaltigt muss der Täter erstmal durch nen 10 Jahresprozess. Aber hier? Kurzprozess schuldig Geld her fertig. Alles ohne Knast!

 

Und würde ich ne CD mit Daten von KIPO Fans an die Bundesregierung verkaufen wollen, bin ich selber einer weil ich war ja dort um solche Leute dingfest zumachen.

 

Aber Hauptsache das Geld kommt wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regierung kauft geklaute Daten an?!

 

Da ergibt sich ja ein ganz neuer Geschäftszweig. Jetzt versuchen dann also alle Hacker und Geld geile Banker am Klau von Daten...der Bund kauft sie ja an. Fehlt nur noch Preisliste vom Bund. Oder bei Ebay jeder Kunde kann dann seine Daten zurück kaufen.....

 

Kein schimmer was das noch für Kreise zieht....denke die Aufklärung von Steuerhinterziehung muss schon vorher erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle schreien immer nach "political correctness"...und wenn sie dann mal tatsächlich angewandt wird, ist das auch nicht richtig. :D

 

Für mich ist die Bundesregierung einfach nur blöde vorgegangen...wer glaubt, dass diese CD und diese 2,5 Millionen der erste unmoralische und auf lange Sicht gesehen einzige Deal unserer Regierung mit "Verbrechern" ist, der ist aber mit dem Klammerbeutel gepudert. :P

 

Ich hätte das Dingen über die Bühne gezogen, alle verknackt und wenns nicht aufgeflogen wäre...umso besser, und wenn doch, ja dann findet sich doch sicher irgendwo eine Marionette im Bundestag, die dafür die Verantwortung übernimmt und zurück tritt. Kurzer Aufschrei der Datenschützer und gaaaanz ganz kurze Diskussion in Foren wie diesem hier und gut wäre die Sache gewesen, denn der Erfolg mehrere 100 Mio. Euro Steuern auf diesem Weg in die Kassen zu spielen, hätte der Unmoral den Wind aus den Segeln genommen. Oder hat sich noch jemand weiter an den Herrn Zumwinkel und die Art und Weise seines "Aufflugs" erinnert, bevor diese Diskussion hier gestartet ist ?? :angry:

 

Nun gehen die aber hin und fangen an zu diskutieren ob man es darf oder nicht, obwohl eine Entscheidung es zu tun überhaupt gar nie in Frage stand...falsche Reihenfolge...:D In solchen Fällen, ex und hopp....wo sind die guten, alten Zeiten hin, wo Köpfe der Politik gerollt sind um eine Moralvorstellung der Bürger aufrecht zu erhalten.

 

Heute dürfen sich sogar Verteidigungsminister und Brigadegeneräle hinstellen und kommen mit nem Achselzucken durch....aber das ist ein anderes Thema, obgleich ähnliches Vorgehen. Wobei man ja hier solch einen Kleinen Sündenbock direkt vorweisen kann.

 

Für mich stellt sich hierbei weniger die moralische Frage, ob die Bundesregierung diese Daten kaufen darf oder soll....machen die eh und sollten sie, wenn sie die Möglichkeit haben immer wieder tun...vielleicht nächstes Mal etwas geschickter über den BND oder andere geheime Geheimorganisationen.

Vielmehr ist die reine Tatsache, dass überhaupt solche Daten existieren ein unüberschaubares Risiko....nicht für die paar Steuermillionäre aus Deutschland...hier gehts eher darum, dass ganze Länder und diktatorische Regierungen durch solche Daten zu einem erheblichen Risiko werden. Man sollte da nicht wirklich ein entsprechendes, "noch" existierendes Gleichgewicht aufs Spiel setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Suicidecrew

 

volle Zustimmung

 

Gruß xyzHero

 

Ich hätte das Dingen über die Bühne gezogen, alle verknackt und wenns nicht aufgeflogen wäre...umso besser

 

 

 

Meine auch. Was geschieht nur hier in diesem Staat?

Die Daten wird die Bank nicht freiwillig rausgerückt haben. Für mich wäre das dann Diebstahl, eindeutig. Wieso kann man eigentlich Daten nicht stehlen? Was soll das denn sonst sein? Jeder der von so einem Lump was kauft ist für mich nicht unschuldiger wie die restlichen Verbrecher.

Stellt sich noch die Frage nach dem Motiv für das Anbieten der CD. Da bleibt eigentlich nur Habgier. An seiner Stelle hätte ich mir von dem Geld schon mal eine Panzerlimo und eine schußsichere Weste besorgt, oder verkriech dich irgendwo in Südafrika....

Der Zweck heiligt keinesfalls jedes Mittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch. Was geschieht nur hier in diesem Staat?

Die Daten wird die Bank nicht freiwillig rausgerückt haben. Für mich wäre das dann Diebstahl, eindeutig. Wieso kann man eigentlich Daten nicht stehlen?

 

Weil es unser Strafgesetzbuch so vorsieht.

Alles andere wäre unlogisch.

Lassen wir das mal mit Sachen außen vor.

Stehlen heißt jemand was wegnehmen, du nimmst aber die Daten nicht weg, denn diese sind ja nachwievor beim "Rechteinhaber" vorhanden.

Nach deiner Logik wäre ja ne Musik CD kopieren auch Diebstahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Aber wenn dann richtig!

Machen wir es doch einfach wie im dritten Reich. Alle Verbrecher standrechtlich erschießen oder erhängen, am besten noch aufn Dorfmarktplatz als Mahnung an alle! Dann wird das schon irgendwie irgendwann alles trocken gelegt. Und alle Bürger die leben wollen wie in 1984 werden friedlich miteinander leben. Kuchen essen und weiße Jäckchen tragen und friedlich schlafen können. So machen wir es.

Dann ist ja alles wieder in Ordnung.

Wenn man SO handelt könnte man das alles verhindern. Achne warte... da stehen ja Gesetze vor. Mist. Die müssten dann auch noch weg.

 

 

 

Weißte was ich nur traurig finde??

 

Wenns ums liebe Geld geht ist immer alles möglich, wie wir es hier ja sehen.

Wird nen Kind geschlagen oder vergewaltigt muss der Täter erstmal durch nen 10 Jahresprozess. Aber hier? Kurzprozess schuldig Geld her fertig. Alles ohne Knast!

 

Und würde ich ne CD mit Daten von KIPO Fans an die Bundesregierung verkaufen wollen, bin ich selber einer weil ich war ja dort um solche Leute dingfest zumachen.

 

Aber Hauptsache das Geld kommt wieder rein.

 

was soll der 3-Reich vergleich?-) Nochmal mal mein Posting in Ruhe lesen 8-) Es geht um Moral und Gerechtigkeit. In der Schweiz wird Mord,-Blut und vielleicht auch KiPo-Geld gehortet und gwaschen und auch des Geld der ermordeten Juden haben Sie Jahrzente lang für sich arbeiten lassen, und erst nach riesigem Heckmeck an die Nachkommen der Opfer wieder zurückgegeben. Wer ehrliche Geschäfte macht braucht sich nicht zu fürchten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute mal Back to Topic.

Es geht hier nicht ums 3. Reich.

 

Es geht schlicht und einfach um die Art der Beschaffung der Daten.

Und das macht auch mir ein gewisses unangenehmes Gefühl.

Ein jeder Banker kann mit dem Wissen über "sein" ihm anvertrautes Vermögen anderer auf einmal Handel treiben?

Das ist doch nicht richtig. Nur die, die sauer auf die Obrigkeit oder die mit viel Geld sind, können solche per Verfassungsschutz und Grundgesetz geschützten Vorgehensweisen für gut befinden.

Da haut doch was nicht hin. Es gibt diese Steueroasen nicht ohne Grund. Darauf haben sich die Anleger verlassen und es ist einfach ein Vertragsbruch, wenn jetzt sensible Daten einfach so verschachert werden können und der "Dealer" dafür auch noch Geld bekommt.

Wenn das eine alltägliche Praxis wird, dann ist bald jeder Bausparer im Visir.

 

Ich hab kein Geld in der Schweiz, aber ich gönne jedem die Möglichkeit sein Vermögen so günstig und profitabel wie möglich anlegen zu können. Auch wenn das dem Fiskus kein Geld bringt.

 

Kümmere man sich doch einfach um die eigenen finanziellen Themen als immer nach dem zu schauen, der besser gestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr jetzt so im Urschleim anfangt, dann aber AUCH bitte ein bissel genauer überlegen

Das Geld wurde hinterzogen, also zu Unrecht dem "Staat" vorenthalten, und nicht nur viereurofuffzich.

Ein jeder Banker kann mit dem Wissen über "sein" ihm anvertrautes Vermögen anderer auf einmal Handel treiben?

Ein jeder Banker der das Geld angenommen hat, weiss woher es kommt, ansonsten hat er nachzufragen oder meinst du das Geschäfte mit Schwarzgeld rechtens sind (Da ist übrigens die Schweiz führend :angry: )? Also werden sicherlich auf Grund dessen die Banken auch selber ein bischen Düse bekommen.

Die Bank müßte platt gemacht werden, geht aber nicht, die ist systemrelevant und die dürfen das.

Wenn die dort einen Agenten reingeschleust hätten, würde der genauso bezahlt werden, so brauchten sie nicht mal einen Agenten.

Ich bin ja mal gespannt ob diesmal jemand prozessieren wird, wohl eher nicht, Wieso solltest du als Bausparer ins Visier kommen, hier in D haben die die komplette Einsicht in alle deine Konten.

Wenn ich euch richtig verstehe ist es rechtens wenn man alle richtig bescheißt und nur weil man dummerweise wegen eines Diebes auffliegt, sollte man dann noch straffrei und mit all den ergaunerten Geld weiterleben können.

Das wäre ein schönes Leben dann fang ich gleich mal an :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt ob diesmal jemand prozessieren wird, wohl eher nicht, Wieso solltest du als Bausparer ins Visier kommen, hier in D haben die die komplette Einsicht in alle deine Konten.

Wenn ich euch richtig verstehe ist es rechtens wenn man alle richtig bescheißt und nur weil man dummerweise wegen eines Diebes auffliegt, sollte man dann noch straffrei und mit all den ergaunerten Geld weiterleben können.

Das wäre ein schönes Leben dann fang ich gleich mal an :angry: .

 

Genau. Jedem sein Zeuch. Immerhin verlassen die sich darauf, das ihr Geld dort sicher ist.

 

Nein, ernsthaft. Es geht darum, das hier einfach Handel betrieben wird mit Daten, die sensible sind und der Bank und ihren Kunden gehören.

Runtergebrochen ist das Petzen.

 

Ehrlich gesagt ist es mir auch total egal, ob jemand Millionen am Fiskus vorbeischleust.

Das ist nicht meine Liga, sollen sie doch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr jetzt so im Urschleim anfangt, dann aber AUCH bitte ein bissel genauer überlegen

Das Geld wurde hinterzogen, also zu Unrecht dem "Staat" vorenthalten, und nicht nur viereurofuffzich.

 

Ein jeder Banker der das Geld angenommen hat, weiss woher es kommt, ansonsten hat er nachzufragen oder meinst du das Geschäfte mit Schwarzgeld rechtens sind (Da ist übrigens die Schweiz führend :D )? Also werden sicherlich auf Grund dessen die Banken auch selber ein bischen Düse bekommen.

Die Bank müßte platt gemacht werden, geht aber nicht, die ist systemrelevant und die dürfen das.

Wenn die dort einen Agenten reingeschleust hätten, würde der genauso bezahlt werden, so brauchten sie nicht mal einen Agenten.

Ich bin ja mal gespannt ob diesmal jemand prozessieren wird, wohl eher nicht, Wieso solltest du als Bausparer ins Visier kommen, hier in D haben die die komplette Einsicht in alle deine Konten.

Wenn ich euch richtig verstehe ist es rechtens wenn man alle richtig bescheißt und nur weil man dummerweise wegen eines Diebes auffliegt, sollte man dann noch straffrei und mit all den ergaunerten Geld weiterleben können.

Das wäre ein schönes Leben dann fang ich gleich mal an :P .

 

 

Das ist mal ein Wort... :D

 

Aber gleich kommt (schreibt einer...) aber... :D

 

Kein Aber... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was bringts sich da drüber aufzuregen.

Es gibt halt Menschen mit Millioneneinkommen, die ihr Kapital möglichst günstig untergebracht haben möchten. Wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde sie ziehen.

Das ist doch absoluter Populismus, den Leuten mitteilen zu wollen, hier ernsthaft was gegen unternehmen zu können.

Schei** doch auf Steuerhinterziehung und Strafen. Man, jeder beschei**t so gut er kann den Staat. Diese Doppelmoral, hier die Großverdiener als Schuldige an den Pranger stellen zu können, wiedert ja praktisch schon an. Das kommt doch nur aus der Ecke, die Unzufrieden mit sich selbst sind und gern andere bluten sehen, um sich selbst im eigenen Weltbild bestätigt zu fühlen.

Wacht auf!

So ist das Leben, Deutschland und die Welt. Was solls, das wir hier Steuerdaten kaufen um Steuersünder zu bestrafen. Lachhaft. Das ist das kleinste Problem was die Welt hat.

Aber es beruhigt den kleinen Anlieger, das es die Großen auch ein bisschen dran kriegt.

Die lachen sich ein 2. Loch in den Arsch. Selbst wenn die Nachzahlen müssten, da ist genug über, um immernoch gediegen leben zu können.

Es gibt ganz andere Ecken an denen man diskutieren müsste, als sich den Kopf und die Nerven an diesem Kickifatz auf zu reiben.

Selbst wenn alle ihre Steuern hier rechtmäßig zahlen würden, bliebe der Staat das was er ist.

Keiner hätte einen Vorteil davon. Alle wären genauso dran wie jetzt auch.

Es ist blauäugig zu glauben, das wenn alle Gesetzeslücken und Möglichkeiten geschlossen wären, wir alle gleich und/ oder bessergestellt wären.

 

Jedem das Seine und mir das Meiste. So schauts aus und so ist die Gesellschaft.

Wenn ich ne Million hätte, ich würde nen Scheiss drum tun, dies hier zu versteuern, ich würde versuchen es meist bringend anzulegen. Und ich würde auch versuchen, so wenig wie möglich Steuern zu bezahlen.

 

Es ist doch eigentlich egal ob das rechtens ist...das ist unsere gewählte und gewünschte Form der Gesellschaft und des Staatssystems.

Jeder der in dieser lebt ist an der Existenz jener schuldig und auch an ihren Auswüchsen und muss dieser auch Rechnung tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es ist doch eigentlich egal ob das rechtens ist...das ist unsere gewählte und gewünschte Form der Gesellschaft und des Staatssystems.

Jeder der in dieser lebt ist an der Existenz jener schuldig und auch an ihren Auswüchsen und muss dieser auch Rechnung tragen.

 

Meinetwegen, dann muss sich aber auch jeder gefallen lassen, mit den gleichen Mitteln bekämpft zu werden. :angry::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eindeutig dafür, die Steuerverbrecher vor Gericht und ihrer verdienten Strafe zuzuführen.

Wenn dazu CDs aus der Schweiz gekauft werden müssen, weil die Schweizer unkooperativ in der

Bekämpfung von Steuerverbrechen sind, ist das für mich absolut akzeptabel. Die Schweiz ist

ein Schmarotzer an der deutschen Wirtschaftsleistung, damit muss Schluss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen, dann muss sich aber auch jeder gefallen lassen, mit den gleichen Mitteln bekämpft zu werden. :angry::D

 

Ist so ne Sache...Wenn man in einem Rechtsstaat leben möchte, dann möchte man auch rechtsstaatlich behandelt werden. Da kommt dann die Beschaffung solcher Daten zum Tragen.

Wie ich schon schrieb, ich find die Tatsache, wie die Daten an den Fiskus kommen nicht richtig, aber es ist mir auch wurscht, weil es nicht meine Liga ist. Ich finde nur den Weg bedenklich, das es möglich ist, illegale Informationen nutzen zu können um andere Illegale dingfest zu machen.

 

Aber ich weiß, was du meinst und gebe dir Recht. Gleiches Recht für alle. Das willst du ja damit sagen.

Das Problem ist nur, das dieses "gleiche Recht für alle" nur ein weiterer Schritt ist um alle Menschen rechtsstaatlich durchleuchten zu dürfen, selbst wenn die Maßnahmen nicht rechtsstaatlich sind...

 

 

@ rhabarber1848

Das ist nochmal ein anderes Thema mit der Schweiz. Das hat soviele historische Hintergründe, das es in diesem Thread gar nicht tiefgreifend genug beleuchtet werden könnte. Im Konsen aber, gebe ich dir Recht. Natürlich sind das Geldmacher, aber das waren sie schon immer und es ist ihre einzige Möglichkeit sich abzusondern von anderen Ländern. Jedem sein Vorteil und das wissen sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja gesacht...

Der erste "Trittbrettfahrer" ist da.....

 

Zweite Steuersünder-CD aufgetaucht

 

Angebot an Baden-Württemberg "sehr interessant"

 

Das Bankgeheimnis - ein Relikt der Vergangenheit? Zumindest Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sieht die Regelung am Ende. Unterdessen ist eine weitere Steuersünder-CD aufgetaucht. Baden-Württembergs Finanzministerium prüft einen Kauf.

 

Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,8025641,00.html

 

Kopfschüttel. Ich sach ja.. Jetzt will jeder Bankangestellte schnelles Geld machen. Das ist der Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...